Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Toll. Nun wurde die Seite neugeladen und ich darf neuschreiben:

1. Kann es vorkommen, dass die email "Sony Support Beurteilung" vor der eigentlichen Antwort ankommt? Diese kam heute zu mir aber auf eine Antwort zu meiner Frage warte ich seit dem 02.06 vergeblich.

2. Gibts andere Möglichkeiten um mit dem Support Kontakt aufzunehmen als per email oder Hotline (bzw. Vernünftiges Medium um Druck aufzubauen)? Facebook oder twitter? Find da anscheinend nicht die richtigen Accounts.

Falls es jemanden interessiert, pack ich hier in den Spoiler die email um meine Probleme nachzuvollziehen.. Bin langsam verzweifelt... An der Hotline werd ich nur vertröstet und ich kann da nicht nochmal anrufen, dann würde ich wohl laut werden vor verzweiflung

Guten Tag,

Es geht um folgende Rücksendung: XXX

Ich möchte mir auf diesem Weg etwas Frust von der Seele schreiben und hoffe zugleich Hilfe von Ihnen zu bekommen - an der Hotline sitzen nämlich entweder Menschen, die nichts machen können oder wollen. Ein Einblick in meine "Leidensgeschichte" Ende 2013 bekam ich das vorbestellte PS4 Bundle mit Killzone, einem 2. Controller und der Camera. Leider stellte sich nach wenigen Augenblicken ein Fehler herraus, der mir das Spielen nicht sehr erfreulich gestaltete: BEIDE Controller verloren die Verbindung zu der PS4 wenn sie nicht direkt auf die Konsole gerichtet waren. Ich rief die Hotline an und nach einigen Versuchen wurde eine Rücksendung vereinbart. Mir wurde gesagt, innerhalb von 2 Wochen bekomme ich eine neue Konsole bzw. die reparierte zurück. Es dauerte dann fast 4 Wochen! Leider konnte ich Anfangs nicht testen, ob sie funktioniert, einfach weil mir die Zeit fehlte. Als ich die Zeit hatte, stellte sich herraus, dass der Fehler weiterhin bestand. Dieses mal sogar, wenn der Controller mit Kabel verbunden war. Es konnte sich niemand erklären und so wurden erst mögliche Störquellen (WLAN aus, keine anderen elektrischen Geräte auch nur ansatzweise in der Nähe (außer der TV)) ausgeschlossen. Dann wurde zu meinem Verwundern wieder nur die Konsole angefordert. Ich fand die Wahrscheinlichkeit, dass das an den Controllern liegt eigentlich wahrscheinlicher. Die Konsole wurde also Anfang April zu ihrem neuen?! Reparaturcenter geschickt und am 9.4 bekam ich die Empfangsbestätigung per email. Am 14.4 ging sie dann auch wieder auf den Rückweg zu mir. Als die Konsole dann nach dem nächsten Wochenende (es war Ostern und somit Feiertag) immernoch nicht da war, rief ich an. Mir wurde die Sendungsnummer von DHL gegeben (XXX). Dort war ersichtlich, dass die Konsole schon bei mir hätte sein können, der Paketbote aber anscheinen keine Lust hatte, am Tag vor Feiertag wirklich auszuliefern und so meinte er, der Empfänger wäre unbekannt (Totaler Quatsch, sonst kommt auch alles und die Adresse stimmte auch. War an dem Tag ein anderer Bote). Die Hotline sagte mir dann, das Paket wird wohl demnächst wieder bei dem Reparaturservice eintreffen und dann wird es umgehend nochmal losgeschickt. Da ich angst vor den Paketboten hatte, sagte ich eine neue Adresse wo zu 100% jemand zu finden ist und es keine Ausrede gibt. Es passierte erstmal nichts. Das Paket versauerte mit der Nachricht "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firemnzustellung ab Paketzentrum zugestellt". Dort war es dann wieder 2 Wochen (Warum auch immer?). Am 8.05 wurde es erfolgreicht zugestellt, leider an den Absender (sie). Ich rief nochmal die Hotline an und die meinten, der Service hat das Paket noch nicht gemeldet. Ich wurde übrigens jedes mal vertröstet und man könne da nichts machen. 1 Woche später das gleiche Spiel. Noch 1 Woche später, wieder angerufen (um den 25. Mai) "Ja ich sehe, das Paket wurde jetzt von dem servicecenter als GEFUNDEN gemeldet, wohl am 15.5". Gut, dann frag ich mich: Wieso wußte der Servicemitarbeiter davon nichts, als ich letzte Woche angerufen hab & WARUM dauert es so lange, das Paket nochmal zu schicken? Ich wurde dann vertröstet mit der Aussage "Ich hab nochmal ein Ticket geschrieben, sie sollten jetzt innerhalb von 3 Tagen bescheid bekommen bzw. eine Versandmeldung bekommen. Pustekuchen. Wir haben jetzt den 02.06.2014, ich warte und warte und warte.

