Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

wobei das ziemlich nervig wäre wenn es angezeigt wird, also zumindest wenn man es nicht abstellen kann.. es ist ja möglich 2000 freunde zu haben und wenn da jedes mal angezeigt wird wer on und off geht, dann hat man keine ruhige minute zu zocken, also ist meine meinung...

am besten wäre es wenn man es wie bei den trophäen einstellen kann, das man die leute ankreuzt bei denen man will das sie oben als on bzw offline erscheinen.. wenn nicht, dann lieber so lassen wie jetzt

Wahrscheinlich hat Sony es deswegen auch abgestellt. =) Wird aber bestimmt noch ein Patch rauskommen, der dem Nutzer die Wahl darüber überlässt. =)

Trophysound bekommt man nur, wenn man auch Tastentöne an hat?! -.-

Ja, klingt komisch, ist aber so. :xd::'> Konnte es auch erst kaum glauben. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab letztens bei der "Zahl 2 - Erhalte 3"-Aktion auf Amazon zugeschlagen: The Order, Second Son und Thief (Freundin) für derzeitige 140€ vorbestellt. :)

Fühlt es sich bei Euch PS3- und PS4-Besitzern auch so krass an, wenn Ihr etwas länger an der PS4 zockt, dann wieder die PS3 benutzt, im Bezug auf die Hochwertigkeit zwischen dem DS4- und DS3-Controller? :emot-raise:

Wenn ich den DS3 nach dem DS4 wieder zur Hand nehme, halte ich das Vorgängermodell für nen schlechten Witz. :smilewinkgrin: Dabei fand ich den DS3 niemals minderwertig... Das erinnert mich an den EU-Launch der Vita, als ich den neuen Handheld auspackte, dann die PSP Slim & Lite als Vergleich anpackte... Liegen so viele Welten dazwischen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern für meinen Bruder bei MM online ne PS4 mit AC4 und BF4 bestellt, die wurde gestern noch versandt!

Obwohl da 4-7 Tage steht, geht es also schnell.

Ran an den Speck! :)

Top, ich hab meinem Bruder letzte Woche ne Vita gekauft, bei uns wurde der Speck schon innerhalb von wenigen Tagen drastisch reduziert. :D

Dito, zocke ja auch noch ab und an auf der PS3 weil da noch klasse Spiele unterwegs sind, aber man merkt schon den krassen unterschied (positiv).

Bin ja auch mit dem Dualshock aufgewachsen und hab mich auch nie beschwert, aber seit dem Dualshock 4 sind meine Ansprüche jetzt sogar gewachsen :D

Ich fand denn Dualshock 3, mit Ausnahme der gewöhnungsbedürftigen Trigger, immer ganz gut für ein Pad, wesentlich besser als den der Xbox 360. Dort sind die Druckpunkte der Tasten so schwerfällig, der Controller an sich ist mir zu groß, läuft über Batterien. :xd::'>

Doch jetzt, da der DS4 auf die Gamerheit der PlayStation-Nation losgelassen wurde, vervielfachen sich auch meine eigenen Ansprüche und Erwartungen eines Controllers fürs Zocken. :) Da nutzt sich nix ab, alles fühlt sich gut bzw. besser an, die frischen Neuerungen sind sinnvoll eingebunden worden (Lightbar stört erst recht net)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sehen sehr, sehr viele ganz anders :biggrin5:

Kann man durchaus anders sehen, wenn man einen unfertigen DS4 zur PS4 mitgeliefert bekam. ;) Auf die bescheuerten Xbone-Trolle sollte man aber nix geben. :D

Ich finde den Controler asbolute Spitze!

Naja die Lightbar ist ja nett und für die Cam ganz nutzlich, aber für den Gamer, der sieht das Ding doch gar nicht, ob grün oder rot ^^

Doch, ich sah den Staus meiner Gesundheit an den Zeigefingern, als ich Killlzone gezockt hatte. =)

Die Lightbar ist ein ganz netter Einfall, die Zukunft wird zeigen, wie sehr sie noch bei der PS4 zum Einsatz kommen wird. Besonders wertvoll ist die Funktion, zwischen mehreren Controllern bei Spielern farblich zu unterscheiden. Meine Freundin und ich ham jeweils ne PS3-Slim und insgesamt 4x DS3-Controller. Da kann man sich vorstellen, dass ab und zu mal jemand die falsche PS3 anmacht. :D

