Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Yosu!

Dann geht es eben halt hier weiter. ;)

Paradox Interactive: Strategie-Experten ziehen Entwicklung für PS4 und Xbox 720 in Betracht

Wie sich die Vorzeichen doch ändern können: Vor fast genau einem Jahr meldete sich Fredrik Wester, seines Zeichens CEO der Strategie-Experten von Paradox Interactive, zu Wort, und vertrat den Standpunkt, dass es sich bei den Next-Generation-Konsolen um die letzten ihrer Art handeln könnte.

In einem aktuellen Interview griff Wester das Thema Konsolen noch einmal auf und gab zu verstehen, dass man mittlerweile durchaus die Möglichkeit, für die Xbox 720 sowie die PlayStation 4 zu entwickeln, in Betracht zieht. Allerdings stellt man hier eine Bedingung: Sony und Microsoft müssten ihre Systeme deutlich offener gestalten, als es bisher der Fall war.

“Wenn ich eine Wunschliste hätte, würde ich mir auch wünschen, dass Microsoft und Sony offener wären, um es für alle möglichen Unternehmen einfacher zu machen, ihr Material online anzubieten”, so Wester. “Ich möchte Spiele für die kommenden Konsolen machen. Ich strecke meine Hand aus und sage, dass ich das tun möchte. Und wenn sie eine Plattform haben, die zu uns passt, wäre das fantastisch.”

Er ergänzt: “Vor fünf Jahren befand sich der PC-Markt in einem totalen Sinkflug und die Konsolenhersteller haben den Trend der digitalen Downloads absolut verpasst, weil sie sich mehr Gedanken um die Händler machten. Jetzt haben sie die Chance, das wieder auszugleichen.”

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen hier keinen 24-Stunden-Support, alle paar Tage mal den Startpost updaten würde völlig reichen :)

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das habe ich grade im Netz gefunden. Ist sicherlich ein fake, aber interessant anzusehen:

Yosu!

Ist ein Konzept. Davon gibts auch schon ein Video. ;)

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yosu!

Es gibt schon das erste Gerücht über den Dualshock 4 Controller.

Gerüchte: Erste Details zum DualShock 4 Controller geleakt

Mir der kommenden PlayStation darf man wohl davon ausgehen, dass Sony auch an einem neuen Controller arbeitet, der weitaus mehr bieten wird als nur eine drahtlose Verbindung oder Sixaxis-Sensoren.

Wie man nun aus hochrangigen Entwicklerkreisen erfahren haben will, arbeitet man bei den R&D-Teams an einem neuen PlayStation Controller, der zum einem viele Funktionen des DualShock 3 Controller haben wird, sowie experimentiert man mit neuen Dingen wie biometrischen Sensoren in den Griffen und einem LC-Display. Vom typischen Design des DualShock Controllers, das bereits seit 1997 besteht, möchte Sony sich offenbar komplett trennen.

Eine weitere Quelle behauptet, das man versucht das gleiche User-Interface wie auf der PS Vita zu ermöglichen, die auf zahlreiche Touch-Eingaben zurückgreift. Sony strebt demnach eine enge Integration zwischen ihren portablen und stationären System an.

Sony wollte die Meldung bisher nicht kommentieren.

quelle: playfront.de

Neue Funktionen? Klingt grossartig, vorallem technisch für Gameplay Games hoffentlich immens besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yosu!

Ein weiterer Gerücht. Microsoft sollte den ersten Schritt machen.

PlayStation 4: Sony möchte Microsoft den ersten Schritt machen lassen

Derzeit geistern diverse Gerüchte zu den noch unangekündigten Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 durch das Internet. Zuletzt hieß es, dass der PS3-Nachfolger einen Acht-Kern-Prozessor mit einer Taktrate von 1,6 GHz bietet und 4 GB DDR5-RAM mit sich bringt. Während diese Informationen bisher nicht bestätigt wurden, ist zudem unklar, wann die neue Hardware angekündigt bzw. veröffentlicht wird.

