Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Hi

Ich freue mich auf die E3 2013 Sony PK. Dann werde ich die finale PS4 Konsole und den finalen PS4 Controller sehn.

Dann noch The Last Guardian, Uncharted 4, Prince of Persia und Red Dead Redemption 2 ( exclusiv für Playstation 4 ^^ ) und noch weitere Softwareperlen und ich bin glücklich !

Gruss

Cobra

Also ganz ehrlich wenn jetzt Microsoft TATSÄCHLICH es durchzieht das sie eine komplette Sperre für Gebrauchtspiele machen auf ihrer Xbox720 dann werden sie sich selbst !!AUSLÖSCHEN!!:biggrin5: und die Verkaufszahlen werden unglaublich fallen denn mal ehrlich das ist einfach extrem schlimm wenn man Gebrauchte Spiele nicht mehr spielen kann, aber na ja wir PSler müssen uns ja keine Sorgen mehr machen bei dem Thema Gebrauchtspiele, die Xboxler müssen noch bangen und hoffen HA HA:biggrin5:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:!!!!!!! PLAYSTATION FOR EVER !!!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hi

Ich wäre mal etwas vorsichtiger mit deiner Euphorie ...... Es wurde gesagt " Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden "

Sony wird bei der PS4 mit Sicherheit am Gebrauchtspielehandel mitverdienen wollen und das wird weit über Onlinepässe und DLC's hinausgehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jedem Spiel ein Aktivierungscode beiliegt und das Spiel mit deinem Account verbindet und wenn du das Spiel verkaufst muss der Gebrauchtkäufer im PSN Store ein neuen Aktievierungscode kaufen um das Spiel auf seinem Account spielen zu können.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Aktivierungscodes gepfefferte Preise bekommen werden, da ist dann nix mehr mit 9,99. Die Preise werden dann in anderen Regionen liegen .....

Warts nur ab ........

Gruss

Cobra

Die Vita dient als Bildschirm und Controller. Die Spiele werden weiterhin von der Heimkonsole berechnet. Das funktioniert bei der PS3 teilweise auch schon. Keine Zauberei.

Hi Genesis

Das fett markierte und unterstrichen Wort ist ganz genau der entscheidende Punkt.

Damit das Feature Remote Play richtig einschlägt muss diese Feature Bei jedem Spiel von der PS4 funktionieren und zwar ohne wenn und aber und ohne jegliche Einschränkungen / Bedingungen etc.

Sollte Remote Play zwischen PS4 und PS Vita mit jedem Spiel der PS4 und ohne irgendwelche Einschränkungen funktionieren, wäre es für mich DAS Feature überhaupt und ich würde mir sofort eine PS Vita zulegen.

Man muss halt schauen wie es bezgl. der Reichweite aussieht. Es wäre natürlich toll, wenn ich im Sommer mich auf den Balkon oder in den Garten setzen könnte und dort bei schönem Wetter meine PS4 Spiele auf der PS Vita spielen könnte anstatt im Zimmer.

Gruss

Cobra

Hi

Ich wäre mal etwas vorsichtiger mit deiner Euphorie ...... Es wurde gesagt " Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden "

Sony wird bei der PS4 mit Sicherheit am Gebrauchtspielehandel mitverdienen wollen und das wird weit über Onlinepässe und DLC's hinausgehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jedem Spiel ein Aktivierungscode beiliegt und das Spiel mit deinem Account verbindet und wenn du das Spiel verkaufst muss der Gebrauchtkäufer im PSN Store ein neuen Aktievierungscode kaufen um das Spiel auf seinem Account spielen zu können.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Aktivierungscodes gepfefferte Preise bekommen werden, da ist dann nix mehr mit 9,99. Die Preise werden dann in anderen Regionen liegen .....

Warts nur ab ........

Gruss

Cobra

Hi

Ich habe es doch gewusst !

Zitat:

Sonys Zickzackkurs bei Gebrauchtspielen

Sowohl bei der Xbox 720 als auch bei der PlayStation 4 hat es mehrfach Gerüchte gegeben, dass die beiden Hersteller Spiele an das Nutzerkonto binden und so den Gebrauchtmarkt eindämmen wollen. Nach einigen Nachfragen hatte Shushei Yoshida jenen Spekulationen nach der Vorstellung der PlayStation 4 zumindest für seinen Arbeitgeber eine vermeintliche Absage erteilt: Gebrauchte Spiele würden auf der PS4 laufen, so der Chef der Studio-Sparte des Unternehmens.

