Shakyor Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich finde die Tage Verlängerung völlig ok.Ich hab nur ein Problem mit der Taktik hier für Januar 10% Rabatt zu gewähren. Mit Rabatten lockt man Kunden und entschädigt nicht. Somit liest sich das für mich so, dass Sony aus der Nummer noch mit Gewinn raus will, da ja bestimmt mehr Leute was kaufen als ohne die 10%. Check? Ist aber nur meine Meinung, jeder darf das natülich gerne anders sehen. Okay. Ich würde aber jetzt wegen den 10% nicht extra irgendwas "erzwungen" kaufen, nur damit ich 10% spare. Bei 10€ wäre es 1€...wow. Bei 20€ wären es 2€...wow. Wenn man natürlich eh was kaufen möchte ist der Rabatt super, immerhin spart man was, aber wegen den "paar" € würde ich jetzt nicht zwingend was im Store kaufen und mich locken lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Naja wenn man rechnen kann is das effektiv genau so wie du sagst.Aber für manche klingt 10% wie WOW. Und ich wette das das zieht. Was im normalen Laden ja auch funktioniert wo man sich manchmal an den Kopf greift wie Leute so doof sein können, warum soll das im PSN Store anders sein? Selbst wenn die Anzahl der Käufer nur um 10% steigt is das mehr als die Rabatt Aktion kostet. Die Lehren des Kapitalismus, niemand verschenkt etwas, egal wieviel % da dran stehen. Ich weiss wie du das meinst und so wird es sicherlich auch kommen. Vielen hören halt 10% und denken sich "Boah 10% sparen krass. Erstmal was kaufen" was aber halt effektiv ein paar Euro ausmacht. Klar lockt Sony so Leute an, und viele sind so dumm und mache wegen den 10% extra ein Großeinkauf im Store, aber für Leute die halt eh was kaufen wollten ist es halt ein netter Bonus. Kann man halt so und so sehen ^^ Für die einen ist es quasi eine Falle und Sony verdient mehr, und für andere ist es wirklich eine kleine Entschädigung da die wirklich etwas sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Normal ist meine Ps4 auch leise, nur wenn man halt direkt das Ohr an die Ps4 hält hört man die Lüfter. Bei Killzone war die auch als einzige Ausnahme ein ticken lauter, aber auch nicht so das ich die als "störend laut" bezeichnen würde. Kommt denke ich auch etwas auf den Platz an, also wo und wie die Ps4 steht/liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ich hab meine jetzt auch komplett frei stehen. Hat bei Infamous ein wenig geholfen. Aber bei dem Spiel dreht sie trotzdem oft sehr laut hoch. Bei Destiny ist es aber nicht zu merken.Im Gegensatz dazu läuft meine Xbox One bei Grafikkrachern wie Ryse sehr leise. Daher werd ich auf der PS4 wohl nur noch Indis und Exclusives kaufen und Multiplatform AAA Titel für die One. Das hat Sony bisschen verbockt, Microsoft hat etwas mehr Platz für die Komponenten und guck dir die großen Lüftungsschlitze an...hat die Ps4 nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 So sieht's aus. Erstens das und zweitens, das externe Netzteil.Nee das sicher nicht. Aber Sony hätte schon etwas mehr Platz für die Belüftung lassen können. Theoretisch könnte der Platz ja reichen, wenn das Netzteil extern wäre. Würde ja auch schon ein großer Wärmefaktor fehlen in dem Gehäuse Meine Super Slim kann ich aber auch kaum hören.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Also beim Disc lesen und installieren ist die Ps4 etwas laut, ist aber normal das Laufwerk liest ja die Daten aus bzw. installiert diese. Dann kommt's natürlich noch auf den Untergrund an, jenachdem ob dieser halt die Vibrationen verstärkt oder nicht. Im normalen Betrieb dann, wenn das Laufwerk halt nicht mehr arbeitet, ist der Lüfter am Anfang fast überhaupt nicht und nach paar Stunden dann minimal zu hören. Liegt halt an der Wärme die nach der Zeit ensteht. Der Staub in der Ps4 der nach einiger Zeit entsteht kann natürlich auch noch ein Faktor sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Mag sein aber bei mir war es ja auch bei der Download Version von Infamous. Zwei verschiedene Konsolen. Und bei beiden Varianten von dem Spiel dreht sie auf. Ist ja auch nicht plötzlich sondern stufenweise. Also sind dinitiv die Lüfter. Viele haben das gleiche bei Killzone, Last of Us etc. Grafisch intensive Games beanspruchen natürlich die Ps4 ziemlich, weshalb auch viel wärme ensteht und der Lüfter aufdreht. Dafür ist ja dieser auch da. Solange der Lüfter nicht sofort auf Anschlag aufdreht, es nicht bei jedem Indie Game macht oder sogar im Dashboard so laut ist, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Die One bleibt aber wirklich bei jedem Shit extrem leise, dabei hat mein Bruder sogar teilweise die Lüftungsschlitze oben verdeckt und das Teil ist kaum zu hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Bin mir sicher, dass bei der One auch nicht alles super toll läuft und es da auch Probleme gibt Und man braucht für die One mehr Platz wegen externen Netzteil Hab ich ja auch nicht gesagt, dass die One aber extrem leise ist wird dir fast jeder bestätigen können, der mit einer schonmal gezockt hat ^^ Ich finde das externe Netzteil nicht schlimm, würde sogar ein externes bei der Ps4 bevorzugen, ist