Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Richtig! Es sind eigentlich selbstverständliche Features!

@Hunter: Was meinst du mit "wo wart ihr bei den anderen Launches"?

Ich war da! Auch zum Launch der PS3 konnte diese schon MP3 abspielen & externe Datenträger erkennen mit denen man seine Bilder, Videos und Musik übertragen konnte.

Wie war das nochmal mit Nachrichten während des zockens? Genau, spiel verlassen und dann antworten. Keine Trophys.

Externe Festplatten werden doch erkannt, du kannst nur keine Spiele darauf installieren bzw cachen und auch keine Speicherstände, Patches etc drauftun. Kannste auf der PS3 auch nicht btw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht es -wie gesagt- um grundsätzliche Multimediafeatures wie eine Musikwiedergabe via MP3 etc. pp und nicht um solche Dinge die ich vorher nocht nicht hatte. Sprich...ich hatte auf vorherigen Konsolen keine Nachrichtenfunktion im Spiel...das wurde dann bei der PS3 gepatcht...top!

Im Zitat steht ja dass man keine Daten auslagern kann. Wenn man aber keine auslagern kann, warum sollte man ein externes Speichermedium nutzen können um Daten auf die PS4 zu bringen? Ergibt doch keinen Sinn oder?

Das heißt aber auch nicht, dass man keine anschließen kann. Heißt nur man kann den Speicher nicht mit einer externen erweitern. Was das heißt ist Interpretationssache. Ich schätze mal man kann damit ein Backup machen und aufspielen, wie auch bei der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net, evtl Trailer aus dem PSN Store auf den PC? Um ehrlich zu sein lässt mich eh kalt, benutze weder externe Festplatten um irgendwelche Filme abzuspielen, noch höre ich MP3s auf meiner PS3. Das einzige was ich zum Launch brauche ist ein funktionierendes PSN und Party Chat, sowie Multitasking. Von mir aus kann die FW auch nur damit ausgeliefert sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit 720p und 900p :smile:

Bin eh gespannt wann die erste Meldung kommt, dass das mit nem Update behoben wird. Zumal das eh unklar ist ob man keine Videos abspielen kann, oder steht das da im FAQ?

f5a3fc57f5d90712aa2f3dad0bad3f7f.png

Ich mein wenn man sich das mal anschaut, scheint die sperre der externen auf die erweiterung des Speichers, nicht aber um Sachen rüberzukopieren. Ist ja auch schließlich ein Unterthema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging etwas zu schnell, hatte nicht aktualisiert. Wollte auf die Aussage mit dem Wechsel zur Xbox eingehen, nicht von dir btw.

MP4 kann aber auch AAC enthalten, ob AAC und MP4 funktionieren wurde ja nicht genannt. Dann konvertiert man halt mal um.

Achja denkt eigentlich noch jemand, dass der MP3 Support vielleicht wegen den Lizenzen nicht zum Launch verfügbar sein kann?

Vorheriger Post um 22:17

Post hinzugefügt um 22:20

btw:

448c6a006f2e57a61b23a618ccc6ae06.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da war doch schon vor ein paar Wochen ein Statement. Und das wurde hier auch etliche male diskutiert. Zum Launch wird man es ausprobieren müssen ob es klappt, solange es nen 3,5 mm klinkenstecker hat sollte es gehen. Und zudem, du hast ein Headset kauft was nie in Verbindung zur PS4 stand. Es wurde dir weder von Sony, noch vom Hersteller garantiert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es eigentlich ja nicht. Man wusste seit Februar, dass der Sprachchat über den Controller ausgegeben wird. Wenn du kein Headset mit nem Klinkenstecker hast, dann wird das nicht gehen. Ob du per USB an den Gamesound ran kommst, muss man selber ausprobieren, bzw andere probieren es für dich heraus. Wenn du dein Headset an den optischen Ausgang klemmen kannst, dann kannst du den Gamesound abfangen. Das ist jetzt so wie es zum Launch sein wird. TB hat schon ein Update für einiger der Headsets angekündigt, für die restlichen muss man auf ein FW Update von Sony warten, was auch bestätigt wurde. Bei der Xbox kann man das auch nicht zum Launch, da der Adapter erst nächstes Jahr rauskommt. Und den musst du dir kaufen um eigene Headsets zu benutzen. Warte einfach bis zum 15. November ab und guck nochmal in diversen Foren, reddit etc um zu gucken ob dein Headset kompatibel ist.

Sonys eigene Headset funktionieren auch nicht ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, dass sofort die Gier-Keule geschwungen wird, obwohl das ja noch alles Spekulation ist. Aber wir sehen halt oft nur, was wir auch sehen wollen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden Konsolen, und die habe ich, dann würde ich garantiert zur ps4 greifen. Kaum 1080p Spiele ist für mich weitaus schlimmer als eine Funktion die zu 100% per Update nachgereicht wird. Die PS3 hatte auch nicht DNLA zum Release, kam etwa 6 Monate später.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehst du dich damit auf meine Beiträge? Falls ja, ich habe nirgends etwas von "Gier" geschrieben, sondern lediglich aufgezeigt dass -wenn sich niemand beschwert hätte- uns nur der Streamingdienst geblieben wäre, denn von "wird per Update nachgereicht" konnte man gestern noch nicht sprechen da es im FAQ hierzu auch keinerlei Angaben gab.

Ich beziehe mich auf niemanden persönlich, meine Aussage ist an die vielen Aussagen hier und auch in anderen Foren bezogen.

Xbox One kaufen. Problem gelöst...

Die hat viel schlimmere Probleme als fehlender MP3 support...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

e39a7765875f8271cf93321f27dfce7b.png

Hahahahaha :D

Vorheriger Post um 17:12

Post hinzugefügt um 17:22

Was mir gerade einfällt, währe mit einem HTML5 fähigen Browser nicht alle Probleme mit dem DNLA und MP3 Support beseitigt? Gibt es so eine Seite wo man seine Lieder über das Netzwerk teilen kann? Wäre interessant sowas mal zu coden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FAQ wird aber immer wieder geupdatet oder? Ich dachte man kann keine Videos auf der internen Speichern? War das nicht gestern noch so? Heute steht da das:

Will I be able to store my gameplay recordings on my PS4?

Yes, you’ll be able to store captured gameplay videos on PS4’s internal hard drive as long as you have sufficient free storage.

Ich könnte schwören, dass da gestern noch was anderes stand.

Die meisten Headsets sollen wohl auch nach dem 1.50 Update laufen. Mal gucken was wir am 29.11 noch für ein Update bekommen. Ich rechne ja stark mit dem Medienupdate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wisst ihr noch als vor ein paar Wochen ein Händler über Facebook gesagt hat, dass sie nur 3 Konsolen zum Launch kriegen und die sich mega aufgeregt haben? Die Spielegrotte hat ein ähnliches Problem, aber nicht mit Sony, sondern mit Microsoft. Nur die Bestellungen innerhalb der ersten 35 Sekunden werden eine Xbox One zum Launch bekommen. Und ich nehme mal an, dass sie die Bestellung ab der E3 Konferenz entgegen genommen haben, also können das ja nicht so viele gewesen sein:

Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:

Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Entsetzte Grüße,

Euer SpieleGrotte Team

https://www.facebook.com/xboxde/posts/10151954719502866?comment_id=28612738&offset=0&total_comments=2&notif_t=feed_comment

Ich erwarte jetzt einen ähnlichen Shitstorm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...