Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich warte selber noch auf ein Angebot für 299€ + Spiel. Mehr ist mir die Konsole nicht wert. Multiplattform spiele ich eh immer auf den Playstation Konsolen. Aber selbst die 3 genannten Spiele gibt es alle auf dem PC auch, da braucht man nicht unbedingt eine Xbox für kaufen. Und auch einige von den dir genannten "guten" Sachen die MS gemacht hat, sind alles Probleme die Sony nicht hatte. KInectzwang gab es nicht, Preis war schon seit Release in Ordnung. Einzig bei dem Netzwerk muss ich dir zustimmen, aber das ist auch kein Wunder wenn du so eine Server Farm hast. Auch wenn Live die letzten Monate nicht mehr so stabil war wie zu 360 zeiten. FW Updates sind so eine Sache für sich. Die Xbox kann auch keine MP3s während des Spielens ausgeben, Screenshot funktion gibt es noch nicht, Themes sind auch nicht wirklich da, Spiele brauchen für die erste Installation deutlich länger als auf der PS4. Da ist auch nicht alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Mit meinem DSL 6000 habe ich nur einen Upload von maximal 0.53 Mbps.

Hier das Ergebnis:

https://www.speedtest.net/my-result/3859418178

So, das wird zum Streamen und für Share Play wohl nicht reichen, wenn ich nen Freund mal um Hilfe bitte in einem Singleplayer Spiel.

Die Frage nun: Über mein ipad Air habe ich LTE von T-Mobile und wir kriegen tatsächlich 30 Mbps rein. Also wie DSL 30.000. Da ist der Upload dann sicher auch viel höher.

Könnte ich nun per Hotspot die PS4 mit dem ipad verbinden und streamen? Oder gehen Surfsticks auch? Da ich ja nicht online gegen andere spiele sondern nur streamen will, könnte das doch klappen oder?

Für Online Partien ist es wegen dem Ping nicht so geeignet, habe ich gelesen. Aber will ja nur streamen.

Danke.

Streamen ist auch Pingabhängig. Da man nichts generelles dazu sagen musste es wohl am Dienstag einfach ausprobieren.

Um die Spiele gut Streamen zu können, benötigt der Host mind. 2,5 Mbit/s im Upload. Um sicher zu seine würde ich sogar sagen eher 3-4 Mbit/s. Der Gast bräuchte aber nur einen guten Download, ich glaube das wäre das selbe wie bei PS Now um die 5 Mbit/s. Zur Not kannste auch mal versuchen, sofern vorhanden über die Vita was in einem anderen Netzwerk ist (Bsp: PS4 über LTE, Vita über das eigene Wlan Netz) Remote Play über das Internet zu machen. Wenn das klappen sollte, stehen die Chancen gut, da SharePlay auf dem selben Prinzip und Technologie basiert (Gaikai).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dann irgendwann nächsten Monat gucken.

Glaube nicht das es sofort geht, wenn n paar 100k Leute das machen geht im psn garnichts mehr.

Sony hätte erst ma was am psn machen müssen bevor sowas kommt. Aber da haben sie sich ja selbst ne deadline gesetzt. Haben ja gesagt das es Visa Drive Club kommt gehen soll, gut hat jetzt n knappen Monat Verspätung.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Das PSN hat damit gar nix zu tun. Du sendest die Daten für das Livebild des Spiels an die Konsole deines Freundes und er sendet seinen Input zu dir. Das ist die selbe Technik wie bei Remote Play und da macht das PSN auch noch mit. Man lädt ja nix auf die PSN Server hoch oder runter, alles läuft P2P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Share Play funzt nicht, Verbindung bricht jedesmal bei Eingabe der Ausweisdaten ab. Schade.

Bei spielen ohne Verifikation klappt es definitv, sogar sehr gut.

Minecraft ging irgendwie nicht, weil das wohl vom Entwickler gesperrt worden ist. Vielleicht probiere ich das heute Abend mit MGS aus, dann kann ich nochmal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn dein Account vorher noch nie PS+ hatte, dann 2 Wochen. An sonsten gar nix. Eventuell gibt es noch den 2 Tage den ich mal bei Ghosts bekommen.

Zu den Themes: Bei klappen sowohl Destiny als auch das CoD Theme. Hab beide aus dem US Store geholt, meine PS4 als primäre beim US Account eingestellt und dann noch Lizenzen wiederhergestellt. Und wenn ich jetzt nur mit dem DE Account online bin kann ich trotzdem die US Themes auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Das heißt, mit meiner Leitung komme ich als Host nicht in Frage oder ?

Kommt drauf an was für nen Upload du bekommst, standard ist bei 16k aber maximal 1 Mbit/s. Dein Freund mit 50 könnte eventuell, je nachdem was er für nen Upload hat. Ich habe wie schon gesagt bei VDSL 10 Mbit/s, mein Kollege hat bei Kabel nur 2,5 Mbit/s Upload. Ich glaub es gab sogar ne Einstellung für die Qualität, weiß aber nicht genau wie es sich dann auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst ja versuchen in den Toaster zu stecken, hab schon oft gelesen, dass der mehr drauf hat als die PS4

Jetzt mal im ernst, ich glaube nicht dass viele Spiele diese schon richtig unterstützen. Bei NBA 2k15 kann man sein gesicht einscannen lassen und dann wird der auf den Player gesetzt, im System selber kann man das so einstellen, dass die Konsole dich automatisch einloggt wenn die Kamera dich erkennt. Außerdem bräuchte man die Kamera wenn Project Morpheus rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...