Nachdem Sony vor etlichen Monaten bekannt gab, dass man Microsoft im Rahmen des bevorstehenden Generationswechsel keinen erheblichen Vorsprung gewähren möchte und später gar davon die Rede war, dass die PlayStation 4 vor der Xbox 720 oder zumindest zeitgleich in den Handel kommen könnte, scheint das japanische Unternehmen keine Eile mehr zu haben.

So gab Sonys CEO Kazuo Hirai in einem kurzen Statement zu verstehen, dass er Microsoft den ersten Schritt machen lassen möchte. “Warum sollte man zuerst starten, wenn sich deine Konkurrenten danach die Spezifikationen anschauen und etwas Besseres bringen können?”

Letzten Gerüchten zufolge werden die beiden neuen Konsolen womöglich noch vor der diesjährigen E3 offiziell gemacht. Darüber hinaus wird weiterhin spekuliert, dass der Verkaufsstart mindestens einer Konsole noch vor dem Jahreswechsel erfolgt.

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos zur CPU (gerücht).

PlayStation 4: Hinweise auf CPU aus dem Hause AMD verdichten sich

In diesen Stunden machen erneut Gerüchte die Runde, dass im Inneren der PlayStation 4 in der Tat eine CPU aus dem Hause AMD werkeln könnte. Darauf deutet zumindest der aktuelle Finanzbericht von AMD hin, in dem CEO Rory Read bestätigt, dass man für 2013 mit deutlich steigenden Absätzen im Bereich der sogenannten “semi-custom APUs” rechnet.

Hierbei haben wir es mit speziell angepassten Chips zu tun, wie sie beispielsweise in der PlayStation 4 und der Xbox 720 beziehungsweise Konsolen an sich zum Einsatz kommen. Bei AMD geht man davon aus, dass die ersten Geräte mit den speziell angepassten Chips Ende des Jahres der Welt erblicken werden. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen damit, dass der Absatz von semi-custom APUs im vierten Quartal um 20 Prozent ansteigt.

Damit scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass eine oder beide der neuen Konsolen noch vor Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken werden. AMD dürfte damit außerdem verraten haben, dass sowohl Microsoft als auch Sony die Chips von AMD kaufen müssen.

Da die nötige x86-Lizenz bei AMD und Globalfoundries liegt, dürfen die Chips nämlich nicht von Dritten produziert werden.

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yosu!

Wenn ihr mich fragt, dann wird dieses Jahr echt stark spekuliert, war dass denn auch ab 2012 so?

PlayStation 4 – Noch mehr Gerüchte zur Hardware & dem Controller

Und noch einmal gibt es neue Gerüchte zur PlayStation 4, bei denen man erneut Hinweise auf die Hardware und den neuen Controller ausfindig gemacht haben will. Diese stammen angeblich aus einem 90-seitigen Dokument, das den Entwicklerkits der PS4 beiliegt.

Darin heißt es, dass die Entwicklerkits über 8GB RAM, 2,2 GB Videospeicher, eine 4x Dual-Core AMD64 “Bulldozer” CPU mit 8 Kernen, eine AMD R10xx GPU, ein Blu-ray Laufwerk, 160GB HDD, sowie die üblichen Anschlüsse wie USB 3.0, HDMI, Ethernet etc. verfügen. Ob dies jedoch die finalen Hardwarespezifikationen sein werden, bleibt abzuwarten.

Auch von einem neuen Controller ist darin die Rede, der über die gewohnten PlayStation Buttons verfügt, zwei Thumbsticks, die Trigger, sowie ein Multitouch-Rearpad ähnlich der PS Vita. Weiterhin ist die Rede von einer verbesserten Tilt-Funktion, DualShock-Feedback und einem RGB Licht. Die zuvor schon einmal erwähnten biometrischen Sensoren tauchen in dem Dokument allerdings nicht auf.

