Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Yosu!

Interessante Info!

Spiele-Entwickler wünschten sich PC-Architektur, mehr Speicher und soziale Funktionen

Bei der Entwicklung der PS4 hat Sony Spiele-Hersteller weltweit aufgesucht und sie gefragt, was sie sich von der PS4 wünschen. Die meisten Studios wollten einen sehr großen Hauptspeicher.

Ebenso stand eine PC-nahe Architektur der Konsole ganz oben auf der Wunschliste; gerade im Hinblick darauf, dass die PS3 mit ihrer ausgefallenen Architektur so schwer zu programmieren war. Jetzt können die Spiele-Macher ihre Tools und Engines vom PC auch auf der PS4 verwenden.

Schließlich wollten die Entwicklungs-Studios auch gerne viele soziale Features in der Konsole haben.

quelle: https://www.gamefront.de/index.html

Jetzt verstehe ich wieso die PS3 nicht viele erfolgreiche Titel hatte, das lag daran dass es für die Entwickler etwas zu schwer war die PS3 Spiele zu produzieren!

Hoffentlich können wir jetzt mehr Qualität erwarten. :drool5:

PlayStation 4 Spiele via Stream auf PS Vita ohne Qualitätsverlust

Mit der PlayStation 4 wird es auch möglich sein, die Spiele via Stream auf der PS Vita spielen zu können, ähnlich wie es jetzt schon mit einigen PS3-Titeln der Fall ist.

Wie ein japanisches Magazin derzeit berichtet, geschieht das ohne Qualitätsverlust bei der Auflösung, so dass die Spiele maximal von 1080p auf die Auflösung der PS Vita herunter skaliert werden. Das sei nur durch die Power der PS4 möglich, heißt es.

Weiterhin schreibt das Magazin, dass aufgezeichnete Videos auf der PS4 in einem Standardformat gespeichert werden und somit auch problemlos am PC angeschaut werden können. Was den DualShock 4 Controller angeht, muss das Touchpad nicht zwingend in die Entwicklung einbezogen werden, aber man habe kreative Ideen, wie das Touchpad eingesetzt werden kann.

Die neue Kamera wird in der Lage sein, den Spieler zu lokalisieren, auch wenn er keinen DualShock 4 oder Move Controller besitzt. Bisher ging man davon aus, dass allein die Light Bar dazu dient, zu erkennen, wer vor der Konsole sitzt.

quelle: playfront.de

Playstation 4: Downloads von unterwegs starten? Sony denkt über entsprechende App nach

Schon kurz nach der offiziellen Vorstellung der PlayStation 4 gab Sony bekannt, dass alle Titel sowohl in einer Retail-Version als auch in einer digitalen Fassung zur Verfügung stehen werden. Da stellt sich vielen natürlich die Frage, was Sony unternehmen wird, um die Download-Zeiten in einem entsprechenden Rahmen zu halten.

Laut Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, denkt man derzeit über verschiedene Lösungen nach. Diese reichen von der Möglichkeit, Inhalte auch im Stand-by-Modus der Konsole herunterzuladen, bis hin zu einer App, mit der es möglich ist, die PlayStation 4 von unterwegs quasi fernzusteuern und Downloads zu starten, damit diese abgeschlossen sind, wenn ihr nach Hause kommt.

Allerdings weist Yoshida explizit darauf hin, dass wir es hier bisher nur mit Gedankengängen der Verantwortlichen zu tun haben. Ob und in welcher Form entsprechende Lösungen im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden, bleibt demnach abzuwarten.

quelle: play3.de

Wenn es so ist dann bitte für Play Store (Android) & App Store (Iphone)! :drool5:

PlayStation 4: Codemasters’ Moody lobt die unkomplizierte Hardware-Architektur

Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE verloren nun auch die “GRID 2″-Macher von Codemasters ein paar Worte über die kürzlich angekündigte PlayStation 4. In Form von Senior Executive Producer Clive Moody hob man dabei vor allem die im Direktvergleich mit der PlayStation 3 recht unkomplizierte Hardware-Architektur hervor.

