Hellseeker1332 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Also da man auf der PS3 im Gegensatz zur XBox360 bei 95% der Spiele zu einer Zwangsinstalation aufgefordert ist, zählt Alan Wake da sicherlich mit dazu. Natürlich ist ein open World wie GTA da ein ganz anderes Kaliber, keine Frage! Aber mit zB Uncharted, oder Resident Evil zB kann man es imo schon vergleichen. All diese Games laufen auf der XBox360 i.d.R. aber ohne Instalation. (ab und an muss man ne Extra DVD installieren, was aber mit der Speicherkapazität einer DVD zu tun hat.) Das BluRay Laufwerk der PS3 is was Lesegeschwindigkeit, bzw viel mehr die Übertragungszeit angeht noch recht schwach. (klar, BR-Laufwerk erster Generation) Soll heißen, dass beim Streamen das Auslesen wegfällt, also nicht wirklich 1:1 Vergleichbar ... Wir werden ja sehen ... Ich weiß gar nicht ob mich das dann überhaupt reizt ... Alleine schon wegen des Geldes. Und generell muss das erst mal seitens Sony funktionieren. Wenn die das mit Gakai nich gebacken kriegen sollten, dann kannst de eh die beste Leitung baben, aber es wird dennoch nicht flüssig laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 hmalso erst mal, ich kauf keine games für den preis (einzige ausnahme war Dead Space 3,aber das bereute ich direkt..) hm ok, bei MM zb. die haben die neuen games ja direkt im angebot ne ewigkeit für 55€ aber standart ist das wenn ein neues game raus kommt das es entweder: 64,99€ oder 69,99€ kosten (spezial boxen natührlich teurer aber die sind ausgeschlossen, die meine ich nicht.) Dieser Standard-Preis galt zu release. Jetzt sind 59.99 als normale UVP für neue games zu betrachten.^^ Und nicht selten findet man die auch für 55, oder gar 49.99€ Für die ersten Monate ist eine UVP von 69.99€ für PS4 Games aber wahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 aber was will man mit so ner großen Festplatte ?ich hab in meiner 3er ne 500 GB drin und hab noch nicht mal die Hälfte voll, hab alle spiele die ich gespielt hab noch die Daten installiert, komplettspiele aus em PSN, Musik und Videos drauf Och, same thing here. Nur bei mir sind es "nur noch" etwas mehr als 100GB.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 hm nein ist meines wissens her NICHT SO. Doch. ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Jo, xbox gold is imo zwar auch nur geldmacherei, aber immerhin kann man mit 'Qualität der Server' argumentieren. Bei ner Gebrauchtspiel-Sperre NICHT. da gibt es keinen positiven 'Nebeneffekt'. Dann is es auch vorbei mit der Zeit, mal eben ein neues Spiel zu nen Kumpel mitnehmen, es ausleihen, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Und ich denk auch dass Microsoft das so macht wie jetzt Sony mit dem PSN Store. Wenn du ein Spielim PSN-Store gekauft hast, wird das bei Sony registriert. Dann kannst du, falls deine PS3 eingeht es nochmal runterladen. Wenns nochmal Kaputt geht, musst du bei Sony das erste System deaktivieren, damit du es wieder runterladen kannst. Und so wirds Xbox vielleicht auch machen. Also wenn mans verkauft, muss man nur das alte System deaktivieren. Bei normalen Spielen? Also 1. is es ja ein Unterschied, dl games zu kaufen, weil man diese wirklich schlecht verkaufen kann ... Und 2. wenn dem so wäre, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, würden Gamer-Accounts ohne Ende entstehen, die dann 'mitverkauft' würden und EA und co hätten nix davon.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ach du Schande ist das jemandem aufgefallen wie oft TV gesagt wird:facepalm:Der letzte Satz passt super nämlich ,,XBox go Home,, ha ha denn das kann man auch anderst verstehen:biggrin5: Hier das Video zu der TV Orgie Haha! Wie geil.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 wie ist das eig mit den spielen die für Ps3 und Ps4 kommen, zb NFS hat ein neues Spiel für beide konsolen angekündigt, wird man dan dooppelplatin holen können ? Jain. Die werden einfach gesondert gelistet, so wie jetzt ja auch schon zwischen Vita und PS3 getrennt wird. Zumindest geh ich mal davon aus.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Diese ganze Gebrauchtspiele-Geschichte ist zwar traurig genug, auch wenn es mich bisher kaum betroffen hat ... (Höchstens mal en game von nem Kumpel ausgeliehen, was da natürlich der Verganheit angehört) Viel schlimner finde ich, dass MS ein Patent zu ÜBERWACHUNG der Spieler eingereicht hat! Je machdem ob sie es dann durchziehen oder nicht, ist die Box bei mir dann 100% nie gekauft. Mit dieser Überwachung will man zB bei ausgeliehenen Filmen pro Zuschauer abrechnen, der vor dem TV sitzt. Ganz zu schweigen von Marketing-Strategien, weil man dann das Verhalten der Personen studieren kann. Kinect 2.0 würde dies zumindest möglich machen! https://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-901413.