Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

PS4 im Jahre 2013? Neue Konsolen-Generation wird laut EA im kommenden Jahr eingeläutet

Auch wenn sich Sony und Microsoft weiterhin ausschweigen, bereiten sich die Publisher hinter den Kulissen schon seit einer ganzen Weile auf den Einzug der kommenden Konsolen-Generation vor. Im Gespräch mit Bloomberg plauderte EA Games-Oberhaupt Frank Gibeau über den aktuellen Stand der Dinge und versicherte, dass er sich von den derzeit rückläufigen Umsatzzahlen der Industrie nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Schließlich sei dies in Zeiten des Umbruchs eine ganz normale Entwicklung. Und mit dem Wort Umbruch bezieht sich Gibeau auf die kommende Konsolen-Generation, die laut EA in etwa einem Jahr und somit im Herbst 2013 Einzug erhalten soll. Da er an Verschwiegenheitserklärungen gebunden ist, kann er allerdings nicht bestätigten, ob die neuen Konsolen in der Tat Xbox 720 und PlayStation 4 heißen werden.

EA selbst sieht Frank Gibeau für die neue Konsolen-Generation gut gerüstet. So verfügt man mit der Frostbite 2 nicht nur über eine entsprechend leistungsfähige Engine, auch drei bis fünf neue Marken, die in den ersten 24 Monaten des kommenden Konsolen-Zyklus erscheinen sollen, habe man in der Pipeline.

Quelle: Play3.de

Yosu!

Wenn ihr mich fragt, dann wird dieses Jahr echt stark spekuliert, war dass denn auch ab 2012 so?

PlayStation 4 – Noch mehr Gerüchte zur Hardware & dem Controller

Und noch einmal gibt es neue Gerüchte zur PlayStation 4, bei denen man erneut Hinweise auf die Hardware und den neuen Controller ausfindig gemacht haben will. Diese stammen angeblich aus einem 90-seitigen Dokument, das den Entwicklerkits der PS4 beiliegt.

Darin heißt es, dass die Entwicklerkits über 8GB RAM, 2,2 GB Videospeicher, eine 4x Dual-Core AMD64 “Bulldozer” CPU mit 8 Kernen, eine AMD R10xx GPU, ein Blu-ray Laufwerk, 160GB HDD, sowie die üblichen Anschlüsse wie USB 3.0, HDMI, Ethernet etc. verfügen. Ob dies jedoch die finalen Hardwarespezifikationen sein werden, bleibt abzuwarten.

Auch von einem neuen Controller ist darin die Rede, der über die gewohnten PlayStation Buttons verfügt, zwei Thumbsticks, die Trigger, sowie ein Multitouch-Rearpad ähnlich der PS Vita. Weiterhin ist die Rede von einer verbesserten Tilt-Funktion, DualShock-Feedback und einem RGB Licht. Die zuvor schon einmal erwähnten biometrischen Sensoren tauchen in dem Dokument allerdings nicht auf.

Interessant ist ein Detail über einen sogenannten Share-Button auf dem Controller. Es gibt Überlegung, ob sich damit mehrere User pro Konsolen einloggen können, die dann an den jeweiligen Controller gebunden sind. Dies würde natürlich weitere Vorteile wie das simultane Freischalten von Trophäen oder ähnlichem ermöglichen.

Wie immer ist natürlich nichts von diesen Informationen offiziell oder bestätigt. Daher gilt dies weiterhin mit Vorsicht zu genießen.

quelle: play3.de

Dieses fettgedruckte hier ist sehr interessant, aber leider dennoch keine Bestätigung!

Das mit mehreren User pro konsole machen find ich cool, aber dann sollte man auch auf der ps4 dann neh art save acc. haben dann meldet man sich bei nen freund anner PS4 an und wird immer angemeldet, aber die person kann nix mit den acc. machen.

Da wird eh keine PS4 angekündigt...denke eher das sie da die PS Vita 4G (LTE) ankündigen,welche die Vita 3G ablösen wird. ;) *in die Glaskugel schau* :D

"see the future" = neue PSV mit LTE?

