Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Google mal "Spulenfiepen". Muss nicht zwangsläufig ein Defekt sein. Jede meiner 3. PS4en hat dieses Geräusch gemacht.

Aha, das kannte ich nicht. Hab´s gegoogelt und in Bezug auf die PS4 jetzt nicht wirklich das passende gefunden. Auch Videos auf youtube decken sich nicht ganz mit meinem Problem, zumal das hauptsächlich auch ein PC-Phänomen zu sein scheint. Meine ist wirklich laut und im Raum aus jeder Distanz wahrnehmbar. Also wenn ich beispielsweise etwas lese, hör ich das und das stört mich auch.

Damit könnte ich aber leben, das Problem ist tatsächlich der Lüfter, wie oben beschrieben. Ich muss in jedem Fall was unternehmen, das geht während des Spielens überhaupt nicht. Ich sag mal so, meine PS4 ist im Vollbetrieb ca. 10x lauter als die PS3 der ersten Baureihe (FAT) - unerträglich! Ich hab mal ein Video gefunden, das es in etwa trifft: [url=https://www.youtube.com/watch?v=tKQhzNPp8pM]hit it[/url] - meine steht nur frei auf einem Stuhl und ist wirklich laut und über mehrere Meter/Räume zu hören.

Wenn DAS normal ist, dann muss ich das Teil loswerden, wie gesagt, da kann und will ich nicht dran spielen. Wenn nicht, dann muss Sony die Kiste auch zurücknehmen, ganz klar. Ich bin eh grad noch am testen, werd nachher entscheiden was ich mach.

Verstehe ich nicht. Ich dachte du redest von dem Netzteil, das Geräusche von sich gibt, auch wenn die Konsole aus ist? Und dass Du das aus ungefähr 30 Zentimetern hörst. Höre ich auch. Darauf war das Spulenfiepen bezogen.

Das Lüftergeräusch ist nicht normal, kannst problemlos umtauschen. Kann ich Lieder von singen.

Ja, geht mir eigentlich darum (Beitrag von weiter oben):

So, wurde sich ja schon oft drüber unterhalten hier, einen wirklichen Maßstab scheint es aber nicht zu geben: Ich meine, wie heiß die PS4 während des Betriebs werden kann/darf. Ich weiß nur eins, meine überhitzt wohl extrem, zumindest wird der Lüfter so laut, dass man sich im Raum nicht mehr normal unterhalten kann.

Hatte die erst im Schrank stehen, mit großzügig Raum drumrum (hinten ca.15cm, oben 30cm, links u. rechts je 15cm - hab sogar 20mm Füsschen für unter der Konsole organisiert), jetzt steht sie komplett frei und hört sich genauso an. Komisch ist, dass die an bestimmten Stellen im Spiel sehr unterschiedlich hochdreht. Ingame ist sie zwar auch laut, aber zumindest erträglich. Am schlimmsten ist es während man in Menüs ist, Ladebildschirme, Punktetafeln und sowas. Würde man doch meinen, dass während des Spiels, also wenn die Konsole viel rechnet, am ehesten gekühlt werden muss. Ich bin ja nicht der Hardware-Profi, aber das kommt mir schon komisch vor. Auch wenn ich eine Anwendung schließe, wird die Konsole in unter 20Sekunden mucksmäuschenstill - das kann ja nicht sein, dass die in 20secs von glühend auf Normaltemperatur abkühlt, oder doch? Denkt ihr es bringt was, wenn man einige Funktionen der Konsole deaktiviert? Beispielsweise automatische Uploads (PLUS), -Systemupdates, etc.

Jedenfalls bin ich todunglücklich mit meiner acht Wochen alten PS4 und wenn mir nicht noch was einfällt, dann werd ich mich in jedem Fall mit dem Support in Verbindung setzen (müssen). :frown:

Das mit dem Fiepen hab ich erst beim umherstöpseln an der Konsole gemerkt. ;)

Das ist sein anderes Problem. Hat nichts mit dem eigentlichen Lüfterproblem zu tun. Bevor hier wieder einander vorbeigeredet wird.

Nee, deswegen sag ich ja. Und wie du oben schreibst, das ist natürlich im Video nicht ganz leicht einzuschätzen. Aber ich sag ja deswegen auch: Meine ist 10x lauter als die PS3 bei höchster Last. Während des Spielens kann ich mich nicht mehr in Zimmerlautstärke unterhalten.

Bis auf aufschrauben und nachgucken, kannst Du selbst nichts machen. Und da dann die Garantie futsch wäre, bleibt Dir nur der Umtausch. Da, wo Du sie gekauft hast abgeben und fertig.

Jop, werd ich auch machen. Wollte eigentlich auch erst noch den Support kontaktieren und mein Problem schildern. Ist da jemand mit Erfahrung da, also kann man das machen?

Ich hab sehr viel Erfahrung mit dem Umtauschen, aber den Support hab ich nie angerufen. :D Der Support wird Dir auch nur raten, das Teil umzutauschen - denk ich mal zumindest.

Okay. Ich schreib denen einfach mal, schadet ja nicht. Bin mir aber im klaren, dass ich um den Umtauch direkt beim Händler nicht herumkommen werde. Ersatkonsole läuft wahrscheinlich dann auch nicht oder? Gibt ja diese Horrorstories von 5 Wochen Wartezeit aufwärts - wo hast du denn beispielsweise tauschen müssen?

Dir mal viel Glück und humane Wartezeiten! ;)

Yo, danke dir! :smile:

Der Support wird entweder sagen es ist vollkommen normal, oder du sollst diese einschicken. Mehr werden und KÖNNEN die dir auch nicht sagen. Selber was machen kannst du ja eh nicht, außer du scheißt auf die Garantie und wechselst die Wärmeleitpaste etc.

