Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Und genau da liegt das Problem. Ihr rechnet mit verbauten teilen und Schnick Schnack. Fakt ist allerdings dass Forschung und Entwicklung meist nicht berechnet wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die PS4 beim Release billiger sein wird wie die 3er damals. Schaut euch doch mal in der Wirtschaft um. Wieviele Nachfolger kennt ihr, die besser und leistungsstärker sind als ihr Vorgänger und dazu noch weniger kosten ?

Kann man eigentlich nicht wirklich vergleichen. Nehmen wir z.B. Smartphones, dort kommt jedes Jahr ein neues Model mit der aktuellsten Hardware. Dementsprechend ist der Preis. Was die PS3 damals mal gekostet hat ist heute egal. Die PS3 kostet heute noch ~250€ und die PS4 wird teurer sein wie diese aber nicht zwinged teurer wie die PS3 zum Release. Wenn die technischen Gerüchte stimmen wäre das auch eine Frechheit. ;)

Genau da liegt der Schlüssel. Jedes Jahr oder von mir aus jedes zweite Jahr aber nicht alle 6-7 Jahre. Klar kommt neue Hardware raus. Aber auf was für einem Markt ? Handy's sind mit das meistverkaufteste Produkt und wo ein Markt ist sind viele Anbieter, die sich gegenseitig unterbieten. Sony ist aber mit Microsoft und Nintendo alleine. Die teilen sich den Markt bis auf paar Exoten und deshalb haben Sie auch niemals so einen harten Markt. Die bringen die PS4 raus wer Sie kauft gut wer nicht hat Pech und soll warten bis Sie soviel mit Software und anderem verdient haben um die PS4 billiger zu machen. Du glaubst doch nicht im Ernst dass Sony 4 oder 5 Jahre etwas entwickeln was Sie dann für 300 € verkaufen. Dann müsstest du als ersten Schritt dein Marketing rauswerfen. Ich geh davon aus, dass sich der Preis im Rahmen des PS3 release befindet. Und Gewinn machen Sie dann mit Spielen und Software wie früher auch...

Der "Prototyp" (is m.E. mehr ne Design-Studie) des PS3 Controllers sah doch richtig geil aus. :)

Hier handelt es sich aber gewiss nicht um ne Design-Studie, sondern eindeutig um einen Prototypen.

Die Move-Intergration is imo aber sehr gewagt.^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Egal was es ist, er sieht einfach Kacke aus :biggrin5: und fühlt sich bestimmt auch so an...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...