Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ich komme seit heute mittag ins kein spiel mehr rein, bzw nur ins hauptmenü und dann hängt es nur mehr beim laden, auch psn anmeldung läuft nicht. Habt ihr auch das problem?

Versteh nicht wieso ich auch nicht offline zocken kann

Deaktiviere die Internetverbindung in den Einstellungen, dann sollte es wieder gehen.

Hängt wohl daran, dass man ins PSN kommt, aber keine Informationen abgerufen werden können, wodurch die Spiele und die Konsole selber ständig nach Updates etc fragt und somit dann abschmiert, weil eben keine Antwort zurück kommt.

Naja ich finde jetzt nicht, dass die Server so schlecht sind. Zumindest nicht so wie es viele sagen. Ich spiele aber auch nicht mehr so oft an der Konsole, aber wenn ich meine täglichen 1-3 Stunden Fifa mache, habe ich eigentlich keine Probleme. Klar, in letzter Zeit war es "schlimm", aber für nen DDoS kann man nunmal nichts.

Aber wie gesagt, ich habe kaum Probleme, die einzigen an die ich mich erinnern kann, war bei der Battlefield Hardline Beta, Weihnachten, Release und halt beim DDoS.

Edit:

Ist das gedanklich dein Ernst?

Was denkst du, wieviele Leute Minecraft downloaden wollen?

Die großen Massen werdens wohl nicht sein, und wegen sowas geht das PSN down?

Well played Sony, well played

Ich glaube eher du scheinst nicht zu wissen wieviele Leute auf Minecraft abgehen. Das sind mehr als du denkst.

Es geht ja nicht nur um das reine Online zocken, sondern allgemein um den Abruf der Daten. Ich habe z.b. aufgehört zu zählen wie oft mir keine Freundesliste angezeigt wird, die Trophäensammlung ist da ebenfalls teilweise extrem langsam. Ebenso das aufrufen von Nachrichten ist ein Witz! Man bekommt eine, (evtl. auch mit Bild) und dann lädt es erstmal 10-20+++ Sek.. Auf der PS3 war die Nachricht im Eingang wenn ich die Mitteilung dafür erhalten hatte.

Diese kleinen Dinge und auch noch weitere, sind der Grund warum ich extremst abgenervt von diesem Service bin. Auf der PS3 "musste" man damit leben, denn der Service war kostenlos. Jetzt bezahle ich aber dafür und genau deswegen ist die aktuelle Serverleistung inakzeptabel!

Ah gut, das kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich quasi nur noch am PC CS GO spiele und auf der Konsole Fifa, sowie ein paar Shooter. Das kann ich dann natürlich nachvollziehen, aber man muss ja auch bedenken, wieviel mehr Traffic die PS4 verursacht. Newsfeed, Share, Party, die erweiterten Freundeslisten verursachen halt auch noch zusätzlich Traffic.

Ich denke aber, dass man das im laufe der Gen weitere Server hochfahren muss und auch wird, aber an eine Serverfarm von Microsoft wird man halt nie rankommen, vorallem weil die ja auch noch andere Bereiche damit abdecken (OneDrive, Office 365). Zudem ist der Service bei der Xbox auch nicht mehr so stabil wie zu 360 Zeiten, hab das jedenfalls so gehört.

Bisher hatte ich auch kaum Probleme, aber es häuft sich halt doch schön langsam :/

Egal, wir Könnens eh nicht ändern.

Nja, da ich allgemein kein MinecraftFan bin kann ich mir gar nicht vorstellen, wie einem das Spiel überhaupt nur irgendwas geben kann, und wenn dann nur am PC

Und die gute Grafik auf der 4 wirds bei Minecraft wohl auch ned sein ^^

Um dir mal ein paar Zahlen zu nennen:

Minecraft hat sich bis Juni 2014 auf allen Plattformen 54 Millionen mal verkauft.