Wo hast du die denn gekauft, hab es nicht mitbekommen falls du es schon geschrieben hast?

MM. Wie gesagt, ist eigentlich nicht meine erste Anlaufstelle, hatte aber nur knapp das Angebot bei Amazon verpasst (Konsole + 2 Pads + Spiel) und´s dann eben im Markt sofort wahrgenommen. Kann man ja nicht ´mit rechnen, dass man die Konsole kaputt aus der OVP nimmt. :J: Wie gesagt, ich werd mal mein Glück versuchen und ggf. hier berichten wie es mir ergeht.

die werden das gerät wahrscheinlich auch nur zu sony schicken.

kommt dann also drauf an, wie schnell die sind.

war zumind. bei meinen bisherigen geräten so, dass MM sie immer zum hersteller geschickt hat....nur kamen sie dann trotzdem immer wieder kaputt zurück :facepalm:

Hab mich jetzt mit dem Support in Verbindung gesetzt, der lässt die mich jetzt einsenden. Mal sehen was das wird.

Genauso klang meine alte PS4
Ach, meine PS4 ist auch laut ohne Ende, die vom Kumpel auch und das nervt uns beide tierisch. Müsste sie eigentlich bei Amazon anmahnen, nur hab ich ne 1 TB Festplatte verbaut und die originale läuft in meiner alten PS3...

Es ist einfach zum Kotzen, am Anfang gings, kommt wohl auch aufs Spiel an! AC Black Flag super leise, Infamous, Tomb Raider und Batman die Hölle!

Ja, so kann ich überhaupt nichts machen, da kommt keine Minute Freude an der Konsole auf. Wie ihr schon sagt, meine regelt auch total willkürlich - während rechenintensiven Szenen läuft die teilweise sehr niedrig und wenn nichts auf dem Bildschirm los ist (Standbild, Menüs, u.a. Laufwerk aus) dreht die hoch, dass ich vom Spiel nichts mehr mitbekomme. Hab mittlerweile alles von Sony da, morgen oder am Freitag verschick ich die (schweren Herzens :cry2:).

Außerdem kannst Du so unvollendete PS3-Spiele spielen. Hab ich auch gemacht ;)

Das war mein erster Gedanke nachdem die Entscheidung gefallen ist das Ding zu verschicken. :yesnod:

Ist natürlich ärgerlich, aber es ist auch nur eine Konsole..
Seh ich ganz genauso. Zwar ärgerlich, aber nichts was mich jetzt groß aus der Bahn wirft. ;)

Die zuständigen Leute müssen jetzt natürlich nur reagieren, bin gespannt was rauskommt.

@Kratosaurus So ging es mir auch vor 2 Monaten als ich sie zu Media Markt gebracht hab. Aber hab mir dann gleich das South Park Game für PS3 mitgenommen weil ich das noch nicht gezockt hatte. Nach einer Woche war sie dann wieder da. Und die ist bis heute noch immer leise sogar leiser als meine PS3 Slim und mein Laptop.

Das stimmt mich optimistisch. :smile:

Nicht nur trophies.de feiert Geburtstag, sondern auch: Die Allround-Konsole feiert Geburtstag - Fünf Jahre Playstation 4. :smile: Somit ist der Lebenszyklus auch dieser Sony-Konsole wieder ähnlich lange, wie der der letzten Geräte. Wurde doch immer wieder drüber diskutiert, dass die Zyklen sich wohl eher verkürzen werden (war glaub ich auch in BILD :J::biggrin:).

So, glaube jetzt ist mir die nächste PS4 abgeraucht. Gestern Abend ging mir die während des Spielens aus, als würde man den Netzstecker ziehen, ohne Vorwarnung. Anbekommen kann ich die dann auch nur, wenn ich sie kurz vom Stromnetz trenne und dann via Power-Button an der Konsole starte. Die Abstände zwischen den Abstürzen werden seitdem aber immer kürzer, heute lief sie nochmal ca. 90 Minuten, dann keine 10 mehr und jetzt schaltet sie ab kurz nachdem das PS-Menü angezeigt wird. Leider gibt mir die Konsole keinen Anhaltspunkt/Fehlercode was los ist, nur dass die Konsole unsachgemäß abgeschaltet wurde bekomme ich beim Hochfahren angezeigt. Bei allen Vorgängen (direkt vor einem Absturz, kurz nach dem Start der Konsole etc.) hört man auch immer nur kurz ein ungewohntes Geräusch, wie ein Fiepen, oder Surren, aber nie länger als höchstens ´ne Sekunde. Hat jemand einen Verdacht was das sein kann, oder hatte das womöglich hier schonmal wer? Wenn nicht, dann werd ich wohl morgen nicht um ein längeres Gespräch mit dem Support herumkommen. :sad:

Hab wieder mal ein Problem mit meiner PS4, vielleicht kennt das jemand und kann mir da helfen. Seit kurzem kann ich keine Inhalte mehr (weiter-)installieren/downloaden, während die Konsole im Ruhemodus ist. Das heißt, wenn ich während eines DLs in den Ruhemodus wechsle, stoppt auch der Download und erst wenn ich die Konsole aufwecke startet das Ganze wieder. In den Einstellungen hab ich alle entsprechenden Häkchen gesetzt ("mit dem Internet verbunden bleiben") und das ging ja auch bisher immer, mittlerweile aber eben nicht mehr. Jemand eine Idee an was das liegen kann, oder ob ich versehentlich was verstellt haben könnte?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...