Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Das Zusammenspielen von PS3 und PS4 Spielern wird nicht möglich sein. Ein Grund dafür ist, dass man bei der PS4 für das Onlinespielen zahlen muss und bei der PS3 nicht. :)

das ergibt für mich keinen sinn.

erklär mal bitte.

warum sollte das ein grund sein?

soweit ich das verstanden habe, brauche ich ps+ auf der ps4 um online zu spielen. das ist sogar dasselbe ps+ wie auf der ps3.

was hat das mit der kompatibiltät der spiele zu tun?

Das wäre dann doch unfair für die Leute, die sich PS Plus kaufen, da so die PS3 Spieler auch die besseren Server und somit das gleiche Spielerlebnis wie die zahlenden PS4 Spieler haben.

das versteh ich jetzt noch weniger! :biggrin5:

die ps4 leute wären doch froh, wenn sie mit denen auf der ps3 spielen könnten, weil so mehr leute da sind im mp.

und ps+ müssen sie so oder so kaufen.

bei gamestop hatte ich das schon (in österreich/wien).

so aufs spiel gefreut und bestellt ... extra mit taxi hin.

und dann "sry, wir haben uns bei der bestellung vertan!"

war genau vorm we und alles war verabredet zum koop zocken übers we ...

man, war ich sauer.

und ein anderes mal habe ich im laden ein spiel "zurücklegen lassen".

bei der tauschaktion gegen zwei spiele für ein neues hatte ich nämlich meinen ausweis vergessen (nicht dran gedacht).

ich stand also vor dem ladentisch, das spiel auf der theke, aber der deal konnte nicht abgewickelt werden.

hab dann gesagt, ich würde schnell nach hause fahren und den ausweis holen!

der verkäufer meinte, kein problem, hat meinen namen drauf geschrieben und auf nochmalige nachfrage (bin ja eh immer skeptisch) versichert, dass das spiel da ist, wenn ich wieder komme.

ich also wieder mal taxi genommen und ausweis geholt, zurück zum gamestop.

da hieß es dann ... "sry, wir hatten zu wenig bestellt und daher mussten wir ihr spiel vor 5 minuten an einen vorbesteller rausgeben. DIE haben vorrang!"

ich bin total ausgeflippt im laden!

DAS ist gamestop.

war dort 3 mal und 2 mal passierten die genannten vorfälle.

da geh ich so schnell nicht wieder hin.

Die kämpfen dort um ihre Existenz, um ihre Zukunft und dieser Typ will seine scheiß PS4. Alter Schwede, es gibt doch Hornochsen auf dieser Welt. :facepalm:

Als ob er qualvoll verreckt, wenn er seine beschissene PS4 eine Woche später bekommt. Sowas kotzt mich richtig an. Immer dieses ich ich ich Gehabe. :banghead:

es gibt regeln und verträge, die hier im normalfall eingehalten werden müssen und da ist das argument mit den schicksalen faktisch unsinn.

etwas anderes ist es, wenn man verständnis hat für die menschen, die dort um bessere arbeitsverhältnisse kämpfen.

das habe ich generell auch!

aber wenn dadurch vielleicht millionen von kindern traurig unterm weihnachtsbaum sitzen, weil die geschenke nicht geliefert wurden, dann hab ich für diesen zeitpunkt kein verständnis mehr.

wobei das alles reine spekulation ist. noch wird ja nicht gestreikt und ich kann es mir auch beim besten willen nicht vorstellen.

amazon wird das schon regeln, denn alle, auch die mitarbeiter würden sich damit nur selbst schaden, wenn sie das kurz vor weihnachten durchzögen.

Man hätte ja auch mal in der Schule etwa aufpassen können und danach ne Ausbildung machen, dann müßte man auch nicht bei so einem Verein arbeiten.

mach doch mal nen thread auf mit dem titel: "spy erklärt uns die welt und wie sie funktioniert ..."

ohne weiteren kommentar!

