Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Japp. Auf der E3 hieß es noch, dass man nicht allzu früh mit dem Spiel rechnen soll. Ich hatte auch schon ein paar News gelesen, in denen Stand, dass FFXV wohl nicht vorm 2. Quartal 2014 erscheinen wird. Habe jetzt auf die Schnelle leider nur einen Artikel wiedergefunden:

https://www.vg247.com/2013/06/11/final-fantasy-15-will-also-be-released-on-xbox-one/

:cry2: das ist aber schade :frown:

Vorheriger Post um 19:58

Post hinzugefügt um 20:00

Sony Entertainment Network.

So heißt das PSN offiziell seit bereits ein paar Monaten, weil du mit dem SEN-Account (ehemals PSN-Account) mittlerweile nicht nur Zugriff auf die playse sondern auch auf viele andere Dienste hast.

hm okay, und sonst ist da kein unterschied? also ist SEN+ PS+ QUASI?!^^

Hier alle Infos zum SEN:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/108372-psn-sen-account-mit-auf-die-playstation-4-nehmen.html

PS+ bleibt so wie es ist, auch wenn der Account auf der Playstation jetzt SEN heißt. Du musst dich da nicht groß drauf einstellen oder so. Rein theoretisch bleibt alles so wie es ist, nur das es anders heißt und du auf der mehr Dienste außerhalb der Playstation mit dem Account zugreifen kannst.

okay, hab ich verstanden, danke :)

Weitere News zur PS4:

Für Gamestop in den USA gibt es nun wohl "unbegrenzt" die Möglichkeit Kunden eine Vorbestellung zu gewähren. Sony soll ihnen das gewährt haben. Ob das nun bedeutet dass Sony keinerlei Probleme hat ausreichend Einheiten zu produzieren ... kA.

Quelle: https://www.mcvuk.com/news/read/ps4-pre-order-flood-gates-are-open-as-gamestop-gets-unlimited-allocation/0117606

Das OS bei der PS4 soll ein modifiziertes FreeBSD 9.0 sein.

Quelle: https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTM5NDI

ich hoffe das MM auch genug haben wird! ich werde schon vorm laden stehen bevor die auf machen, so ne halbe stunde bis stunde, aber nicht das ich dann da raus gehe ohne eine ps4... das wäre ein welt untergang für mich :cry2::biggrin5:

Man muss zukünftig ein PS+ Abo abschliessen für Onlinespielen.

(wie bei Xbox schon länger üblich)

Damit wird dann aber auch ein besseres PSN realisiert.

Kostet 5 Euro im Monat wie jetzt. (Preise bleiben also gleich)

Wenn man ein Jahresabo holt, ist es monatlich gesehen etwas günstiger (da bezahlt man dann 50 Euro im Jahr)

glaubst du? ^^

Ja, ich glaube :biggrin5:

Ich sage auch immer: Von Nichts kommt nichts.

Und mit einer Kostenlos-Kultur kann man kein gutes Netzwerk aufbauen für Millionen Spieler

Und 5 Euro im Monat ist jetzt auch nicht so viel, wenn man sieht, wieviel WoW kostet, oder Zigaretten oder oder ...

ok^^

5€ sind viel ;) bei einem alleine vill. nicht, aber bei 1000? oder 100000? oder 10000000? ;)

Vorheriger Post um 13:41

Post hinzugefügt um 13:42

Ja und ich hab schon öfter geschrieben das ich eure Aufregung verstehe...

Dir bleibt aber nichts anderes übrig wenn du noch online zocken oder Platin Trophäen mit der PS4 erspielen möchtest...

habe mich ja schon damit abgefunden :) Jahres Abbo PS+ ist ja schon beim kauf der PS4 mit einberechnet ;)

Du zahlst doch aber nicht für 1000 andere oder 100.000 andere ?

Um es mal "böse" auszudrücken: Bisher haben die PS+'ler wohl das Netzwerk finanziert (aber ich denke, dass hier Sony selber viel Geld zugeschossen hat). Vielleicht ist ein kleiner Teil durch die Spielekäufe mit an Sony gegangen, aber so ein Netzwerk kostet nunmal.

Wenn man ein Spiel kauft, dann geht das meiste Geld an die Verkäufer und an die Hersteller/Entwickler. Das bissle Geld an Sony, damit werden die Sony-eigenen Entwickler bezahlt (so eine PS4 hat ja auch Geld verschlungen)

Jeder will das PSN nutzen und manche "wollen" nicht bezahlen.

Aber warum?

Erinnerst du dich noch an den PSN-Hack und die vielen Aufreger ?

Sicherheit kostet ! Server kosten.

