Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Du kannst keine Videos bei Facebook hochladen. Bitte um Korrektur wenn ich mich Irre.

Kenne zumindest nur geteilte Links von Youtube & Co., welche dann über FB geteilt werden.

Hätte aber gerne einen Link von dir, wo steht, dass die Social Funktionen der PS4 direkt auf FB gehen, denn bislang haben alle Videos damit geworben das es komplett im PSN abläuft. (Ausser dem Video upload)

Ich zitiere: "Aufnehmen, Screenshots machen, und Gameplay-Videos ohne Aufwand hochladen

Das PS4-System bietet ein eigenes, jederzeit zur Verfügung stehendes Video Encoding System, das nahtloses Hochladen von Gameplay-Material ermöglicht. Nutzer können, mittels eines simples Drucks auf den Share-Button des DualShock 4, ihren epischen Triumph teilen. Ihr könnt entweder Screenshots machen oder die letzten 15 Minuten als Video hernehmen, es taggen und dann wieder zum Spiel zurückkehren – das Video lädt hoch, während ihr weiterspielt. Zum PS4-Launch in Nordamerika können Spieler ihre Screenshots und Videos mit ihren Freunden auf Facebook und Followern auf Twitter teilen, allerdings werden dafür Accounts von Twitter und/oder Facebook benötigt."

Ein Auszug der Meldung zum PS4-Software-Update 1.50 von vor 3 Tagen" , wurde auch hier gepostet. =) Man hat also lediglich die Wahl zwischen Facebook und Twitter, vom PSN ist da nicht die Rede, vielleicht hält man das seitens Sony für selbstverständlich...

Ich hoffe sehr, dass die Videos im PSN geteilt werden können, da, wo es einfach angebracht ist, man es erwarten sollte! Ist doch naheliegend, dass man z.B einem PSN-Kollegen ein kurzes Gameplay teilt, um bei einer Trophäe zu helfen, als irgendjemanden auf der anderen Seite der Welt auf Facebook! =)

Dann brauch ich auch keinen 1.400€ PC. ;)

Richtig, den brauche ich auch nicht, ganz davon zu schweigen, dass es dort keine PlayStation-exklusiven Franchises gibt! ;) Und ohne die würde ich kein Zocker mehr sein wollen! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ja auch kein PC Gamer, war ich auch nie mit Ausnahme von MMOs, wo der PC einfach im Komfort unschlagbar ist.

Bezüglich dem 1.50 Update klingt das wirklich komisch. Vielleicht ist die PSN Kommunikation bereits beim gelieferten Firmware dabei und muss nicht mehr per Patch nachgereicht werden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die Kommunikation nur über Facebook und Twitter läuft, würde ja auch diese gleich durch zwei Plattformen "zerreißen".

Ja, als ich vorhin kundtat, dass ich entäuscht gewesen sei, vergaß ich an dieser Stelle total, dass sich die Infos über Facebook und Twitter auf das Update 1.50 bezogen. :) Demnach wird das PSN wahrscheinlich schon von Anfang an bezüglich Video-Sharing integriert sein, kein Grund zur Panikmache. ;)

Es bleibt jedoch noch abzuwarten, ob eine Limitierung über die Laufzeit an Aufnahmen pro Titel vorliegt... Es heißt ja, dass das Video hochlädt, während man weiterspielt. Wenn ich aber warte, bis der Upload abgeschlossen ist, kann ich dann wieder mit der Aufnahme weitermachen? Oder muss ich dafür auf gar nichts warten, kann immer ne Viertelstunde Gameplay aufzeichnen, während im Hintergrund Video für Video bearbeitet wird... Das würde mich noch brennend interessieren, spätestens Mitte November sollte auch das geklärt sein. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bisher so in Videos gezeigt wurde, lässt den Schluss zu dass die Clips dann auch im "Feed" gespeichert werden. Denke doch nur mal an die ersten Interface-Trailer wo das eine Mädel ein "Lösungs-Video" von Knack hochgeladen hatte und sich ihr PSN-Kollege dies in ihrem "Feed" anschaute.