Da ist in mein SGS3 LTE ja sogar mehr zukunft drin, als in der PSV mit LTE

Da kann man auch spiele zocken, aber sogar telefonieren. :biggrin5:

Das wird eher neh PS3 Megaslim verkündet, als neh PSV LTE

Glaube aber auch das wird neh PS4 oder sony verzockt sich mit dieser riesen medien spectakel.

Zum einen wird es die wieder geben und zum anderen, was hättest Du denn davon, wenn sie diesen Schwanzvergleich nicht nutzen würden?

Woher weißt du das?

Weil es peinlich ist zu sehen, was Spieler spielen, um Trophies zu bekommen (was sie ohne die - nie spielen würden, da sieht man wie sich die Spielergeselschaft durch so ein "scheiss Gadget" beeinflussen läßt). Aber das ist eig. ein anderes Thema.

Du musst Dir ja nicht anschauen, was andere Spieler spielen.

Woher ich das weiss? Ist das jetzt Dein Ernst? Wenn es auf der PS3 Trophysüchtige gab, dann wird es, wenn das Trophysystem übernommen werden sollte, auch welche auf der PS4 geben.

Das es sie wieder geben wird, hab ich als trophies verstanden und nicht als die trophie süchtigen.

Wobei man nochnichtmal weiß ob es neh ps4 gibt, obwohl die anzeichen deutlich sind.

Die PS4 sieht ja richtig hammer aus.:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:.

Trailers sehen nicht schlecht aus. Besonders das mit den 1KK Bällen (die runter fallen sieht richtig Hammer aus.

Was hat des den GEnau mit den Kontroller auf sich, das der Touchsreen abGEknickt ist? Und ist das nen lautsprecher auf den kontroller? und Headset ausgang am kontroller?

Das erste was mich positiv stimmt, ist keine Playstation profilbilder, sondern eiGEne. Aber den ganzen scheiss mit social networking ist ja bald keine gamer konsole mehr. wobei mir das uploaden von videos und fotos GEfält.

Wurd was GEsagt über 4K UHD oder 8K UHD?

Hi

Meine Vermutung: Playstation 4 mit einem Controller 499€ und Playstation 4 mit einem Controller incl. Playstation Vita im Bundle für 549€ !

Ich würde mich dann für das Bundle incl. Playstation Vita entscheiden.

Gruss

Cobra

Was träumst du nachts?

Die werden "falls" die sowas überhaupt machenwürden, wohl kaum die Vita für 50€ verschenken..

Wobei die Art, keine schlechte Idee wäre, wobei ein Kontroller warsch. deutlich teurer als der DS3 wird. Hoffe man kann DS3 auch nutzen.

Die PS4 soll ja einfach spiele im hintergrund laden die einen gefallen könnten, dann muss man sie nurnoch kaufen.

Wenn das öfter passiert und man von 10-50 GB pro spiel ausgeht, sollte die PS4 aber mit mind. 1 TB ausgestattet sein. Oder Irre ich mich da mit der GB zahl eines Spiels? Kaufe eig. nur Retail.

Hi Leute.

Ich bin enttäuscht von Sony...

...keine abwärtskompatibilität, das könnte man noch verkraften, aber das man die PSN Spiele nicht mehr spielen kann ist eine große Frechheit.

Wie findet ihr das?

Ich sehe es schon kommen....

Uncharted 1-3 ULtra HD Collection für 70 € (für PS4)

Werden sicher wieder alles Spiele so verkauft wie auf der 3er.

Echt witzlos!

Spiele Werden nur in fullhd moeglich sein. Nur filme gehen bis 4k uhd.

Das ist alles eher vom jeweiligen Spiel und weniger von der Hardware abhängig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wieso? bisher hatte ich nur 720p Spiele (mit 16 oder 24 fps. glaub ich) (auf ps3)

Wenn die konsole nicht mehr kann?

Ich will ja nur das maximale was die Konsole für "Super Titel" leisten kann wissen.

klar das 08/15 Spiele das nicht rauskirtzeln werden, aber meine ja das max.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...