Man merkt, dass Du Dich mit Tarifverhandlungen, Streikandrohungen und Streik nicht auskennst. Ist ja teilweise zum Haare raufen was man hier so liest.

aha, ich schreib hier zwar gar nicht von irgendwelchen tarifverhandlungen oder abläufen von streiks, aber macht ja nichts.

bevor du etwas so zerpflücken möchtest, solltest du auch mal begründen.

ich fragte schon mal heute wegen des updates für die ps4, das man ja scheinbar bei in betrieb nahme installieren soll.

hab immer wieder in posts gelesen, dass man sich das vorher auf nen stick ziehen soll, wohl wegen psn-überlastung, wenn das alle downloaden wollen.

kann jemand dazu näheres sagen?

gibt es da schon nen link, wo man das eu-update runter ziehen kann?

danke

Mit dem selben Account gleichzeitig?

Das sorgt bei mir immer für Verwirrung. Ich hatte mich schon lange vorher gefragt, ob es wohl möglich wäre, daß ich mit der PS3 im Schlafzimmer und mit der PS3 im Wohnzimmer mit dem selben Account gleichzeitig online gehen kann?

geht nicht.

hab auch zwei ps3 und sobald man sich mit der anderen anmeldet im psn, wird man bei der ersten mit hinweis abgemeldet.

Ach Mensch, jetzt seid doch nicht so naiv! Leute denkt doch mal mit! Wir haben es hier nicht mit meinem 300 Seelen Kuhkaff zu tun. Oder mit unserer Hauptstadt Berlin, oder mit Deutschland. Wir haben es fast mit der ganzen Welt zu tun. Das muß doch alles noch bewältigt werden.

Seit zwei Wochen sind in Nordamerika über 1 Mio Konsolen an den Mann gegangen. Seit gestern mit Sicherheit auch über 1 Mio in Europa. Jetzt wollen ALLE gleichzeitig sich im PSN anmelden, online zocken, Codes einlösen usw. Das geht nicht einfach so. Ich bin mir sicher, das wird noch in den nächsten TAGEN vielleicht sogar ein oder zwei Wochen so andauern, bis es endlich normal läuft. Habt doch etwas mehr Geduld!!!

ich finds ja geil, dass du immer wieder auf den ganzen murks eingehst. :biggrin5:

diese desinformation teilweise erinnert mich mal wieder an dieses gute alte video.

man tausche "videorecorder" gegen "ps4" aus. :biggrin5:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=cjMfZt-JL3o]sinnlos Telefon, Anruf bei MediaMarkt - YouTube[/url]

nicht böse gemeint, aber das hat schon teilweise slapstick-charakter hier.

So, nun haben wir die 1. Trophäe erspielt, aber lediglich sie bekommst sie bis jetzt angerechnet. Dabei hieß es doch im Vorfeld klar und deutlich, dass mehrere Nutzer auch eine Trophäe erhalten können, wenn sie ein Spiel zusammen zocken... Ich meine, welchen Sinn hat es denn dann, mehrere Benutzer gleichzeitig einzuloggen, wenn dann nicht alle am Spiel beteiligten Spieler ihre Trophäen bekommen? Auf der PS3 ging's nicht, weil immer nur ein Benutzer auf einmal eingeloggt sein konnte, aber hier sollte es doch aufgrund des Multi-Log-Ins möglich sein! Weiß jemand mehr als ich? =)

das geht auch auf der ps3, ist nichts neues.

hängt auch vom spiel ab.

man muss sich nur erst noch mit seinem account normal einloggen und das spiel starten. dann kommen auch die trophäen.

im spiel während des koops, wenn man der zweite player ist, kommen die trophäen nicht.

Auf der PS3 geht kein Multi-Log-In, was erzählst Du da? =) Nur Spieler 1 bekommt die Trophäen? Sinnlose Scheiße!! :banghead::banghead:

komm runter, diggah! ;)

klar geht das auf der ps3, bei vielen spielen.

da gibt es keine zweifel!

edit: ach, hast dich ja schon überzeugen lassen!

hab zu lange gebraucht für den beitrag.

Ging bspw. bei LBP2! Sobald man sich dann solo wieder mit seinem eigenen Acc bzw. zuhause angemeldet und das Spiel gestartet hat, bekam man auch die Trophäen. :dozey:

zuhause?

muss das nicht auf derselben ps3 sein?

nur da sind ja die speicherdaten des zweiten players.

oder werden die schon synchronisiert, obwohl noch nicht aufgeploppt?

das würde mich nun wieder stark wundern.:biggrin5:

Nein, ein Kabel hat bei den aktuellsten Standarts nur noch einen Vorteil, die Sicherheit, aber nicht mehr die Geschwindigkeit. In der Tat ist meine PS 3 per W-Lan wesenlich schneller als per Lan und oder auch Stromnetz.