Interessant ist ein Detail über einen sogenannten Share-Button auf dem Controller. Es gibt Überlegung, ob sich damit mehrere User pro Konsolen einloggen können, die dann an den jeweiligen Controller gebunden sind. Dies würde natürlich weitere Vorteile wie das simultane Freischalten von Trophäen oder ähnlichem ermöglichen.

Wie immer ist natürlich nichts von diesen Informationen offiziell oder bestätigt. Daher gilt dies weiterhin mit Vorsicht zu genießen.

quelle: play3.de

Dieses fettgedruckte hier ist sehr interessant, aber leider dennoch keine Bestätigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4: Weitere Berichte über die Hardware von Sonys NextGen-Konsole

Kein Tag ohne neue Gerüchte oder Meldungen über die NextGen-Konsolen: Ein aktueller Bericht von den Jungs von Kotaku gibt weiteren Aufschluss über die Hardware der neuen Sony-Heimkonsole, die zunächst als PlayStation 4 oder Orbis bezeichnet wird. Die genaueren Spezifikationen der PS4 stammen laut Kotaku aus der offiziellen Orbis-Dokumentation, einem Sammelsurium aus mehr als 90 PDF-Dateien, auf die ein Insider Zugriff hatte und die wichtigsten Details mit den Redakteuren teilte.

Die Angaben beziehen sich angeblich auf das PS4 Development Kit-Model # DVKT-KS000K - Stand Januar 2013. Die Spezifikationen der finalen PS4-Konsole könnten sich also noch ändern.

System Memory: 8GB

Video Memory: 2.2 GB

CPU: 4x Dual-Core AMD64 “Bulldozer” (8x Kerne)

GPU: AMD R10xx

Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet

Laufwerk: Blu-Ray

Festplatte: 160GB

Audio Output: HDMI & Optisch, 2.0, 5.1 & 7.1 Kanäle

Auch der Bericht von Kotaku spricht von einem neuen Controller-Design, über das wir hier bereits berichteten. Der neue Controller wird neben allen Features des bekannten DualShock 3-Controllers ein Touch-Pad und einen “Share”-Button sowie verbesserte Sixaxis-Funktionalitäten bieten. Außerdem soll die PS4/Orbis die bisherigen bei der PS3 unterstützten Eingabegeräte und Controller unterstützen.

Es wird außerdem eine neue Funktion beschrieben, mit der die PlayStation 4 einen PSN-Account einem bestimmten Controller zuordnen kann. Die Konsole bzw. das Spiel erkennt somit, wer das Spiel spielt und loggt den entsprechenden Spieler automatisch in sein Konto ein, sodass beispielsweise Trophäen und andere Belohnungen dem entsprechenden PSN-Konto gutgeschrieben werden.

Sony hat die Gerüchte und Spekulationen um die Hardware bisher nicht kommentiert.

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich traue Sony alles zu, vor allem wenn man sich mal anschaut wie die PS3 vor 7 Jahren war und mit heute vergleicht...

Wie gesagt ich warte halt einfach erstma ab, in der Regel isses ja immer so, dass die ersten Käufer als Probanden zu betrachten sind die den höchsten Preis zahlen und noch am wenigstens Games zur Verfügung haben, dann warte ich lieber erst das Feedback der Erstkäufer ab (bei PS3 wars ja halt nunmal die Überhitzung) und schlage zu wenn

-die Konsole frei von Kinderkrankheiten zu sein scheint

-es ein paar mehr Spiele noch gibt die sich lohnen

-sie zum ersten mal im Preis runtergesetzt wurde bzw eine 2. Variante rauskommt (es sei denn es fehlen Features wie damals PS2 Emulierung)

Dito!

Beim Kollege meinte ich auch, warte lieber erstmal ab! Hab am Anfang auch zu schnell überreagiert & sagte ''Es wäre doch sinnvoller wenn man wartet, denn die Next Gen Konsolen werden warscheinlich wieder die Krankheiten haben''.

