Cobra Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Da fehlt mir irgendwie ein höfliches "Bitte" im Text. Habs aber natürlich trotzdem gemacht. Hi Pike Danke ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hi Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi Zitat: Sinniert über Konto-Bindung und Gebrauchtspiele Als zweitgrößter Dritthersteller ist Electronic Arts naturgemäß im Besitz von Devkits der kommenden Konsolen von Sony und Microsoft und kennt deren Features. Konkrete Ankündigungen kann der Publisher zwar nicht vorwegnehmen, sein Finanzchef Blake Jorgensen ließ laut Gamasutra aber schon mal durchblicken, dass mit einem Stapellauf der beiden Systeme Ende 2013 zu rechnen sei. (In Europa wohl Anfang 2014 im Falle der PlayStation 4, wenn man der Gerüchteküche glauben darf. -Anm. d. Red.) Der Übergang zu den "Gen-Four"-Systemen - bei EA scheint die Konsolenära erst mit der PlayStation zu beginnen - werde für den Hersteller deutlich weniger rumpelig verlaufen, orakelte Jorgensen da. Man habe 10 bis 15 Kernprodukte, auf die man sich konzentriere. Auch wolle man die Steigerung bei den Kosten für Forschung und Entwicklung (R&D) unter der Marke von 100 Mio. Dollar halten. Mit der Frostbite-Engine habe man außerdem die Technologie für den Umstieg, die beim Wechsel von der PS2-Generation zur "Gen-Three" gefehlt habe. Ohne Details zu verraten, könne man sicherlich davon ausgehen, dass die neuen Konsolen deutlich stärker ins Wohnzimmer und in den Haushalt eingebunden sein werden, heißt es weiter. Auch würden Tablets und Smartphones besser integriert. Abwärtskompatibilität zu den Vorgängerkonsolen sei "sehr unwahrscheinlich" - was angesichts der durchgesickerten mutmaßlichen Hardwaredaten auch nicht wirklich verwundert. "Das wird Probleme im Gebrauchtmarkt erschaffen." Jorgensen kommt auch auf den Gebrauchtmarkt zu sprechen: Der sei für Hersteller natürlich ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich würde man gerne nur Neuversionen an die Kunden verkaufen, gleichzeitig ermögliche der Second-Hand-Markt eine Liquidität bei den Spielern, von der man auch in gewisser Hinsicht profitiere. Wer ein altes Spiel in Zahlung gebe, kaufe damit ja auch eventuell ein neues. Angesichts der Gerüchte, dass sowohl Microsoft als auch Sony bei den kommenden Konsolen darauf aus sind, Spiele mit dem Nutzerkonto eines Spielers zu verknüpfen und so den Weiterverkauf, aber auch den Verleih einzuschränken, merkt Jorgensen nur an: "Ich kann mich nicht wirklich dazu äußern, wie die Kisten der nächsten Generation mit Hinblick auf Gebrauchtspiele stehen werden. Ich kann sagen, dass der Trend in der Branche dahin geht, eine Dauerverbindung zu haben und eine Bindung zum Kunden aufzubauen, und dass der Grad, mit dem die Software einen bestimmten Kunden identifiziert, einige Probleme im Gebrauchtmarkt erschaffen wird." Zitatende Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2127737/Electronic_Arts%7CSinniert_ueber_Konto-Bindung_und_Gebrauchtspiele.html Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi Ich vermute es wird sich ähnlich verhalten wie mit " Steam ", wenn man ein viertel oder halbes Jahr warten kann werden die Spiele für 4,99 verhökert. Man kann das auch sehr schön auf Amazon ( uk ) beobachten. Ein aktuelles Spiel kostet bei Release ca 60 Flocken und keine 2-3 Monate später verscherbeln sie es schon für ca. 25 Flocken, da die Nachfrage schon deutlich nachgelassen hat. Im nicht physischen Bereich wird der Preisverfall noch deutlicher sein ( ähnlich Steam Niveau ) vermute ich mal. Sollte die Accountbindung kommen, werde ich ( wie jetzt meistens auch schon ) einfach 2-3 Monate warten und es dann für 20 Flocken oder weniger zum Schnäppchenpreis erstehen. Ich weiss nicht, ob sich die Spielehersteller mit der Accountbindung einen gefallen tun ...... Viele Spieler haben sich ihre Neuspiele, durch den Verkauf ihrer alten Spiele " refinanziert ", wenn sie diese Möglichkeit nicht mehr haben wird mit Sicherheit der Neuspieleabsatz der Hersteller deutlich sinken ....... Warten wir mal ab ...... Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Den Preisverfall im PSN sehe ich nicht! Hi Kannst du auch gar nicht, weil es keine Accountbindung auf der PS3 gibt ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hi Ich erzähle euch mal eine Geschichte: Es gibt hier im Forum viele Leute, die sich in Themen / Threads wo es um den nicht physischen Vertrieb von Software geht sehr stark gegen einen digitalen Vertrieb aussprechen ...... So, aber viele von genau diesen Leuten nutzen PS+ ......... PS+ ist nichts anderes als eine " sanfte " Heranführung an den Digitalvertrieb und die meisten bemerken das überhaupt nicht ..... Versteht mich nicht falsch, jeder kann natürlich machen was er möchte und PS+ ist mit Sicherheit nicht schlecht, es ging mir nur darum die Doppelmoral mancher Spieler zu zeigen, die sich einerseits gegen einen Digitalvertrieb aussprechen, aber auf der anderen Seite PS+ nutzen was letztlich nichts anderes wie ein Digitalvertrieb ist. Grüssle Cobra Ps: @ Sezii, Hol dir halt ne schnellere Leitung ! Gehst du noch über dein 56K Modem online ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hi Zitat: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming,PS Plus und einem möglichen Preis Auch 4Players hat in den vergangenen Wochen die Ohren gespitzt und diverse Infos zu den kommenden Konsolen aus dem Umfeld großer Studios und Publishers aufgeschnappt. Unsere Quellen bestätigten uns dabei die bisher durchgesickerten Hardware-Daten. Die CPU von "Orbis" (PS4) sei im Wesentlichen identisch mit Hauptprozessor des Nachfolgers der Xbox 360 ("Durango"). Das Gerät kommt mit 4 GB GDDR5-RAM daher und wird eine 500 GB-Festplatte - wohl die absolute Mindestausstattung bei Sony - beherbergen. Gaikai kommt Die Gerüchte über Gaikai wurden mehrfach bestätigt, hätte Sony die Spezifikation für den Stream-Dienst doch bereits seinen Partnern zukommen lassen. Vor Tagen war gemunkelt worden, dass der Hersteller seinen 380 Mio. Dollar teuren Zukauf wohl dazu nutzen wird, um PS3-Spiele per Cloud-Service auf der PS4 zu bieten. Ob die Pseudo-Abwärtskompatibilität direkt zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt voll funktionsfähig und nutzbar sein wird, sei unklar. Im Zusammenhang mit Schutzmaßnahmen fiel auch hier das Stichwort "Always-on" - Sonys Ansatz sei aber weniger restriktiv als bzw. nicht Pflicht wie bei Microsoft. Sollte die Redaktion weitere Infos bekommen, werden sie natürlich nachgereicht. "Always-on" dürfte sich aber auch auf den Umstand bezogen haben, dass die PS4 angeblich im Standby-Modus Patches und Updates beziehen kann. Die Konsole sei dank entsprechendem Hardware-Encoder außerdem so konzipiert, dass die jeweils letzten 15 Minuten einer Spielsession aufgezeichnet werden und jederzeit abrufbar sind. Vita-Integration Ein weiteres Info-Häppchen: Vermutlich versucht Sony auch, seiner lahmenden Vita etwas auf die Sprünge zu helfen durch eine starke Verzahnung mit der Heimkonsole. Einer Quelle zufolge schreibt der Hersteller z.B. dem Vernehmen nach vor, dass sich alle PS4-Spiele auch per Remote-Play-Funktion über die Vita nutzen lassen sollen. Ebenfalls zu hören ist, dass Sony mit PlayStation Plus mehr in Richtung Xbox Live Gold rücken möchte. Ob damit auch die allgemeine Multiplayer-Funktion gemeint ist, sei noch unklar - nicht alles sei derzeit in Stein gemeißelt. Das Bild des Controller-Prototypen ist übrigens echt und stammt unseren Informationen zufolge auf einem Präsentationsdokument von Sony. Die Times berichtet derweil mit Bezug auf mutmaßlich durchgesickerte Daten, dass die PS4 in Großbritannien wohl 300 Pfund (ca. 344 Euro) kosten wird. Zum Vergleich: Die PS3 hatte seinerzeit beim Launch im März 2007 425 Pfund (in Deutschland: 599 Euro) gekostet. Auf Basis jener Daten ist damit zu rechnen, dass die neue Konsole für 399 Euro in den hiesigen Handel