Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Seit einigen Wochen hab ich ein Problem.

Sobald ich meine PS4 an habe und nebenbei umschalte bekommt der Fernsehsender anscheinend kein richtiges Signal mehr denn dann ist alles ganz stark Verzerrt aber auch nur bei manchen Sendern (Pro7, Kabel1 ...)

Jemand ein ähnliches problem oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Das habe ich auch. Kann bei mir an dem Kabel für den Kabelempfang liegen, da dieser doch recht alt ist. Wenn ich die PS4 anmache ist da kein Signal mehr für etwa ne Sekunde.

Hab auch ein alten Kabelempfang.

Wie meinst du des mit der Sekunde? Läufts danach wieder normal oder ist des Bild dann immernoch so" verzerrt" wie ich beschrieben hatte?

Bei mir hilft dann nur Aus und wieder Anschalten des Fernsehers.

Also sobald ich die PS4 anmache ist das Bild für eine Sekunde komplett weg. Danach ist es auch ab und zu verzerrt. Sobald die Konsole aus ist geht es aber wieder. Bei mir hat es etwas geholfen als ich das Kabel vom Kabelempfang etwas anders positioniert habe.

Kann aber auch nen komplett anderen Grund haben, kenne mich da nicht so aus.

Nöööö, ach was, das warst du natürlich nicht. Das war der Clown von nebenan, der ab und zu mal witzig sein will.

Was redest du wieder für wirres Zeug? Ist ja dann klar, daß man dich nicht verstehen kann. Warum sollte man Sony "unterstützen"? Ist das etwa ne Hilfsorganisation, die armen und bedürftigen Menschen hilft? Hab ich was verpasst? Warum sollte ich 200€ im Jahr zahlen wollen, wenn auch 50€ mehr als genug sind? Warum sollte ich mein Hobby aufgeben, nur weil ich keine PS4 will? Ist die PS4 die einzige Konsole auf dem Planeten, oder was?

Solche sind mir am "liebsten", zuerst hier rumbrüllen "oh weh, kauft euch ja keine PS4" und knapp ne Woche später hier angschlichen kommen und nach nem Angebot fragen. Wo sind denn nun die "so vielen Gründe, warum man sich eine PS4 nicht holen braucht"? Sind sie nach nur einer Woche verflogen? Das hört sich aber nicht so recht nach "eigentlich wirklich niemals" an.

Du musst dich mal entscheiden, was du nun wirklich willst. Du hast so ein Tempo mit deinem Sinneswandel drauf, daß man dir unmöglich folgen kann.

Hört sich fast so an als ob die Mama zuerst nein gesagt und sich ne Woche später umentschieden hat :D

Es werden immer die letzten 15 Minuten aufgenommen. Sobald du auf den Share button drückst und dann auf Viereck glaube ich, werden die letzten 15 Minuten als Clip gespeichert. Du kannst aber mit einem Doppel Druck oder lange gedrückt halten, weiß das jetzt nicht mehr genau, eine manuelle Aufnahme starten. Da wird dir dann auch angezeigt wann die 15 minuten um sind.

FW 2.50 wird wohl Suspend/Resume (sowie bei der Vita wenn man einmal auf den Powerknopf drückt), externe Festplatten Backups, sowie individuelle Tasten einfügen, was wirklich sehr gut ist, mMn.

Mal schauen was in der finalen version noch alles versteckt ist, beim letzten mal war ja das Pausieren der Downloads nicht im Changelog angegeben oder?

Pfui, schäm dich! Wie kann man nur als Sony-Fanboy GoW III nicht durchgesuchtet haben? Jetzt sag mir aber nicht, du hast die Vorgänger gar nicht gezockt, sondern nur mit Teil 3 angefangen.

Für alle, die das noch nicht gezockt haben und es noch wollen, freue ich mich sehr. Ein richtig geiles, fettes Game. Ich werde es mir noch überlegen, ob ich noch mal ein paar 100 Stunden zocken will.

:D

Den ersten Teil habe auch nur für 10 Minuten gespielt :D

Mal schauen vlt hole ich das auf der Vita nach.