Du würdest dich z.b. gerne an Let´s Plays versuchen und dies dann nur mit der PS4 managen? Bin zwar überhaupt kein Profi in dieser Sparte, aber ich glaube dass wird dann nichts halbes und nichts ganzes. Erstens sind es "nur" 15 Minuten-Clips! Die können natürlich auch dafür verwendet werden, aber etwas längere wären schon nicht schlecht. Hier würde ich wohl eher zu Capture Cards greifen.

Weiterhin benötigt du Videobearbeitungssoftware bzw. auch etwas Erfahrung damit. Dann sollte natürlich auch ein halbwegs vernünftiges Mikrofon zum Einsatz kommen, denn über irgendein 0815-Headset würde ich nicht die Sprache aufnehmen. ;)

Ja, ich war etwas voreilig mit meiner Enttäuschung, was das Video-Sharing im PSN angeht. :)

15 Minuten pro Part sind nicht schlecht, wie ich finde ausreichend... Das Problem wäre wohl eher, dass man ständig auf die Uhr gucken müsste, damit exakt die letzte Viertelstunde drauf ist... Das durfte ich mir gestern von meiner Freundin erklären lassen, dass nach dem Druck auf die Share-Taste immer die letzten 15 Minuten aufgezeichnet werden... Ich ging bis dahin davon aus, dass aufgenommen wird, nachdem man den Sahre-Button bemüht. ^^ Ein gescheites Mikrofon wäre vorhanden. =)

Capture-Cards hab ich seit jeher gemieden, auch wenn es leider kein Weg um die Teile drumherum gibt... Ich träume davon, meinen eigenen Content auf einer Konsole aufzunehmen, diesen zu bearbeiten, und hochzuladen... Nicht dieses dazugehörige Einspannen mit einem Rechner... Dadurch kommen viel zu viele Investitionen für zusätzliches Equipment dazu, die es mir einfach nicht wert wären, von mangelnden Kentnissen der Technik ganz zu schweigen...

Ich würde so was nicht machen wollen, um irgendeinen "Fame" zu erreichen. Auf YouTube ist das heutzutage sowieso extrem schwierig. Wenn, dann mehr für mich und meine Freundesliste. Damit sich das paar Leute angucken, um bei schwierigen Parts zu helfen, sich darüber auszutauschen etc. Ich denke eben, dass ich der Typ für solche Sachen wäre, vom Humor, von der Lust und Laune her - Ich kann Leute, ob mir mehr oder weniger vertraut, definitiv auf meine Weise unterhalten, da hab ich schon diverse Erfahrungen mit gemacht. :J:

Es ist, wie Du siehst, keine Sache, die ich 100%ig will, sodass ich weder Kosten noch Mühen scheue, das auf die Reihe zu bekommen... So gesehen bräuchte ich jemanden, der sich um die Technik kümmert (meine Freundin beispielsweise), während ich die Videos an sich "produziere". :)

Wie auch immer, für gelegentliche Videos wird's auf jeden Fall reichen. :cool2: Bleibt noch abzuwarten, inweifern die Aufnahme pro Titel beschränkt sein wird... Dann seh ich weiter. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

121 Platin und du hast ne Freundin die dir erzählt wies geht :D :D

Was hat meine Anzahl an Platin mit einem Sharing-Feature zu tun, das auf der PS4 unterstützt werden wird? :emot-raise:

Darüber hinaus hab ich eben kein "08/15"-Standard-Mädel, das nur Bücher liest und gerne Titanic glotzt, sondern eine, die zockt und allgemein auf Technik steht. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass sie besser bei etwas infomiert ist, als ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bis eben auch noch von ausgegangen.

