Han Solo Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Wenn du sagst du findest nichts, dann in der Beschreibung? Ich lese das eigentlich so, dass man einfach nirgendwo etwas steuern/eingeben/einstellen muss ausser eben bei DIGITAL OUT. So wie ich es in der Beschreibung verstehe kann der Ton NUR über Optical ausgegeben werden. Egal ob nun als PCM oder Bitstream. Nirgends steht was von Audioausgangsport -> HDMI Zitieren
Han Solo Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Also ich hab nicht sehr viel verstanden, aber ich hab ganz klar verstanden, daß ich mir endlich eine HD-Anlage besorgen muß. So gehts ja wohl nicht weiter. :biggrin5: Ja wird Zeit...ich persönlich will nicht mehr auf HD-Tonformate verzichten. Zumal auch die meisten aktuellen Spiele DTS Sound unterstützen. Wenn du da mal Fragen zwecks Equipment hast schreib mich an. Zitieren
Han Solo Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Dass nur über Optical ausgegeben wird les ich da absolut nicht raus. Für mich ist der Satz am Anfang wichtig:Da les ich raus: wenn ich ein AVR dranhab, dann wird es für den AVR optimiert Im nächsten Satz... ...les ich nur heraus, dass wenn ich an Digitial Out etwas anschließe, ich Einstellungen anpassen kann. Ich bin leider genauso schlau wie du...oder auch nicht. Da steht: Wenn Sie ein Gerät, beispielsweise einen AV-Verstärker für ein Heimkino, an den DIGITAL OUT (OPTICAL)-Port des PS4™-Systems anschließen, können Sie das Eingabeformat auswählen, das das angeschlossene Gerät unterstützt. Wählen Sie [sound und Bildschirm] > [Audioausgabe-Einstellungen] > [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (OPTICAL)], um diese Einstellungen anzupassen. Aber nix von [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (HDMI)] Wenn es so ist das man nix einstellen muss um so besser. Dann frag ich mich nur warum unsere Kollegen in den US&A soviele Probleme mit der Wiedergabe von 5.1 und 7.1 haben? Zitieren
Han Solo Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Schlau bin ich bei dem Thema keineswegs, ich les das halt nur so raus Fachchinesisch und dann auch noch englisch ist eine böse Mischung für mich, beim überfliegen der ersten Seite meine ich aber hier und da rausgelesen zu haben dass welche vom TV auf ihre Soundanlage gehen? Was mich viel mehr stört ist der fehlende Stecker für mein Kopfhörer Hab mich jetzt durch etliche englische Foren gelesen. Soundausgabe via HDMI ist möglich. ABER...die PS4 hat massiv Probleme damit 5.1 oder 7.1 wieder zu geben. Egal ob das Signal via Bitstream oder PCM gesendet wird. Zum Verständniss, bei Bitstream wird das Tonsignal uncodiert zum AVR gegeben und der decodiert es. Bei PCM übernimmt die PS4 die Decodierung. In vielen Fällen kommt nur ein "falsches" 5.1 an was eigentlich Stereo ist. Nur der Subwoofer und die beiden Frontlautsprecher links und rechts werden angesteuert. Beim Blueray schauen wirds unnötig kompliziert. Sobald eine Blueray im Laufwerk ist, kommt bei den Audioeinstellungen ein zusätzlicher Einstellungspunkt, welcher nur für die Soundwiedergabe von Bluerays zuständig ist hinzu. Dort muss dann vor jedem Start der Bluray die Soundwiedergabe auf Bitstream gestellt werden. Sony sollte das schleunigst mit einem Patch beheben, denn das ist echt ein Armutszeugnis. Die PS3 kriegt das doch auch ohne Probleme hin. Viele wird das wahrscheinlich nicht interessieren, aber für audiophile Menschen wie mich ist das ne Katastrophe. Hier nochmal schwarz auf weiß von Sony. Kann ja nich sein das ich jedesmal beim Film schauen erst die Audioeinstellungen auf Bitstream setzen muss:banghead::banghead: Auch wenn da steht das es gesaved wird...wird es nämlich nicht. Zitieren
Han Solo Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Hab 42 Zoll. Ist mir jedoch mittlerweile auch zu klein...wenn nur die weibliche Regierung nicht wäre. Aber ich hab jetzt mal gelesen das Sitzabstand nicht Bildschirmdiagonale x 2,5 sein sollte sondern Bildschirmhöhe x 2,5. Ich sitze genau 2,5 Meter vom TV entfernt. Heißt mein TV müsste eigentlich ne Bildschirmhöhe von 100cm haben für das perfekte Erlebniss. Was sind das in Zoll wenn die Höhe 100cm sind? Zitieren
Han Solo Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 ruf doch an und bitte darum, das es einen Umweg über Zalando macht dann darfste schreien wenn der Postbote kommt :'> :'>:::'> Wo ist der verdammte *LIKE* Button hier? Wir sollten einen einführen. Eigentlich wollt ich sie mir erst zu Ostern holen. Mittlerweile bin ich jedoch dermaßen angefixxt auf das ganze PS4 Gedöns das ich schon überlege morgen zum Sonycenter zu fahren. Aber Stunden lang in der Kälte stehen und eventuell keine abbekommen? Mmmh.... Zitieren
