Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Info. Das sollte Sony aber mal zügigst einführen.

Verstehe ich jetzt gar nicht. Wieso sollte Sony das zügigst einführen? Nur weil du mit deiner Trophyliste in der aktuellen Form nicht klarkommst? Aber klar doch. Bei der Gelegenheit sollten sie uns auch gleich einen Trophybaukasten spendieren. So könnten wir nach Lust und Laune unsere Wunschtrophäen hinzufügen.

Meiner Meinung nach ist das Verstecken von Spielen schon total unnötig. Wenn ich mir im PSN die Trophyliste eines Gamers anschaue, dann will ich auch sehen, welche Spiele dieser Gamer zu Ende gezockt hat, welche er nur begonnen und wieder weggelegt hat, welche er vielleicht nur einmal durchgezockt hat oder ob er manche schwere Trophäen geschafft hat usw. Diese Liste sagt für mich einiges über den Gamer aus. Wenn ich ne Liste sehe, in der alle Spiele auf 100% gebracht worden sind, kann ich den Gamer gar nicht richtig einschätzen. Hat er wirklich alle Games zu 100% gerne gezockt? Oder hat er sich auf 100% gequält? Oder vielleicht sogar auf 100% geguttenbergt? Keine Ahnung, da kann alles drin sein.

Ich verstecke meine Spiele ganz sicher nicht. Jeder SOLL sehen, auf welche Spiele ich stehen könnte und welche ich nicht mal über die 0% hinaus zocken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt gar nicht. Wieso sollte Sony das zügigst einführen? Nur weil du mit deiner Trophyliste in der aktuellen Form nicht klarkommst? Aber klar doch. Bei der Gelegenheit sollten sie uns auch gleich einen Trophybaukasten spendieren. So könnten wir nach Lust und Laune unsere Wunschtrophäen hinzufügen.

Meiner Meinung nach ist das Verstecken von Spielen schon total unnötig. Wenn ich mir im PSN die Trophyliste eines Gamers anschaue, dann will ich auch sehen, welche Spiele dieser Gamer zu Ende gezockt hat, welche er nur begonnen und wieder weggelegt hat, welche er vielleicht nur einmal durchgezockt hat oder ob er manche schwere Trophäen geschafft hat usw. Diese Liste sagt für mich einiges über den Gamer aus. Wenn ich ne Liste sehe, in der alle Spiele auf 100% gebracht worden sind, kann ich den Gamer gar nicht richtig einschätzen. Hat er wirklich alle Games zu 100% gerne gezockt? Oder hat er sich auf 100% gequält? Oder vielleicht sogar auf 100% geguttenbergt? Keine Ahnung, da kann alles drin sein.

Ich verstecke meine Spiele ganz sicher nicht. Jeder SOLL sehen, auf welche Spiele ich stehen könnte und welche ich nicht mal über die 0% hinaus zocken wollte.

Schön das du das sehen willst aber wieso sollte ich das unbedingt herzeigen wollen?

Ich fänd die Funktion Trophäen zu löschen nicht schlecht. Es juckt mich nämlich relativ wenig ob irgendwer meine Trophies sehen will. Ich sammel die weil es mir spaß macht und ich will für mich eine Schöne Trophyliste haben (die ich zwar nicht hab ^^ aber das ist jetzt egal).

ich will jetzt nicht sagen " es geht dich nix an was ich zock" weil das eh schwachsinn ist. Aber das recht zu sehen was ich Spiele hast du nicht und deswegen würd ich darüber gerne frei Verfügen können.

Mit einem Baukasten hat das absolut nix zu tun weil ich damit ja immer noch keine Leistungen vortäusche.

Erspielem muss ich die Trophies ja noch wenn ich sie haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Funktion mit dem ausblenden auch eher sinnlos...das macht eine Trophäenliste auch nicht schöner...dann reicht auch die kleine Übersicht wo nur die Anzahl der Platin, Gold, Silber und Bronzetrophäen drin stehen.