Gut, dass ich hier ab und an mal reinschau. ^^

"Ich kenne Leute, die das nicht haben und zehnmal soviel Wert sind."

Ja, muss aber sagen, dass mir "unsere Variante" mehr zusagen würde. :J: Einfach nur starten und beenden, um einen genauen Zeitrahmen ausmachen zu können. :)

Wenn der Share-Button vorerst nicht so der große Bringer wird, dann vielleicht das Streaming-Feature, bei welchem ich anderen Leuten beim zocken zugucken kann, oder sie mir... Das stelle ich mir genial vor, wenn es darum geht, Kaufentscheidungen zu erleichtern, indem man Live-Eindrücke zu einem Spiel vermitteln kann. ;) Muss ja nicht ABSOLUT ALLES von YouTube abhängig sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ganz hilfreich sein. Ich hoffe aber, dass man das irgendwie einstellen kann. Also, wenn mir jemand zuschauen möchte, dass ich das dann irgendwie bestätige und mir auch angezeigt wird, wann derjenige nicht mehr zuschaut. Nicht, dass einem die ganze Freundesliste zuschaut ohne, dass man was davon mitbekommt. Muss ja nicht jeder sehen wie ich an Stelle xy 1000 mal verrecke, weil der Hardcoremodus mir gerade den letzten Nerv raubt oder so ähnlich. :biggrin5:

Verständlich, aber das wird man schon genau einstellen können, denke ich. :) Man wird entweder immer ne Anfrage erhalten (vergleichbar mit dem PS3-Sprachchat), wenn jemand zugucken möchte, oder man kann vorab eine Liste von ausgewählten Leuten bestimmen für diese Sreaming-Sessions... Ich tippe mal auf ersteres. ;)

Ich würde auch im Leben nicht wollen, dass mich jemand live überraschenderweise erlebt, wie ich am ausrasten bin, weil mich gerade ne Stelle extrem frustet, welche ich packen will, während mich der Ehrgeiz auf die Platin packt, klare Sache! =) Aber Sony kann und wird nicht auf die Privatsphäre der Allgemeinheit spucken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du denn immer dein HS eingeschaltet ? :xd::'>

Nicht immer, aber immer öfters. :D Manchmal ist auch die PS-Eye noch vom letzten Wonderbook oder so angeschlossen, ist also nicht allzu abwegig, wenn es denn so kommen würde, dass jede x-beliebige Person Deinen Zock-Sessions als Zuschauer joinen könnte... Aber da das nicht passieren wird, ist das alles eh irrelevant. :J:

@PlayStation-App: Der Kauf über den PlayStation-Store unterwegs dürfte sich als praktisch erweisen, der Rest interessiert mich wenig bis gar nicht, oder ich hab noch keine Meinung dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, güttiger Kriegsgott, die PS4 hat noch nicht mal das Licht der Videospiele erlblickt, jetzt wird wieder ohne Unterlass gemault, gemotzt und genörgelt, weil eine Stange an Infos veröffentlicht wurde, was die PS4 nicht zum Launch kann. Wenn ihr mehr Features wollt, über welche die PlayStation 4 unbedingt verfügen sollte, dann seid nicht froh über die Tatsache, dass sie zum 1. Mal früher als in Japan rauskommen wird! ;)

Wie luckygirl77 bereits ausgeführt hat, kann man es doch einmal mehr nicht allen Personen recht machen: Kommt die PS4, wann sie auch voraussichtlich kommen wird, beschweren sich die Leute über gestrichene Features... Wenn diese aber dann integriert sind, motzen die Leute, weil die PS4 zu spät rauskommt... :facepalm::biggrin5: Die deutsche Mecker-Mentalität kommt hier in vollen Zügen durch. :J: Das ist ungefähr so, wie ein Fan der "Der Herr der Ringe"-Bücher, welcher seinen Unmut darüber auslässt, die Filme seien zu stark gegenüber der Buchvorlage abgeändert (verkürzt), gleichzeitig aber auch bemängelt, ein 3-stündiger Streifen wäre ihm zu lang... Will alles haben, widerspricht sich bei seinen Forderungen aber selbst. ;)

