Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Vom geschlossenen PS4 Thread:

Wahrscheinlich wird sie abwärtskompatibel sein, bis die nächste Version raus kommt.

So bekommen sie auch Käufer an den Haken für die es ein entscheidender Kaufgrund ist.

Die neuen Spiele der PS3 werden sich somit auch gut verkaufen und nach einiger Zeit ist dann Schluss damit, und sie machen wieder eine ohne.

Kennt man ja schon von der PS3, fehlende Abwärtskompatibilität wäre zumindest in der Übergangszeit zur neuen Konsole ein Fehler.

Ein Touch Display wäre super, das Inventar direkt am Controller, zum Beispiel der PipBoy von Fallout, was soll daran schlecht sein?

"Einige der Testmodelle, so die Quelle aus der Spieleindustrie, hatten einen LCD-Touchscreen und waren mit biometrischen Sensoren an den Griff-Flächen ausgestattet. Die Messung des Herzschlags könnte etwa neue Gameplay-Experimente erlauben."

Das ist mal eine Idee! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und was ist mit biometrischen Sensoren?

Stellt euch vor man würde den Puls bei Spielen wie Dead Space messen, und sobald er in die Höhe fährt erlebt man kurz alles in Zeitlupe.

Oder der durchschnittliche Puls wird am Ende des Levels in der Statistik angezeigt.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan dieser Idee und allgemeiner Peripheriegerät-Liebhaber. :D

Ich verstehe nicht wie ihr euch auf die meisten Dinge so fest fahren könnt.

So bleibt überhaupt kein Platz für Innovation, und dann stehen wir mit den Konsolen da wie Apple mit dem iPhone und der Bereich bricht plötzlich zusammen weil nix neues mehr kommt.

Was erwartet ihr denn von neuen Konsolen außer einer besseren Grafik?

Wer hat den nicht schon von alternativen (wenn auch nicht verwirklichbaren) Steuerungsmethoden geträumt?

Jedenfalls bin ich immer offen für Neues, was die Konsolensparte betrifft. :)

(Move finde ich auch nicht schlecht, aber das Prinzip ist zu unkompliziert um zukunftssicher zu sein, haha. :D)

Was haltet ihr von der Idee, dass die Vita als Controller eingesetzt werden könnte? (Zumindest für Spieler 1)

Deshalb verkaufen sie auch immer schön gratis Vita Kopien mit Spielen, damit man eine Sammlung hat und sich denkt "Jetzt lohnt sich der Kauf!"

Dann noch ein Aufsatz für eine verbesserte Ergonomie, bzw. extra Schultertasten und fertig.

Ich bin nicht der Einzige der auf diese Idee gekommen ist, wobei ich aber erst später ein klein wenig recherchiert hatte.

Natürlich werden die Meisten sagen das wäre Schwachsinn, aber ich habe das Gefühl, dass sich Sony ziemlich sicher mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Ob es nun vernünftig wäre ist eine andere Frage, ich selbst bin auch nicht recht davon überzeugt.

Wie sich das ganze schlussendlich auf den Preis auswirken würde wage ich gar nicht zu sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass es genügend Marketing Strategien gäbe, den Verkauf anzukurbeln und sogar Gegner dieser Idee zum Kauf zu bringen, trotzdem ich mir nicht im Klaren über dir Produktionskosten der Vita bin.

Große Grüße vom Kleingeschriebenen!

Der RAM wird hauptsächlich dafür verwendet Daten schnell abrufen zu können.

Dieser funktioniert nämlich im Gegensatz zur mechanischen Festplatte elektrisch, und hat stark verkürzte Zugriffszeiten.

Beim Computer zum Beispiel werden aktuelle Prozesse im RAM zwischengespeichert.

Wenn du einen Text kopierst landet dieser übrigens auch dort.

Die Geschwindigkeit hat aber ihren Preis - Kein Strom = Daten weg

Darum nennt man ihn auch Arbeitsspeicher.

Der Grafikspeicher ist ungefähr das selbe, nur ist es der Zwischenspeicher für Grafikberechnungen. Dieser ist für Konsolen logischerweise um einiges wichtiger als der normale Arbeitsspeicher.

Aktuelle Durchschnittsgrafikkarten haben ebenfalls rund 2GB Speicher.

Der Prozessor, Central Processing Unit (CPU) ist wie der Name schon sagt das Herzstück des Rechners, und steuert sozusagen die anderen Komponenten.

Aktuelle CPU's haben meist 4 Kerne mit ~2,8 GHz welche separat voneinander rechnen. (Beim i7 sind es 8, 4 davon sind aber nur virtuell. Es gibt natürlich auch welche bei denen sie nicht virtuell sind, aber diese sind weniger verbreitet)

Das nennt sich dann übrigens Hyperthreading.

Threads sind sozusagen Aufträge, welche die CPU verarbeitet. Eine Milticore (Mehrkern) CPU mit z. B. 4 Kernen kann soviel ich zu Wissen glaube 4 von den besagten Threads gleichzeitig verarbeiten.