Während die PS3 und der in der Konsole verbaute Cell-Chip den Entwicklern das Leben oftmals unnötig schwer machten, heißt es zur PlayStation 4: “Der grundsätzliche Konsens unter unseren Jungs ist der, dass die Architektur dieses Mal etwas leichter zu handhaben ist. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass die PS3 eine speziell zugeschnittene und sehr komplizierte Architektur hatte.”

Moody führt aus: “Das war etwas, das uns und viele andere Entwickler eine Menge Zeit gekostet hat, ehe wir verstanden haben, wie wir das Beste aus der Konsole quetschen können. Meiner Meinung nach werden auf der PS4 von Anfang deutlich bessere Ergebnisse abgeliefert. Das Letzte, was Entwickler wollen, sind Dinge, die die Produktion und das Erschaffen von Spiel-Erlebnissen behindern.”

“Also ist das ein großes Plus.”

Ich wusste es! Das erhöht die Chance dass Entwickler (da die PS4 jetzt bessere Architektur hat) endlich Qualitätsspiele raussbringen können! Hoffentlich werden ein paar Entwickler wie Capcom, Spike etc besser!

Ich frage mich was das bringen soll, man kauft sich doch lieber eine Disk als einen digitalen Download:skep:.

Wobei ich denke beide Versionen ob Digital oder Disk werden gleich viel kosten, oder sehe ich das falsch;)

Ich kaufe natürlich auch mit Disk, doch heute mal ein Spiel ''Saints Row The Third'' & eine Playstation Plus Abo für 3 Monate gekauft.

Nächsten Monat kommt ja Dead or Alive 5 im Store! Freu mich schon. :biggrin5:

Edit: Wow! Es kommt laut Sony's Aussage noch besser, die Features was wir bisher gesehen waren war noch nicht alles! Es werden noch weitere Features dazu kommen! :drool5:

Weitere PS4 Ankündigungen bis zum Launch in der Pipeline

Mit der Ankündigung der PlayStation 4 ist es für Sony noch nicht getan und man wird weitere wichtige Dinge zur Next-Gen Konsole in den kommenden Monaten enthüllen.

Michael Denny, VP of Sony World Wide Studios, antwortete auf die Frage, ob man noch mehr Ankündigungen erwarten kann:

“Absolut. Das war die erste Ankündigung, es war eine frühe Ankündigung und ich würde sagen, es wirklich darauf ausgelegt zu zeigen, was die Design-Säulen für die PlayStation 4 sind, was der Charakter hinter der PS4 ist, wo die Ziele liegen und um die Spielentwickler-Community an Bord zu holen.”

Sony glaubt, dass man einen guten Start mit der PS4 hingelegt hat und man das restliche Jahr für weitere Ankündigungen nutzen wird.

quelle: playfront.de

Yosu!

Wichtige Info zur PS4 Hardware. :drool5:

PlayStation 4: Enthält mit Abstand die stärkste APU, die AMD bisher produziert hat, sagt AMD

Die PlayStation 4 wird bekanntermaßen eine PC-ähnliche Hardware-Architektur unter anderem mit einer 64 Bit AMD Jaguar-CPU und verbesserter AMD Next-Generation Radeon-GPU bieten. Was eigentlich dahinter steckt, dürfte Vielen vielleicht nicht ganz klar sein.

Der AMD Global Business Manager John Taylor verdeutlichte in einem aktuellen Interview, dass die Accelerated Processing Unit (APU: vereinfacht gesagt die Kombination von CPU und GPU) der PlayStation 4 die beste ist, die AMD bisher produziert hat.

“Wir haben solch eine APU noch nicht für jemanden anders auf dem Markt produziert”, so Taylor gegenüber dem Inquirer. “Es ist mit Abstand die stärkste APU, die wir bisher gebaut haben.”

Diese entwickelte Technik werden die Kunden später in diesem Jahr in abgespeckter Form auch in der neuen A-Serie von AMD finden. Allerdings werde die neue Prozessoren-Serie für Endverbaucher nicht an die Leistungsfähigkeit der PS4-APU herankommen, versicherte Taylor. “Keiner wird auf dem [PS4]-Level sein, bezüglich der Anzahl an Cores oder der Menge an Teraflops.”

Wir sind alle sehr gespannt!

