Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Richtig. Die PS4 ist nun mal keine WiiU, die macht absolut keine Geräusche, da die Technik für die Leistung die sie bringt der maßen perfektioniert werden konnte dass die Konsole weder Lautstärke noch Hitze am Gehäuse entwickelt.

Die PS4 hat allerdings eine Leistungsstarke modifizierte GPU (Leistung einer Radeon HD 7870, falls du PC Kenntnisse hast) und die wird nun mal um einiges heißer, würde sagen unter Volllast wie Killzone kommt die locker auf 60-70 Grad. Da muss dann der Lüfter schon einiges arbeiten.

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Oh man was du immer für n Stuss von dir gibst...

Ne PS4 wird max. 45° warm, auch unter Volllast.

Geräuschentwicklung liegt bei max. 45dB.

Zum Vergleich, ne WiiU kommt auf 25-30dB.

Was aber auch kein Wunder ist bei der jämmerlichen Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kommt auch immer drauf an was du damit tust...

Wenn du nur im XMB-Menü bist, wirst sie praktisch nicht hören aber wenn du ein Spiel einlegst ist es doch klar das sie sich bemerkbar macht, da sie ja gefordert wird... :)

Hält sich aber absolut im Rahmen und ist nicht der Rede wert!

Die PS3 war da schon deutlich aufmerksamkeitssüchtiger wenn sie gelaufen ist... :D

Was auch noch ne Kleinigkeit ausmacht ist der Standort deiner 4...

Steht sie frei, so dass sie schön Luft bekommt und die warme auch gut weg kann ?

Denn je atmungsaktiver sie steht, desto weniger hart muss sie natürlich arbeiten... :)

____________________________________________________________________________________

Jetzt hab ich aber zwei Fragen...

1. Ich hab ein Tritton AX-Pro HS und jedes Mal wenn ich in ner Party war und die Playsi das nächste Mal gestartet hab, muss ich das HS erst wieder vom USB-Port abziehen und wieder reinstecken weil es sonst aus ist... Warum ist das so und wie kann ich das zukünftig ändern ? Weil das nervt schon wenn ich jedes Mal erst den USB-Stecker raus- und dann wieder reinstecken muss... -.-

2. Ich hab gestern meine 4 mit meinem Twitter Acc verbunden, in der Hoffnung das ich dann mein Twitterbild als Avatarbild bei der Playsi nutzen kann...

Leider geht das aber nicht :(

Bleibt da wirklich nur Facebook ?

Weil dann muss ich mir wohl auch nen Fake Acc dort anlegen weil mit meinem richtigen werde ich das nicht machen!

ne denk das geht wirklich nciht.

aber wie ja schon gesagt wurde, benutze die app, ändere da dein beliebiges bild und dann stellst in der playsi die app ein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne denk das geht wirklich nciht.

aber wie ja schon gesagt wurde, benutze die app, ändere da dein beliebiges bild und dann stellst in der playsi die app ein:)

Das Profilbild hab ich durch die App schon geändert aber ich dachte man kann den Avatar auch ändern...

Vielleicht kommt das ja noch mit nem Update... :)

Mich würde es freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit bisher, das nur Facebook als Social Feature erlaubt ist. Wo ist der Direkt Upload gen Youtube, wo das Social Feature zu Google+ (da bin ich gemeldet) ... ich sehe nicht ein, mich bei FB anzumelden, nur weil ALLE es nutzen, und die PS4 das verlangt ... Hoffe dass derlei Unkram bis zum Release von The Witcher III behoben ist (24.Feb`15). Denn erst dann werde ich die Next Gen kaufen. Achja, MP3 Support per USB Stick und Co fehlt ja ebenso gänzlich auf der ach so zukunfts-sicheren Next Gen Kiste. Versteht mich nicht falsch, ich bin Fan des Kastens, nur darf man doch genannte Unzugänglichkeiten bemängeln ... oder etwa nicht? Gerade von einer NextGen erwarte ich derlei Features

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich sehe nicht ein, mich bei FB anzumelden, nur weil ALLE es nutzen

Nicht alle ;)

Ich bin da auch nicht angemeldet, finde es auch schrecklich das der Mist überall ist.

Aber ich würde den kauf der Konsole nicht davon abhängig machen immerhin kannst du ja auch ohne Facebook ganz normal zocken und darum geht es ja hauptsächlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht alle ;)

Ich bin da auch nicht angemeldet, finde es auch schrecklich das der Mist überall ist.