Und es muss von absolut keinem Sony-Fanboy/girl mit rosaroter Brille zeugen, wenn man Verständnis dafür aufbringt, das Sony so handelt, wie sie handeln. Ich für meinen Teil sehe das auch realistisch. Das Streichen vom MP3-Format ist für mich beispielsweise kein Grund, weder die PS4 zu stornieren, noch mich darüber aufzuregen... Für alle Unwissenden: Sony ging es finanziell auch schon mal besser, sie müssen natürlich versuchen, anderweitig für zusätzliche Nutzer-Kosten zu sorgen (Online-Play pflichtig in PS Plus einbeziehen), um wieder mehr auf die Beine zu kommen, ohne, dass es als absolute Abzocke gilt... Das ist nicht so einfach. =)

Mir scheint es so, als wären hier so mancherlei User von Microdoof's Multimedia-Gehabe infiziert worden... Wenn ich geile Exklusivtitel auf der PS4 zocken kann, was interessiert mich dann das gestrichene MP3-Format? ^^ Das Zocken steht im Fokus. Damit wirbt Sony und ich glaube ihnen. =) Da ist auch eine angänglich erforderliche Online-Aktivierung, um spielen zu können, nicht der Rede wert. ;)

Sony ist nicht eine Softwareklitsche mit 2 Entwicklern, sondern ein Weltkonzern.

Außerdem ist die PS4 seit 2008 in Entwicklung, in 5 Jahren schaffen die nicht mal so ein poppeliges System zu entwickeln.

Microsoft entwickelt in der Zeit mehrere Betriebssysteme.

Naja, softwaremäßig war Sony eh noch nie auf der Höhe der Zeit.

Japan ist einfach weit hinterher, sieht man auch bei den Spielen, wurden schon längst von USA/Europa überholt.

Das Problem liegt nicht an "einer Liste von Features, die implementiert werden müssen".

Nein, Sony hat absichtlich kein MP3-, DLNA-, BT-HS-Support etc. pp. implementiert.

Zeit dafür hatten die mehr als genug.

Rosarote Sony-Fanboy-Brille abnehmen.

Ich sehe es schon kommen, bei der ersten PS4 Slim wird aus den zwei USB-3.0-Anschlüssen nur noch zwei USB-2.0-Anschlüsse, Sony ist ja berühmt berüchtigt fürs kastrieren von Konsolen.

Sie fangen genau da an, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Aber Microsoft auf PKs bashen.

Ja, wenn die PS4 für Dich nicht mehr als ein poppeliges System ist, kannst Du auch gehen, wenn M$ der bessere Konsolenhersteller in Deinen Augen ist. Welcher Detektiv sollst Du denn sein - Sherlock Holmes nicht gerade, oder? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Fanboy-Keule :facepalm:

Ach, mach Dir da nichts draus. Wenn die Argumentation der gegenüber heutzutage versagt, fährt man eben immer die "Fanboy/girl/Troll"-Schiene. :) Mag man etwas mehr als die meisten, oder betrachtet es einfach mal mehr von der realistischen Seite, anstatt gleich drauf los zu meckern, ist man der Fanboy. Äußert man interessante Kritik zu etwas, womit die wahren Fanboys nicht klar kommen, weil sie sich direkt angegriffen fühlen, ist man der Troll. ;) Diese beiden Begriffe sind wohl am meisten überbewertet, sie haben sich diese Generation vollständig eingewöhnt. =)

:facepalm:

Geh mal in den US-Blog was da los war wegen genau diesem Thema;)