PlayStation 4: Sony verspricht das stärkste Launch-Line-Up der Unternehmensgeschichte

Bei der Markteinführung der PlayStation 4 soll das beste Spiele-Line-Up zur Verfügung stehen, das bisher für eine PlayStation-Konsole zum Launch verfügbar war, versicherte der Vice President der Sony Worldwide Studios in Europa Michael Denny im Gespräch mit CVG.

Auf die Frage, welche Lehren man aus dem Launch der PlayStation Vita gezogen hat, antwortete er: “Meiner Meinung nach ziehen wir aus dem Verkaufsstart aller Plattformen und Spiele unsere Lehren. Hinsichtlich der Wettbewerbssituation stellt die Vita als Handheld und mobile Plattform allerdings ein etwas anderes Angebot dar.”

“Aber der springende Punkt ist, dass wir bei Vita ein ansprechendes Launch-Line-Up hatten. Bei allen Konsolen, die in den vergangenen zehn Jahren veröffentlicht wurden, dauerte es aber immer ein oder zwei Jahre, bis sie wirklich in Schwung kamen. Wenn man jetzt einen Blick auf Vita wirft, dann kommen da Spiele wie Killzone oder Tearaway.”

Weiter erklärt er: Das Aufregende an der PlayStation 4 ist, dass wir die Stärke der kommenden Titel sehen. Hier geht es nicht nur um die First Parties, nein auch um die Third Parties. Und meiner Meinung nach verfügt die PlayStation 4 über das stärkste Launch-Line-Up, das wir jemals unser Eigen nannten.”

Das Yosu lass ich mal lieber. :D

Aber sehr gute Neuigkeiten, mal abwarten bis zur E3. :drool5:

-------------------------------------------------------------------------

Das denken deutsche Fachmedien über Sonys PlayStation 4-Präsentation

Nachdem Sony in der letzten Woche die PlayStation 4 auf dem PlayStation Meeting 2013 ankündigte, führten die Verantwortlichen von Inigo Peal eine anonyme und unabhängige Online-Umfrage unter Fachleuten der deutschen Gaming- und Hardware-Medien durch. Insgesamt haben dabei über 250 Fachleute ihre Meinung zu den Inhalten der Sony PlayStation 4-Präsentation vom 20. Februar 2013 abgegeben.

Es lässt sich sagen, dass die Präsentation sowie deren Inhalte zumeist den Erwartungen der Fachleute entsprachen. Fast zwei Drittel glauben, dass sich Sony mit der frühen Präsentation der neuen Konsole einen Gefallen getan hat.

Nach dem Einführungspreis der PlayStation 4 gefragt, wünschen sich die meisten einen Preis zwischen 349,- und 399,- Euro, glauben aber, dass der tatsächliche Preis zwischen 449,- und 499,- Euro liegen wird. 57 Prozent der Befragten glauben, dass Microsoft noch vor der E3 die nächste Xbox vorstellen wird. Das Weihnachtsgeschäft unter den Hauptkonkurrenzen Sony und Microsoft könnte dann sehr ausgeglichen ausgehen. 36 Prozent glauben Microsoft geht als Sieger hervor und ebenfalls 36 Prozent sehen Sony als Sieger des Weihnachtsgeschäfts 2013.

Die neuen Features der PS4 und des DualShock 4-Controllers sehen die Experten mit gemischten Gefühlen. Das Touchpad halten 51 Prozent für wenig sinnvoll und 45 Prozent für sehr sinnvoll, den Sharing-Button halten 50 Prozent für wenig und 48 Prozent für sehr sinnvoll. Die Streaming-Features kommen dagegen besser an. 67 Prozent halten es für sehr sinnvoll PS4-Spiele auf die PS Vita streamen zu können. Das Streamen von alten Spielen auf die PS4 halten 77 Prozent für sehr sinnvoll.

Bei den vorgestellten Spielen sorgten vor allem die Third-Party-Titel für aufsehen. So zeigten sich 85 Prozent begeistert bis sehr begeistert für den Ubisoft-Titel “Watch Dogs”. Capcoms Fantasy-Titel “Deep Down” konnte 64 Prozent für sich überzeugen, während “Killzone” nur 56 Prozent und “Driveclub” 41 Prozent überzeugen konnte.