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ich finde das gar nicht so schlimm, dass man für gebraucht Spiele extra blechen muss.Die Hersteller wollen halt auch ihr was verdienen und da ist es mMn ihr gutes Recht über solche Schienen an das Geld zu kommen. Aha, also warum nicht nach einem Kauf eines gebrauchten Mercedes beim GWH um die Ecke, nicht zusätzlich noch 30-50% des Neupreises an Mercedes überweisen? Die wollen ja auch was verdienen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Oh mein Gott, jetzt habt ihr es mir aber gegeben:facepalm:Ein Autokauf kann man auch so gut mit einem Videospielkauf vergleichen. Vorallem vom Preis her, ist klar Na gut, dann mach halt eine Audio-CD oder ne BR/DVD drauß ...^^ Oder von mir aus Monopoly als Brettspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Tjoa und sollten dadurch noch weniger Spiele gekauft werden gehen gleich mal doppelte Existenzen kaputt.. Denn diese Maßnahmen machen wiederum andere Existenzen kaputt, wie etwa Gebrauchtspielehändler, Videotheken ... Gerade solche Maßnahmen können für kleinere Studios tödlich sein.. Es ist ja heute schon schwer sich als nicht etablierter Entwickler durchzusetzen. Bei den Dingen wird es sich dann viel mehr so verhalten, dass man keinen Risikokauf mehr eingeht, weil man ggf. 'Die Scheisse' nicht mehr loskriegt ... Btw sind die meisten Indy Games eh nur noch via Download-Titel erhältlich ... Und die wenigen die es bisher noch in den Handel schaffen, wird es demnächst auch nicht mehr geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Meine Worte! Und nehmen wir mal an man würde dies auch bei Opel machen ... Was passiert wohl? Die Kunden würden da erst recht fern bleiben! Erst mal aus Protest, zum anderen weil man kein Risiko beim Kauf eingehen will, etc. Prognose: Zerstört Opel ... zerstört Gebrauchtwagenhändler, zumindest wenn andere da 'mitziehen'. Demnach wäre ich ganz vorsichtig, wenn man meint, dass solche Maßnahmen "die Rettung" der Gamer-Industrie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Wie wird`s mit der Freundesliste auf der Ps4 sein? Ändert sich im Grunde gar nichts solange ich meine ID behalt? Ja, zudem wird es mehr Plätze für 'Freunde' geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Das wurde auch wirklich mal Zeit ...Wie viele werden denn dann maximal möglich sein? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Wurde noch nicht konkret genannt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Wenn ich dann mehr als 100 Freunde habe dank PS4 auf meinem Account. Wie wird das dann auf der PS3 angezeigt? Frag ich mich auch. Ich denk mal, es werden zum launch der PS4 einfach generell die Kapazitäten der Sony Server erweitert. Die 100 Leute Beschränkung hat ja nix mit der PS3 Hardware zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Doch. :emot-what: In wie fern denn?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Die PS3 hat ganz wenig Ressourcen für die Benutzeroberfläche. Deshalb ist auch kein Crossgame-Chat möglich. Dauert jetzt schon ewig vom Spiel ins Menü und umgekehrt zu gehen... oder Trophäen zu vergleichen. Und daher werden auch 10 Freunde schneller geladen und das ganze Menü ist schneller einsatzbereit als wenn man zB. 1000 Freunde zulässt. Das hat genau 0 mit Sony-Kapazitäten zu tun. Selbst wenn die PS3 massig Ressourcen dafür hätte, wäre das Hindernis eher die eigene Internetverbindung. Also wenn dem wirklich so ist, frag ich mich wirklich wie die das dann machen wollen. Dass es ne weile dauert bis die Liste geladen ist (war früher imo schneller) mag ja sein, aber deshalb konnte man ja trotzdem schon zocken. Ich sehe das nicht so tragisch kapazitätenfessend, wenn es dann 200-500, oder gar 100.000 Leute sind. Btw gibt es derzeit ebenfalls ein Limit bei X-Box LIVE mit 100 Leuten für die 360. - und die kann X-Game Chat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Was wurde denn gestern genau gezeigt während der Halbzeitpause? Musste gestern ZDF schauen und dort gab es keine Werbung. Anscheinend nur Bandenwerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Die Box kann es, da sie in dem Bereich mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Und dennoch behält man ein Limit mit ebenfalls 100 Plätze ... Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass es - auch in diesem Bereich - so gravierend für die PS3 Hardware sein wird, wenn zum Launch der PS4 die maximale Anzahl der Freundesliste erhöht wird. Aber wir werden sehen ... Erst mal wie viel mehr es überhaupt sein werden. (Vielleicht erfahren wir auf der E3 schon konkreteres) Und zum zweiten, ob die PS3 keinen Zugriff auf die Erweiterung erhalten wird, was ich nicht glaube, da das PSN eben genau deshalb u.a. in diesem Punkt erweitert wird, da dann 3 Systeme auf ein Konto zugreifen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.