Die Aussage lässt dennoch etwas Interpretationsspielraum, hatten einige der früheren Gerüchte nahegelegt, dass bereits registrierte Titel bei anderen Nutzern funktionieren - wenn sie für eine entsprechende Gebühr wieder freigeschaltet wurden. Ohne jene Neuaktivierung würde dem Spieler mehr oder weniger nur eine Demo-Version geboten. Die Infos stammten von einer Quelle, die knapp ein Jahr vor der offiziellen Enthüllung der Konsole ihren Codenamen (Orbis) durchsickern lassen und auch AMD korrekt als Hersteller der CPU des Systems benannt hatte.

Yoshida war in einer späteren Fragerunde auch auf das Thema Online-Registrierung angesprochen worden und hatte da verlauten lassen, dass dies den Drittherstellern überlassen ist.

Im Interview mit Nowgamer ruderte Fergal Gara von SCEE jetzt ebenfalls leicht zurück verglichen zu den ursprünglichen Äußerungen Yoshidas: "Also zunächst einmal, wir haben nicht gesagt, dass Gebrauchtspiele ... wir habe keine Aussage zur Gebrauchtspielfrage gemacht. Da gab es viele Reaktionen auf ein Patent, das eingereicht worden war, was ein üblicher Vorgang bei einem Technologieunternehmen wie uns ist. Es werden stets allerlei Patente beantragt, von denen viele niemals eingesetzt werden - es schadet aber nicht, sie zu haben, falls es irgendwann mal Ideen gibt.

Wir sind hier, um Spielern den besten Gegenwert und das beste Spielerlebnis zu bieten. Die Antwort auf die Gebrauchtspielfrage wurde noch nicht abgeklärt, und wir arbeiten daran und werden unseren Standpunkt genauer erläutern, sobald wir das können."

Gara bezog sich mit seiner Patent-Anmerkung auf ein Verfahren, das Sony vor mehreren Wochen eingereicht hatte. Im Interview mit Yoshida hatte ein anderer Vertreter des Herstellers aber verlauten lassen, das Patent stehe in keinem Zusammenhang mit der PS4.

Zitatende

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2129797/PlayStation_4%7CSonys_Zickzackkurs_bei_Gebrauchtspielen.html

Gruss

Cobra

Und durch das wischen gibt es mit der Zeit winzige Kratzer die man auch sieht. :frown: Klavierlack kommt klasse rüber, ist aber wirklich wie gesagt sehr empfindlich.

Hi

Um mal eines klarzustellen:

Die PS3 60 Gig hat eine " Klavierlackoptik " und kein " echten " Klavierlack.

Bei der PS3 ist das getöntes Rauchglasplastik und das sieht eben ähnlich aus wie Klavierlack, ist es aber nicht.

Bei echtem " Klavierlack " würde es durch wischen auch keine kleinen Riefen bzw.Schlieren wie auf der PS3 geben.

Wie Necrid richtig gesagt hat muss man bei der PS3 sehr aufpassen beim abwischen, dass man keine Riefen / Schlieren reinmacht, die zwar nur ganz fein sind , aber wenn das Licht darauf fällt sieht man sie.

Ich hätte bei der PS4 schon gerne echten Klavierlack mit Chromapplikationen ( z.B. beim PS4 Schriftzug oder an sonstigen Stellen halt )

Gruss

Cobra

Hi

Sensation !!

Zitat:

PlayStation 4: Lässt sich das Touchpad des Controllers abnehmen?

21.03.2013 19:20 Uhr

Die PlayStation 4 bietet einen Controller, der ein Touchpad hat. Nun wird vermutet, dass die Peripherie so konstruiert ist, dass man das Touchpad abnehmen kann, um es zum Beispiel durch eine Tastatur zu ersetzen.

Playstation-4_controller_01.jpg Lässt sich das Touchpad des PS4-Controllers abnehmen? (7) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die PlayStation 4 wird bekanntlich mit einem Controller ausgeliefert, der ein kleines Touchpad bietet. Die Seite PS3Center hat sich die bisherigen Bilder des Gamepads angeschaut und vermutet aufgrund der Bauweise, dass sich das Touchpad vielleicht abnehmen lasssen könnte, um es zum Beispiel durch eine Tastatur oder einen echten Touchscreen zu ersetzen.

Könnte dies eines der noch verborgenen Features sein? Jedenfalls könnte Sony auf diese Weise auf verschiedene Gegebenheiten des Marktes besser reagieren. Auf PS3Center seht ihr Bilder, die zeigen, wie das Ganze aussehen könnte.