aber auch Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ich dagegen finde das interne Netzteil besser. Mit Geräuschentwicklung habe ich ja sowieso keine Probleme. Warum sollte ich dann noch ne zusätzliche Kiste haben wollen? Für mich wäre das nichts. Für mich persönlich wieder ein Grund gegen eine One. Ist ja kein Problem, sagte ja ist Geschmackssache. Mit stört so ein Netzteil überhaupt nicht, hat mich auch schon bei der 360 nicht gestört. Einfach hinter'm Schrank gesteckt und man hat's nicht gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 WTF seit wann muss man permanent Online sein, um DL-Spiele zocken zu können?Ich kann jetzt mein heute gekauftes Valiant Hearts ohne Internet nicht spielen, weil "die Lizenz nicht überprüft werden kann". Vor 2 Wochen bei Legends of Korra war das noch nicht...:emot-what: Ist die Ps4 deine Primäre und auch eingestellt? So müsste es eigentlich funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Falls es stimmen sollte: Oh Gott ist das Ding kacke...finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also das Laufwerk an der Seite finde ich halt schon extrem unschön...aber okay. Hitzeentwicklung ist bei meiner Ps4 kein Problem, sonderlich heiß wurde die bisher nie. Wenn man die Hand draufhält nach 2 Stunden ist die lauwarm. Wenn müssten die eh, wie der Vorposter schon schrieb, auf ein externes Netzteil setzen, da es sonst noch mehr "Lautstärke-Probleme" geben wird. Dann hätten die es bei der normalen Ps4 aber auch gleich extern machen können. Aber Stromsparen ist immer gut, auch wenn das für mich jetzt kein Grund zum wechseln ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Meinst du, wenn sie mal zu heiß wird? Ja, natürlich darf das nicht passieren, daß sie dann abraucht. Ich gehe aber auch nicht davon aus. Ich wollte eher damit andeuten, daß sich manche deswegen unnötig verrückt machen. Ob lauwarm, warm, heiß oder brutal heiß, ist doch egal. Solange die PS4 funktioniert, ist alles gut.Ich werde mich bestimmt nicht vor die Playsi setzen und alle 10 Minuten nach der Temperatur fühlen. Das wäre von mir zu viel verlangt. Alle 20 Minuten reicht doch aus Nein, solange das Ding funktioniert ist ja alles gut. Wer sich unsicher ist soll entweder auf eine Slim warten, seine vorhanden verkaufen, sich erst keine anschaffen oder sonst was tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Was soll da großartig passieren? Hab ich schon immer gemacht. Nur wenn die Konsole in Arsch geht und das Spiel noch im Laufwerk ist hat man ein Problem, aber dadurch DAS ein Spiel im Laufwerk ist passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Ok Danke wie laut ist die PS4 im Betrieb?Und wie sieht es mit dem Multimedia aus, spielt sie DVDs ab und kann man wie auf der PS3 Musik,Videos und Bilder drauf speichern.? Weil ich möchte meine PS3 gerne in einem anderen Raum stellen und möchte nicht auf diese Funktionen verzichten. Sowas darfst du hier nicht fragen... Hier werden jetzt welche kommen die meinen die Ps4 wird laut wie'n Düsenjet, und welche die meinen das man die überhaupt nicht hört :b Ich kann nur sagen wie es bei mir ist: Wenn die Disc eingeschoben wird ist das Laufwerk kurz laut und liest die Daten (installiert beim ersten mal). Nach der installation bzw. lesen des Kopierschutzes ist das Laufwerk still & sie ist im Betrieb kaum zu bemerken, man hört den Lüfter nur ganz minimal arbeiten, bei einem Abstand von ~1,50m. Bearbeitet 29. Januar 2015 von Shakyor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hey, damit wollte ich kommen. Ich hätte noch hinzugefügt, daß die Lautstärke je nach Empfindlichkeit des Gamers variiert. Ehrlichgesagt habe ich mir schon sowas gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ach, ist doch echt hübsch und funkelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ach man muss staubwischen? Dann mach ich das gleich mal. Wird bei mir schwer, muss ich mich erstmal durch den ganzen Müll im Zimmer durchkämpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Absolut nicht! Aber etwas anderes erwartest du ja von mir sowieso nicht. Ich hab weder am Controller, noch an der Konsole irgendetwas erkennen können, was auf eine witzige Verarbeitung hinweisen könnte. Bis jetzt ist bei mir alles bestens. Die Sticks an den Controllern sind noch wie neu, die Schultertasten bleiben nicht stecken und machen auch keine komischen Geräusche. Sicherlich, nach oben gibts keine Grenzen, man könnte auch noch bessere Materialien nehmen. Aber für 399€ hat man meiner Meinung nach schon das Bestmögliche bekommen. Und es ist gut genug! Die Konsole ansich finde ich auch ganz gut verarbeitet, aber bei den Controllern kann man es echt nicht gut reden, auch wenn die bei dir noch okay sind. Es gibt genug tausende Leute wo sich die Gummis abgelöst haben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Also der Ds3 hält bei mir immernoch ewig. Der Ps4 Controller ist nach 1-2 Tage wieder leer -.-' Finde auch die Batterien/Akkus vom Xbox Pad besser, als die fest verbauten bei Sony. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.