Wenn man die Trophäen nur für sich selbst und nur zum Spaß sammelt, dann spielt es auch keine Rolle wie die Liste aussieht.

Sowas ist meiner Meinung nach nur was für Blender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer noch gamer die ein spiel einfach nur zocken weil ihnen die story gefällt. Es geht nicht immer nur um trophies. Und die Funktion des löschens soll bloß wegbleiben, denn dann haben ja zig gamer eine 100% quote, was deren leistung nicht wirklich widerspiegelt

Also ich zum Beispiel hätte selbst mit löschen von Trophäen bei weitem keinen 100% schnitt.

Würde mich immer noch im 60% bereich bewegen.

Aber grad für Leute die den 100% schnitt wirklichanpeilen kann es schon extrem Hilfreich sein. Spiegelt es die eigene Leitungs wieder wenn Activiosn die Server von Cabela ohne irgendwas zu sagen einfach abschaltet, damit die Platin unmöglich macht und dir deinen Account wo du vl schon 100 platin drauf hast für die 100% zerstört?

Außerdem sagen die 100% allein nichts aus.

Wenn ich mir jetzt nen Account anleg und da Spiele wie Megamind Lego usw drauf zockt schaff ich auch nen Super 100% Schnitt. Bin ich damit ein Spieler der was "leistet"? Garantiert nicht.

100% sagt nur aus das der Spieler gründlich ist und sich durch jeden mist Quält.

Viel beeindruckender ist ein schnitt von 10% mit Lost Planet 2 und Ninja Gaiden Platin und diese Spieler werden auch mit Trophy löschen nie in den Schatten gestellt.

Also ich finde diese Funktion mit dem ausblenden auch eher sinnlos...das macht eine Trophäenliste auch nicht schöner...dann reicht auch die kleine Übersicht wo nur die Anzahl der Platin, Gold, Silber und Bronzetrophäen drin stehen.

Wenn man die Trophäen nur für sich selbst und nur zum Spaß sammelt, dann spielt es auch keine Rolle wie die Liste aussieht.

Sowas ist meiner Meinung nach nur was für Blender.

Wieso sollte es egal sein wie die Trophyliste aussieht wenn ich nur für mich Spiele? Deine Wohnung ist auch nur für dich und ich denke du wirst es trd schön haben wollen da drin.

Und bin ich ein Blender weil ich ein Spiel das ein absoluter Fehlkauf war und das deshalb bei 0% rumgurkt aus meiner Liste lösch? Was sagt ein Spiel das bei dem mir nach 30min klar geworden ist das ich es nicht mag und das ich deshalb nicht fertig gemacht habe denn großartig über meine Leistung aus?

Es zu löschen verschleiert nichtmal mein unvermögen es fertig zu spielen sondern es war einfach ein Fehler. Warum bin ich ein Blender wenn ich diesen Aubesser?

Wenn ich für mich Trophies bei Spielen hol die mir Spaß machen warum sollte ich dann nicht spiele die ich nicht mag löschen dürfen? Juckt mich doch einen Dreck ob irgendwer jetzt anhand meiner Trophieliste rausfinden will wie gut ich bin. Wobei ne Platin in Killzone zb ja auch wenig aussagt da man nicht weiß ob ihm das Spiel gefallen hat und er mit viel Arbeit und dementsprechend können die Onlinetrophies geholt hat oder ob ers einfach geboostet hat was ja viele der ganz großen tollen gamer (Hakoom) ja ohne Ende betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine eigentlich das es dann von Spielern ausgenutzt werden könnte um gut dazustehen...jeder wird das vielleicht nicht machen.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich mir die Trophäen von anderen Spielern, die ich nicht persönlich kenne, garnicht angucke weil's mich überhaupt nicht interessiert was die spielen.

Und wenn du sagst du möchtest das Spiel aus der Liste löschen weil es ein Fehler war, warum steht man dann nicht einfach dazu?

