Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich denke schon, dass es, sobald offizielle Bundles angekündigt sind, etwas günstiger wird. :)

Glaubst du es wird wirklich offizielle Bundles zum Release geben?

War doch bei bisher keiner PS so, oder?^^

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass zum Release irgendwas als download oder PS+ für 3 Monate bei ner Vorbestellung dazu gibt.

Aber an ein Bundle mit Game glaub ich irgendwie in offizieller Form nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.next-gamer.de/news/ps4-ps-plus-fur-online-gaming-voraussetzung-konto-kann-auf-ps4-ubertragen-werden/

Heißt das, dass ein bestehender Jahresaccount (Beispiel: Gültig bis April 2014) auf der PS4 mitgenutzt werden kann?

Wäre ja n bisschen doof, wenn man dafür extra noch einen Account anlegen müsste und quasi doppelt zahlt!

Ich kapier gar nicht wie du da drauf kommst.:D

Im Artikel steht doch alles schon ...

Du nimmst alles mit, mit deinem Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne falsche Formulierung. Ich meinte mit "dazubuchen", ob ich quasi in den Store gehen kann und mir PS+ auf die Schnelle kaufen kann?

Gut zu wissen, daß das doch so schnell geht, denn dann kann ich mich spontan entscheiden.

Danke dir! :smile:

Das ist etwas, was ich mich heute vor ein paar Stunden auch irritiert hat. Ich hab extra bei amazon angerufen, um mir ganz sicher zu gehen. Da hat der Herr von 2 Jahren Garantiezeit gesprochen. Auf mein Hinweis hin, daß es bei Sony aber nur 1 Jahr gibt, hat er mir gesagt, daß es auch bei Sony 2 Jahre sind. Ich war eigentlich auch der Meinung, daß es nur 1 Jahr ist und bin es auch weiterhin.

Ich werde morgen sowieso bei Sony anrufen, dann frage ich auch danach. Das interessiert mich jetzt auch.

Also falls das jetzt noch nicht aufgeklärkt wurde (ich hab noch 5 Seiten zu lesen)

Gesetzliche Garantie in Deutschland:

6Monate (Sony gibt noch mal 6 Monate drauf = 1 Jahr)

Gesetzliche Gewäheleistung in Deutschland = 1,5 Jahre nach der gesetzlichen Garantie, = 2 Jahre bei allen elektronischen Produkten, wo du die Chance auf kostenlose Reperatur / Ersatz hast

Alletdings dreht sich nach 6 Monate gesetzlich die Beweislast um.

Da Sony aber 1 Jahr freiwillig Garantie gibt, müsste sich die Beweislast erst nach 12Monaten umdrehen.

Mit anderen Worten:

Innerhalb der ersten 12 Monate sollte der Umtausch in wenigen Minuten von statten gehen.

Ab Beginn des 13. Monates wird das Gerät eingeschickt und auf mutwillige Beschädigung deinerseits untersucht, und du musst abwarten, was bei rauskommt

auch 100 freunde :(

Wird zum Launch der PS4 erweitert! Wurde beim PS4 Anouncment gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da die PS4 Offline ohne Probleme funktioniert, werden wohl alle Publisher am gleichen Strang ziehen! Bedeutet Offline kannst du Gebrauchtspiele weiterhin genießen, Multiplayer Online werden sie auch in die Tasche greifen, sollte sich herausstellen das du dir ein Gebrauchtspiel gekauft hast und der vorherhige besitzer Online schon dein Spiel genossen hat. Das ist natürlich nicht schön, wird aber so kommen. Aber wer dann Multiplayer lieber spielt, der sollte von Anfang an zu einem Neukauf besser beraten sein. Das ist ja auch soweit in Ordnung.

Sony hat ein Verbot des online Passes ausgestellt, weil man künftig eh Geld fürs online spielen zahlen muss.

Also wenn dann müssen die sich was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer absurder. Bei der Debatte um Microsoft rigides DRM-Management von Gebrauchtspielen gab es zuletzt immer wieder auch einem subtilen Fingerzeig auf die Bedürfnisse der Publisher. Microsoft habe letztlich nur dem massiven Druck der Publisher-Lobby nachgegeben und sich für deren Profitinteressen bei den Spielern unbeliebt gemacht. Stimmt nicht sagt zumindest EAs Peter Moore. Wohin nur mit dem schwarzen Peter?

