Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das was du meinst ist AF und das ist nicht schlechter, sondern bei manchen Spielen nicht da. Was aber nicht an der Leistung liegt, da AF kaum Ressourcen verbraucht. DMC hatte dies auch deaktiviert, nach einem Patch wurde es aktiviert und es gab keine Performance Nachteile. Scheint daher entweder ein Bug beim über setzen der DX in die PS4 API zu sein oder schlichtweg eine schlechte Dokumentation seitens Sony. Die fehlenden Schatten würde ich gerne mal sehen. Die habe ich nur bei Evolve gesehen und da war auch nicht klar ob beide Versionen zur selben inGame Zeit laufen.

Ich finde es wird langsam Zeit es einzusehen, dass die PS4 nunmal etwas stärker ist. Viele Spiele laufen nunmal besser und da wurde nix "erkauft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich überhaupt kein Problem damit. Die PS4 ist die stärkere Konsole technisch gesehen. Was die Entwickler letztendlich draus machen wieder was anderes. Gerade bei der Diskussion über Auflösung und Frameraten. Manchmal sieht ein Spiel mit 900p und 30fps besser aus als als eins mit full HD und 60fps.Gerade wenn krampfhaft versucht wird 60fps zu halten geht das meist nach hinten los. Oder Entwickler sind schlicht zu faul und dann läuft ein Spiel nur mit 720p wie Bf Hardline. Versprochen wurden uns am Anfang dieser Gen Full HD und 60fps auf beiden Konsolen und als Standard bei allen Spielen. Umgesetzt wurde es bei beiden noch nicht.

Das mit dem zu faul werde ich jetzt nicht kommentieren. Wer meint dass Spieleentwicklung so einfach ist, dass man Programmierer jetzt schon als faul bezeichnet, den kann ich nicht erntnehmen. Sorry

Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was die Auflösung bewirkt. Eine Auflösung bestimmt nicht wie gut ein spiel aussieht, sondern wie es auf einem Display angezeigt wird. Klar kann ein 900p Spiel besser aussehen, aber das ist ja nicht der Knackpunkt. Das selbe Spiel in 1080p 60 FPS ist nunmal besser als in 900p 30 FPS. Ryse auf dem PC sieht damit natürlich besser aus als auf der Xbox. Da gibt es keine 2 Meinungen. Auch wenn wir die selben Assets benutzen in 1080p sieht jedes Spiel besser aus als in 900p. Das ist nunmal darauf zurückzuführen, dass 1080p ein Standard ist und es kaum 900p Monitore gibt. Zudem hat 1080p mehr Pixel.

1080p wurde uns schon zur letzten Gen versprochen, wer denen in der Hinsicht noch glaubt ist selber Schuld mMn. 1080p wird zudem in der Zukunft eh nicht mehr die Norm sein. Mal sehen wann das erste subHD spiel kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht kommentieren willst warum machst du es dann doch?

Ich bin trotzdem der Meinung das man mehr aus Hardline hätte rausholen können. Aber wenn es nicht gewollt ist von EA, mehr Arbeit ins Feintuning zu stecken dann bleibt es eben. Wie Hotzenplotz schon schreibt werden die Sachen runtergefahren. Lichteffekte sind wichtiger als 60fps.

Trotzdem verstehe ich nicht warum es gerade bei Battlefield so schwer sein soll mehr als die 720p rauszuholen.

Andere bekommen es auch hin. Im MP von Killzone SF wird z.B. bei Bewegung die horizontale Auflösung runtergefahren um es flüssig am laufen zu halten. Solche Tricks meine ich. Wenn andere Entwickler sich diese Arbeit nicht machen sind sie entweder nicht vertraut genug mit den neuen Konsolen, zu bequem oder der Publisher macht zeitmäßig zu viel Druck.

Vorheriger Post um 16:55

Post hinzugefügt um 17:00

Davon abgesehen ist Ryse für mich immer noch das grafisch schönste Spiel auf beiden Konsolen bis jetzt. Knapp gefolgt von The Order. Außerdem bilde ich mir ein das beide Konsolen auch über einen Upscaler verfügen.

Ich habe gesagt dass ich dazu nix kommentieren will und das habe ich auch nicht gemacht. Meiner Meinung nach sind aber solche kommentare wie zu faul nunmal überflüssig und nicht passend. Sorry

Ich verstehe aber nicht warum du immer weiter weg vom Thema weggehst. Ryse sieht toll aus, keine Frage. Aber in 1080p sehe Ryse nunmal besser aus.