Das ist ja genauso als wenn du auf deinem Anschlusszeugnis alles löschen würdest was schlechter als eine 2 ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit jetzt nicht irgendwie runter machen oder so.

Für mich ist diese Liste weniger ein Zeugnis über die Leistung des Spielers sondern vielmehr ein Lebenslauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine eigentlich das es dann von Spielern ausgenutzt werden könnte um gut dazustehen...jeder wird das vielleicht nicht machen.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich mir die Trophäen von anderen Spielern, die ich nicht persönlich kenne, garnicht angucke weil's mich überhaupt nicht interessiert was die spielen.

Und wenn du sagst du möchtest das Spiel aus der Liste löschen weil es ein Fehler war, warum steht man dann nicht einfach dazu?

Das ist ja genauso als wenn du auf deinem Anschlusszeugnis alles löschen würdest was schlechter als eine 2 ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit jetzt nicht irgendwie runter machen oder so.

Für mich ist diese Liste weniger ein Zeugnis über die Leistung des Spielers sondern vielmehr ein Lebenslauf ;)

Ich hab mir zb Dark Void geholt. 30min gespielt und nie wieder angeschaut. Wieso soll ich groß zu dem Spiel stehen? Es interessiert mich nicht, es gefällt mir nicht, es sagt absolut nichts über irgendeine Leistung aus und es gefällt MIR nicht in MEINER Trophyliste. Also wieso nicht löschen?

In einen Lebenslauf schreibst du ja auch nur die großen Dinge rein. Das du als kleines Kind unbedingt mal auf die Herdplatte grabschen musstest wirst du ja wohl auch nicht erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du das sehen willst aber wieso sollte ich das unbedingt herzeigen wollen?

Ich fänd die Funktion Trophäen zu löschen nicht schlecht. Es juckt mich nämlich relativ wenig ob irgendwer meine Trophies sehen will. Ich sammel die weil es mir spaß macht und ich will für mich eine Schöne Trophyliste haben (die ich zwar nicht hab ^^ aber das ist jetzt egal).

ich will jetzt nicht sagen " es geht dich nix an was ich zock" weil das eh schwachsinn ist. Aber das recht zu sehen was ich Spiele hast du nicht und deswegen würd ich darüber gerne frei Verfügen können.

Mit einem Baukasten hat das absolut nix zu tun weil ich damit ja immer noch keine Leistungen vortäusche.

Erspielem muss ich die Trophies ja noch wenn ich sie haben will.

Schöne Trophyliste? Sowas nennt sich eine "schön verkünstelte Trophyliste", keine schöne Trophyliste.

Also ich zum Beispiel hätte selbst mit löschen von Trophäen bei weitem keinen 100% schnitt.

Würde mich immer noch im 60% bereich bewegen.

Aber grad für Leute die den 100% schnitt wirklichanpeilen kann es schon extrem Hilfreich sein. Spiegelt es die eigene Leitungs wieder wenn Activiosn die Server von Cabela ohne irgendwas zu sagen einfach abschaltet, damit die Platin unmöglich macht und dir deinen Account wo du vl schon 100 platin drauf hast für die 100% zerstört?

Außerdem sagen die 100% allein nichts aus.

Wenn ich mir jetzt nen Account anleg und da Spiele wie Megamind Lego usw drauf zockt schaff ich auch nen Super 100% Schnitt. Bin ich damit ein Spieler der was "leistet"? Garantiert nicht.

100% sagt nur aus das der Spieler gründlich ist und sich durch jeden mist Quält.

Viel beeindruckender ist ein schnitt von 10% mit Lost Planet 2 und Ninja Gaiden Platin und diese Spieler werden auch mit Trophy löschen nie in den Schatten gestellt.

Eine Serverabschaltung kommt nicht von heute auf morgen. Des Weiteren wird das lange vorher angekündigt. Wenn es jemand also nicht geschafft hat, ein Spiel über Jahre hinweg auf 100% zu bringen, dann braucht er auch nicht nach der Serverabschaltung zu jammern.

