Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Hi

Man muss bedenken, dass L2, R2 stufenlose Tasten sind, d.h mit dem Vita Touch Pad wäre das sehr angenehm zu lösen, z.B den Finger " oben " ansetzen und sanft nach " unten " sliden simuliert z.B " Gas geben " bei Rennspielen.

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.

Gruss

Cobra

In der Theorie ist das sicher gut. Aber in der Praxis sieht das ganze leider anders aus.

Ich hab schon so oft Touchpad-Aussetzer gehabt, dass ich schon fast hoffe, dass zukünftige Vita-Spiele nicht so den Wert auf Touchscreenaktionen legen.

Sorry wenn ich das so sage, aber das ist die dümmste Aussage die ich seit langem hier im Forum lesen durfte. Nur weil es dir so geht, warum auch immer das der Fall sein sollte, kannst du doch nicht sagen das Spiele ohne Trophäen keinen Spaß machen. Einige der besten Spiele aller Zeiten sind, Gott sei dank, ohne Trophäen erschienen. Die Trophäen als Anreiz nach einmaligem durchspielen zu sehen es erneut anzugehen und zu schauen was man denn verpasst hat ist eine Sache. Dieses krankhafte ich muss jeden Scheiß für ein paar Trophäen spielen ist einfach nurnoch bescheuert. Ich bin froh das es hier im Forum auch mehrere Leute gibt, die weiterhin am Gaming interessiert sind und nicht jedes leichte Platin-Spiel einschmeißen um sich am virtuellen Schwanzvergleich zu beteiligen.

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Klar macht es Spaß eine Platintrophäe freizuschalten. Aber so extrem auf Trophäen zu spielen, wie es manche tun, sagt mir persönlihc nicht zu.

Mir geht es auch in erster Linie um die Spiele und nicht darum, dass ich nachher eine Platin mehr hab. Klar, wenn bei einem Spiel eine Platin bei rausspringt freut es mich.

Ich persönlich käm auch gut damit klar, wenn es überhaupt keine Trophäen gäbe. Früher haben mir die PS3 Spiele auch Spaß gemacht. Denke ich nur an Fifa09 (noch vor dem Trophypatch) kein Fußballspiel habe ich je so oft gespielt wie dieses. Oder spiele wie Army of Two oder Kane and Lynch 1 sowie Uncharted (vor dem Trophypatch) und Assassins Creed 1. Die haben alle samt Spaß gemacht auch ohne dass dabei es ständig bling macht. Und nicht zu vergessen CoD4. In meinen Augen das beste CoD überhaupt. Darin habe ich bestimmt über 800h reininvestiert, weil es mir damals online so einen Spaß gemacht hat. Und das kam auch ohne Trophäen super aus.

Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass einer sagte, Spiele ohne Trophäen interessieren ihn garnicht.

Das finde ich persönlich sehr traurig. Denn es gibt so einige Perlen, die man mal gespielt haben sollte, auch obwohl es keine Virtuellen Erfolge zu verdienen gibt.

In meinen Augen, hat diese extreme Farmerei auch nichts mehr mit "Gamer Sein" zu tun.

Solche Leute sind in erster Linie Trophäensammler und nicht wirklich Gamer. Richtige Gamer spielen die Spiele der Spiele wegen und nicht wegen den Trophäen!

Na das wäre ja zu simpel. Was wäre aber, wenn dauernd irgendwelche Signale hin- und hergegeben werden müssen? Aus welchen Gründen auch immer! Darum mach ich mir Sorgen.

Aber ich hoffe mal, daß die Sony-Ingenieure nicht so dumm sind und es auch bedacht haben, daß es auch kamerascheue Gamer gibt! :biggrin5:

Sowas wäre natürlich richtig blöd. Das wär ja schon nicht mehr normal. Permanente Gesichtserkennun, nein Danke.

Dann müsste man ja theoretisch den Controlloer die ganze Zeit vor sein Gesicht halten, damit der Mann am anderen Ende eien auch schön beobachten kann :D

Aber man kann ja immernoch mit Maske, Sturmhaube etc spielen :D

Das wär aber alles ziemlich bescheuert, ich denke nicht, dass man die Kamere wirklich dranhaben muss.

By the Way: Bei der Vita ist die ja im Prinzip auch die ganze Zeit da und auf einem gerichtet. Da stört es ja auch keinen. Angeschaltet ist die ja auch nicht

Kann man mMn trotzdem nicht miteinander vergleichen. EIn Auto, das du gebraucht kaufst, fährst du mehrer Jahre, bevor du es selbst verkäufst. Wenn überhaupt.

Aber ein Spiel kann in 2 Jahren gut und gerne, 5 mal, wenn ich öfters, den Besitzer wechseln. Also kommen schonmal vier Leute in den Genuss des Spiels, ohne dass die Hersteller von denjenigen Geld sehen.

Ich finde das absolut nicht in Ordnung, halte von dem Gebrauchtmarkt im Videospielbereich überhaupt nichts.

Der Gebrauchtmarkt schadet den Herstellern, vorallem den kleinern Studios.

Das ist meine Meinung. Wenn ihr anderer Meinung seid, gut, die lasse ich euch. Das gleiche erwarte ich von euch :)

Reicht das nicht aus Hesse? :skep::biggrin5:

Ich zumindest hatte auf der PS3 kein einziges mal 7 Controller angemeldet. In Zeiten von Online-Multiplayer & Co. gibt es nur noch selten die typischen alten Offline-Multisessions mit Freunden da auch viele Games so etwas nicht mehr bieten.

Doch, doch, das reicht dicke. :)

Wollte es halt nur wissen, da man bei der PS3 ja mehr anschließen kann

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...