Cobra Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hi Das was PS4 und Xbox 720, aus technischer Sicht, sein werden, wird ungefähr dem Stand eines heutigen High End PC's entsprechen. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Na toll warum soll ich mir eine PS4 holen...???Dann sind ja alle meine PS3 Trophäen nicht mehr relevant wenn ich dann eine PS4 haben würde... Weiß nicht was ich davon halten soll... Wieso jetzt PS3 Trophäen sammeln wie ein blöder wenn sie irgendwann nur noch im Schrank herum liegt und verstaubt wie jetzt die PS1 & 2... Hi Spielst du eigentlich Spiele des " Spieles " wegen oder NUR wegen den Trophy's ? Bei Leuten mit 50,60 oder weit mehr Platins kann man sich absolut sicher sein, dass sie NUR wegen den Trophy's spielen, denn keiner kann mir erzählen, dass sie all die Spiele auch so spielen würden, wenn es keine Trophy's gäbe. Oh man ........... Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hi Sensation ! Laut Aussagen einiger Chiphersteller werden die neue Xbox und PS4 noch Ende 2012 ! in dem Handel sein !! Zitat: " Xbox 720 & PlayStation 4 Neues Gerücht über einen Release in 2012 Gestern hat die normalerweise recht gut Informierte Seite MCV UK darüber berichtet, dass die Xbox 720 und die PlayStation 4 auf der E3 2012 vorgestellt werden. Doch wann sollen die Konsolen denn erscheinen? Die ebenfalls renommierte Seite IndustryGamers hat daraufhin mit einer angeblich gut informierten Entwickler-Quelle gesprochen. Demnach erwarten die Chip-Hersteller, dass die Konsolen noch Ende 2012 auf den Markt kommen werden. "Der Trick ist, dass diese Gerüchten nicht von den Konsolenherstellern sind, sondern vielmehr von den Chip-Hersteller stammen. Alle Angaben von ihnen deuten darauf hin, das sich die Dinge signifikant ändern und die neue Generation im November dieses Jahres kommt. Seit Mitte des letzten Jahres habe ich bereits die Vermutung, dass wir zu Weihnachten 2012 neue Konsolen auf dem Markt sehen werden", so die unbekannte Entwickler-Quelle. Zwar hat Microsoft die Xbox 360 auch im Jahr der Ankündigung veröffentlicht, doch irgendwie mag man im Bezug auf die Spiele, die Sony und Microsoft für die aktuellen Konsolen angekündigt haben, kaum glauben, dass es schon in diesem Jahr soweit sein soll. Zuletzt haben wir gehört, dass die PlayStation 4 nach ihrem Konkurrenten erscheinen soll. " Zitatende Quelle: https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106324&sys=29 Sensationell !! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hi Zitat:" PS4 angeblich mit AMD-Chips & Kontobindung Bei Kotaku will man von einer gut informierten Quelle mutmaßliche Infos zum Nachfolger der PS3 in Erfahrung gebracht haben. Die PS4 hat demnach den internen Codenamen "Orbis" verpasst bekommen und soll angeblich Ende 2013 vom Stapel laufen. Ein mögliches Indiz dafür, dass jener Name nicht völlig aus der Luft gegriffen ist: https://orbis.scedev.net/. (Weitere Infos gibt es dort nicht zu sehen, aber offensichtlich hat Sony eine solche Subdomäne vorgesehen.) Entwicklern werde derzeit gesagt, dass sie sich auf eine Konsole mit AMD x64-CPU und einer auf AMDs Southern Islands-Architektur basierenden GPU einrichten sollen. Bereits vor einigen Wochen hatte es Gerüchte gegeben, dass AMD bemüht ist, nach Microsoft und Nintendo auch den dritten großen Konsolenhersteller als Partner zu gewinnen. Spiele sollen zumindest theoretisch in einer Auflösung von 4096x2160 laufen können. '3D'-Spiele seien mit 1080p möglich. Auserwählte Entwickler werden seit Anfang des Jahres mit ersten DevKits versorgt, so jener Insider. Überarbeitete Versionen der