Umso schlimmer ist das... Wäre man jemand, der alles hinnimmt und gutheißt, was Sony tut und lässt, würde man einem "Fanboy" entsprechen... Ich denke, wahre Fans zeichnen sich dadurch aus, auch sagen zu können, wen ihnen was nicht passt... Aber bei diesem ständigen Gemotze, was ich an allen Ecken und Enden mitbekomme, zweifle ich einen normalen Fan-Status schon ziemlich stark an... Es gibt kaum bis nix mehr, was es nicht gibt... So gibt es auch Leute, die es als "Unfähigkeit seitens Sony" kommentieren, weil zum Launch direkt Patch 1.50 zum Download bereit steht... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezahlst also gerne nochmal deine Musik die du schon besitzt? Der Musik- & Videostreamigdienst Unlimited befindet sich nicht mit im PS Plus-Abo. Für diesen Service löhnt man monatlich nochmal.

Mir ist bewusst, dass man für diese Dienste zusätzlich bezahlen müsste. =) Und dafür bezahle ich nicht gerne noch drauf, sondern warte ab, wie sich die Sache noch entwickelt. Filme kann ich mir genauso gut über Maxdome auf der PS3 besorgen, bei der Musik wird sich auch was finden lassen... Wenn ich ein geiles Videospiel zocke, hat das Spiel vielleicht auch einen tollen Soundtrack. ;) Wie gesagt: Das Zocken steht für mich bei einer Spielekonsole im Fokus. :J:

Aber warum wurde es dann nicht auf der Pressekonferenz im Februar mitgeteilt, das keine MP3s / Videos laufen. Hätten sie ja damals schon gewusst ?

Und ich erwarte von einem Nachfolger, das er mindestens alle Funktionen des Vorgängers drauf hat.

Weil auf so einem Event nur die wichtigsten Sachen von oberster Priorität gezeigt und enthüllt werden! :D Was ist/war Dir wichtiger: Die Enthüllung der Launch-Titel der PS4 sowie der inneren Werten der nächsten PlayStation, oder Features, die jederzeit auch nachträglich in die Konsole integriert werden können? :emot-raise:

Ich hab noch nie ein Event gesehen, auf welchem auf Anhieb alles zu einer neuen Spieleplattform gezeigt wurde... Viele Leute wollen immer, dass der Hersteller auf einem Schlag gleich sein ganzes Pulver verschießt, was er hat... Sei es zu einer Konsole oder einem frisch angekündigten AAA-Titel. Ich frage mich: Wo bleibt da die Spannung? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun da dann die Entwickler von solchen Firmen immer leid. Man gibt sein bestes, arbeitet wie blöd und stellt etwas neues vor. Und dann kommen die Kunden und meckern, da plötzlich nicht mehr alles geht.

Das alles neuprogrammiert werden muss wegen komplett neuer Hardware wird halt einfach komplett ignoriert. Ist so wie bei Pipi L.: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Ich für meinen Teil weiß, wie es ist, wenn man bei 0 anfangen muss und alle Feature nachbauen muss und am besten neue Features hinzufügen muss. Und immer sitzt einem die Projektleitung und Konzernführung im Nacken, die einen Release haben wollen, damit sich die Ware gut verkauft.

Und man sieht ja, dass Sony weiter entwickelt, sonst würde es nicht so früh den Patch schon geben. (was aber auch bedeutet, dass Sony schon ein paar Monate Konsolen herstellen lässt)

Die Reaktionen der Kunden zur PS4 fielen bsiweilen eigentlich recht positiv aus, aber jetzt vor dem Release muss es wieder losgehen... Meistens mache ich mir da gar nichts draus, ich bin von so mancher Quelle durchgehend nur Gemecker gewohnt, da kann mich kaum noch was schockieren... Dennoch "erstaunlich", über was man sich tatsächlich alles aufregen kann! :D Wichtig ist nur, dass man sich dadurch nicht die Vorfreude auf die PS4 nehmen lässt. ;)