Han Solo Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Schöner Artikel um sich noch mehr zu hypen. https://www.play3.de/2013/11/27/kommentar-die-ersten-tage-mit-der-ps4/ Ach ja ich hätt ja auch so gern eine... Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Unglaublich wie lange die Xbone zum patchen und starten eines Spiels benötigt. Win für Sony!!! Assassin's Creed IV: Xbox One: 5:50 Minuten (offline, ohne Update) Xbox One: 7:02 Minuten (mit Update, schnellste Verbindung) Xbox One: 10:32 Minuten (mit Update, 10Mbps Verbindung) PlayStation 4: 42 Sekunden Need For Speed Rivals: Xbox One: 9:25 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 32 Sekunden Just Dance 2014: Xbox One: 8:48 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 45 Sekunden NBA Live 14: Xbox One: 16:26 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 35 Sekunden FIFA 14: Xbox One: 16:06 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 34 Sekunden Madden 25: Xbox One: 9:38 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 38 Sekunden Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Leute!!! Redet lieber darüber als über diesen Offtopicmist Assassin's Creed IV: Xbox One: 5:50 Minuten (offline, ohne Update) Xbox One: 7:02 Minuten (mit Update, schnellste Verbindung) Xbox One: 10:32 Minuten (mit Update, 10Mbps Verbindung) PlayStation 4: 42 Sekunden Need For Speed Rivals: Xbox One: 9:25 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 32 Sekunden Just Dance 2014: Xbox One: 8:48 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 45 Sekunden NBA Live 14: Xbox One: 16:26 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 35 Sekunden FIFA 14: Xbox One: 16:06 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 34 Sekunden Madden 25: Xbox One: 9:38 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung) PlayStation 4: 38 Sekunden Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Welche Seite hat den "Test" gemacht und was wollten sie bezwecken? Das es beim ersten Starten länger dauert aufgrund der Installation ist doch vollkommen klar. Ryse z.B. hat 47GB Daten, Dead Rising 3 35GB.Die müssen erstmal übertragen werden und die Updates der Spiele waren mit 1.1GB und 700MB auch nicht wirklich klein. Von daher, was soll dieser Test aussagen? Bzw verlink mir mal bitte die Quelle, ich möchte mir selbst mal ein Bild davon machen. Danke mfg LOL... AC4 offline ohne Updates 5:50 Minuten auf Box vs. 42 Sekunden auf PS4. Merkste was? https://www.consolewars.de/news/42933/ps4_und_xbox_one_installationszeiten_im_vergleich/ https://www.xboxuser.de/news/xbox-one-installationsvergleich-ps4-16207.html https://www.psu.com/forums/showthread.php/321591-Xbox-One-PS4-Installation-Information Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ich habe sie eben abgeholt bei meinem Gamerladen in Esslingen. Installation und Update der Systemsoftware waren in 5 Minuten erledigt. Jetzt geht's los... NextGen ich komme! Gruß Chuck Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Skandaaaaaal:: Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ja Strongvision... sind einfach die BESTEN. Konsole ist schon aufgestellt, will da jetzt nicht noch umdrehen und nach dem Etikett schauen. Macht Euch keine Sorgen die PS4 funktioniert einwandfrei. Battlefield war in knapp einer Minute installiert. Trophies wurden wohl auch im Hintergrund schon synchronisiert. Alle Profildaten sind nach der Anmeldung sofort verfügbar. Ihr könnt nach wenigen Minuten loslegen. Wünsche Euch allen auch viel Spaß mit der PS4; und drücke Euch die Daumen das der Postmann morgen früh um 8 Uhr klingelt. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Viel Spaß....*sehnsüchtigrüberschiel* Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Momentan gibts wohl massive Probleme bei Amazon. Viele Leute bekommen Mails das sie die PS4 nicht per Bankeinzug zahlen dürfen/können und auf Kreditkarte wechseln sollen. Dementsprechend verschiebt sich das Versanddatum auf den 02.12 Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Eventuell liegt der Grund ganz einfach am Datum. Konto nicht gedeckt:smile: Ja keine Ahnung. Geht gut ab da in dem Thread. Leute beteuern zwar das ihr Konto gedeckt sei aber das hat ja nix zu heißen. Allerdings bucht Amazon doch erst am Liefertag oder einen Tag später ab, oder? Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Schick mal den Link zu dem Thread. https://www.amazon.de/Ps4-Mail-bekommen-Kreditkarten-zahlung/forum/Fx3HQJZMPSXPQQ5/Tx1XVMM1EJKDNNP/1/ref=cm_cd_fp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B00BIYAO3K Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Am liebsten würde ich nachher zum Sony Center gehen und eine ps4 kaufen (Heimvorteil) aber leider ist noch kein Spiel da was mich interessiert.Wer es nicht weiß in Berlin kann man heute ab 18:30 im Sony Store im Sony Center noch Ne ps4 kaufen, nur eine Pro Person und es sollen weit mehr als 1000 zurverfügung stehen Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk Werden aber mind. 2000 Leute erwartet. Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 2000? Das ist doch etwas sehr optimistisch. Da werden weit weit mehr Leute auftauchen. Ich habe so das Gefühl, das gibt ne ne Massenpanik da. Auf jeden Fall werden einige leer ausgehen. Mal sehen ob die sich da die Köppe einhauen um jemanden die Station aus der Hand zu reißen. Wundern würde es mich nicht in dieser kranken Stadt. Zitieren
Han Solo Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 https://playfront.de/4theplayersnight-ueber-1000-playstation-fans-stehen-jetzt-schon-in-der-schlange/ Gut 1000 Leute stehen schon an in Berlin. Zitieren
Han Solo Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 HiVerkaufe PS4 ! Nur eine verfügbar ! - Originalverpackt ( ungeöffnet ) - Originalrechnung - Preis: 1249€ Die Chance sofort an eine PS4 zu kommen ! Bei Interesse, PM an mich Gruss Edit: Angebot nicht mehr verfügbar ! Wurde soeben verkauft. Du :emot-barf::emot-barf::emot-barf:mich an. Was ne miese Nummer...darf der hier überhaupt im Thread sowas einstellen? Den sollte man für lebzeiten aus diesem Forum verbannen. B2T: Wie sieht es denn nu mit Made in Japan/china aus? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.