Die Kritik, die Lightbar würde für unschöne Reflexionen beim Bildschirm sorgen, halte ich für absolut lächerlich. Ich meine, wer hält den schon das Pad in die Glotze rein, während gezockt wird? :emot-raise: Nimmt man es genau, kann so ziemlich alles unter Umständen in einem Fernseher spiegeln... Ich hab und werd da nie Probleme mit dem Lichtbalken ham, da ich es gern so halte, auf dem Boden mit diversen Decken und Kissen an der Konsole zu sitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag. :D

Nach etlichen langweiligen Diskussionen darüber, wie wenig Titel es eigentlich noch auf der PS4 gibt, was ja auch so total untypisch für den Launch einer neuen Konsole ist (bitte Sarkasmus richtig deuten), dachte ich mir, dass ich mich hier mal wieder etwas einbringe. =) Niemals vergessen: Am Anfang tragen die 3rd Party-Titel eine neue Spieleplattform auf Händen, nicht die Exklusivtitel vom eigenen Hersteller. :) Das sieht man deutlich anhand der Software-Charts aus dem Januar. ;) Also nicht ins Hemd machen, die Sache als Erstkäufer sowieso schon mal entsprechend relativieren, und Sony die Zeit geben, die sie benötigen, um die geilen Games nur so rauszuhauen, wie man es von ihnen gewöhnt ist! :J:

Und "präsentieren" möchte ich Euch das technisch beeindruckendste PS4-Spiel, was meinen Augen bis dato unterkam: The Order 1866. ;) Ein Embargo endet dazu heute, jedoch wurde im Internet, machtvoll wie es eben heutzutage ist, bereits ein erstes Gameplay geleakt, das zwar wieder gesperrt wurde, aber ich sah der Gefahr ins Auge und fand das gleiche Videomaterial an anderweitiger Quelle.

Die derzeitige PS4-Grafikreferenz möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

https://www.dailymotion.com/video/x1cjjrl_the-order-1886-merges-cg-and-gameplay-visuals-on-ps4_videogames

Meine technischen Eindrücke: Eine grafische Wucht, so muss 1st Party auf der PS4 visuell aussehen! Ready at Dawn steht sowieso schon sehr hoch in meiner Gunst, da sie bereits technische Meisterwerke mit "God of War" auf der PSP abgeliefert ham, doch nun wurde es doch langsam auch mal Zeit, dass sie sich mit der Entwicklung der großen Flagschiffe widmen. Das Spiel sieht ingame genau so aus, wie damals der Ankündigungstrailer, den man aus guten Grund für gerendert hielt, was auch versprochen wurde und hiermit eingehalten... Auf der PS3 hat es begonnen, auf der PS4 wird es fortgesetzt: Die Grenze zwischen Sequenzen und Gameplay verschwimmen ineinander, gerendert war vorgestern, alles verschmilzt zu einer Basis, sodass es schwer fällt, zu sagen, was man sich gerade anguckt, oder tatsächlich selbst spielt! Und ich bin noch nicht einmal ausgerastet, als das erste Gameplay-Footage sich dem Ende zuneigte, sondern ich saß einfach nur sprachlos da mit heruntergeklappten Unterkiefer. :drool5: Ich bin keine Grafikhure, aber das sieht verflucht geil aus!! :drool5::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, du hast definitiv nicht übertrieben....

Dieses Game landet auf jeden Fall in meinem Warenkorb - egal worum es da geht.

Das is ja ein Meilenstein meiner Meinung nach... :drool5:

Zuerst dachte ich mir: "WO IST DAS GAMEPLAY?!" Weil mit beendeten Embargo sollte es definitiv erstes Gameplay zu "The Order" zu sehen geben. Dann sah ich die Einblendungen der Munition und dachte nur sowas wie "HEILIGE SCHEIßE"... :D

Das Video gibt natürlich Gameplay-mäßig nicht sehr viel her, aber dafür umso mehr technisch! Ich hoffe, das Spiel ähnelt vom Spielprinzip Uncharted, dass man zwar auch viel ballert, aber eben auch Rätsel zu lösen hat, so dieser typische Mix aus Action & Adventure. Das soll es laut eigenen Entwicklerangaben auch sein, kombiniert mit Shooter-Einlagen.:) Des weiteren erhoffe ich mir ganz einfach, dass man nicht das ganze Spiel in dieser Stadt, London, unterwegs sein wird, bzw. dann abwechslungsreiche Areal besuchen wird. =)

Vorbestellt hab ich das Spiel schon längst, "Zahle 2 - Bekomme 3"-Amazon-Aktionen ftw. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen, du hast definitiv nicht übertrieben....

Dieses Game landet auf jeden Fall in meinem Warenkorb - egal worum es da geht.