Zur Erinnerung: Viele Publisher waren in der Vergangenheit mit Online-Pässen und rechtlichen Schritten gegen die vermeintlich geschäftsschädigenden Praktiken des Weiterverkaufs oder des privaten Handels vorgegangen. Beliebt hatte man sich damit bei den Spielern nicht gerade gemacht. Der Vorstoß von Microsoft wurde von vielen Beobachtern deshalb auch auf die starken Interessen der Publisher zurückgeführt. Die haben so sehr auf eine nachhaltige Unterbindung des Gebrauchtspielehandels gedrängt, dass Microsoft gar keine andere Wahl hatte, als sich den Forderungen der Publisher zu fügen.

Eine Interpretation, die die DRM-Maßnahmen auf der Xbox One zwar nicht weniger kontrovers werden lassen, aber Microsoft doch sehr aus der Schusslinie nehmen würde. Doch da wollte EAs Peter Moore dann irgendwie auch nicht mitspielen. Gegenüber Polygon werte er sich nun entschieden gegen diese Deutung und gab zu Protokoll:

Absolut falsch! Als Chief Operating Officer von Electronic Arts kann ich ihnen versichern, dass EA die Plattform-Inhaber nicht aggressiv auf eine beschränkende Funktion zur Untersagung des Gebrauchtspielhandels gedrängt hat. Man kennt mich als Befürworter von gebrauchten Spielen EA hat niemals eine Unterhaltung und war bei allen Unterhaltungen zugegen mit den Konsolenherstellen gehabt, bei denen wir gesagt haben, ihr müsst ein System installieren, dass es uns ermöglicht am Gebrauchtspielemarkt zu verdienen oder ihn gar ganz zu unterbieten. Das ist Einfach nicht wahr.« *Moore geht sogar noch einen Schritt weiter und lobt die Partnerschaft mit Gebrauchtspielehändlern wie GameStop.

Wenn es nach EA geht, ist Microsoft also an allem Schuld. Mal sehen, wer den schwarzen Peter morgen zugeschoben bekommt.

Quelle: Polygon

Vorheriger Post um 13:24

Post hinzugefügt um 13:25

Die Kollegen von Gametrailers hatten auf der E3 2013 die Chance, mit Xbox Chef Don Mattrick zu plaudern und ihn zum Online-Zwang der Xbox One zu befragen. Konfrontiert mit der mitunter harschen Kritik an der Xbox One, entgegnete Mattrick Folgendes: »Für alle Menschen, die über keinerlei Internetzugang verfügen, haben wir zum Glück auch ein Produkt und das heisst Xbox 360«. Das ist natürlich keine besonders cleverer Vermarktung der Xbox One was Don Mattrick im Gespräch mit seinem Interviewpartner Geoff Keighley recht schnell klarzuwerden scheint. Auf Keighleys Rückfrage, ob das nun die offizielle Microsoft-Botschaft an alle Menschen ohne Netzzugang sei – kein Internet, kauft euch die Xbox 360 ruderte Mattrick dann auch etwas hilflos zurück und suchte sein Heil in der vermeintlichen Tatsache, dass es ja wohl kaum noch User gäbe, die über keinerlei Konnektivität verfügten. Höchstens Leute, so Mattrick, die auf einen U-Boot lebten und denen würden er tatsächlich empfehlen, sich die Xbox 360 zu kaufen. Die sei nämlich ein Offline-Device. *

Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=5yC8FbgGnd0&feature=youtube_gdata_player

Und was EA und MS betrifft:

Ich sehe eine kurze hitzige Partnerschaft, wenn sich die Box schlecht verkauft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich DRM bei Sony und PS4:

BITTE verbreitet keine Halbwahrheiten oder Halbwissen. Das is eh schon en sensibles Thema, da sollte man nich mit irgendwelchen Aussagen um sich werfen, von denen man nicht sicher ist dass sie auch stimmen.

Punkt 2: Online Pässe sind nicht verboten. Sie werden im Ermessen der Publisher benutzt, oder auch nicht. Sprich für Multiplayer Inhalte kann es wie auch jetzt schon auf 360 und PS3 Freischaltcodes geben, die nur einmal funktionieren. Dies bezieht sich aber AUSSCHLIESSLICH auf Online Inhalte.

Naja, man bezieht sich auf Quellen.

https://www.gamasutra.com/view/news/194150/Further_clarification_on_Sonys_DRM_policies_No_more_online_pass.php

Und diese Seite war nicht die einzige, bei der ich das Interview gelesen hab.

Daher geh ich mal davon aus, dass es echt stattgefunden hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du dafür denn eine Quelle?

Würde mich einfach mal interessieren.

Habe das jetzt schon mehrfach hier gelesen, aber eben immer ohne Quelle.