Das der Paketbote zu faul war, dafür können Sie nichts, was danach ablief, find ich allerdings unter aller sau. Ich habe 500€ bezahlt und mittlerweile gibt es schon günstigere Angebote. Ich hab letztes Jahr PS Plus in Vorraussicht abgeschlossen, dass man das fürs online zocken brauch bei der PS4. Ich habe Spiele gekauft die auch nicht an Wert gewinnen und vor allem habe ich die Konsole so früh gekauft, weil ich wußte, das Studentenleben ist bald vorbei, dann hast du noch weniger Zeit zum zocken. Was soll ich sagen: Anfang Juli ist diese Zeit vorbei und davon, dass ich mir die Konsole so früh gekauft habe, hab ich nichts gehabt. Dazu kommt die Garantiezeit die nun schon fast zu 50% abgelaufen ist, obwohl die Konsole nur 25% der Zeit bei mir war, die (auch wenn geringen) Telefonkosten, PS Plus das weiterläuft obwohl mich die Titel für meine PS3 bzw. PSVita nicht wirklich reizen und das nur zubrot gewesen wäre. Ich bin lange Sonyfan gewesen aber was hier als Service abläuft, kann ich absolut nicht gut heißen. Es gab teilweise von der Hotline nicht mal ein "Entschuldigen sie un unannehmlichkeiten" von einer Entschädigung für die ganze Sch...e mal abgesehen. Sollte sich innerhalb der nächsten 7 Tage nicht irgendetwas tun, sehe ich mich leider gezwungen Anwaltlichen Rat einzuholen (Nicht weil ich es möchte oder Ihnen Druck machen möchte, aber langsam mach ich mir auf Sorgen, die Konsole niemals wiederzusehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann nichts von einem Account auf einen anderen übernehmen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Meinte das so: da ich mehrere Spiele auf mein alten Account gekauft habe, aber nicht doppelt Zahlen will, wollte ich Frage was man auf der PS4 einstellen muss damit die Spiele auch auf mein neuen Account funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte das so: da ich mehrere Spiele auf mein alten Account gekauft habe, aber nicht doppelt Zahlen will, wollte ich Frage was man auf der PS4 einstellen muss damit die Spiele auch auf mein neuen Account funktionieren.

Achso.

Soweit ich weiß musst du dazu deinen alten Account auf primär stellen und dann sollte das mit dem neuen Account eigentlich schon funktionieren.

Aber ohne Gewähr, hab noch keine PS4 ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Ps4 muss für alle Accounts deren Gekaufte Artikel du verwenden willst als primäre Ps4 aktiviert sein

Das stimmt so nicht!

Da es eine Anleitung zum Sharing ist, werde ich hierbei keinerlei weitere Angaben machen, außer nochmals zu sagen, dass dies nicht notwendig ist! Notwenig ist nur die Verbindung ins Internet! ;)

Heißt das eigentlich, dass man bei der PS4 (anders als bei der PS3) keine Zweitkonsole mehr ohne hin und her für digitale Inhalte nutzen kann?