Patch 1.50 zum Launch ist in der Tat in keinster Weise verwerflich, weil er unter offiziellen Angaben keine Fehler behebt, sondern nur Erweiterungen mit sich bringt... Das ist doch top, ein bereits gutes Zeichen von Sony's Willen, das System mit Neuerungen zu bereichern. Sony kann es sich gar nicht erlauben, die Gemüter vieler Kunden zu belasten, indem sie genau gucken, was man mit der FanBase machen kann, und was nicht. =)

Solltest mal die ganzen letzten Seiten lesen da hab ich mehr als genug argumentiert;)

Dein zweiter Absatz ist bisschen verwirrend sry.

Da genau das mein Standpunkt ist, denn nicht ich bin derjenige der hier alles still-schweigend hin nimmt.

Ich will auch Sony hier nicht komplett runter reden, aber wenn man hier seinen unmut über etwas klar macht ist es auch nicht richtig.

Es ist ja schön das viele die Mentalität haben, zu sagen "das wird schon" bzw "mich betrifft es ja eh nicht" nur damit wird sich auch nix ändern!

Man muss doch mal einsehn können das sein bevorzugter Konsolenhersteller fehler begangen hat?!

Um mal etwas positives zu sagen Sony hat sich wenigstens schnell zu Wort gemeldet.

Was muss sich denn ändern? :emot-raise:

Und welche Fehler soll Sony jetzt schon wieder bebangen ham? So wie ich das sehe, sind sie darum bemüht, vergangene Fehler nicht zu wiederholen, mit der PS4 dies und das besser zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber genau das ist es doch! Abwarten und schauen ist doch in so einer Situation die völlig falsche Entscheidung. Wenn man gleich vom Anfang an der Firma klar macht dass man diese oder jene Entscheidung schlecht findet, dann ändert sich auch was. Wenn wir alle abwarten würden, hätte es Sony wohl so verstanden: "Klasse! Sie sind alle zufrieden mit dem was wir im FAQ gebracht haben. Alles bestens..."

Und nochmal: Nicht immer nur die Ego-Schiene fahren sondern sein Umfeld sehen! ;) Es gibt genügend andere die z.b. kein Maxdome nutzen oder -genau wie ich- die Musik auf der PS3 haben.

P.s.: Mal ganz davon abgesehen, finde ich es jetzt natürlich klasse dass sich Sony so schnell zu Wort gemeldet hat und es dann wohl auch Änderungen geben wird. Aber ohne Leute die ihren Unmut äußern wäre es so evtl. gar nicht gekommen.

Abwarten und Tee trinken mag die richtige Entscheidung sein, wenn einem selbst etwas nicht stört, dazu zähle ich mich in diesem Fall. Wie ich bereits sagte, sollte ein wahrer Fan das kritisieren dürfen, was ihm nicht in den Kram passt. Wenn es Dir und etlichen anderen Fans nicht passt, dann lasst Euren Unmut darüber aus, ist Euer gutes Recht. Natürlich kann man mit Sachlichkeit diverse Ankündigungen ins wanken bringen... So sehe ich das, wenn ich auf mein Umfeld eingehe... Womöglich kann ich dieses ganze Gemecker, von wegen, Sony würde neue Fehler begehen, nur nicht mehr ab, sodass ich mich automatisch darauf einstelle, die Ego-Schiene zu fahren. =) Ich kann mir einfach wichtigere Sachen vorstellen, über welche man hier diskutiert, 29 Tage vor dem PS4-Launch... Erfreulichere, aufregende Dinge... :)

Ich hab auch ein wenig Musik auf der PS3 (God of War Trilogie-Soundtrack aus dem Store erworben), aber mich stört das kürzlich angekündigte, nicht vorhandene MP3-Format nicht... Ich wollte Music Unlimited schon mal testen, hatte aber noch keine Kreditkarte... Da das jetzt anders ist, besteht bei mir noch Nachholbedarf. Gute Soundtracks verdienen es, von mir gekauft zu werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit gelesen ?:biggrin5:

MP3 & DLNA unterstützung...