Zocke es doch auf der PS4 eine halbe Stunde länger an und spiele es vielleicht auf der PS5 zu Ende. Mir fehlen fast die Worte. :facepalm:

Super Antwort. Im grunde hat es dich gar nicht zu interessieren wie ich mein geld ausgebe und wie ich Spiele spiele.

Aber trotzdem danke für deinen Beitrag. Hat die Diskussion sehr weit vorrangebracht.

Ich hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen, und bevor das noch untergeht:

Die "Leute hier" sagen nicht dass ein Screenshot 1GB groß ist. Es gibt einen Unterschied zwischen MB und GB den du scheinbar nicht weißt, obwohl es schon mehrfach so korrigiert wurde von "den Leuten hier". Welchen Unterschied erfährst du bspw. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Vergleich

@ FW Update: (Achtung, mal etwas Anderes als die Trophy Screens)

Ich finds schön die Trophäen endlich sortieren zu können wie bei der PS3. So sieht man viel schneller welche man schon erspielt hat und welche nicht :thumbsup:

Beim neuen "Schnell-Menü" oder wie das heißt (PS Taste gedrückt halten) find ich es jetzt etwas umständlicher die PS4 auszuschalten. "In den Ruhezustand" kann man sie ja recht fix schicken, aber fürs Ausschalten muss man nun ein / zwei Menüs weiter gehen als vorher. (Nein, ich will jetzt keine Diskussion darüber starten ob das besser, schlechter oder vielleicht sogar Teufel ist)

Hatte bei der Ankündigung vor paar Wochen glaube ich gelesen, dass man dieses Menü anpassen kann. Weiß zufällig Jemand ob das möglich ist, und wenn ja, wo?

Ich weiß nicht genau wo da meine PS4 auf Englisch ist, aber es gibt bei den Einstellungen einen Unterpunkt der "Accessibility" heißt. Dort kann man Sachen wie die Schriftgröße etc einstellen. Dort kann man auch 2 Optionen zu diesem QuickMenu hinzufügen. Weiß aber nicht wie das genau funktioniert.

Zu dem Ausschalten. Ich habe gelesen, dass man in den Einstellungen alle Optionen für den Ruhezustand ausschalten soll und dann hat man da auch den normalen Herunterfahren Knopf.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer der PS4. Hätte dazu einige Fragen:

1. Unter den AudioAusgabe Einstellungen lässt sich zwischen DTS und Dolby entscheiden. Wo liegt denn da der Unterschied? Und folgend, was würdet ihr empfehlen?

2. Unter Videoausgabe Einstellungen lässt sich nebst AUTOMATISCH auch bspw 1080p einstellen. Hat das Vorteile, fullHD festzulegen, statt automatisch das System entscheiden zu lassen? Ich hadere bspw damit, das es sicherlich Games gibt, die "nur" 720p können. Was passiert dann, wenn ich 1080p als Standard festgelegt habe?

Oder reicht einfach nur "automatisch"?

3. Was ist Spotlight?

4. Kann man iwie alle!! Nachrichten gleichzeitg löschen?

5. Was genau hat es mit "Anwendung anhalten" in den Ruhemodus Einstellungen auf sich?

6. Ich experementiere gerade mit TWITCH und Co. Welches der beiden (also Twitch oder Ustream) würdet ihr empfehlen? Und warum?

7. Gibts schon sowas wie eine "Zukunfts-Firmware-Was-kommen-noch-für-Features-Liste" ??

Danke im Voraus für eure Infos.

Gruß Cuu

1. kann ich leider nix zu sagen

2. Nimm 1080p wenn du nen 1080p Fernseher hast. Die Anzahl der unter 1080p Spiele sind auf der PS4 sehr gering. Zudem werden die Spiele eh hoch skaliert wenn sie unter 1080p sind.

5. Wenn die PS4 im Standby Modus ist, wird die Anwendung nur angehalten. Heiß wenn du sie aus dem Standby Modus wieder aktivierst, ist das Spiel sofort bereit. Standby Modus erkennst du daran, dass die Lichtleiste an der PS4 Orange leuchtet.

6. Twitch. Größere Community, nur auf Gaming ausgerichtet, läuft stabiler.

7. Gibt es nicht. Das einzige was noch kommt sind Custom Wallpaper und Online Benachrichtigungen der Freunde. Also von den beiden weiß man dass die noch kommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...