Ein Upscaler kann auch keine Wunder bewältigen. Native 1080p sind besser als hochgerechnete. Verstehe nicht wieso das für einige immernoch unvorstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunter was war jetzt das Thema? Ich dachte es ginge um das über was wir schreiben. Oder was meinst du?

Ich habe noch nicht an einem PC Monitor gezockt. Daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich denke Otto normal Verbraucher wird am TV keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p feststellen. Es sei denn er hat nen 60 Zoll TV und sitzt einen Meter davor.

Vorheriger Post um 18:34

Post hinzugefügt um 18:36

Der Akku des DS4 ist wirklich bescheiden. Umso schlimmer das man das Licht nicht deaktivieren kann.

Es fing an mit dem Thema dass Fanboys alles glaube und endete irgendwie damit, dass Ryse das best aussehende Spiel ist :D

Wie gesagt, man kann nicht sagen dass 900p besser als 1080p aussehen kann, da das gleiche Spiel in 1080p nunmal immer aussehen wird. Das war mein Punkt.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Meldung kann man definitiv abschalten. Die Funktion selber aber nicht. Ich weiß dass ich das auch ausgeschaltet habe als ich mir Dragonball gekauft hatte, weil das bei jedem Start kam.

Ich suche das mal kurz raus.

Edit: Habs.

Share Button, dann Options und dann Share Settings. Dort dann Video Clip Settings und im zweiten Punkt den Haken entfernen. Wenn du willst kannst du auch die Aufnahme auf 1 Minute runter stellen, dann würde das Video nicht soviel Platz wegnehmen.

Bearbeitet von Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auf 1min runterstellen, die Ps4 speichert es doch nicht nur wenn man will?

Weil der Clip irgendwo zwischengespeichert werden muss bis er verworfen oder durch den Nutzer gespeichert wird. Ich bezweifle dass man dafür Ram verschwendet. Und da die HDD genug Speicher zur Verfügung stellt wird dort eben ein Bereich reserviert und aufgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup weil das Amazon Forum (sowas gibt es?) auch ganz klar die PS Community darstellt. Ich kann dir alleine in dem Forum woher dieses Bild stammt 10 "schmoks" zeigen die nur in der Xbox Community anzutreffen sind und die ganze Community übern Kamm ziehen. Mache ich aber nicht, da ich nicht eine Community durch irgendwelche Idioten definiere.

Zudem ist der Interpretationsraum hier auch ziemlich klein da du von "PS Foren" sprichst und das Amazon Forum in dem Fall nicht dazu gezählt werden sollte.

Aber nun gut, ich will das auch nicht weiter ins Off Topic ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß nur Sony.

Und wegen Kopfhörer. Ich hab einen halboffenen KH und selbst mit dem hab ich nie etwas von meiner Konsole gehört. Keine Ahnung welche Lautstärke ihr verwendet.

Aber ich würde gerne mal von einem, dem seine PS4 wie ein Staubsauger ist, ein Video sehen. Mein Staubsauger ist x-mal lauter als meine PS4 und die kommt da nicht mal annähernd ran. Selbst bei Grafikbomben nicht.

Stimme dir da zu.

Ohne Kopfhörer höre ich die Konsole auch. Aber sobald ich meine Kopfhörer aufsetze höre ich gar nix mehr. Und ich lasse nichtmal den Spielsound über die laufen, sondern meistens nur Skype oder Spotify. Deshalb fällt es mir schwer den Leuten zu glauben, die die Konsole noch hören wenn sie Kopfhörer aufhaben. Tut mir Leid falls es wirklich der Fall ist, aber ich höre mit meinen 60€ Turtle Beach Kopfhörern überhaupt nix vom Lüfter. Und ich sitze 40cm von der Konsole entfernt, da mein Fernseher zeitgleich mein Monitor für den PC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für jeden den es interessiert

Der Saturn hält von Kundenservice wenig und Sony is auch bissl teuer unterwegs. Ich habe mich also geweigert 300€ für die Reperatur zu bezahlen und das DIng mal selber aufgeschraubt. Mit einem Arbeitsaufwand von 20Minuten ist der Fehler nun komplett behoben und meine Konsole ist wieder so leise das sie selbst aus 30cm entfernung kaum zu hören ist.

Was genau ist da los gewesen?

Innen in der Konsole sind einige Luftleitwege. Das sind ca 1cm breite Rillen in der Konsole durch die der Lüfter die Luft durch die ganze Konsole Zirklulieren lässt durch die aber eben auch der Staub wunderbar an die Kühlrippen der CPU gelangt.

Hin und wieder gibt es Kanten von anderen Bauteilen an denen sich dann der Staub in batzen sammelt. IM Prinzip ist also das einzige Problem wirklich Staub in der Konsole.