Guck mal die letzte Seite durch.^^

Da findest du 2 Quellen-Angaben.^^

*respektive eine, aber auf 2 posts verteilt.

https://www.gamasutra.com/view/news/194150/Further_clarification_on_Sonys_DRM_policies_No_more_online_pass.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die PS4 hat keinen Analog Out.

Genau wie die XBONE kann man die PS4 nur per HDMI anschließen.

Wird übrigends auch Zeit, alte Röhren TV sind fürs Gaming einfach nicht mehr tragbar. Wir reden hier über 1080p Gaming auf der PS4, warum sollte man da noch Röhren unterstützen?

Weils immer noch Leute gibt, die keinen HDTV besitzen?

Kenne selbst einen ...

Der wird nicht glücklich darüber sein ...

Und jaaa, ich hab ihm selbst gesagt, dass er sich einen HDTV kaufen soll.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschmacksache... ;)

Mir gefällt sie wirklich gut. Gerade diese schrägen Elemente lockern die Form sehr gut auf. :smile:

Ich verstehe nur nicht wie man darin eine PS2 sehen kann. :skep: Wenn ich meine Playstation 2 (Fat-Variante) so anschaue, hat die in keinster Weise Ähnlichkeit mit der PS4.

Die PS2 Slim hat gewisse Ähnlichkeiten im Design.^^

Finde es aber nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man schon mit der Lupe suchen. Einzig ein Teil der Oberflächenbeschaffenheit wäre ähnlich (siehe Spoiler). ;)

newps2slimBig.png?t=1248841417

360062.jpg

Also für die Oberfläche brauch ick keine Lupe.:D

Ich sagte ja, 'gewisse' Ähnlickeiten im Design, nicht "nahezu 1:1 Kopie". ;)

Neben der Oberfläche die du meintest ist es auch noch das eckige Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist es doch nicht, außerdem logistisch absolut möglich.

@Ribery

So jetzt aber ;)

Technisch unterlegen wegen 8GB GDDR5 RAM der PS4 bestätigt

Online-Zwang (1/24h) bestätigt

Gebrauchtspiele können nur bei teilnehmenden Partnern ´eingetauscht´ werden. bestätigt

Sharing von Spielen nur einmalig und nur an Freunde die für >30 Tage in eurer Freundesliste sind bestätigt

Verschärfung des Region Locks [Vermutung]

Zum Launch nur in 21 Länder verfügbar bestätigt

Kinect-Zwang bestätigt

100€ teurer als die PS4 bestätigt

Das Onlinespielen ist etwa gleich teuer aber es gibt keine Gratisspiele bei der XBone.

Letzters ist ab sofort nicht mehr korrekt.

Man bekommt demnächst 2 Spiele als Gold Mitglied pro Monat gratis. Die Aktion startet mit Halo 3 und AC2.

Demnach wird das schon so bei der One sein.

XBox Gold ist schon etwas teurer, wenn man es offiziell kauft.

Allerdings gibt es häufiger Angebote, wie 3Monate 12€.

Zudem findet man günstige Angebote bei zB Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut IGN giltet das nur für die 360 jedoch nicht für die One

Hmmm, kam auf der Pressekonferenz nicht so rüber.^^

Wenn das stimmt ...

Aber sind wir mal ehrlich, zu Beginn wird es bei der PS4 auch nicht gerade PS4 Vollversionen geben.;)

Daher geh ich davon aus, dass sich dieser Punkt künftig ziemlich ausgleicht, wenn beide Konsolen erst mal länger auf dem Markt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich zur Zeit am meisten interessiert, wie das mit dem PSN dann geregelt wird

besonders das schöne Thema USK 16/18 Artikel

da ja Plus dann zur Pflicht wird, müsste ja eigentlich jede 18er Demo bei uns verfügbar sein

Verstehe jetzt den Zusammenhang mit dem USK>Sony Problem nicht ...

Sony hat glaub ich mal was verlauten lassen, dass man sich künftig mit der USK mehr beschäftigen würde, zwecks Altersnachweis, aber nur weil PS+ fürs online gaming pflicht wird, ist das Problem nicht vom Tisch.

Is ja nich so, dass es das Problem nur gibt, weil PS+ derzeit noch keine Pflicht fürs online gaming ist.

Und indizierte Games bleiben deswegen auch nich aus :D

Edit.

Ich bin ja eigentlich nich so ...

Aber hier kann ich mir auch nix mehr verkneifen.:D

tady5ujy.jpg

tu9a7a5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde aber die Controller sind jeden Cent wert. Die sind ja wirklich nicht kaputt zu kriegen. Und ich bin auch nicht der ruhige Typ.