DevKits seien dann im Umfeld der GDC 2012 (Anfang März) ausgeliefert worden. Ausgereiftere Beta-Versionen seien wohl Ende 2012 verfügbar. Sony habe keinerlei Pläne, die PS4 abwärtskompatibel zu machen. Wer seine PS3-Spiele konsumieren will, muss demnach seine alte Konsole behalten. Ähnlich wie beim Xbox 360-Nachfolger wird auch hier gemunkelt: Sony arbeitet an einem System, mit dem der Gebrauchtmarkt eingedämmt werden soll. Jedes Spiel soll grundsätzlich entweder als Blu-ray-Disk oder im PlayStation Store verfügbar sein. Ähnlich wie bei Steam-Spielen wird aber auch die Disk-Version an einen Account (das PSN-Konto eben) gebunden. Ist das Spiel mit dem Konto verknüpft, kann man es wie bei Steam & Co. danach alternativ herunterladen, statt die Disk zu bemühen. Auch müsse man online sein, um das Spiel zu starten. (Aus dem Text lässt sich aber nicht genau erschließen, ob sich der Autor auf eine einmalige Registrierung bei der Installation oder jeden einzelnen Spielstart bezieht, Anm. d. Red.) Es sei nach wie vor möglich, ein Spiel weiterzuverkaufen - jene Version sei dann aber in einer nicht beschriebenen Form eingeschränkt. Denkbar wäre eine Weiterentwicklung des Online-Passes: Der neue Besitzer des Spiels muss bei der Registrierung einen Geldbetrag entrichten, um das Spiel freizuschalten und voll nutzen zu können. Vorher wäre nur eine Art Demo-Fassung nutzbar." Zitatende Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2096527/SonyPS4_angeblich_mit_AMD-Chips__Kontobindung.html Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hi Also folgende Punkte wären für mich ein K.O. Kriterium: 1) Permanente Internetverbindung während dem spielen. 2) Bei jedem ! Spielstart Internetverbindung benötigt ( während dem spielen aber nicht mehr ) 3) Cloud System, d.h Saves liegen nicht mehr lokal auf der Festplatte sondern nur ! auf einem Server => Offlinespielen nicht möglich => 1) 4) Kompletter ! Ausschluss von Gebrauchtspielen. Die Punkte 1) bis 3 ) halte ich durchaus für realistisch. Punkt 4) wird so nicht kommen, evtl. kommt ein Modell ähnlich dem welches in meinem geposteten Artikel beschrieben ist. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hi Für mich persönlich werden die Karten, mit dem Erscheinen der neuen Konsolen, völlig neu gemischt. Es ist für mich völlig offen, ob PS4, XBox720 oder High End PC. Mir geht es in erster Linie um die Spiele und deren bestmögliche Qualität. So ein Pharse wie mit der PS3 und dem fast üblichen Ruckeln und Tearing mache ich kein zweites mal mit ! Ich kaufe nicht aus " loyalität " einen gewissen Hersteller sondern ich werde mir das Packet kaufen, was mir die beste Leistung bezüglich Performance und Spiele bieten wird. Gruss Cobra Ps: Trophy's sind eine nette Sache aber waren für mich nie der Kaufgrund für ein Spiel, geschweige denn für eine Konsole ! Ach ja, Uncharted ist das einzigste Exclusivspiel, das mir wirklich gefallen hat, insbesondere Uncharted 2 und dies war in Sachen Grafik, Technik nahezu makellos, aber wenn ich zurückblicke habe ich ca. 99% Multiplattformspiele gespielt und die waren nahezu alle auf den anderen Plattformen deutlich besser als auf der PS3. Nur ein paar Exclusivspiele konnten auf der PS3 brillieren ansonsten waren die Multiplattformspiele für die anderen Plattformen weitaus besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Bericht: Prozessor & Grafikkarte der PS4 stehen festplayfront.de Hi Ich halte dieses Gerücht für Unsinn ! Die angesprochene Hardware ist schon gegenwärtig untere Mittelklasse, wenn überhaupt, und Ende 2013 wäre diese Hardware sowas von veraltet. AMD hat schon 8 Kerner und Intel 6 Kerner, und dann soll angeblich ein 4 Kerner @ 2,9 GHz in der kommenden Playstation werkeln ? Da wäre ja selbst die 4 Kern CPU @ 3,2 GHz der kommenden Wii U stärker. :'> Einfach abwarten, die ganzen Gerüchte nerven einfach nur im Moment .... Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Eine Konsole braucht auch keine sechs-, acht-, oder zehn CPU-Kerne. Und auch keine vier- oder mehr Gigabyte RAM. Viel entscheidender ist ein System, welches auf die Nutzung und auf alle verwendeten Hardwarekomponenten sehr gut abgestimmt ist. Hi ........ und das hat man ja bei der Playstation 3 gesehen ! Klar, wenn man eben auf Spiele steht, die dauernd ruckeln, Tearing haben, Pop Ups bieten u.s.w dann kann man natürlich eine " schwächere " Hardware verkraften ....... Leistung ist alles ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Das liegt nicht wirklich an der Hardware, sondern einfach daran, dass viele Entwickler mit der Celltechnologie nicht klar kommen bzw nicht klar kommen wollen ... Hi Nicht? Bei der XBox360 gibt es ebenso Ruckeln, Tearing, Pop Ups u.s.w. und das mit einer PC ähnlichen 3 Kern CPU ..... Natürlich liegt es an der Leistung eines Systems ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Bei der PS3/XBOX360 war die Hardware auch untere Mittelklasse. Die Spiele können dann mit dem PC mithalten, weil sie die Hardware richtig ausreizen können und nur für ein Stück Hardware entwickeln.Wer die neueste Hardware möchte (so wie du anscheinend) darf sich gerne einen PC kaufen. Diese ständigen PC-Vergleiche mit der Grafik. Wer einen 4-stelligen Eurobetrag für einen High-End PC zahlen möchte. Gerne. Wer dann jährlich aufrüsten möchte um am Ball zu bleiben. Gerne, wer sichs leisten kann/will. Wer unterschiedliche Voraussetzungen unter den Spielern haben möchte. Gerne. Wer am Schreibtisch sitzen möchte, anstatt auf dem Sofa. Gerne. Wer lieber Maus und Tastatur haben möchte. Gerne. Und wer sich mit den typischen PC-Problemen herumschlagen möchte. Gerne. Dann kauft doch einen PC und versucht nicht eine Konsole an den PC anzupassen. Solange sie produziert wird, läuft die Zeitspanne. Hi Wer einen 4-stelligen Eurobetrag für einen High-End PC zahlen möchte. Gerne. Du darst nicht mit zweierlei Maß messen. Du musst immer den Zeitpunkt des Kauf's beachten und dann entsprechend die Preise in Relation setzen. Als die PS3 neu war lag sie bei ca. 600€ und damit liegt man nur ungefähr 200€ entfernt von einem schon äußerst leistungsfähigen Spiele PC. Du kannst nicht den Preis einer 5-6 Jahren alten PS3 Hardware in Relation zum einem absolut topaktuellen High End Rechner setzen. Wer dann jährlich aufrüsten möchte um am Ball zu bleiben. Gerne, wer sichs leisten kann/will. Das ist nicht korrekt. Man kann mit einer 2-3 Jahren alten Hardware noch locker aktuelle Topspiele mit höchsten Einstellungen spielen in Verbindung mit einer sehr guten Framerate. Wer am Schreibtisch sitzen möchte, anstatt auf dem Sofa. Gerne Man kann den PC wunderbar an sein TV anschließen und gemütlich vom Sofa aus spielen ....... Wer lieber Maus und Tastatur haben möchte. Gerne. Es gibt jede Menge Gamepads in allen erdenkliche Variationen und jedes Spiel lässt sich genauso wie auf Konsole spielen ...... Und wer sich mit den typischen PC-Problemen herumschlagen möchte. Gerne. Welche ? Patchs ?, Installationen ?, auf Konsolen wird seit dieser Generation mehr gepatcht und installiert als auf dem PC ..... Ach ja die Konsolen verwöhnen dich u.U. noch mit weiteren Schmankerl wie Ruckeln, Tearing, Pop Ups, Freezes !!, Matchtexturen u.s.w das sind echte Highlights..... Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hi Zitat: Zitat von Cobra Du darst nicht mit zweierlei Maß messen. Du musst immer den Zeitpunkt des Kauf's beachten und dann entsprechend die Preise in Relation setzen. Als die PS3 neu war lag sie bei ca. 600€ und damit liegt man nur ungefähr 200€ entfernt von einem schon äußerst leistungsfähigen Spiele PC. Du kannst nicht den Preis einer 5-6 Jahren alten PS3 Hardware in Relation zum einem absolut topaktuellen High End Rechner setzen. Zitat von Genesis4000 Ich habe nicht die PS3 mit aktuellen High-End PCs verglichen. Eher eine eventuelle PS4 mit einem High-End PC. Schließlich befinden wir uns im PS4 Thread und in deinem Post ging es um die nächste Konsolengeneration. Antwort: Du kannst mein Beitrag auch auf die PS4 anwenden. Zitat: Zitat von Cobra Das ist nicht korrekt. Man kann mit einer 2-3 Jahren alten Hardware noch locker aktuelle Topspiele mit höchsten Einstellungen spielen in Verbindung mit einer sehr guten Framerate Zitat von Genesis4000 Kommt drauf an wieviel du vorher für deine Hardware ausgegeben hast. Und wenn man 2-3 Jahre locker aktuelle Grafikfresser auf den höchsten Einstellungen spielen möchte kommt man schon in unvorstellbare Preisregionen. Dazu kommt noch, dass es frustrierend ist wenn man für PC-Teil XY 500 Euro zahlt und verhältnismäßig kurze Zeit später (Technik ist nun mal schnelllebig) nur mehr 250 Euro, da das damalige Top-Produkt nur mehr Mittelmaß ist. Antwort: Ich modifiziere deine Aussage nur mal ein klein bißchen: " Dazu kommt noch, dass es frustrierend ist wenn man für eine PS4 / Xbox720 ca. 600 Euro zahlt und verhältnismäßig kurze Zeit später (Technik ist nun mal schnelllebig) nur mehr 250 Euro, da das damalige Mittelmaß-Produkt nur mehr unteres Mittelmaß ist. " Zitat: Zitat von Cobra Man kann den PC wunderbar an sein TV anschließen und gemütlich vom Sofa aus spielen ....... Zitat von Genesis4000 Nur wer macht das schon. Oder besser: Ich habe keine Lust ständig alles herumzustecken. Antwort: Musst du das ? Zitat: Zitat von Cobra Es gibt jede Menge Gamepads in allen erdenkliche Variationen und jedes Spiel lässt sich genauso wie auf Konsole spielen ..... Zitat von Genesis4000 Nicht alle Spiele unterstützen Gameplads oder werden gar dafür entwickelt/ausgerichtet. Antwort: Ich kenne kein Konsolenspiel auf PC, dass sich nicht mit dem gleichen Eingabegerät wie auf der Konsole spielen liese. Zitat: Zitat von Cobra Welche ? Patchs ?, Installationen ?, auf Konsolen wird seit dieser Generation mehr gepatcht und installiert als auf dem PC ..... Zitat von Genesis4000 Meinte damit die PC-Problemchen abseits vom Thema Spiele. Stichwörter wie defragmentieren, Viren oder Hintergrunddateien, die dir den ganzen PC zustopfen lasse ich jetzt einmal fallen. Antwort: Am Thema vorbei ..... Zitat: Zitat von Cobra Ach ja die Konsolen verwöhnen dich u.U. noch mit weiteren Schmankerl wie Ruckeln, Tearing, Pop Ups, Freezes !!, Matchtexturen u.s.w das sind echte Highlights..... Zitat von Genesis4000 Dann kaufe dir doch einen PC, wenn dir Grafik so wichtig ist beziehungsweise dein einziges Entscheidungskritierium zu sein scheint. Ich kann doch nicht einen Flitzer mit einem kleinen Stadtauto vergleichen und dann dem zB. Polo ständig vorwerfen, dass er so langsam ist und verlangen, dass er auf mehr auf die Leistung ausgerichtet werden soll. Dabei gibt es 100 andere Merkmale wie Komfort, Verbrauch, Platz, Preis etc... Antwort: Hmh, eine PS4 wird sicherlich anfangs um die 600-700€ liegen ( wie auch PS2 & Ps3 lagen ), und das ist für dich " Polo-Klasse " ? __________________ Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Da es ja noch nicht genug Gerüchte gibt: Hi In Zukunft gibst du bitte auch die Quelle an. Ich gehe mal davon aus, dass du den Artikel von 4Players kopiert hast. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2124472/Allgemein%7CPS4-__X720-CPUs_mit_acht_Kernen.html Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 4Players hat nur eine deutsche Übersetzung geliefert, ein Link zur original Meldung ist in dem Zitat vorhanden. Hi Spielt keine Rolle, dein Text ist 1:1 von 4Players kopiert, daher bitte in Zukunft mit der Quelle zu deinem Zitat. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hi Hauptsache die Playstation 4 sieht erstmal edel & schick aus, wie z.B die erste Playstation 3 60Gig oder die Playstation Vita. Das ist für mich erstmal ziemlich wichtig, schließlich steht sie ja wie ein Schmuckstück in meinem Zimmer. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hi Hört doch auf zu streiten und seid friedlich ! Freut euch lieber auf die PS4 und noch viele tolle Spiele für die PS3 ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hi Ich vermute, dass die PS4 beim Verkaufsstart 499€ kosten wird. Ich würde aber ein Bundle PS4 & PS Vita für 549€ bevorzugen. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 400€ wäre ok. 500€ wären mir schon wieder zu viel. Und wie schon oft erwähnt hat der Preis nichts mit der Qualität zu tun. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk Hi Kein Problem, sollte die PS4 am Anfang 500 kosten und es ist dir zuviel dann wartest halt einfach 1 -2 Jahre und dann bekommst sie sicher günstiger und solange kannst du ja PS3 weiterspielen. Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Sony hat einfach keine Ideen mehr für den Markt. Keine richtig tollen Spiele die viele interessieren. (Das einzige für mic hwar GT 5 sogar das hatte keine richtige Faszination obwohl es 6 Jahre lang in Entwicklung war). Das XMB-Menü ist so "lasch" im Original-Design. Kein Cross-Game-Chat. Keine richtige Lizenzen damit Spiele oder DLC früher für die PS3 erscheinen. PSN-Ausfall. und udn und. Die müssen noch viel viel ändern, damit die wieder richtig Fuss fassen können. Hi Also, wenn ich den Kladeradatsch lese rollen sich mir die Fußnägel auf ! Na ja, jedem seine Meinung ...... Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ja ist so meien Meinung. Also ich kenne auch keinen von meinem Freunden die Little Big zocken oder Killzone oder solche Sachen die Sony exklusiv rausbringt. Spricht uns wirklich nicht irgendwie an. GT 5 war auch naja nicht mal so richtig der hit wenn ich mal Forza anschaue. Aber es ist halt meine Meinung und ich stehe dazu. Irgendwie turnen mich die Spiele vn Sony ganz und garnicht an. Hi Ist ja kein Problem, kannst ja deine PS3 verkaufen und zum Mitbewerber wechseln ....... Mach's gut ...... Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Naja, doch schon. Ich erinnere nur an die Exklusivität von GTA. Die hat Soyn verloren und ich jetzt, was DLCs betrifft, sogar im Nachteil, wenn ich mich nicht irre. Und selbst wenn man nciht aktiv daran interssiert ist, wird es trotzdem zum Nachteil für einen, wenn die Konkurrenz sich die Vorteile verschafft.Mich persönlich stört es nicht so wirklich. Bin gedldig. Aber die Masse sieht das wohl anders. Sagt ja niemand was gegen deine Meinung. Wenn die die PS3-Umgebung nicht gefällt, dann musst du dich nach Alternativen umschauen. Das ist ja das Gute an Konkurrenz Hi Pike Dir ist ein Fehler unterlaufen, da steht mein Name beim Zitat ( Beitrag #1627 ), obwohl das von Sezii ist. Änder das ! Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.