Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

also denkst du es ist nichts passiert udn kann nichts passieren sodas ich morgen wolfenstein genießen kann?

Ich glaube nicht, dass was passiert ist. Wenn was passiert wäre, dann würdest du das relativ schnell sehen, weil dann irgendwas nicht mehr geht ;)

Passieren kann auf jeden Fall was, das sollte man nicht außer Acht lassen, aber man würde es dann merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja generell sollte das ganze schon so designed sein das ein Stromausfall keine Hardwaretechnischen Probleme nach sich zieht.

Also ich würde jetzt nicht unbedingt sagen es kann was passieren.

Wir sind zwar technisch viel weiter aber dennoch gilt "es kann was passieren, muss aber nicht". Reine Glückssache. Die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt ist aber sicherlich heute geringer, als es vor 20 Jahren war. Aber ganz ausschließen wird das heute immer noch keiner.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch lange nicht so hoch, daß man sich hier deswegen in die Hose machen muss. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zwar technisch viel weiter aber dennoch gilt "es kann was passieren, muss aber nicht". Reine Glückssache. Die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt ist aber sicherlich heute geringer, als es vor 20 Jahren war. Aber ganz ausschließen wird das heute immer noch keiner.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch lange nicht so hoch, daß man sich hier deswegen in die Hose machen muss. :biggrin5:

Sie ist sogar so "hoch", dass man sie praktisch vernachlässigen kann, wir reden hier ja nicht vom Blitzschlag. Der schlimmste Fall sind dann korrupte Daten, weil gerade ein Schreibprozess stattgefunden hat, da tritt aber keine Garantie für ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zwar technisch viel weiter aber dennoch gilt "es kann was passieren, muss aber nicht". Reine Glückssache. Die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt ist aber sicherlich heute geringer, als es vor 20 Jahren war. Aber ganz ausschließen wird das heute immer noch keiner.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch lange nicht so hoch, daß man sich hier deswegen in die Hose machen muss. :biggrin5:

Jo logisch kann theoretisch etwas passieren ^^ Theoretisch kann auch ein kleiner meteor durch Fenster genau die playsi treffen ^^

Sie ist sogar so "hoch", dass man sie praktisch vernachlässigen kann, wir reden hier ja nicht vom Blitzschlag. Der schlimmste Fall sind dann korrupte Daten, weil gerade ein Schreibprozess stattgefunden hat, da tritt aber keine Garantie für ein.
Ich würde mir auch gar keine Gedanken dabei machen. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat sind im schlimmsten fall Daten von der Festplatte verlorenen gegangen. Hardware technisch sollte da aber kein defekt auftreten, wenn lediglich der Strom wegfällt und kein Einfluss von außen kommt(Blitzschlag)

Ich glaub sogar das ist ziemlich unwahrscheinlich. Schon bei Pokemon damals konnte man während dem Speichervorgang abbrechen und es gingen zumindest nur die Daten seit dem letzten speichern verloren.

Also das der Spielstand direkt ganz defekt ist wird denke ich auch selten vorkommen

Blitzschlag sollte übrigens im normalfall auch vom Blitzableiter kompensiert werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo logisch kann theoretisch etwas passieren ^^ Theoretisch kann auch ein kleiner meteor durch Fenster genau die playsi treffen ^^

Ich glaub sogar das ist ziemlich unwahrscheinlich. Schon bei Pokemon damals konnte man während dem Speichervorgang abbrechen und es gingen zumindest nur die Daten seit dem letzten speichern verloren.

Also das der Spielstand direkt ganz defekt ist wird denke ich auch selten vorkommen

Blitzschlag sollte übrigens im normalfall auch vom Blitzableiter kompensiert werden ^^

Ich sehe schon, du bist eher der lockere Typ. :biggrin5:

Dazu fällt mir nur eine kleine Geschichte ein, die man mir mal erzählt hatte. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen ist wohl irgend so ein (lockerer) Computerspezialist in irgendeiner Firma hier bei uns. Bis vor einiger Zeit war er wohl auch der Meinung, daß man den PC ohne das Herunterfahren einfach am Schalter ausschalten kann. Denn genauso hat er es seiner Frau und Tochter, die von PCs null Ahnung haben, auch immer gesagt. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber ich glaube, nach dem vierten oder fünften Ausschalten war die Kiste nur noch Schrott. Da muss wohl gewaltig was in die Hose gegangen sein.

Klar, er hatte einfach nur Pech, daß es in seinem Fall so extrem sein musste, aber die Wahrscheinlichkeit war von Anfang an da, daß etwas passieren konnte und es ist auch nach wenigen Versuchen etwas passiert.

Hier in diesem Fall kann man nichts dafür, das ist mir auch klar. Strom war weg, die Kiste war aus. Hätte was passieren können, ist aber nicht.

Ich gehöre aber nicht zu den lockeren Leuten. Ich gehöre zu den übervorsichtigen Gamern, die erst das Game beenden und dann die Scheibe aus dem Laufwerk nehmen, um anschließend eine andere Scheibe einzulegen. Auch wenn sicherlich nichts passiert, wenn man gleich auf "eject" drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist bei euch der Download Speed der PS4 auch so langsam ? :/

Hab sie über WLAN verbunden und ne 16k Leitung. Auf der PS3 ging auch alles recht flott aber jetzt brauch ich auf der PS4 z.b. 1 Stunde für den BF4 Patch (1,3GB) ... Das kann doch irgendwo nicht stimmen ? Hab mein Router auch schon neugestartet und beim PC hab ich Full Speed...