Sony hat auch bis dato ALLES richtig gemacht!

Wenn das aber jetzt kein Fehler war und die entscheidung perfekt ist/war warum wird dann jetzt, NACHDEM SICH LEUTE BESCHWERT HABEN, schon gedanken gemacht wie man es eventuell doch implementiern kann?

Mal so nebenbei meine PS4 ist seit dem 15.04.13 vorbestellt... Nur so weil hier wird einem ja schon fast Sony hass unterstellt wenn man sich mal beschwert:biggrin5:

Nun ja, der Tatsache "geschuldet", das die PS4 diesmal gleichzeitig mit der Xbox ins Rennen schickt wird, zeigt mir, das Sony dazu gewillt ist, ältere Fehler (Wobei man auch auslegen könnte, Microsoft hat ihre Box zu früh veröffentlicht - Stichwort RROD) nicht zu wiederholen... Solche Optimierungen können ihren Preis fordern, hat nicht alles seinen Preis?

Und aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben... =) Diese Ankündigung war mich kein Fehler oder gar Skandal, denn der Publisher-Support einer Konsole verläuft langfristig und dynamisch. ;)

Gut, dass Du die PS4 vorbestellt hast, ich hatte Dich auch nicht auf dem Schirm, dass Du es nicht getan hättest. :D

Richtig...ich denke damit sind wir jetzt auf einen Nenner gekommen. Frag mich nur, wieso wir dann die letzten Seiten so energisch über diese Sache diskutiert haben, wenn ja Verständis für unseren Unmut besteht?

Es gibt eben Gamer die stören sich an diesen Dinge nicht. Andere nutzen diese und wollen sie halt nicht mehr missen. Jedem seins halt! :)

Ja, das mit den Diskussionen frage ich mich auch... Vielleicht gefiel mir die Vorstellung nicht, wenn man wieder den "Fanboy" auspacken muss, weil man sich selbst weniger an etwas stört, als die Mehrheit... =)

Solange nichts aus dem Ruder laufen muss und man sich besser spät als nie einigen kann, ist es okay. ;)

Ich muss sagen, dass solche Kontroversen allemal gehaltvoller anzusehen sind, als 5 Seiten lang irgendwelche Vermutungen über den tatsächlichen PS4-Release für Bundle-Besteller und irgendwelche Amazon-Mails. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber danach aus das ich in Januar für die PS4 nichts zu zocken haben werde, Killzone und AC 4 sind bis dahin platiniert, hoffe das noch unbekanntere aber gute Titel erscheinen. Ansonsten sind die nächsten Titel Watch Dogs und Infamous in Febr.

Ja, es ist nicht so, dass man mit einem Launch-Aufgebot überrollt wird, aber dafür ist PlayStation auch nicht bis dato bekannt. =)



Für viele fühlt es sich wohl auch "minderwertiger" an, weil die PS4 nicht erst einige Monate nach Japan released wird... Man sollte sich da ein wenig umstellen und das Ganze ins Verhältnis setzen. ;)

Mein Most Wanted "inFamous: Second Son" kommt auch erst im Februar, trotzdem sollte mir nicht das Zocks ausgehen, als "Trophyhunter" schon mal gar nicht. :xd::'> Ach, wie toll, dass ich neben der PS4 weiterhin noch meine PS3 und PS Vita bezocken kann und werde. :biggrin5::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I got 99 problems and my name is One. :D

Xbox 720 (p). :)

Xbox O(H)NE 1080p. ;)