Auch im Info Bereich geht man eher dazu LTG zu favorisieren anstatt Kabelgebunden, ebenso per W-Lan! Klar gibt es Einschräkungen, aber nicht wenn Sender und Empfänger im gleichen Raum, also kein Stahlbeton oder ähnliches.

Grundsätzlich Funk vor Kabel!

und warum liest man hier im forum in tausenden threads, dass alle mit kabel schneller sind???

ich habe zwei ps3, bei einem kabel und den unterschied kann ich greifen, so immens ist der.

und ja. zugunsten des kabels.

anchluss ist ein halbes jahr alt.

bin keine experte, aber vielleicht trifft deine theorie ja nur zu, wenn der router auf der konsole klebt, ansonsten hab ich das hier noch nie gehört.

wenn jemand mal in online-verabredungsthreads schreibt, dass er w-lan nutzt, gibts gleich nen shitstorm, wegen eben der verbindung.

ich selbst wohne im altbau und der router ist ca. 4 meter luftlinie hinter einer dicken wand im flur.

ABER das kabel ist schätzungsweise 10 meter lang.

Ist euch auch aufgefallen dass so gut wie kein Spiel den TouchPad unterstützt?

Nichtmal im Menü kann ich damit navigieren.. :(

killzone shadowfall, playroom (kamera benötigt)!

funzt gut!

die ps4 macht laune und es ist so genial, allles parallel machen zu können.

mal kurz während des spiels in den store oder nen nachricht schreiben und sofort gehts weiter!

top!

Ich habe auch schon mal danach gesucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden.
Schade - geht ja auf der Vita auch nur, wenn man das WLAN ausstellt, was auf der PS4 aber umstaendlicher ist. Ein weiterer Punkt fuer die PS3 - ok, kein sooo wichtiger...

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

man, schaut euch doch erstmal die ps4 an, bevor ihr so groß punkte verteilt ...

das synchen auf der ps4 geht ratz fatz, erfolgt parallel und die trophyliste poppt umgehend auf.

der online modus auf der ps4 ist definitiv schneller als der offline modus auf der ps3, was man bei 87 platins durchaus beurteilen kann, denn da braucht die ps3 manchmal schon nervig lange, um die liste nachzuladen, sobald man mal ein wenig scrollt.

also nicht immer gleich mit gefährlichem halbwissen um sich werfen.

Du glaubst gar nicht, was es für Sachen gibt. Es gibt Leute, die dafür sogar zahlen. Du weißt wohl nicht, daß Trophäen lebenswichtig sind. Ich z. B. könnte mich auf der Straße nicht blicken lassen, wenn ich in einem Spiel die Platin nicht schaffen würde. Da fällt mir spontan Dead Space 3 ein. Hab deswegen seit Monaten schlaflose Nächte. :frown: Und irgendwie glaube ich, daß alle mit dem Finger auf mich zeigen. :frown:
:biggrin5:

ich hab auch nicht schlecht gekuckt als mir ein Kollege erzählt hat das er wirklich Spieler kennt die andere Leute dafür bezahlt haben, für ihn die Trophäen zu erspielen. Wenn man sich die Ranglisten bei PSNprofiles.com ansieht, dann glaub ich das aber gerne. Manche Leute haben scheinbar kein Leben wenn ich da so manche Profile sehe.

mir wurde vor kurzem 2000 euro angeboten, wenn ich meinen account dafür hergebe mit allen trophies.

ich ueberlege noch, denjenigen zu melden ...

Dann bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:

1. NAH vorm Fernseher hocken und zocken oder

2. Zocken - Pause - Laden - Zocken ...

Ja wird wohl eher das erste :biggrin5: Aber so nah ist das gar nicht die PS4 steht relativ weit vorne vor dem TV und das Kabel geht eig. auch wenn der TV riesig ist.
Oder für 2-3€ ein längeres Kabel kaufen.

muss er nicht. sobald der controller der ps4 zugewiesen ist, kann er jeden usb port nehmen.

ich habe z.b. vom iphone das lade-usb-teil in ner steckdose direkt neben der couch.

oder einfach den laptop neben sich stellen und controllerkabel dort anschließen.

besser für die augen! ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...