Genau so warte ich auch auf denn richtigen moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yosu!

Übrigens 6 PM = 18:00 Uhr!

*Sarkasmus On* Ich bestelle mir am besten vor dieser Zeit einen grossen Dönner Box mit fetter Dönner Pizza gleich dazu & nen grossen Liter Energy Drinks + gleich eine Schüssel Popcorn vor meinen grossen Bildschirm dazu. *Sarkasmus Off* :D

Mal gucken was es sein wird, aber es müsste die PS4 sein nach meinem Instinkt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst?

Wie kommst du da jetzt drauf?

Die PlayStation 4 soll zwar über den Streaming-Dienst Gaikai eine gewisse Abwärtskompatibilität zu früheren PlayStation-Plattformen bieten, aber die bereits gekauften PSN-Spiele und die entsprechenden Speicherstände können offenbar nicht ohne Weiteres auf die NextGen-Konsole übertragen werden.

Hier bitteschön!

Hoffentlich ist es zugleich noch gratis. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yosu!

Von einem Freund hab ich mal gehört dass es auch möglich wäre per Stream die alten PS3 Games durch Blu-Rays (was wir schon als Disc Games haben) laufen zu können. Vielleicht wäre dies ja die Lösung und man muss NICHTS bezahlen! ;)

Aber in wircklichkeit will ich, wenn die PS4 da ist auch nur die aktuellen Spiele zocken! Wieso ihr die PS3 dann verkaufen möchtet oder nicht benutzen möchtet ist mir ein Rätsel.

Sammelt ihr oder dekoriert ihr die Spiele nicht? Z.bsp macht man das ja auch bei den Kartenspiele wie ala Yu-Gi-Oh, Magic etc! Wieso dann auch nicht bei den Konsolen? Oo

P.S: Auf der Xbox360 ging ja auch nicht alle Xbox Spiele oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, alles gratis, weil der Gaikai Dienst auch die Wohlfahrt ist und Leuten gerne was schenkt und kein Intresse hat Personalkosten usw zu decken;)

99% der Games gingen, wenn mal eins nicht ging musste man einfach nur Bescheid sagen und dann wurde in der Regel dieses Spiel lauffähig gemacht

Yosu!

Mir egal ob gratis oder kostenpflichtig. Werde die PS3 sowieso niemals im Leben verkaufen. :biggrin5:

Entweder verstehe ich deinen ersten Absatz jetzt nicht so richtig oder du bringst da etwas durcheinander (Bezug auf BluRay streamen). :D;)

Gaikai ist ein Streamingdienst der auf der PS4 verfügbar sein wird und mit diesem ist es natürlich möglich die alten PS3-Games zu streamen. Die Spiele liegen dabei nur auf den Servern von Gaikai und wir bekommen dann nur das Bild gesendet. Für sowas ist halt keine Emulation notwendig, da die PS4 hier dann nichts berechnen muss. Es muss nur ein Bild verarbeitet werden.

Wie ich schon schrieb, wird sich zeigen ob man seine alten PSN-Games so auch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, denn durch einen Zugriff auf alte Downloadlisten wäre dies mMn möglich. Für normale Retails muss dann aber bezahlt werden, da das System unmöglich wissen kann was man gezockt hat. Ich ahne schon dass jetzt evtl. jemand mit dem Argument kommt dass die Trophäenlisten ausgelesen werden könnten um die Retails zu sichten. ;) So ein System ist zu unsicher und leicht zu umgehen.

P.s.: Yosu? :emot-raise:

Yosu = Hi

Ich meinte ja auch Blu-Ray Streaming, aber deine Beschreibung ist wesentlich besser. Für Leute die PS3 Spiele auf der PS4 zocken möchten, kann man nur hoffen dass es (gratis) möglich wäre.