Eigentlich schon jemand gewusst, dass dieses geyhpte, Stasi Box One-exklusive "Ryse" nur in 1600x900p laufen wird (Möglichkeit auf 1080p hochzuskalieren besteht)? :xd::'> Meiner Meinung nach wird das Spiel maßlos overgehyped... Das Spiel wird auf wohl auf Grafik viel Wert legen (hat mich aber auch auf der letzten E3 nicht umgehauen), aber das Gameplay total altbacken wirken... So etwas gab's schon letzte Generation mit "Spartan: Total Warrior. :) Ist einerseits wahrscheinlich viel besser von Crytek, als wieder einen Shooter zu bringen, die den Markt am meisten übersättigen, aber ein God of War-Killer wird es wohl auch nicht werden. ;)

Nur noch 25 dünne Tage, dann gibt's die PS4! :J: Ich werde sie auch vorerst ohne MP3-Support lieben. :D Ich achte eher auf die Dinge, welche Sony bietet, anstelle von Sachen, die sie nicht bieten. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst haben mich alle in meinem Bekanntenkreis ausgelacht, dass ich die PS4 so früh vorbestellt habe.

Nun lache ich über die, weil die keine PS4 zu Release erhalten :D

Zu früh eine PS4 vorbestellen? :D Wo gibt's denn so etwas? :J: Ganz ehrlich, dafür kann es gar nicht früh genug sein! Was hast Du für einen Bekanntenkreis? =)

Noch 17 dünne Tage! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 3D Blu Rays unterstützt... Es wird immer bitterer

Was ist wichtiger? Zocken oder Multimedia-Anwendungen? =)

Wie oft denn noch ?

Das ist nur der Release-Zustand. Viele der Funktionen werden per Firmware-Update nachgereicht. Oder glaubst du wirklich, dass Sony 3D-Fernseher verkauft und die PS4 das niemals können wird ? :facepalm:

(bei der PS3 wurde es auch per Firmwareupdate nachgereicht)

Sony hat sich eben erst einmal auf die Spielefunktionen der PS4 konzentriert, damit diese funktionieren. Die Multimediafunktionen kommen dann alle später.

Sony hätte die Konsole doch Orbis nennen sollen, dann würdet ihr endlich mal verstehen, dass es eine komplett neue Generation ist und keine PS3.1. (weil jetzt bestimmt wieder manche denken: Die PS4 muss doch aber das können, was die PS3 zuletzt konnte. Muss sie eben nicht, da bis vor ca 12 Monaten noch nicht mal die Endspezifikation der Konsole bekannt war und sowas die Entwicklung erschwert)

Sehe ich genauso, die PS4 muss nicht von Beginn an alles drauf ham, was die PS3 hatte! :) Der Fokus auf die Spiele ist in 1. Linie von weitaus größerer Bedeutung, als irgendwelche Funktionen im Multimediabereich. =)

Man könnte sich auch einfach mal darauf konzentrieren, was die PS4 hat, aber die PS3 nicht konnte! =) Und nicht ständig darüber weinen, dasss die PS4 nicht alles sofort unter der "Haube" hat. :J: Wie verwöhnt kann man eigentlich sein? Oder wie sehr muss man die deutsche Mecker-Mentalität noch weiter bekräftigen? :D Seid froh, dass die PS4 zu solch einem Preis angeboten wird und hört auf zu motzen. ;)

Davon kann man ausgehen' date=' immerhin bewegen wir uns in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Die PS4 muss alles können, was die PS3 konnte und dazu noch mehr. Technischer Fortschritt nennt sich das.

Immerhin wird alles technische besser, und nicht schlechter.[/quote']

Oh, der Sherlock Holmes-Detektiv schlägt wieder zu! Die PS4 wird auch ohne jene Anwendungen/Funktionen, die nachträglich noch integriert werden, fortschrittlicher als die PS3 ausfallen. Wenn ein Feature damals per Firmware-Update nachgereicht wurde, es heute auch der Fall ist, bedeutet das zwangsläufig nicht, dass das ein Schritt in die Vergangenheit ist.

Manche Leute müssen ins Theater, das ist doch nun wirklich kein Weltuntergang! :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...