Zitatende

Quelle: https://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Laesst-sich-das-Touchpad-des-Controllers-abnehmen-1061716/

Zitat:

If you look closely at the DualShock 4 you can see how the touch-pad is clearly a separate piece and rightly so, as that would be the best way to manufacture it, but we at PS3Center are starting to consider whether or not you could remove the touch-pad altogether and potentially replace it with a touch screen or a keypad in the future.

omjmc4z.jpg

Click to enlarge

And even when inspected from the top, the upper portion of the touch-pad is needlessly rounded, and the form factor indicates it could in fact be a hinge. Again, this could reveal a screen or hidden ports or buttons inside, possibly something else.

zQOp1wt.jpg

Click to enlarge

Obviously this is all speculation, but Sony did say that this concept was still not completely finalized and some changes were likely to occur at the launch of the console. Do you think we have something here? Or we just dreaming?

Zitatende

Quelle: https://www.ps3center.net//news/5478/secret-feature-of-the-dualshock-4-controller/

Gruss

Cobra

Hi

Ich fände die Möglichkeit des auswechselns sehr gut, zumindest mal die Option zu haben. Ein kleiner Touch Screen wäre super, nicht um Remote Play zu machen sondern um z.B bei Resident Evil permanent das Inventar zum Waffenwechsel auf dem kleinen Screen zu haben oder das Inventar von Assassin's Creed oder das Waffenrad von Red Dead Redemption u.s.w. Nagelt mich nicht fest das waren nur Bsp. bzw. Gedankengänge. Also nicht falsch verstehen zum Remote Play wäre so ein Briefmarken Touscreen natürlich unbrauchbar, aber um so Inventarzeugs / Karten, Maps, oder sonstige Informationen von Spielen dauerhaft anzuzeigen, wäre das schon eine sinnvolle Sache.

Wie seht ihr das ?

Gruss

Cobra

Hi

Heute ist der 1te April !

Also aufpassen und nicht veräppeln lassen !

Die spielen mit unseren Gamerherzen !

Hier ist meiner Meinung nach schon die erste unsinnige 1te Aprilnews:

https://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PlayStation-4-Geheime-Features-der-PS4-enthuellt-Infos-zu-Firmware-Updates-Cross-Game-Chat-und-mehr-1062635/

Aufrüstbare Hardware ! :facepalm::xd::'>:facepalm:

So ein Quatsch !

April, April !!

Gruss

Cobra

Hi

Ihr solltet bedenken, dass bezüglich " Gebrauchtspielsituation " von Sony auch noch nichts gesagt wurde sondern nur " Die PS4 wird Gebrauchtspiele abspielen ". Das ist aber eine seeeehr schwammige Aussage, d.h bei der PS4 könnte genau dasselbe kommen.

Glaubt ihr Sony gefällt die " Gebrauchtmarktsituation " ? Das glaubt ihr doch wohl nicht ernsthaft !?

Gruss

Cobra

Nur im Gegensatz zur XONE muss die Kamera nicht aufgedreht ein um die Konsole nützen zu können.

Hi

So, und woher weisst du das so sicher ?

Gib mir dazu bitte mal eine Quelle.

Gruss

Cobra

Ps: @ Al Franco: Dein vorheriges Avatarbild war viel cooler als das jetzige !

Wenn die Kamera nicht dauerhaft an sein muss, wie wird dann der Kontroller erkannt? Es heißt doch das die Spieler anhand der Kontrollerfarbe erkannt werden. Das ist eh ein wunderbares Thema, Leute mit einem spiegelnden TV/Monitor werden sich über dieses Feature bestimmt richtig freuen.

Hi

Wenn ohne das Kamera-Dingens die Kontroller nicht erkannt würden und das Kamera-Dingens mal " hops " gehen würde könnte man ja nicht mehr spielen.

Ich glaube daher nicht, dass die Kontroller nur mit dem Kamera-Dingens funktionieren werden.

Gruss

Cobra

Hi

Also das Light-Dingens am Controller in Verbindung mit dem Kamera-Dingens ist für die " räumliche Erkennung " gedacht, bzw. anhand der Farben kann in der " räumlichen Erkennung " auch der jeweilige Spieler erkannt werden.

Nur das Light-Dingens ohne das Kamera-Dingens kann auch für Spielefeatures zum z.B als Lebensenergieanzeige genutzt werden.

Gruss

Cobra

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...