Gesendet mit Tapatalk

Ja, man kann seinen Account nur auf einer Konsole als primär setzen. Willst du deinen Account auf einer anderen PS4 aktivieren, musst den erst auf deiner PS4 als Primär deaktivieren, damit es es wieder auf der anderen als primät aktivieren kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich dir dabei leider nicht, aber ich kann sehr gut verstehen, warum du am Telefon laut werden könntest. Schöne Scheiße! :facepalm:

Dito.:facepalm:

Das ist ja mal unter aller sau. Und deckt sich mit den Erfahrungen die ich auch grad mit dem Support mache. Aber dieses Problem ist natürlich wesentlich heftiger und wahrscheinlich hilft wirklich nur ein Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie unpraktisch!

Meine primäre PS3 hängt am Fernseher und Beamer, wie auch die PS4.

Die zweite PS3 ist in einem g155, dachte diese könnte ich irgendwann gegen eine zweite PS4 tauschen, was aber bei so einem hin und her wechseln keinen Charme hat.

Irgendwie tut die PS4 alles um mir einfach nicht sympathisch zu werden.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.:facepalm:

Das ist ja mal unter aller sau. Und deckt sich mit den Erfahrungen die ich auch grad mit dem Support mache. Aber dieses Problem ist natürlich wesentlich heftiger und wahrscheinlich hilft wirklich nur ein Anwalt.

Mein Problem ist halt, dass ich noch Student bin und leider nicht Rechtsschutz versichert, sonst wäre ich wohl schon beim Anwalt..

/e: Da es schon 2 Seiten her ist, Hier der Link, auf das wir uns beziehen und mein Problem KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist halt, dass ich noch Student bin und leider nicht Rechtsschutz versichert, sonst wäre ich wohl schon beim Anwalt..

/e: Da es schon 2 Seiten her ist, Hier der Link, auf das wir uns beziehen und mein Problem KLICK

Ich weiß leider auch nicht wo man Sony noch besser erreichen kann. Twitter hättest du vielleicht die möglichkeit irgendwelche höheren Mitarbeiter gezielt anzuschreiben. Aber ob die dann reagieren ist die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist halt, dass ich noch Student bin und leider nicht Rechtsschutz versichert, sonst wäre ich wohl schon beim Anwalt..

/e: Da es schon 2 Seiten her ist, Hier der Link, auf das wir uns beziehen und mein Problem KLICK

Warum hast sie nicht gleich tauschen lassen oder sie wieder zurückgegeben.

Ich meine wenn ich ne Konsole kaufe und gleich merke dass was nicht läuft wie es soll dann sende ich nichts an Sony (die ja bekanntlich immer noch überfordert sind) sondern gebe sie zurück oder lass sie vom Händler tauschen.

Stichwort Gewährleistung.

Soll keine Belehrung sein.

Wünsche dir trotzdem dass alles noch gut wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast sie nicht gleich tauschen lassen oder sie wieder zurückgegeben.

Ich meine wenn ich ne Konsole kaufe und gleich merke dass was nicht läuft wie es soll dann sende ich nichts an Sony (die ja bekanntlich immer noch überfordert sind) sondern gebe sie zurück oder lass sie vom Händler tauschen.

Stichwort Gewährleistung.

Soll keine Belehrung sein.

Wünsche dir trotzdem dass alles noch gut wird!

Im Spoiler steht ja, dass ich nicht mehr ewig so viel Zeit hab und amazon hätte nur das Geld zurück gegeben und es sah damals so aus, als würde man Monate keine bekommen (was ja auch so war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Ich habe gerade bei meiner Ps4 unter Einstellungen und dann Video-Wiedergabe einstellungen gesehen, dass dort unter dem punkt Ausgabe das bild mit 1080p/24Hz wiedergegeben wird.

Wenn ich das richtig verstehe hat mein Fernseher also nur 24Hz.

Jetzt zu meiner Frage.

Wenn ich jetzt ein game mit 60FPS zocke, kann dann mein fernseher die 60 Fps überhaupt darstellen?

Wäre schäde wenn nicht, da ich den TV vor 3 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, als ich zuhause ausgezogen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...