Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Es ist ebenso sicher wie dass diese Frage noch zigmal aufkommen wird. ;)

Schon klar was du damit andeuten willst, aber irgendwie war das eher eine Aussage, aber keine Antwort :).

Vorheriger Post um 13:30

Post hinzugefügt um 13:37

Ich muss mich wohl eher korrigieren...beim ersten Durchlesen hab ich das nicht so ganz kapiert..:)

Und diese Lektion musste man den Firmen genau an den zwei Feiertagen zeigen? An einem Montag wo alle arbeiten geht das nicht?

Das Argument von denen ist ja auch ziemlich lasch, genauso gut könnte ich jemandem seinen Geldbeutel klauen und behaupten er sei zu schwach weil er sich gegen mich nicht verteidigen kann. Er sollte doch bitte

einen Kampfsportkurs besuchen...meine Güte, so ein Argument ist ja mal ein totaler Fehlschlag.

irgendwo auf den vorherigen seiten hatte da schon mal jmd. was zu geschrieben. ddos angriffe sollen wohl sehr schwer, bis gar nicht abzuwehren sein. je nach schwere des ganzen vermute ich. andere angriffe wie datenklau etc. schon eher. ich kenn mich da leider auch gar nicht aus. das einzige was ich über die zeit gelernt hab. es wird immer irgend nen idiot geben, der den schutz doch umgehen kann, ist wohl nur ne frage der zeit und eben kenntnisse des hackers.

Heißt das also dass andere jederzeit mit so einem Angriff kommen können und Sony jedes mal lahmlegen können ohne dass Sony was dagegen unternehmen kann?

Wie lang soll dass denn noch so weiter gehen?

Und ich hol am besten meine alten Konsolen vom Keller hoch...ach und meinen Gameboy zu holen wäre auch nicht verkehrt.

Mal eine allgemeine Frage. Angenommen Sony würde in 10(20...30 was auch immer) Jahren den ganzen Support einstellen. Hätte man dennoch Zugang zu seinen digitalen Spielen? Das Psn würde wahrscheinlich aber nicht mehr laufen, und wie kann man dann die ganzen Day One Patches installieren in ferner Zukunft wenn man sich entscheidet ein altes Spiel zu zocken? Viele Spiele laufen ohne Day One Patch ja nicht mal komplett fehlerfrei und besitzen sehr schlimme Bugs.

Oder sollte man deshalb solche Onlinepatches besser auf der Konsole lassen wenn sie auf der Konsole gespeichert sind? Also besser große Festplatte besorgen und möglichst viel draufspeichern?

Bearbeitet von Noltas5

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

ich stelle die Frage mal anders herum: kannst Du heute noch auf Spieldaten zugreifen, die vor " 10(20...30 was auch immer)" erstellt wurden? (Commodore 64, Amiga 500 etc...)

Ich halte die Überlegung daher für müsig, da es - vielleicht noch nicht in 10, mit Sicherheit aber in 20 oder 30 Jahren - kaum bis keine Geräte mehr geben wird, mit denen man auf derartige Daten zugreifen könnte. Eine Playstation 3 oder 4 wird dann ein altes Spielzeug sein, dass man vielleicht aus sentimentalen Gründen behalten haben wird, mit dem man aber nicht mehr ernsthaft spielen können möchte. Ähnlich einem Cassettenspieler heute ;) 

Macht Sinn.

Aber dennoch spiele ich manchmal auch mit meinem alten Gameboy Color/Advance Sp oder meiner Ps2/Wii. Also kann ich mir schon durchaus vorstellen vielleicht mal mit meiner Ps3/4 spielen zu wollen in der Zukunft, aber nur für eine kurze Zeit.

Bearbeitet von Noltas5

Wie erkennt man eigentlich von außen ob ein Spiel gebraucht oder neu ist wenn es verpackt ist? Ich hab schon öfter erlebt dass gebrauchte Spiele wieder verpackt wurden und als neu bezeichnet worden ist. Aber nach dem Öffnen konnte man an der Gebrauchsanleitung/CD erkennen dass es gebraucht ist. Aber von außen war es nicht erkennbar. Gibts eine Möglichkeit es sofort zu erkennen? Viele Verkäufer verpacken das gebrauchte Spiel und bezeichnen es wieder als Neu.

vor 7 Minuten schrieb saghor:

Wenn der original PS-Aufreisfaden nicht an der Hülle ist, wurde das Spiel nachträglich verschweißt.

Ist mir selber auch schon passiert. War sogar bei Saturn. Der innenliegende Code für ein DLC-Kostüm war auch schon eingelöst. War mir da aber egal, weil ich den Code nicht unbedingt brauchte und das Spiel eh nur 10 oder 15 Euro gekostet hatte. Weiß auch gerade nicht mehr was das für ein Spiel war...

Danke für die Antwort. Dass es dir bei Saturn passiert ist glaub ich dir gleich, ist mir bei Mediamarkt/Gamestop auch schon passiert. Deshalb versuche ich nur noch bei Amazon zu bestellen und auch nicht von einem Händler sondern direkt von Amazon.

@ tw0lee Das ist bei mir bei Mediamarkt/Gamestop/Amazon der Fall gewesen.

Bearbeitet von Noltas5

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...