Aber ich würde den kauf der Konsole nicht davon abhängig machen immerhin kannst du ja auch ohne Facebook ganz normal zocken und darum geht es ja hauptsächlich ;)

Mir gehts eher darum, das ich ein Gerät für 400 und mehr Euro kaufe, welches mir ABER vorschreibt, um gewisse Features nutzen zu können (die ich vllt gern auch nutzen würde, wer weiß das jetzt schon), sich bei FB anzumelden ... DAS ist die eigentliche Frechheit ... wo sind die Alternativen? Ich bin bei Google+ gemeldet, nicht wegen dem Social Kram, nein weil Youtube und viele andere Portale mit einem Account unter einem Hut fallen. Diese Alternative hätte ich gerne integriert, NEBEN Facebook ... das kann und darf doch nicht zu viel verlangt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Oh man was du immer für n Stuss von dir gibst...

Ne PS4 wird max. 45° warm, auch unter Volllast.

Geräuschentwicklung liegt bei max. 45dB.

Jo, genau. Der GPU Kern der PS4 wird unter Volllast nur 45 Grad warm. Dann kann man sich eine aktive Kühlung sparen und braucht nur passive, würde nebenher auch keine Lautstärke verursachen.

Zum Vergleich, ne WiiU kommt auf 25-30dB.

Was aber auch kein Wunder ist bei der jämmerlichen Hardware.

Wenigstens hat das Ding Software im Angebot, nicht wie die PS4, welche aus Ports und Indies besteht. Und die ganzen Downgradings in letzter Zeit lassen die Hardware der PS4 auch nicht gerade toll erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell sich das Blatt doch wendet. Vor nicht mal 6 Monaten hatte die WiiU selber keine spiele. Aber das x-te Mario World oder Mario Kart ändert natürlich. Vielleicht lieber fair bleiben, die WiiU ist ein Jahr länger draußen, im ersten Jahr hätte man sich über die Ports und Indies noch gefreut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, genau. Der GPU Kern der PS4 wird unter Volllast nur 45 Grad warm. Dann kann man sich eine aktive Kühlung sparen und braucht nur passive, würde nebenher auch keine Lautstärke verursachen.

Wenigstens hat das Ding Software im Angebot, nicht wie die PS4, welche aus Ports und Indies besteht. Und die ganzen Downgradings in letzter Zeit lassen die Hardware der PS4 auch nicht gerade toll erscheinen.

Was interressiert mich die Kerntemperatur?

Btw. wie willste die denn messen? Ist doch wohl logisch, dass ich mit 45° die Oberflächentemperatur meine.

Spiel mal weiter wii...:xd::'>

Dauert eh nicht mehr lange und die AAA-Entwickler bringen gar nix mehr für den Brotkasten...oder wie läuft das nochmal mit Watchdogs?

WiiU...oh man ich kann nich mehr:emot-roflolmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts eher darum, das ich ein Gerät für 400 und mehr Euro kaufe, welches mir ABER vorschreibt, um gewisse Features nutzen zu können (die ich vllt gern auch nutzen würde, wer weiß das jetzt schon), sich bei FB anzumelden ... DAS ist die eigentliche Frechheit ... wo sind die Alternativen? Ich bin bei Google+ gemeldet, nicht wegen dem Social Kram, nein weil Youtube und viele andere Portale mit einem Account unter einem Hut fallen. Diese Alternative hätte ich gerne integriert, NEBEN Facebook ... das kann und darf doch nicht zu viel verlangt sein.

Also ich hab meine PS4 gekauft, um zu zocken. Genau das tue ich auch und bin mega glücklich damit. Ich hab auch kein Facebook Account und hatte bisher nie das Gefühl, deswegen irgendwie benachteiligt zu sein. Ich zocke meine Games und gut ist. Das brauchen auch nicht die Freunde meiner Freunde (also die ganze Welt) wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn ich schon 400 Tacken für ein Gerät ausgebe, welches neben dem Spiel! spielen noch andere Features bietet, die ich evtl auch gern nutzen würde wollen, DANN möchte ich mich als Erwachsener nicht von SONY bevormunden lassen, um dazu gedrängt zu werden, ein Acc bei Facebook anzulegen, nur um Features nutzen zu können, die die Konsole bietet. Klar werd ich primär daddeln, aber wer weiß, vllt will ich ja iwann mal let´s play`s hochladen oder so. ABER nein, ein DirektUpload gen Youtube geht (noch) nicht. Um mal ein Beispiel zu nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn ich schon 400 Tacken für ein Gerät ausgebe, welches neben dem Spiel! spielen noch andere Features bietet, die ich evtl auch gern nutzen würde wollen, DANN möchte ich mich als Erwachsener nicht von SONY bevormunden lassen, um dazu gedrängt zu werden, ein Acc bei Facebook anzulegen, nur um Features nutzen zu können, die die Konsole bietet. Klar werd ich primär daddeln, aber wer weiß, vllt will ich ja iwann mal let´s play`s hochladen oder so. ABER nein, ein DirektUpload gen Youtube geht (noch) nicht. Um mal ein Beispiel zu nennen