Alle Ergebnisse der Umfrage findet ihr im folgenden Bildmaterial.

PlayStation 4: Sony bestätigt 4K Movie-Service für die neue Konsole

Im Gespräch mit den Kollegen von The Verge bestätigte Phil Molyneux, President und COO bei Sony Electronics, dass auch die PlayStation 4 das “Ultra HD” genannte 4K-Format unterstützen wird. Allerdings bezieht er sich bei dieser Ankündigung lediglich auf Bilder und Filme, die auf kurz oder lang auch auf der PlayStation 4 zum Download angeboten werden sollen.

Da es die Filme, die in einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln vorliegen, problemlos auf eine Größe von 100 Gigabyte oder mehr bringen können, sieht man sich laut Molyneux aktuell noch mit der einen oder anderen technischen Herausforderung konfrontiert. Schließlich sei es für die Kunden nur wenig ansprechend, einen Film erst über mehrere Tage herunterladen zu müssen.

“Das ist eine Herausforderung, an der wir noch arbeiten müssen. Aber wir haben da einige gute Ideen, die aus dem Ganzen eine komfortable Erfahrung für die Kunden machen werden”, wird Molyneux zitiert.

Gleichzeitig weist dieser noch einmal darauf hin, dass sich das 4K-Format lediglich im Bereich der Filme zum neuen Standard aufschwingen soll. Spiele im Ultra HD-Format sollten die Kunden nicht erwarten.

Vergesst das nicht, 4K wird vorerst nur für Filme & Bilder sein!

P.S: Brauch ich jedoch nicht, Nativ Full HD würde mir sowieso reichen.

PlayStation 4: Unterstützung von Nvidias PhysX- und APEX-Technologien mit von der Partie

Wie Sony und Nvidia heute bekannt gaben, wird die PlayStation 4 auch die PhysX- und APEX-Technologien von Nvidia unterstützen. Die PhysX- und APEX-Technologien sind auf diversen Plattformen mit von der Partie und werden von Game-Designer unter anderem bei der Kollisionsabfrage und der Simulation von starren Körpern, Flüssigkeiten oder Partikeleffekten verwendet.

Bei der PhysX-Technologie handelt es sich laut Nvidia um eine der weltweit am weitesten verbreiteten und meist genutzten Physik-Lösungen für die Gestaltung von realistischen Echtzeit-Effekten. “Eine großartige Physik-Technologie ist ein wesentlicher Bestandteil eines besseren Spielerlebnissen. Genauso wie die Multiplattform-Unterstützung entscheidend für Entwickler ist”, führt Mike Skolones, Produkt-Manager für PhysX bei Nvidia, aus.

“Dank der PhysX- und APEX-Unterstützung auf der PlayStation 4 dürfen sich die Kunden über qualitativ hochwertigere Spiele freuen.”

Genau dieser Satz freut mich am meisten! Endlich keine 70% fertig Spiele mehr die zum Teil dann später nur DLC's gibt. Aber das wird sich noch zeigen, alles hat seiner Zeit & die Entwickler müssen sich eben diese Zeit nehmen.

PlayStation 4: Britischer Händler GAME mit den bisherigen Vorbestellerzahlen zufrieden

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 vor knapp zwei Wochen begannen verschiedene Händler damit, Vorbestellungen für die neue Konsole entgegenzunehmen. Auch wenn handfeste Details wie der Preis oder das finale Aussehen der Konsole bisher nicht enthüllt wurden, scheint sich das Interesse seitens der Spieler schon jetzt auf einem hohen Niveau zu bewegen.

So meldete sich in einem aktuellen Statement Charlotte Knight, Category Director beim britischen Händler GAME, zu Wort und gab zu Protokoll, dass man mit den aktuellen Vorbestellerzahlen sehr zufrieden sei. Laut Knight reichten offenbar schon die vorgestellten Features, Spiele und Hardware-Spezifikationen, um zahlreiche User zu einem Kauf zu bewegen. Weitere werden wohl hinzukommen, sobald weitere Details zur PS4 enthüllt werden.