Was ich erklären wollte, wird ein echter Trophyhunter sowieso nicht verstehen oder er will es gar nicht erst verstehen. Mein Account ist nicht einfach nur ein Account. Mein Account BIN ICH!! Das ist mein persönlicher Werdegang in Sachen Videogames. Mein Account muss nicht perfekt sein. Als Mensch bin ich auch nicht perfekt und ich will auch nicht etwas vorgaukeln, was ich nicht bin.

Als kleiner Trophyhunter kann ich die andere Seite aber auch verstehen. Es sind bei mir auch ein paar Spiele drin, die mich wurmen. Die ich dann auch versuche, auf 100% zu bringen. Dann frage ich mich aber, warum ich mich dazu quälen soll? Denn mit Spaß hat das dann nichts mehr zu tun.

Vorheriger Post um 23:16

Post hinzugefügt um 23:19

Ok vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine eigentlich das es dann von Spielern ausgenutzt werden könnte um gut dazustehen...jeder wird das vielleicht nicht machen.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich mir die Trophäen von anderen Spielern, die ich nicht persönlich kenne, garnicht angucke weil's mich überhaupt nicht interessiert was die spielen.

Und wenn du sagst du möchtest das Spiel aus der Liste löschen weil es ein Fehler war, warum steht man dann nicht einfach dazu?

Das ist ja genauso als wenn du auf deinem Anschlusszeugnis alles löschen würdest was schlechter als eine 2 ist.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit jetzt nicht irgendwie runter machen oder so.

Für mich ist diese Liste weniger ein Zeugnis über die Leistung des Spielers sondern vielmehr ein Lebenslauf ;)

Hast du schön gesagt, so sehe ich das auch. Aber wie wir beide sehen, sieht das nicht jeder so. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Trophyliste? Sowas nennt sich eine "schön verkünstelte Trophyliste", keine schöne Trophyliste.

Eine Serverabschaltung kommt nicht von heute auf morgen. Des Weiteren wird das lange vorher angekündigt. Wenn es jemand also nicht geschafft hat, ein Spiel über Jahre hinweg auf 100% zu bringen, dann braucht er auch nicht nach der Serverabschaltung zu jammern.

Was ich erklären wollte, wird ein echter Trophyhunter sowieso nicht verstehen oder er will es gar nicht erst verstehen. Mein Account ist nicht einfach nur ein Account. Mein Account BIN ICH!! Das ist mein persönlicher Werdegang in Sachen Videogames. Mein Account muss nicht perfekt sein. Als Mensch bin ich auch nicht perfekt und ich will auch nicht etwas vorgaukeln, was ich nicht bin.

Als kleiner Trophyhunter kann ich die andere Seite aber auch verstehen. Es sind bei mir auch ein paar Spiele drin, die mich wurmen. Die ich dann auch versuche, auf 100% zu bringen. Dann frage ich mich aber, warum ich mich dazu quälen soll? Denn mit Spaß hat das dann nichts mehr zu tun.

Vorheriger Post um 23:16

Post hinzugefügt um 23:19

Hast du schön gesagt, so sehe ich das auch. Aber wie wir beide sehen, sieht das nicht jeder so. :biggrin5:

Ich versteh nicht was verkünstelt daran ist wenn ich ein Fehlkauf davon lösche. Ich bin ja nichtmal zu schlecht für das Spiel ich hab nur einfach kein bock.

Von der Seite "das bin ich" betrachtet versteh ich dein Anliegen aber es gibt nunmal auch Leute die die hässlichen tattoos übermalen oder entfernen lassen ;)

Und doch bei Cabela wurden die Server ohne Ankündigung einfach abgeschaltet. Das wurde kürzlich in meinem Platinclub besprochen.

und wegen "jahrelang zeit haben" ich sag nur nba2kXY da ist die Platin schon nach Seasonende nichtmehr möglich. Also nichteinmal 1 Jahr lang.

und du zu den Spielen die dich wurmen

Bei mir geht es genau um solche Spiele. In den ganz frühen Phasen von psplus erhalten. Einmal gestartet und jetzt gammelt Majong mit 0% auf meinem Account rum.