Wenn ich ne Demo mit 1,2 GB lade dauert es nur 16 Min ? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ist bei euch der Download Speed der PS4 auch so langsam ? :/

Hab sie über WLAN verbunden und ne 16k Leitung. Auf der PS3 ging auch alles recht flott aber jetzt brauch ich auf der PS4 z.b. 1 Stunde für den BF4 Patch (1,3GB) ... Das kann doch irgendwo nicht stimmen ? Hab mein Router auch schon neugestartet und beim PC hab ich Full Speed...

Wenn ich ne Demo mit 1,2 GB lade dauert es nur 16 Min ? o.O

Ja, die PS4 ist bei mir in Sachen Netzwerk auch einfach nur Schrott, die PS3 läuft dagegen super.

Habe seinerzeit dazu auch ein Thema aufgemacht: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/121793-ps4-und-wlan-schlechte-verbindung.html

OT: Ist dieser Thread eigentlich irgendwie im Eimer - sowohl über PC-Firefox, als auch Tapatalk sehe ich mittlerweile hier Seiten ohne Beträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, du bist eher der lockere Typ. :biggrin5:

Dazu fällt mir nur eine kleine Geschichte ein, die man mir mal erzählt hatte. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen ist wohl irgend so ein (lockerer) Computerspezialist in irgendeiner Firma hier bei uns. Bis vor einiger Zeit war er wohl auch der Meinung, daß man den PC ohne das Herunterfahren einfach am Schalter ausschalten kann. Denn genauso hat er es seiner Frau und Tochter, die von PCs null Ahnung haben, auch immer gesagt. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber ich glaube, nach dem vierten oder fünften Ausschalten war die Kiste nur noch Schrott. Da muss wohl gewaltig was in die Hose gegangen sein.

Klar, er hatte einfach nur Pech, daß es in seinem Fall so extrem sein musste, aber die Wahrscheinlichkeit war von Anfang an da, daß etwas passieren konnte und es ist auch nach wenigen Versuchen etwas passiert.

Hier in diesem Fall kann man nichts dafür, das ist mir auch klar. Strom war weg, die Kiste war aus. Hätte was passieren können, ist aber nicht.

Ich gehöre aber nicht zu den lockeren Leuten. Ich gehöre zu den übervorsichtigen Gamern, die erst das Game beenden und dann die Scheibe aus dem Laufwerk nehmen, um anschließend eine andere Scheibe einzulegen. Auch wenn sicherlich nichts passiert, wenn man gleich auf "eject" drückt.

Das ist wieder der andere Extremfall

Ich seh da doch noch einen UNterschied zwischen "Bei einem Stormausfall Panik bekommen " und " Den Pc jedes mal per Netzstecker ziehen ausschalten"

Man muss halt den goldenen Mittelweg finden ;) Natürlich KANN etwas passieren und deshalb sollte man es nicht so machen. Aber bei einem Stormausfall innerhalb von 3 jahren sollte man wirklich keine Angst haben. Besonders wenn man danach wieder normal einschalten kann und keine Mängel feststellen kann.

Ich bin als der "lockere" typ wenns darum geht gleich den Techniker zu rufen weil mal der Strom weg war. Das hat aber noch nix damit zu tun das ich trd USB STicks immer sicher entferne und nicht einfach abziehen. und meinen PC auch immer wie es sich gehört herunter fahre.

Nicht nur Schwarz und weiß sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die PS4 ist bei mir in Sachen Netzwerk auch einfach nur Schrott, die PS3 läuft dagegen super.

Habe seinerzeit dazu auch ein Thema aufgemacht: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/121793-ps4-und-wlan-schlechte-verbindung.html

OT: Ist dieser Thread eigentlich irgendwie im Eimer - sowohl über PC-Firefox, als auch Tapatalk sehe ich mittlerweile hier Seiten ohne Beträge...

Ja bei mir auch sogar noch in anderen Threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich dann die PS4 mit dem Heimkino und der Kamera zusammen nutzen? Hätten sie mal lieber die Cam über USB gemacht :/

Du verwechselst da etwas, die PS4 hat hinten einen speziellen AUX Anschluss, der nur für die Kamera gedacht ist.

Desweiteren hat die PS4 noch die normalen Anschlüsse wie, Optical Out, HDMI, LAN Anschluss.

Im Spoiler ein Bild von den Anschlüssen auf der Rückseite der PS4.

ps4_anschluesse-pc-games_131111120206966.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst da etwas, die PS4 hat hinten einen speziellen AUX Anschluss, der nur für die Kamera gedacht ist.

Desweiteren hat die PS4 noch die normalen Anschlüsse wie, Optical Out, HDMI, LAN Anschluss.

Im Spoiler ein Bild von den Anschlüssen auf der Rückseite der PS4.

ps4_anschluesse-pc-games_131111120206966.jpg

Jetzt hab ichs verstanden, Danke :D

Hab da was durcheinander geschmissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hab ichs verstanden, Danke :D

Hab da was durcheinander geschmissen :D

Gern geschehen.

Na mal schauen, vielleicht schließt man über diesen AUX Anschluss auch die neue VR Brille Project Morpheus von Sony an anstatt über USB.

Oder braucht man die Kamera für die VR Brille? So ganz genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, macht irgendwie Sinn. Gut, dass dann die PS4 wenigstens über den AUX Anschluss verfügt. Würde man die Kamera nur Über USB betreiben und man die VR Brille zusätzlich nutzen, hätte man dann keinen USB Port mehr frei, wenn man dann noch ein Lenkrad anschließen müsste.

So hat Sony also etwas mitgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...