Wer das nicht bezahlen mag, kann ja noch offline zocken. Nur bei online bin ich gegen die Kostenlos-Mentalität, weil dies einfach nur Probleme bedeutet. (ich war damals direkt betroffen mit meiner Kreditkarte)

oh man, ich hatte mich ja damit abgefunden das es jetzt kosten wird, aber wenn ich lese das es gut ist den leuten das geld aus der tasche zu ziehen könnte ich kotzen!

Dann kaufst du dir, wenn ich mal davon ausgehe, dass man dir das Geld nicht aus der Tasche ziehen mag, wohl kein Online bei der PS4.

doch, wie oft soll ich das noch schreiben?:facepalm:

Vorheriger Post um 13:57

Post hinzugefügt um 13:58

Versteh ich nicht.

Sie hat doch gerade erklärt warum es "notwendig" ist, dass ein kostenpflichtiges Netzwerk eingeführt wird...

Was ist daran jetzt "leuten Geld aus den Taschen ziehen"?

ist jetzt auch egal, lass thema wechseln ;):D

Es ist nicht gut, es ist leider nötig (bei Millionen PSN'lern). Das ist ein Unterschied.

Ich werde hier nicht anfangen zu lügen, warum es notwendig geworden ist von Sony, hier ein Entgeld zu verlangen.

Bei den meisten Onlinespielen regt sich auch niemand darüber auf, dass monatlich Geld bezahlt werden muss. Warum also über PSN beschweren ?

Und ich versuche es nett auszudrücken, da es für manche wohl eine Überwindung ist oder vielleicht auch eine Frechheit seitens Sony.

Aber irgendwie denken die meisten dann nie an den PSN-Hack !

Und dieser kam nur zustande, da Sony am Netz gespart hatte (da eben niemand bereit war, damals Geld hinzulegen für PSN)

erstmal: PSN´ler :D:D geiles wort :lol:

und ich beschwere mich wohl drüber das online games was kosten, hab auch NIE ein pc game gespielt das was gekostet hat, siehe wow omg was ein geld jeden monat, und macht dann nicht mal wirklich spaß..^^

Dann hast du anscheinend nur Offlinespiele gezockt. Das kannst du ja auch weiterhin auf der PS4.

Das natürlich viele neue Spiele mit OnlineModus bzw OnlineTrophies kommen ist da eine andere Entwicklung, die jeder für sich beurteilen muss (ich zum beispiel finde das nicht so toll).

Aber daran ist nicht Sony schuld, sondern die Marktentwicklung (was wollen die meisten Spieler).

@BergFidela: Hmm, lassen wir nochmal die News rekapitulieren:

- Gaikai

- Share-Button

- Einklinken in ein Spiel bei einem Freund zum Zuschauen

usw

Wenn Sony dies einführen will, dann muss das PSN verbessert werden (mehr Server usw). Und irgendwoher muss das Geld dafür ja kommen.

Glaubst du wirklich, dass Sony sich diese Einnahmen einstreicht ohne was am PSN zu tun? Meinst du wirklich, dass sie sich selbst abschiessen wollen ? (schliesslich braucht Sony die Gamer und die wären ziemlich sauer, wenn das PSN instabiler würde)

wie ich hab nur offline gespielt? wie kommst du denn jetzt darauf? nein natührlich hab ich online gespielt!:emot-raise: sonst wäre mir das doch egal das jetzt online was kostet^^ offline ist lw :)

Ich meine auf dem PC. Ich rede jetzt nicht über PS3 ;)

Es gibt auch auf dem PC kostenlose Angebote, aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Weil Server und Traffic bekommt man ja nicht geschenkt.

achso^^

hab auch online spiele gespielt, aber nur welche die nix gekostet haben.

wie die sich finanzieren ist doch klar, da gibt es doch fast immer sachen für echtes geld zu kaufen, was ja genug leute gemacht haben/machen, ich aber nie^^

Den 21.11. hallten einige für den realistischen Release Termin. Könnte es mir auch gut vorstellen. Demnächst wissen wir mehr und dann spazier ich mit der PS4 und Watchdogs unterm Arm aus dem Marktkauf

also mir ist es eig egal ob die nun am 13. oder am 21. raus komm, auf die paar tage kommts dann auch nicht an^^

ich freu mich auch schon voll drauf mit dem karton der ps4 aus media markt raus zu spazieren :D

Ich bin wohl etwas Paranoid, aber ich hätte schiss, dass auf dem Weg etwas passiert, aber nur am Launch Day. :D

Ich lass es mir liefern und wer weiß, vll bekomme ich es so ein Tag vorher.

:lol:

das denke ich nicht^^ es ist verboten etwas zu verkaufen bevor es den öffentlichen markt gestartet hat (schreibt man es so?^^) (hauptsache ihr wisst was ich meine^^)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...