Geh mal davon aus das Facebook da einen Vertrag mit SONY hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Profilbild hab ich durch die App schon geändert aber ich dachte man kann den Avatar auch ändern...

Vielleicht kommt das ja noch mit nem Update... :)

Mich würde es freuen!

was genau ist der unterschied zwischen profilbild und avatar?

Jo, genau. Der GPU Kern der PS4 wird unter Volllast nur 45 Grad warm. Dann kann man sich eine aktive Kühlung sparen und braucht nur passive, würde nebenher auch keine Lautstärke verursachen.

Wenigstens hat das Ding Software im Angebot, nicht wie die PS4, welche aus Ports und Indies besteht. Und die ganzen Downgradings in letzter Zeit lassen die Hardware der PS4 auch nicht gerade toll erscheinen.

fängt hier jetzt ernsthaft eine diskussion an ob wiiu oder ps4 besser ist? Das ist als würde ich vergleichen ob äpfel oder brot besser schmeckt.

Die wiiu wird nicht laut weil die einfach keine leistung bringt (soll nicht negativ sein ich hab selber eine) aber da steckt einfach deutlich weniger dahinter die hat einfach nix zu tun

Die wärme entsteht nämlich durch den Strom und wenn beide konsolen die selbe spannung nutzen(was sie glaub ich tun) dann braucht nunmal die konsole mehr strom die mehr leistung hervorzaubert. Was ganz eindeutig die ps4 ist.

Zum thema spiele angebot.

Leute ganz ehrlich was ist das eigentlich für ein gemecker das die ps4 zu wenig spiele angeebot hat? (mal ganz nebenbei ich hab beide konsolen und auf der ps4 deutlich mehr was ich gern spiele..ist halt GESCHMACKSSACHE)

Es ist genau das selbe wie JEDE KONSOLE ZUM LAUNCH. War bei der ps3 genauso, war bei der xbox 360 genauso, ist bei der xboxone genauso und war bei der Wiiu das selbe.

ZOCKT EINFACH AUF DER KONSOLE AUF DIE IHR BOCK HABT. und wen nandere auf andere konsolen bock haben...dann lasst die doch dort zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interressiert mich die Kerntemperatur?

Btw. wie willste die denn messen? Ist doch wohl logisch, dass ich mit 45° die Oberflächentemperatur meine.

Und was hat die Oberflächentemperatur mit der Lautstärke der PS4 zu tun? Richtig, nichts. Denn die Lautstärke des Lüfter ist immer noch abhängig von der Temperatur der GPU, damit dein Plastikgehäuse ned bei den 60-70 Grad weg schmilzt, die die PS4 dann hätte.

Spiel mal weiter wii...:xd::'>

Dauert eh nicht mehr lange und die AAA-Entwickler bringen gar nix mehr für den Brotkasten...oder wie läuft das nochmal mit Watchdogs?

WiiU...oh man ich kann nich mehr:emot-roflolmao:

Interessiert mich das? Ich hab Watch Dogs in 1080p / 60FPS gespielt. Aber warte, das kann die PS4 ja noch nicht mal bei downgradeten Cross Gen Titeln. :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird sich hier so gegen facebook eingeschossen? Die Social Features auf der Konsole (Neuigkeiten etc.) sind auch ohne Facebook verfügbar. Möchte man Viodeos auf YouTube laden macht man das über den "Umweg" USB und PC. Genau auf dei gleiche Art kann man auch Screens auf Gläsernermensch+ hochladen. Die Links zu seinem Stream bei Twitch (wo man dann auch einen Account erstellen muss) kann man auch manuell teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...