Ich habe absolut keinen bezug zu diesem Spiel. Ich habe mich nichtmal irgendwann dazu entschlossen es zu kaufen.

Nur mal gestartet ohne auch nur eine Runde zu Spielen. 50h für 100% will ich garantiert nicht damit verbringen.

Es sagt also NICHTS über mein können aus und auch NICHTS über meinen werdegang.

Genau SOWAS will ich löschen.

Liegts an mir oder kackt das PSN grad bei allen ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht was verkünstelt daran ist wenn ich ein Fehlkauf davon lösche. Ich bin ja nichtmal zu schlecht für das Spiel ich hab nur einfach kein bock.

Von der Seite "das bin ich" betrachtet versteh ich dein Anliegen aber es gibt nunmal auch Leute die die hässlichen tattoos übermalen oder entfernen lassen ;)

Und doch bei Cabela wurden die Server ohne Ankündigung einfach abgeschaltet. Das wurde kürzlich in meinem Platinclub besprochen.

und wegen "jahrelang zeit haben" ich sag nur nba2kXY da ist die Platin schon nach Seasonende nichtmehr möglich. Also nichteinmal 1 Jahr lang.

und du zu den Spielen die dich wurmen

Bei mir geht es genau um solche Spiele. In den ganz frühen Phasen von psplus erhalten. Einmal gestartet und jetzt gammelt Majong mit 0% auf meinem Account rum.

Ich habe absolut keinen bezug zu diesem Spiel. Ich habe mich nichtmal irgendwann dazu entschlossen es zu kaufen.

Nur mal gestartet ohne auch nur eine Runde zu Spielen. 50h für 100% will ich garantiert nicht damit verbringen.

Es sagt also NICHTS über mein können aus und auch NICHTS über meinen werdegang.

Genau SOWAS will ich löschen.

Liegts an mir oder kackt das PSN grad bei allen ab?

Bei mir kackt die auch ab. Ich sehe das genauso. Ich möchte meine 0 % Leichen in der Liste löschen können. Auch ich möchte die in meiner Liste nicht mehr sehen müssen.

Vorheriger Post am 20.07.2014 um 23:51

Post hinzugefügt am 21.07.2014 um 00:12

Es gibt immer noch gamer die ein spiel einfach nur zocken weil ihnen die story gefällt. Es geht nicht immer nur um trophies. Und die Funktion des löschens soll bloß wegbleiben, denn dann haben ja zig gamer eine 100% quote, was deren leistung nicht wirklich widerspiegelt

Es gibt oft Spiele die einem nach dem ersten Anspielen nicht gefallen. Die hab ich dann mit 0 oder 1 % in der Liste stehen und die möchte ich gerne löschen können.

Vorheriger Post um 00:12

Post hinzugefügt um 00:14

Schöne Trophyliste? Sowas nennt sich eine "schön verkünstelte Trophyliste", keine schöne Trophyliste.

Eine Serverabschaltung kommt nicht von heute auf morgen. Des Weiteren wird das lange vorher angekündigt. Wenn es jemand also nicht geschafft hat, ein Spiel über Jahre hinweg auf 100% zu bringen, dann braucht er auch nicht nach der Serverabschaltung zu jammern.

Was ich erklären wollte, wird ein echter Trophyhunter sowieso nicht verstehen oder er will es gar nicht erst verstehen. Mein Account ist nicht einfach nur ein Account. Mein Account BIN ICH!! Das ist mein persönlicher Werdegang in Sachen Videogames. Mein Account muss nicht perfekt sein. Als Mensch bin ich auch nicht perfekt und ich will auch nicht etwas vorgaukeln, was ich nicht bin.