Neben einem guten Geschäft für GAME, erhofft sich Knight von der PlayStation 4 eine Wiederbelebung des britischen Markts, der in den vergangenen Monaten mit schmerzhaften Einbussen für die Händler und Publisher zu kämpfen hatte. Mit einer neuen Konsole könne man die Begeisterung der Spieler wieder neu entfachen, heißt es.

Derzeit wird erwartet, dass Sony die E3 im Juni nutzen wird, um detailliert auf den Launch der Konsole Ende des Jahres einzugehen.

Osu!

Unser Provider ist Swisscom. Die maximale Download-Geschwindigkeit liegt bei 20 Mbits (20'000 Kbits entsprechen 20 Mbits richtig?). Aber diese 20 Mbits wird unterteilt wenn der DSL Modem 5-6 Meter entfernt vom PC & der PS3 entfernt ist entspricht dann ungefähr so 10 Mbits Download-Geschwindigkeit.

Da diese mir doch etwas zu langsam ist, benutze ich eher LAN.

LAN hat genau 1,0 GB Übertragungsrate (müsste doch auch der Download-Geschwindigkeit sein oder nicht?). Da hab ich mir mal ein Spiel im PSN Store für Vollversion beim Playstation Plus geholt & das war F1 Race Stars. War gerade mal 1175 MB gross und dauerte gut 10 Minuten!!!

Beim Little Big Planet 2 mit 5865 MB gut 40-50 Minuten!

Jedenfalls, erklär mir bitte was du damit sagen willst, das interessiert mich jetzt! :)

Konnte es nur nicht herauslesen, haha. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Osu! :biggrin5:

Was ich damit meinen wollte ist, dass normalerweise doch LAN weitaus besser ist als W-Lan (ob fürs Surfen oder downloaden). Doch Pike meint nun dass ich nur 20 Mbit nutzen kann, vielleicht hat er recht. In der Regel ist es ja auch so, wenn der W-Lan sagen wir mal Unterbrüche hat, muss dies beim LAN auch passieren.:smile:

Oh und wir alle oder zumindest ein paar Stream freaks :D hoffen doch dass Gaikai zumindest gut funktioniert.

Wie sieht es eigentlich mit der Netzwerkkarte aus? Z.bsp hab ich HP als PC & hab eine schlechte Netzwerkkarte, weshalb ich wiederum nur mit LAN verbunden bin (mit W-Lan hab ich bloss Probleme & wie man es kennt sollen ja bei den meisten HP PC's schlechte Netzwerkkarten integriert sein).

Wie ist es dann auf der PS4? Können wir da einen noch besseren hoffen, oder wird Sony lieber den Standart von der PS3 nehmen?

Richtig verstanden, dazu gibt es dann noch die Gratisspiele.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Alter Schwede nur 5 mickrige Euro? :emot-raise: Wären 5 Euro dann in CHF acht oder neun Franken die man pro Monat zahlen muss?

Man benötigt einen PS+ Account.

Der kostet momentan ca 15€ für 90 Tage oder 47€ für ein Jahr.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber 15 Euro für 90 Tage finde ich in Ordnung. Bei uns wären das 24.90 in CHF.

Die PS4 hat 38984 likes, wärendessen die Xbox One nur 2162 likes hat. :biggrin5:

https://www.facebook.com/AmazonVideoGames?v=app_153839431317646&rest=1

81% Sieg geht an Sony.

https://www.ign.com/articles/2013/06/15/who-is-winning-e3

Die PS4 kann man hier voten.

https://www.play3.de/2013/06/16/playstation-4-sonys-konsole-liegt-auch-in-der-gunst-der-us-kunden-vorne/

Und zum schluss: [url=https://www.youtube.com/watch?v=7V039FPRy00]Shingeki no Sony[/url]

Die Neue PlayStation 4 wird wie es aussieht gleich mit 7 Farben angeboten werden ob das nur ein Gerücht ist kann ich euch leider noch nicht sagen aber hier sind schon mal die 6 Farben von 7. Die 7 Farbe ist natürlich die Schwarz Version

14bad0c6ce337dfa3b232bfc43a5b9d8.png

Hat leider jemand mit Photoshop gearbeitet. Eine pinke Konsole wäre nicht schlecht. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...