Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist sie bei mir auch, allerdings nur im Interface der PS4. In-Game ist sie stets rot. Da wollte ich wissen ob das möglich ist das zu ändern ;)

Selbst ändern ist nicht möglich, aber Spiele können die Farbe verändern. Bei Killzone zeigt die Leiste zb. deinen Gesundheitszustand an.

Bei GTA V leuchtet sie abwechselnd blau und rot, sobald du nen Stern hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich war es halt immer der Vorteil der Konsole das es ein System war was jeder hat. Es gab quasi keine 4 Klassen Gesellschaft.

Das würde, wenn es denn überhaupt kommt, zunichte gemacht werden. Und ich bin nicht nur auf Leistung aus.

Mir kommt es eher vor als ob man damit den Anschluss halten will auf Krampf. Auf dem PC wird zocken in 4k langsam zum Standard und im Konsolenbereich bashen sich die zwei Lager wegen 1080 bzw 900p.

Garantiert nicht. Es gibt kaum ein Spiel was auf dem PC in 4K richtig läuft, außer man spielt mit 3-4 Titan X und selbst das wäre im Preis mehr als das zehnfache einer Konsole. Kein PC Spieler würde dafür auf 60 FPS bzw 120/144hz verzichten.

Steam stats: 34,51% spielen auf 1080p, 0,07% auf 4K:

https://store.steampowered.com/hwsurvey

Bearbeitet von Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich auf Seiten wie mifcom schaue wo man sich 4k fähige PCs zusammenstellen lassen kann komme auf Preise ab 2000 Euro. Ein 4k fähiger Monitor hab ich letztens von Samsung einen gesehen mit 28 Zoll der kostete 400 Euro. Eine NVIDIA Geforce 980 hat meines Wissens nach auch die nötigen Schnittstellen mit Display Port 1.2 bzw hdmi 2.0. Aber bevor ich mich hier festlege, nein, ich kenne mich nicht sehr gut aus in Sachen PC.

Einige Titel kann man schon in 4 k zocken, gta5, Ryse oder far cry 4 zum Beispiel.

Man kann so gut wie jedes Spiel auf 4K zocken, nur das Problem ist, dass kaum einer dafür auf FPS verzichtet. Der Trend geht eher in Richtung höhere hz in den Monitoren zu haben, als eine höhere Auflösung, wie man auch an den Steam stats sehen kann. Die genannten Spiele laufen auf einer 980 nicht besonders gut, wozu man auf ein SLI system setzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht es wie Steam und kann seinen Namen jederzeit ohne kosten ändern. In der Freundesliste kann man dann schön noch jedem einen Spitznamen geben, welcher dann in Klammern dahinter steht.

Im grunde, bleibt dann die alte PSN ID als AccountID stehen und es wird eine zusätzliche ID, wie beim Klarnamen eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antwort. Jetzt hätte ich noch ne Frage und zwar das online spielen mit Freunden.

Und zwar soll man ja die Möglichkeit haben einem Freund ne Einladung zu einem Spiel zu schicken damit er mitspielt aber ohne das er das Spiel überhaupt besitzt.

Wie genau funktioniert das ? Also was sind die Vor & Nachteile von diesem System. Ich weis leider nicht wie man das nennt sonst hätte ich bei Google mal nach Infos gesucht.

Der Host, also in dem Fall dann du, braucht einen guten Upload und dein Freund einen einigermaßen guten Download. Ich habe das selber mit nem Freund ausprobiert, ich hatte 10 Mbit/s Upload, mein Kollege hatte 50 Mbit/s Download. Damit hat es sehr gut probiert. Also bei unter 5 Mbit/s Upload denke ich nicht, dass man damit wirklich spaß haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eben einen HDMI Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B00DID74K0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) an meine PS4 angeschlossen, um wahlweise am TV oder am Monitor zocken zu können... Leider kommt weder am TV noch am Monitor ein Bild. Der Splitter selbst funktioniert, habe ihn am TV getestet...

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Muss der Splitter irgendwas spezielles können, damit es funktioniert?

Das ist doch ein Switch oder nicht? Du hast wohl das falsche Gerät gekauft, wenn ich richtig liege. Mit dem hier kannst du 3 HDMI Geräte an einen Eingang stecken und dann wird halt zwischen denen gewechselt.

https://www.amazon.de/Incutex-1080p-Splitter-Verteiler-Netzteil/dp/B00LCUJX9G/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449613512&sr=1-6&keywords=hdmi+splitter

Das hier sollte klappen. Warte aber lieber noch auf eine Bestätigung von jemand anderem bevor du das kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mir ziemlich sicher, dass es viele Probleme gab, vorallem mit Rubberbanding

Bei Wikipedia steht das auch so da:

"Bemängelt wurden sowohl der unfertige Zustand des Spiels selbst Monate nach der Veröffentlichung als auch Teile der Spielmechanik selbst. Das Spiel wies anfangs eklatante Fehler auf, die bei vielen Spielern sogar zu Abstürzen führten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an den weihnachtsmann glaubste auch noch? ^^ sowie geld im spiel ist, ist alles was ein entwickler jemals gesagt hat vom tisch, ich warte zb. immernoch darauf das man Bilder als Hintergrund setzen kann wie bei der PS3 damals, das hat Sony uns konsumenten nämlich auch versprochen gehabt und wurde bis heute nicht eingehalten.

Hätte da gerne mal ne Quelle zu diesem versprechen, da du dies immer wieder nennst, aber iwie nie belegen kannst. Denn soweit ich weiß, gab es von Sony offiziell nie so ein Versprechen, außer von einem Entwickler von Sniper Elite, der mal gesagt hatte, dass sowas in einem zukünftigen Update gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...