Die PC version liegt zurzeit bei 16,5 Millionen. Die kam, ich glaube 2011 raus, bin mir da aber nicht ganz sicher. Die Xbox 360 Version kam 2012 raus, die wurde bis April 2014 13 Millionen mal verkauft. Die PS3 Version hat von Dezember 2013 bis Juni 2014 ungefähr 3 Millionne verkauft, bis heute bestimmt sogar mehr weil noch ne Disk Version rauskam. Von den Smartphone Versionen will ich gar nicht erst anfangen, die waren zuletzt bei über 16,5 Millionen.

Das Spiel druckt Geld, ich habe das Spiel selber auf dem PC einige Zeit gespielt, aber spiele das nur noch gelegentlich. Der Vorteil bei den Konsole Version wird wohl sein, dass man keine Server hat und man so einfach in die Welt eines Freundes "reisen" kann und dort aushelfen kann.

Ein Sony Mitarbeiter hat mal wieder was bei neogaf gepostet:

No idea about Wipeout. Maybe you'll get something similar to Rollcage in the future though. London will do something more core oriented, but you'll be waiting.

It gives an idea to expect something more, rather than thinking SCE has announced all their big titles, which one could easily assume due to how 2014 has turned out and the fact that there are quite a few games already due in 2015 (Bloodborne, Order, UC4, Until Dawn, Ratchet, Tearaway etc.). It's not like you'll know a lot more about the title or anything if I tell you this studio is developing it. Not to mention, I also have a limited idea about some of them, so I share what I realistically can.

If I say this is some of what's coming for you in the next two years:

Bloodborne

The Order: 1886

Uncharted 4

Until Dawn

The Last Guardian

Gran Turismo

Sly 5

Sony Bend Project

Guerilla Hybrid project

Sony/Sega project

Sony/Capcom project

What do you learn of the titles who I've just put developers for?

Sony Bend soll ein Open World Horror titel sein, das Guerrilla Project wurde ja zum Teil schon geleaked. RPG mit Robodinos und einer Frau mit roten haaren als Protagonistin.

Hoffentlich stimmt das mit Last Guardian. Wird langsam zeit, dass es mal kommt :D

It's nothing like those, they're all Sega productions (I don't even know what Miku is, first I'm hearing of it).

If I break down what I know of certain upcoming titles in terms of genres:

4 RPGs (this includes the announced Bloodborne)

3 TPS (this includes The Order and Uncharted 4)

3 Horror (this includes Until Dawn)

3 Action/Adventure (all unannounced, one will be the GOW shake-up)

3 Platformers (includes LBP3 and Tearaway)

1 Arcade racer (unannounced)

1 Stealth (unannounced)

1 Brawler (unannounced - think like that old PS1 game Fighting Force)

1 Fighter (unannounced)

The Sony/Capcom and Sony/Sega projects fit into those. I would personally put Bloodborne into Action/Adventure but GAF has always referred to Demon's Souls and Dark Souls as RPGs (I wouldn't really know since I never played them), so I've been following suit pretty much whenever I talk about it. Someone will also probably be begging Konami to get something off the ground, but we'll have to see about that since they're about to shit out 3 Metal Gear games in the next 6 years.

Nicht dabei sind einige bereits angekündigten Titel wie Ratchet and Clank Remake, Let it Die etc.

2015/2016 sollten die Jahre werden wo Sonys großen Studios ihre Spiele zeigen. Ich glaub da kann man sich doch freuen :D

Quellen: https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=134071082#post134071082

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=134075783#post134075783

Zudem kosten Sony Titel im Store nur 59€. Was andere publisher machen, kann Sony nicht bestimmen. Last of Us war sogar für 45€ erhältlicht. Und wem das immernoch zu teuer ist, kann ja im US Store einkaufen. Dort gibt es jedes Spiel zum Release für umgerechnet knapp 47€.

Edit +- 2-3€ je nachdem wie der Kurs für US PSN Codes liegen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...