Das is ja ein Meilenstein meiner Meinung nach... :drool5:

System Seller. Hätte das noch einen Multiplayer, dann wären wir hier auf Gears of War Niveau. Aber trotzdem, für sowas kauft man sich eine neue Konsole. Hut ab RaD. Da wurde die Messlatte aber sehr hoch gesetzt. Mal schauen was SSM, ND und vorallem QD jetzt aus der Ps4 rausholen.

JoelBanders.gif

Wahnsinn! Ich muss dir da auch vollkommen recht geben! Dein Statement würde ich sofort so unterschreiben!!!

Und zu dem Spiel.. Wahnsinn. Grafisch einfach eine Wucht. Wenn das noch stabil in 1080p läuft mit ausreichend fps.. Wahnsinn. Ich freu mich, danke fürs teilen vom Gameplayvideo!

Sieht wirklich sehr gut aus. Schade das sie so wenig vom Gameplay gezeigt haben. Was auch genial ist, dass man bei den QuickTime Events selbst entscheiden kann. Man kann gespannt auf die E3 sein.

Danke für das positive Feedback auf das Videomaterial, das ich postennswert hielt. ;) Und ich bin froh, dass das Spiel ohne Multiplayer auskommt, nicht jedes verdammte Spiel braucht einen aufgezwungenen Multiplay, selbiges gilt für "inFamous: Second Son", das ebenfalls ohne Mehrspieler auskommen wird. =) Dann können die Entwickler sich voll und ganz auf den Einzelspieler konzentrieren und sämtliche Resourcen da reinpumpen. :J:

Uncharted wird wie immer ein Knaller(hoffe ich zumindest:biggrin5:9

Da brauchen ich nicht zu warten.

Von mir wird es wieder Blind gekauft.

Ich kann das Video nicht gucken:frown:

Da steht die haben Probleme

Nicht verzagen, Kratos fragen. :D

KLICK

Hiermit explodiert dann das Embargo hochoffiziell, keine Leaks mehr. :D:drool5::J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht für irgendwann dieses Jahr ein Mutlimediaupdate angekündigt?

Es war fürs 1. Quartal angekündigt, könnte, um es zu präzesieren, auch der Februar gewesen sein. =)

Ich denke, da lässt sich Sony schön viel Zeit, um auch Music Unlimited noch ne Zeit lang schmackhaft für die Kunden zu machen. Das Multimedia-Update wird schon kommen, aber wahrscheinlich nicht zu dem Zeitpunkt, den sich einige Leute erhofft ham. ^^

Mir aber auch erstmal nicht zu wichtig, da sind mir Sortierungsmöglichkeiten für Trophäen und eine vielfältigere Individualisierung der Benutzeroberfläche wichtiger. :) Und am allerwichtigsten sind erstmal Kracher-Games, Second Son wird mein derzeitiges Most Wanted. :drool5: Nach dem 21. März wird es dann von "The Order" abgelöst werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein, wie er seine PS4 oder andere Dinge bezahlt.

Ah ja, der 3G-Fanatiker meldet sich mal wieder vom Dienst. :D Klar bleibt es jedem selbst überlassen, dennoch möchte man einem vielleicht ganz plausibel zu verstehen geben, weshalb das ein unrentierendes Geschäft sein könnte, um eventuellen, finanziellen Schäden vorzubeugen. =)

Eine PS4 bei Otto auf Ratenzahlung... Klingt nach meinem Verständnis generell wie ein vorgezogener Aprilscherz. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine hier gelesen zu haben, dass ihr in den Soundeinstellungen die "Tastentöne" anhaben müsst, um das "Bling" bei einer Trophy zu hören. :D

Gesendet von meinem U8860

Dem ist auch so, eine schreckliche Verknüpfung seitens Sony! :D

Was ich auch manchmal einfach nicht begreifen will, dass es sogar Trophäen bis dato gab, die einfach nicht aufblinkten, obwohl sie mir in der Sekunde, in der ich die jeweilige Bedingung erfüllte, auch in der Sammlung angerechnet wurde. :xd::'> Da zockte ich teilweise bis zu 10 Minuten weiter, in der Hoffnung, dass endlich das berfriedigende Bling aufpoppt, aber nix da, ist schon längst gekommen. :facepalm: Hat sich erfahrungsgemäß aber lediglich bei einem Bruchteil aller Trophäen bei "Lego Marvel" bisher zugetragen, dennoch unheimlich. ^^

Empfinde es aber als top, dass ne Trophäe im Normalfall DIREKT erscheint, da geht es Schlag auf Schlag, das war man bei der PS3 nicht gerade gewöhnt. :)