kommt. Zitatende Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2128602/PlayStation_4%7CNeue_Infos_zur_Vita-Einbindung_StreamingPS_Plus_und_einem_moeglichen_Preis.html Wenn die Remote Funktion für alle PS4 Spiele Pflicht wird werde ich mir die Vita sofort kaufen. Das ist für mich die mit Abstand beste Nachricht ! Alle PS4 Spiele ohne wenn und aber und ohne irgendwelche Einschränkungen auf die Vita zu streamen per Remote Play ist für mich das " Killer Feature " schlechthin !! Gruss Cobra Ps: Was gibt's geileres als auf dem Klo mit seiner Vita die PS4 Games weiter zu zocken ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hi Man muss bedenken, dass L2, R2 stufenlose Tasten sind, d.h mit dem Vita Touch Pad wäre das sehr angenehm zu lösen, z.B den Finger " oben " ansetzen und sanft nach " unten " sliden simuliert z.B " Gas geben " bei Rennspielen. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 In der Theorie ist das sicher gut. Aber in der Praxis sieht das ganze leider anders aus.Ich hab schon so oft Touchpad-Aussetzer gehabt, dass ich schon fast hoffe, dass zukünftige Vita-Spiele nicht so den Wert auf Touchscreenaktionen legen. Hi Ja, da hast du nicht ganz unrecht, aber vielleicht wird die Programmierung und Latenz verbessert, sodass es dann doch sauber funktioniert. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hast du eine Vita? Dann versuch es mal was du vorgeschlagen hast! Ist in der Praxis einfach hakelig, denn man hält die Vita auch noch mit den Mittel- bzw. Zeigefinger fest und dann so über längere Zeit Gas geben ist einfach extrem unvorteilhaft wie ich finde.Btw. ...was wäre dann eigentlich wenn man den Punkt für Vollgas -nach einem Bremsvorgang- verfehlt? Also quasi zu weit unten "toucht" und somit kein Gas gibt. Hi Nein, ich besitze ( noch ) keine Vita, aber ich habe schon mit ihr gespielt. Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber du musst bedenken, dass man z.B bei Rennspielen den Zeigefinger relativ frei hat da L1, R1 meistens für Gangwechsel ( kann z.B auf Tasten gelegt werden ) oder Perspektivenwechsel genommen wird und die relevanten Dinge wie Gas / Bremse liegen meistens auf L2, R2 insofern könnte es klappen mit dem Touchpad, aber wie du sagst etwas " hakelig " könnte es evtl. schon werden ...... oder einfach nur Übungssache Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hi Also sollte mich die PS4 morgen überzeugen, werde ich sie ( sofern möglich ) sofort vorbestellen. Gruss Cobra Ps: Ich brauche keine Abwärtskompatiblität, das ist sowas von unnötig, die Leute haben doch alle ihre PS3, also wofür Abwärtskompatiblität, mal davon abgesehen, dass ich auf der PS4 topaktuelle Spiele zocken möchte und nicht altes Zeugs von der PS3 ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi Mich interessiert auf dem Playstation Meeting 2013 eigentlich nur das Design der PS4 und das Design des neuen PS4 Controllers. Weiterhin interessieren mich neue Features / Funktionen der PS4 und vor allem Themen wie Cross Gaming mit der Vita und das Thema Remote Play zwischen PS4 und Vita. Dann möchte ich noch das neue Rennspiel von Evolution Studios sehen und ich bin glücklich. Die Technischen Daten der PS4 sind zum größten Teil bekannt daher ist dieser Aspekt für mich geklärt. Der Preis interessiert mich auch nicht, sollte mir die PS4 gefallen, wird sie gekauft, egal zu welchem Preis ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi Durch den neuen Personalausweis würde sich eine tolle Möglichkeit für den DE Store auftun. Kartenlesegerät an die PS4 anschließen ( via USB ) => im DE Store auf seinen Wunschinhalt gehen => Durch den Personalausweis in Verbindung mit dem Kartenlesegerät sein alter verifizieren => Inhalt downloaden. Somit könnte man die USK 18 Problematik ganz einfach lösen. Mal sehen, ob Sony auf diese Idee kommt. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi Das ist Unsinn was ihr redet. Kartenlesegerät mit Nummernfeld ist sicher, Kartenlesegerät ohne Nummernfeld, wird lediglich als " kritisch " angesehen durch die Keylogger Problematik ( Auf dem PC ! ). Ihr versucht wie immer vom Thema abzulenken. Die generelle Idee von mir ist sehr gut um eine einfache und schnelle Altersverifikation zu gewährleisten. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hi Also der PS4 Controller sieht ja schon ein bissl " Panne " aus ..... Da hätte man sich designmäßig schon ein bißchen mehr Mühe geben können ...... Hoffentlich wird die PS4 selbst " designmäßig " nicht so ein Griff ins Klo ..... Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hi Wow, da hat sich das wachbleiben ja voll gelohnt ..... Gute Nacht ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hi Ich muss ganz ehrlich sagen, von den bisher gezeigten Spielen hat mich keines so überzeugt, dass ich deswegen sofort eine PS4 kaufen würde. Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf die PS4, aber von den bisherigen Spielen ist wirklich keines dabei wo ich sagen würde " Wow das muss ich unbedingt haben " Ein Entwickler von Mass Effect hat gesagt der Grafiksprung von PS3 zu PS4 würde nicht so groß ausfallen, wie das vielleicht viele vermuten würden ..... und er hatte recht ! Die gesehene Ingamegrafik z.B Watch Dogs, oder das Rennspiel, sowie Killzone sahen für mich aus wie sehr gute PS3 Titel. Also die Grafik könnte mit kleineren Abstrichen hier und da durchaus von der PS3 sein. Der Rest was gezeigt wurde waren Tech Demos, völlig nutzlos, da dies mit Ingame nichts zu tun hat. Tech Demos sind ungefähr so aussagekräftig wie wenn das Formel 1 Team Catterham bei den Testfahrten momentan in Barcelona mit leerem Tank und superweichen Reifen eine Toprunde hinknallt und vor allen Topteams stehen würde, nur leider entspricht das nicht der Realität ..... Ihr versteht was ich meine ? Ich denke auf der E3 2013 werden bestimmt Spiele für die PS4 gezeigt, die mich mehr anmachen z.B Assassin's Creed, Need For Speed, Prince of Persia ? F1 2013 u.s.w Da bin ich mal gespannt wie die für PS4 aussehen werden. Gruss Cobra Ps: Den PS4 Controller find ich designmäßig ein bissl " panne " Da hätten sie sich ruhig mehr Mühe geben können, wobei ich eh nicht sicher bin ob das die wirklich finale Version vom Controller war. Das PS4 Design steht bestimmt auch noch nicht 100% ig sonst hätten sie sie heute gezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hi Ich hätte gerne gehabt, dass das PS4 Pad die schönen Tasten / D Pad Tasten der PS Vita bekommt. Also diese Art dursichtigen Knöpfe / D - Pad Tasten. Die sehen richtig schick aus ..... Na ja der PS4 Controller ist ja noch nicht final, insofern gibt es durchaus berechtigte Hoffnungen auf solche Detail Änderungen. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 hier mal ein paar bilder von dem neuen controller Hi Ich hätte gerne gehabt, dass das PS4 Pad die schönen Tasten / D Pad Tasten der PS Vita bekommt. Also diese Art dursichtigen Knöpfe / D - Pad Tasten. Die sehen richtig schick aus ..... Na ja der PS4 Controller ist ja noch nicht final, insofern gibt es durchaus berechtigte Hoffnungen auf solche Detail Änderungen. Steht ja noch im Bild: " Design & specifications are subject to change without notice " D.H. er ist definitiv noch nicht final ! Gruss Cobra Ps: Generell gefällt mir der Controller recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hi Achtung: Wichtig ! Zitat: Kein Onlinezwang Nach der gestrigen Ankündigung zur PlayStation 4 war die Sorge der Spieler groß, dass die Nutzung der Konsole einen Onlinezwang beinhaltet. In einem Interview mit Eurogamer gibt der Boss von Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, Entwarnung. "Ja, ihr könnt offline spielen. Social-Media ist ein großes Thema für uns, aber wir verstehen, dass es einige gibt, die dagegen sind. Wenn ihr euch nicht mit anderen verbinden wollt, müsst ihr das auch nicht". Die PlayStation 4 soll zur Weihnachtszeit in diesem Jahr erscheinen. Zitatende Quelle: https://www.gameswelt.de/playstation-4/news/kein-onlinezwang,176435 Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.