Noch nie Fifa gespielt? :D

Zum Thema Gakai ...

Es wurde ja gesagt, dass der Dienst 2014 starten wird.

Allerdings beginnend in den Staaten.

Da 2014 auch Dezember heißen kann, könnte es demnach auch erst 2015 zu uns kommen ...

Wer weiß.;)

PS, wenn man noch einen Vorteil bei der PS4 gegenüber XBox One/360 finden will:

PS4 benötigt nur eine PlusMitgliedschaft um mit anderen auf einer Konsole gespeicheicherten Accounts online zu spielen.

Bei der XBox muss man sich pro Account eine Goldmitgliedschaft machen, respektive ein "Angebot" wie das 'Family Pack' zulegen (weiß nicht ob es das überhaupt noch gibt, hatte aber 4 Goldmitgliefschaften für etwas weniger als 2 reguläre Preise mit sich gebracht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wieso? :biggrin5:.

Dann weist du wie gut die Controller verarbeitet sind.:D

Hab mir daurch meinen rechten Analog-Stick eines Controllers geschrottet.

Konnte es aber wieder richten.

Der Stick ist nur aus seiner Haltetung gerutscht und war noch unter der Verkleidung, jetzt fehlt die Verbindung aber mein "Terminator" Stick funktioniert wieder.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich wohl bisher doch nicht rabiat genug. :biggrin5:

Ich hab bisher mit den Sony-Controllern immer nur ne gute Erfahrung gemacht. Schon seit der PS1. Zu PS2-Zeiten hab ich mir mehrere Logitech-Controller gekauft (weil ich endlich kabellose Controller haben wollte) und da sind mir zwei hinüber. Die Sony-Controller leben heute noch, allesamt.

Ok, also das kann ich von meinen beiden DS2 nicht sagen.

Die haben beide den Geist aufgegeben.

Aber auch die Haltbarkeit der Analogsticks im generellen war imo gerade so ausreichend (in Schulnoten)

ZB gerät durch die Reibung der routierenden Sticks im Laufe der Zeit immer mehr "Sand ins Getriebe", weshalb sie anfangen zu knartzen, und ggf. nicht mehr perfekt auf Nullstellung zurückgehen, sobald man loslässt.

Dafür heben alle technisch noch, seit fast 5 Jahren, im Gegensatz zu meinen DS2.

Bei meinen DS1 hat sich dafür nur die Gummirung der Sticks gelöst.

Ein Problem, dass aber aller bidherigen DS Controller hatten.

Hoffe mal, dass der DS4 alle schwächen nicht haben wird.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat schon die tollen news zur xbox gelesen ? :D

Während der E3 2013 liefen die Xbox One-Konsolen flüssig, auch während der Pressekonferenz am Montagabend gab es keine Ruckler. Nun zeigt ein Bericht, dass es doch keine Konsolen waren, auf denen gespielt wurde, sondern Windows 7-PCs mit mehr Hardwarepower, als die Xbox One sie je haben wird.

Viele Spieler waren von der Xbox One besonders im Vergleich mit der PlayStation 4 nicht zufrieden, wenn nicht, sogar wütend auf Microsoft. Als Pro-Argument konnte der Windows-Entwickler jedoch immer noch angeben, dass wenigstens die Spiele während der Präsentation vor und während der E3 2013 nicht geruckelt haben. Dass das kein Wunder ist, zeigt nun ein Bericht unserer Kollegen des Pixel Enemys. In ihm wird aufgeklärt, dass Microsoft weder die Xbox One noch einer der Entwicklungskits für das Vorführen der Spiele benutzt hat, sondern Windows 7-PCs mit mehr Power und Freiheit, als die NextGen-Konsole. Statt AMD gab es Nvidia-Power Noch kurioser als diese Meldung sind jedoch die genauen Details dahinter. So nutzte Microsoft keineswegs eine AMD Grafikkarte, wie sie in der Xbox One verbaut sein wird, sondern eine Nvidia GPU. Auf der Messe verwendete man in den Windows 7-Geräten eine Karte, welche im höheren 700er-Grafikprozessorbereich angesiedelt sind, im Endgerät wird im Gegensatz dazu eine Karte verkauft, welche im unteren 600er-Segment liegt.

quelle :https://pixelenemy.com/xbox-one-games-at-e3-running-on-windows-pcs-with-nvidia-gtx-gpus-ps4-running-on-ps4-devkits/

Hab dazu passend ein Bild vor ein paar Seiten gepostet.

Hier noch mal: :D

ju5ydysu.jpg

Am lustigsten ist ja, dass man Windows 7 und nicht 8 verwendete.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...