Was mir bei der Trophäen-Sammlung noch fehlt, sind ganz simple Sortierfunktionen. =) Außerdem wäre es mal schön, wenn sich Trophäen gescheiter einem Vergleich unterziehen lassen würden, anstatt das die Liste immer wieder von vorne anfängt, wenn man mal einen Titel anklickt. :J:

Es ist einfach auffällig, dass sich Sony nicht wirklich um Kleinkram bei der Entwicklung der PS4 gekümmert hat, sondern die wichtigsten Features zum Launch an den Start bringen wollte, um mit Microdoof vom Release her gleichzuziehen. ;)

Most Wanted ahead: Second Son!! :drool5::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Leute behaupten, dass die PS4 zu "laut ist", dann sind das bestimmt genau die Sorte von Kandidaten, welche ihre PS4 in irgendeinen Schrank sperren, während die gute Playsi 4 in Betrieb ist und ihren Dienst erfüllt. :facepalm::biggrin5:

Und vielleicht auch die Art von Warmduscher, die ihre PS4 bei Erhalt nicht akklimatisieren ließen, sondern direkt angeschlossen ham, um sich hinterher wegen einem sogenannten BPoD ("Blue Pulse of Death") in die Hose zu pinkeln. :J::xd::'>

Solche Vorfälle zeugen zumeist nur von einer unnötigen Panikmache, weil man selbst nicht weiß, wie man mit einer neuen Konsole angemessen umzugehen hat. =) Diesen Leuten kann man dann auch nicht mehr helfen... Sie müssen sich selbst helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nachdem ich die Konsole daheim hatte erstmal aufs Klo gesetzt und Vita gezockt damit sie bissl akklimatisieren kann^^

Also bei mir steht sie jetzt auf nehm podest neben dem Fernseher völlig frei da

Bevor, als und nachdem die PS4 zu uns kam hab ich erstmal rumgefreakt ohne Ende, alle Beteiligten halb wahnsinnigig gemacht. :D Und dennoch hab ich den Karton nicht wie ein Volltrottel zerstört und die PS4 direkt an die Stromzufuhr verbunden, sondern erstmal die Bude mit meiner Freundin auf Vordermann gebracht, sodass das digitale/virtuelle Entertaiment angenehm vonstatten gehen konnte. =)

Also, lag sie mindestens eine halbe Stunde auf dem Sofa, bis dass gute Stück endlich entpackt wurde. :) Am größten war die Begeisterung gegeben, als ich den Dualshock 4 das allererste Mal in eigenen Händen hielt, oh man, war das wohlgeformt und herrlich... Für mich ist der DS4 der heimliche Star der PS4, ein wirklich großer Fortschrittt in Sachen "Handhabung" hat Sony da erzielt, wobei ich den DS3 nie schlecht empfand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas doof, dass Sony die Erkennung des Nachrichten-Programms nicht gebacken bekommt. Auf der PS3 nach wie vor noch seine eigenen Nachrichten zu bekommen, ist für ein normales Benachrichtigungs-Programm suboptimal. Auf PS4 und PS Vita alles doppelt zu erhalten, muss auch nicht sein. Bei der PS3 kann ich es noch verstehen, das da kein Update mehr kommt, die Hardware tickt als ganzes System im Gegensatz zu den einzelnden Anwendungen anders.

Aber man könnte doch wenigstens sowas wie eine stinknormale "Alles markieren"-Funktion bringen, um für Abhilfe zu sorgen. =)

Auf der PS3 und PS Vita konnte man schon immer sehen, wann wer on- und offline geht. Auf der PS4 ist das nicht mehr der Fall. Wieso dieser Rückschritt.

Möglichkeiten zwecks Individualisierung fehlen weiterhin. Keine Designs, keine Farben, nur Avatare. Und diese gibt's aktuell de facto nur im PS Store auf der PS3 zu erwerben. Da frag ich mich, was es damit auf sich hat. Mir reicht das als Nutzer nicht, ich brauche mehr Freiheiten. So verbleibt das Interface nackig und für meinen Geschmack etwas zu schlicht. ^^

Auch find ich die Anordnungen der Icons im "Dynamic Menu" fragwürdig. Party, Nachrichten, Freunde jeweils seperat... Das alles kann man in einen Menüpunkt zusammenfassen, wie man es auch auf der Vita könnte!

Außerdem sollte das von Sony versprochene Media-Firmware-Update langsam aber sicher mal kommen. Ich sehe dieses Bedürfnis als eher weniger wichtig für mich an, da ist mir selbst die oft angesprochene Sortierfunktion für Trophäen mehr von Belangen! :) Aber angebracht wäre MP3-Support und Co. allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...