Hört sich schön an, aber in der Programmierung wird dadurch einiges verkompliziert. Man muss nämlich die einzelnen Berechnungsaufträge (also Threads auf die Kerne aufteilen, was sich bei 8 Kernen als schwieriger erweist als bei einem.

Manche CPU's erhöhen ihre Taktfrequenz (in GHz, Gigahertz) angegeben, deshalb automatisch, geben dafür aber nur einen Kern frei, weil mit einer Übertaktung eine Temperaturerhöhung miteingeht.

Wer Falschaussagen findet soll mich bitte eines besseren belehren, aber ich denke so weit von der Wahrheit werde ich nicht entfernt sein.

Ich würde mich jedenfalls über Berichtigungen freuen, insofern sie freundlich gehalten sind. :)

Edit: Ich bin ganz schön vom Thema abgewichen und hab wahrscheinlich keine deiner Fragen beantwortet >_< :D

Ohne wieder eine Diskussion zu entfachen... Wer braucht jetzt ehrlich die Vita als Ps3 Controller? Für mich nicht brauchbar und wäre mir zu schade um die Vita.

Die Möglichkeiten wären zukunftssicher und beachtlich, ich halte die Idee mit der richtigen Planung sogar für überlebensfähig.

Und Diskussionen sind doch gut, vor allem dieses Thema interessiert mich zu Zeit brennend. :)

Unter anderem möchte ich auch den Sinn, beziehungsweise Unsinn dieser Idee in Frage stellen.

Aber bitte ohne Kommentare wie "Ist scheiße, bei der Vita wird auch kaum was unterstützt".

Die PSV hat diese verschiedenen Eingabemöglichkeiten nicht deshalb, dass alle gleichzeitig verwendet werden sollen, sondern weil man sich die Beste aussuchen und auf das Spiel abstimmen kann.

Was soll denn das bedeuten. Ich kann mir darunter irgendwie so gar nix vorstellen. Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte :)

Und wehe jemand kommt jetzt mit dem Spruch Frauen und Technik :xd::'>

Ich habe es so verstanden, dass man einen Controller nimmt welcher mit einem spezifischen Profil gekoppelt ist.

Das hieße man schaltet ihn ein und navigiert automatisch im eigenen Profil.

Die Sache mit dem simultanen erspielen von Trophäen hat sich mir aber ebenfalls nicht erschlossen. ;)

Du hast selbst gepostet, dass sich diese Daten angeblich auf das DevKit beziehen. xD

Welches wie schon (nicht von mir) erwähnt wurde, mehr RAM benötigt weil der Debugger etc. nebenbei läuft.

Wenn Sony ein Kommentar zu den technischen Daten abgeben würde, wäre die Ankündigung indirekt bestätigt, natürlich sagen die nix dazu.

Ist ja auch Fakt! Macht VW usw usw auch! Sowas muss im Gespräch bleiben. Selbst diese geleakten Daten von Apple usw!

Sent from my iPhone using Tapatalk

"Selbst die Daten von Apple"

Süß, als wäre das nicht mehr als offensichtlich. :D

Also meine 60GB PS3 ging von 1 Monat nach dem Release, bis zum 12. Juni 2011.

(Da war ich auf nem Festival, und ein Blitz ist eingeschlagen)

Ethernet Modul kaputt, kein Bluetooth, WLAN, was halt dazu gehört...

Kostenvoranschlag machen lassen, gar nix ging mehr, 100€ Gewinn.

Aber ja, wir sind die Beta Tester. Sie können fairerweise gesagt aber auch keinen Langzeitgebrauch simulieren.

Ich war vor kurzem sehr erstaunt als ich in einem Laden war, und massenhaft Blu-Ray Filme vor mir sah.

BR's werden den DVD's schon bald den Rang ablaufen, wahrscheinlich sogar bevor der Döner den Menschen ersetzen wird. :D

Zu sagen Blu-Ray hätte sich nicht etabliert wäre dumm. (Was Steven nebenbei erwähnt auch nicht behauptet hat!)

Die PS4 sollte aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber PC's haben.

Und die größte Angriffsfläche bieten in diesem Fall meiner Meinung die Eingabeperipheriegeräte.

So etwas kann sich auf dem PC aus verschiedensten Gründen einfach nicht durchsetzen.

Und bei solchen Dingen kann Sony ausbauen, etwas bringen was gut ist und andere nicht haben. Auf die Ideen und deren Umsetzung kommt es an.

Ein hoher Preis würde ihnen kaum was anhaben, die Einen kaufen Sie sowieso, und die Anderen warten eben. :)

Du hast vollkommen Recht. Achtung Ironie!

Es würde sich imo ausgleichen.

Aber erklär mal bitte, ich weiß leider nicht genau worauf du abzielst. :)

Für mich hat sich Plus schon wegen dem "unnötigen" Online-Speicher gelohnt.

Und wenn einem nur ein einziges Spiel gefällt ist das Geld so gut wie wieder drinnen.

Ich verstehe einfach nicht wie man bei 3,50€ im Monat so gierig und unzufrieden sein kann. Traurig...

Die Sleeping Dogs Geschichte ist ein anderes Thema, groß werben und absagen muss und soll nicht sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...