Bei mir ist es wohl deshalb so plötzlich aufgetreten weil ein solcher Batzen sich gelöst hat und dann eine dieser Rillen verstopft hat. Der Lüfter hat hochgedreht und den gesamten Feinstaub der noch nicht in diesen haufen gebunden war in das Kühlelement geblasen.

Ich hab also den Deckel abgemacht da mit Druckluft an der CPU aufgeräumt und alles läuft wieder wunderbar.

Bringt man die Konsole mit diesem Problem zum Laden zurück wird einem aber gesagt das wäre ein defekt und man müsste sie einschicken.

Dem Kunden wird erzählt der Lüfter wäre defekt, in Wahrheit ist es aber einfach ein Konstruktionsfehler der für Verschmutzung sorgt. (N poliger kleiner Luftfilter an die Luftschlitze und das Problem wäre völlig behoben)

Und für diesen Blödsinn wollte der Saturn mir eine ersatzkonsole für 240€ andrehen. Kundenfreundlichkeit am arsch halt

Hättest dabei noch die Wärmeleitpaste wechseln sollen. Die Standard soll wohl keine gute sein und auch nicht immer perfekt verteilt worden sein.

Aber danke für den Tipp, wenn meine mal etwas lauter werden sollte, dann werde ich das auch versuchen. Gibt es da gute Youtube Videos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konsolenhersteller würde sich aber echt einen Gefallen tun, wenn er diesen "Verwaltungsanteil" auf der Festplatte anzeigen würde. Der macht immerhin fast ein Fünftel des Speichers aus, die 4GBs für sonstige Anwendungen werden schließlich auch von Anfang an aufgeführt. Mich interessiert eigentlich kaum wie groß die Festplatte an sich ist, sondern rein der Speicher den ich für Games & Co. zur Verfügung habe.

Da sind aber andere dafür verantwortlich als Sony oder Microsoft. Wenn die Festplattenhersteller ihre Festplatten als 500GB oder 1TB verkaufen, dann würde ich auch nicht unbedingt als Konsolenhersteller den "Fehler" ausbügeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten zum DNS Problem in Österreich:

Mein Provider und Sony suchen nach dem Problem.

Bisher weiß niemand was das Problem ist :thumbup:

Stell einfach auf den Google DNS oder Open DNS Server um und du hast keine Probleme mehr. Wenn der DNS Server deines Providers wieder läuft, dann kannste ja wieder umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem neustem System Update geht meine Konsole so gut wir gar nicht mehr.

Ich habe nur noch Freezes, kann keine Spiele mehr starten ohne Fehlermeldungen, die sogenannte Feature Verbesserungen, lassen alle Features von der PS4 stagnieren und hängen sich auch.

Kann keine Internet Verbindung mehr herstellen usw.

Ich bereue den Kauf der PS4 allmählich. Wo die PS3 damals noch rund lief und man bei einem Update wusste, das würde etwas neues bringen, so bringt, mir die PS4 jeden Tag einen Grund diese in die Tone zu tretten.

Hat noch jemand das Problem oder weiß wie ich es lösen könnte. Wo kann ich diese Fehler Sony melden, wenn es geht auf deutsch.

Das ist nicht wahr. Die PS3 hatte mehr als genug Updates ohne Verbesserungen. Was meinste woher die ganzen Stabilty Witze herkommen. Dazu noch die 2 oder 3 Updates, die zig Konsolen geschrottet haben.

Du kannst die Datenbank mal neu aufsetzen lassen, vlt hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das bei reddit gefunden:

"Guys i think Ive figured it out. After testing some accounts on my ps4 and asking some friends who are having the same problem, I think that players who directly have playstation plus on their account are fine. However, the problem is when trying an account that is technically sharing ps plus with another user but doesnt have it themselves then they are getting the error. This explains why some of us here are unable to play split screen and some are unable to play at all. Let me know if this helps."

Ist ein zweiter Account ohne Plus eingeloggt oder ähnlich?

link: https://www.reddit.com/r/PS4/comments/3fi1it/anyone_else_unable_to_play_online_i_keep_getting/

https://status.playstation.com/en-us/

Die Seite meldet auch seit 15:30 uhr dass es probleme gibt. Bleibt wohl nur abwarten übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde nie als Clan Anfrage bezeichnet.

Ich habe seit Release die Konsole und einen Freund mit echtem namen in der liste und das Wort "Clan Anfrage" lese ich zum ersten mal.

Du verwechselst das mit Klarname:

def5a8deaf96be54c42d8c77f6af4424.png

Edit: Vorhin hieß es noch Clananfrage. Naja gut was solls.

Bearbeitet von Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...