Und wenn nicht, dann bezahlt ihr eben halt nochmal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yosu!

PS4 & Xbox 720: Sony folgt der eigenen Strategie unabhängig von der Konkurrenz

Während derzeit Gerüchte aufkommen, laut denen die Ankündigung von Microsofts NextGen-Konsole Xbox 720 Ende April erfolgen soll, betont Sony, dass man sich an die eigene Strategie halten wird, egal was die Konkurrenz zu bieten haben wird.

Jack Tretton, der CEO von SCEA, gab gegenüber Bloomberg Business Week zu verstehen, dass man sich sehr sicher ist, dass es die richtige Strategie ist, die PS4 zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel zu bringen und dass auch Microsoft keinen Einfluss darauf nehmen wird.

“Wir hatten immer verschiedene Mitbewerber, wir waren vor Microsoft da und wir werden vielleicht auch nach Microsoft noch da sein”, meint Tretton. “Wir haben Wettbewerber kommen und gehen sehen. Ich denke, wir achten darauf, was wir machen. Offen gesagt glauben wir, dass alles gut für uns ist, was der Gaming-Branche zu Aufmerksamkeit und Erfolg verhilft. Wir sind uns der Konkurrenz bewußt, aber wir marschieren nach unserer eigenen Strategie und wir sind sehr zuversichtlich, dass das Weihnachtsgeschäft 2013 eine großartige Zeit ist, um die PlayStation 4 in den Handel zu bringen.”

Darüber hinaus wurde Tretton gefragt, welche Rolle die Casual Gamer bei der PS4 spielen könnten.

“Ich denke, die Casual-Gamer sind toll, sie sind eine Bereicherung”, so Tretton weiter. “Sie spielen diese kleinen kostenlosen Erfahrungen, diese Fünf-Minuten-Spiele, das entmystifiziert das Gaming und hoffentlich werden sie sich auch weiterentwickeln und auf die stationäre Konsole kommen. Wenn man aber ein leidenschaftlicher Gamer ist, der auf der Konsole spielt, dann kennt man den Unterschied zu Tablet- und Smartphone-Erfahrungen, also sehe ich dort keine Bedrohung. Wir erkennen aber, dass unsere Gamer sehr kommunikativ sind, sie nutzen andere Geräte und wir wollen diese in das PlayStation-Universum integrieren, egal wo sie sind oder welches Gerät sie nutzen.”

quelle: play3.de

Wieso möchte Microsoft Sony zerstören? Einer im Kommentar meinte der einzige Grund weshalb Microsoft eine Konsole entwickelt, ist weil sie Sony fertig machen wollen!

Amerika gegen Japaner? :facepalm:

Wie kann man bloss Japaner hassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch gelesen. Die News gab es vor ein paar Tagen, doch da war der Wortlaut anders. Nicht "zerstören" aber "Steine in den Weg legen".

Schau mal hier:

https://www.playm.de/2013/02/ex-microsoft-mitarbeiter-kempin-xbox-existiert-nur-um-sony-zu-stoppen-73567/

Yosu!

Das hatte ich übrigens auch mal gelesen, aber danke! ;)

Quelle: www.gamefront.de

PS4 Dev Kits: Bis vor kurzem nur 1.5 bis 2.2.GB für Grafik verfügbar

Die PS4 Dev Kits hatten für die Grafik bis vor kurzem nur 1.5GB bis 2.2GB verfügbar. Das behauptet der Entwickler _phil_ im Forum von Beyond3D. Die bislang gezeigten Demos waren daher wohl auch nur für diesen kleinen Speicher ausgelegt.

Da jetzt insgesamt 8GB GDDR5 RAM gemeinsam genutzter Arbeitsspeicher auf der PS4 verfügbar sind, ist anzunehmen, dass kommende Spiele-Demos grafisch vielleicht noch etwas besser aussehen könnten.

Klingt doch gut!

Hammer! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...