Als kleiner Trophyhunter kann ich die andere Seite aber auch verstehen. Es sind bei mir auch ein paar Spiele drin, die mich wurmen. Die ich dann auch versuche, auf 100% zu bringen. Dann frage ich mich aber, warum ich mich dazu quälen soll? Denn mit Spaß hat das dann nichts mehr zu tun.

Vorheriger Post um 23:16

Post hinzugefügt um 23:19

Hast du schön gesagt, so sehe ich das auch. Aber wie wir beide sehen, sieht das nicht jeder so. :biggrin5:

Wieso du dich darüber so aufregst, ist mir schleierhaft. Soll doch jeder mit den Trophäen löschen oder nicht so handhaben wie er es möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub darüber brauchen wir eigentlich garnicht weiter zu diskutieren weil wir uns immer im Kreis drehen. Das ist halt Ansichtssache. Jeder wie er will. Ich kann das mit 0% schon verstehen das die gerne gelöscht werden würden aber wie gesagt, ich hab nix dagegen das die bei mir in der Liste stehen. Andere sehen das halt einfach anders und damit kann ich leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kackt die auch ab. Ich sehe das genauso. Ich möchte meine 0 % Leichen in der Liste löschen können. Auch ich möchte die in meiner Liste nicht mehr sehen müssen.

Vorheriger Post am 20.07.2014 um 23:51

Post hinzugefügt am 21.07.2014 um 00:12

Es gibt oft Spiele die einem nach dem ersten Anspielen nicht gefallen. Die hab ich dann mit 0 oder 1 % in der Liste stehen und die möchte ich gerne löschen können.

Vorheriger Post um 00:12

Post hinzugefügt um 00:14

Wieso du dich darüber so aufregst, ist mir schleierhaft. Soll doch jeder mit den Trophäen löschen oder nicht so handhaben wie er es möchte.

Das habe ich bereits in meinem ersten Post versucht zu sagen, auch diese 0% Leichen sagen etwas aus. Da kann man sich quer stellen, wie man will.

Und wo siehst du, daß ich mich deswegen aufrege? Wenn ich mich aufregen würde, würde es ganz anders klingen. Ich reg mich überhaupt nicht auf.

Ich hab meine Meinung kundgetan, ihr eure. Mehr nicht.

Wäre ja langweilig, wenn hier alle wie Wackeldackel rumlaufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer sagen solche Trophyleichen was aus. So ist das zumindest bei den meisten Spielen bei mir, bei denen ich noch 0 % hab. Bei Plus starte ich zB jedes Spiel mal, um zu gucken wie das so ist und damit es nicht im ewigen Oblivion der PSN Downloadliste gerät. Sowas sagt nichts über mich als Gamer aus und nichts über meinen Spielegeschmack. Ich hab alles andere als eine Vorliebe für schlechte Vitarennspiele, was man aber fälschlicherweise denken könnte bei meinen 0 % Spielen :D

Außerdem nehm ich das ganze Trophäengedöns nicht so ernst, dass ich es als super exakte Akte über mich als Gamer ansehe (was ist zB mit den vielen Spiele, die ich spiele, die entweder gar keine Achievements haben oder Achievements auf Steam?, was ist mit der Tatsache, dass ich zB mit Skyrim und FIFA mehr Zeit verbracht habe als mit 30 anderen Spielen in der Liste; das sind Dinge, die mich schon eher als Gamer definieren aber die keine Trophänliste wiedergeben kann). Deswegen hab ich auch keine Scham, Spiele, die ich lieber schnell vergessen will, zu verstecken, weil ich sie nicht sehen will, wenn ich meine Liste bei psnprofiles betrachte. Unfertige Spiele (und davon hab ich seeehr viele) hab ich aber gern in der Liste, solange sie nicht totaler crap für mich waren. Wie andere über meine Trophäen denken ist mir sowieso egal, ich hab die Trophycard in der Signatur nur um irgendwas in der Signatur zu haben. Dementsprechend ist mir auch egal, wie mich andere als Gamer sehen. Etwas, was man an Trophänlisten sowie nicht akkurat genug ablesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bereits in meinem ersten Post versucht zu sagen, auch diese 0% Leichen sagen etwas aus. Da kann man sich quer stellen, wie man will.

Und wo siehst du, daß ich mich deswegen aufrege? Wenn ich mich aufregen würde, würde es ganz anders klingen. Ich reg mich überhaupt nicht auf.

Ich hab meine Meinung kundgetan, ihr eure. Mehr nicht.

Wäre ja langweilig, wenn hier alle wie Wackeldackel rumlaufen würden.

Es ist halt Ansichtssache. Die einen wollen es gerne löschen, die anderen nicht. Das die Trophäenliste eine Art Visitenkarte für einen ist, stimme ich zu. Du klangst ein wenig genervt. xD Ich akzeptiere deine Meinung genauso wie andere. Ich sage ja nur, dass ich sie gerne löschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man man man, Trophys löschen oder verstecken, Omg, lol

Das geht doch schon ewig auf der ps3 und ps vita, ps4 ja seit Release, aber das bringt doch eh keinem was.

Also läßt doch die Jungs das handhaben wie sie wollen, geht uns doch nix an.

Kenn genug die ihre komplette trophyliste verstecken, na und, die zocken halt auch nicht mehr auf trophies.

Ausserdem wurde diese Diskussion schon mehrfach hier im Forum geführt, irgendwann muss doch mal Schluss damit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch noch gerne etwas zur Diskussion beitragen:

Ich verstehe die Argumente derjenigen, die gerne ein paar Spiele aus ihrer Liste löschen wollen, aber ich denke man darf nicht vergessen, dass das Trophäen-System auch einen kompetitiven Zweck hat.

Der Begriff "Virtueller-Schwanzvergleich" klingt zwar sehr schäbig ist aber gar nicht so falsch. Manche möchten sich mit ihren Trophäenlisten auch ein wenig profilieren und zeigen was sie draufhaben. Es wäre daher für 100% Trophäen-Sammler ziemlich Schade, wenn dieses Ziel jeder ohne Vorbereitung erreichen könnte, weil er eben die Möglichkeit hat, seine "Leichen" zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch zu meinen "Sünden". Habe früher auch einfach die Spiele eingelegt, angetestet, gesagt "Das spielst du dann später noch" und viele von denen (noch nicht) wieder angepackt.

Habe letztens erst z.B. Overlord 2 zumindest einmal die Story durchgespielt, damit es nicht mit 1% vor sich hin dümpelt. Und siehe da, es war ja nicht mal schlecht. ^^

Ich zocke eigentlich auch so ziemlich alles, was ich kriegen kann (bis auf wenige Ausnahmen, Fifa & Co, Wrestling (LoW war eher eine Ausnahme), Skateboard-Spiele usw), bin da auch recht schmerzfrei. Aber ich habe mir angewöhnt diese zumindest erstmal auf meinem Testaccount anzutesten.

Das bei vielen meiner Spiele die Server schon abgeschaltet sind, das ist dumm gelaufen. Ich habe auch noch etliche im Schrank, wo das der Fall ist, die ich noch garnicht gespielt habe (z.B. Bulletstorm....), trotzdem werde ich sie früher oder später auch zocken. Zumindest den Singleplayer, Spiel soll ja nicht umsonst gekauft worden sein.

Aber eins kommt für mich definitiv nicht in Frage: Trophäen verstecken. Ich habe früher mal gesagt, das ich vielleicht meine 0%-Leichen löschen würde. Ob ich es dann machen würde, wenn es machbar wäre weiss ich nicht, da ich aber alle Spiele, die in meiner Trophäenliste sind eh noch habe kann ich zumindest immer den Singleplayer irgendwann noch spielen. Von daher.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...