Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Deshalb habe ich kein PS+. Da ich kostenlose Spiele nicht behalten darf, sondern am Ende meines Abos nicht mehr nützbar sind. Wie gesagt, hätte mir das Sony vorher gesagt, dann könnte ich Store wahrscheinlich nichtmal buchstabieren. Also ich seh schon, du verstehst zumindest was ich meine. Und das mag jetzt jeder etwas anders sehen, aber ich empfinde diesen Umstand als Abzocke (Achtung: Nur PSN Spiele!! ). Anders rum. Erkläre mir mal, wieso das EA ihrem Entwicklerstudio bzw. Microsoft Playdead eine Portierung bezahlen sollte? Dadurch entstehen ausschließlich Kosten und kein Ertrag. Genau - lukrativer ist da schon, pro Gen´ mit geringem Aufwand eine HD-Collection auf die Beine zu stellen (z.B.), um an einem Produkt wieder und immer wieder was zu verdienen. Herrgott, reden wir jetzt schon wieder über Games in Schachteln?! PSN! Mir geht es nicht um Spiele die´s im Elektrofachhandel zu kaufen gibt. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Da kann aber Sony wenig machen das ist die Entscheidung der Publisher. So gering ist der Aufwand gar nicht. Doch, denn das Spiel gibt´s ja quasi schon. Hälfte Aufwand, aber maximal - ohne Übertreibung. Nö. Sind ja beides PSN Titel.Ebend. Eine HD-Collection (im Gegnsatz zu PSN) kann ich ja zumindest noch verkaufen, so wie das seit Jahrhunderten (auf verschieden Produke bezogen) gemacht wird. Meine Ausgaben im PSN verschwinden aber im Daten-Nirwana und zwingen mich wieder für Plants vs. Zombies (z.B.) zu bezahlen - für mich Geldschneiderei - das kann man nicht schön reden.Was ist mit Leuten die 20 Vollpreisspiele im Store gekauft haben? Die können ihr Eigentum nach dem Generationswechsel nichtmal verkaufen. Aber da sind die ja eh dran, etwas zu unterbinden, das sie nie daran gehindert hat Millionen zu verdienen und streichen so nochmal Kohle ein - Abzocke, aber voll! Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Da geh ich jetzt nicht drauf ein. Wenn du mitreden willst, dann lies bitte alle Beiträge die ich geschrieben hab, ansonsten lässt du mir bitte die Meinung, die du nichtmal im Ansatz versucht hast zu verstehen. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Sony hat bestimmt in den AGBs stehen, dass sie sich das Recht vorbehalten den Dienst jederzeit ohne Angaben von Gründen einzustellen. Jap, da hast du jetzt recht. Selbst schuld. Man kauft sich ja Titel aus dem Store mit dem Wissen sie nicht weiter verkaufen zu können. Davon abgesehen ist dein Vorschlag verboten.Genau, du bringst es mit deinem "selbst schuld" ganz gut auf den Punkt. Da kann man nur hoffen, dass man immer die Wahl hat und es nicht dazu kommt, dass man Games nur noch virtuell erstehen kann. Und was meinst du mit verboten? Spiele verkaufen oder was?Ja weil sie einfach nur unendlich naiv ist. Sehr erwachsener Einwand - danke für´s Gespräch. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Ja. Also den Account weitergeben. Das hab ich ja nicht gesagt bzw. da bin ich jetzt garnicht draufgekommen. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Ich habe das da heraus gelesen: Okay - hab ich aber anders gemeint. Ansonsten hätte ich dazugeschrieben, dass man eben diese 20 Spiele nur an eine Person bringen müsste. Hab das so gemeint wie´s da steht, eben dass man besagte Spiele garnicht mehr verkaufen kann. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Stop Leute: Ich hab nicht gefordert, dass solche Inhalte wiederverkauft werden dürfen. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass diese Sachen im Gegensatz zu den Discs (Modulen etc.) nicht mehr verkauft werden können. Ich hab im Leben noch kein Spiel verkauft, mir ging´s da also nur darum, dass einem die Spiele ohne Gegneleistung genommen werden. Und jetzt zum 10ten Mal: Es ging rein um die PSN Spiele, das mit den 20 Vollpreis-Games war nur als Veranschaulichung gedacht, wie drastisch das Ganze eigentlich ist und wie eben diese "Grauzone" von Herstellern ausgenutzt wird. Abgesehn davon wusste ich garnicht, dass das gerichtlich behandelt wird. Das zeigt aber nur wieder, dass scheinbar mehrere Leute das nicht so prickelnd finden, was mit der geneigten User-schaft getrieben wird. Es gibt halt zu allem eine Meinung und meine ist eben die, dass wenn ich einen geleasten Mercedes zurückgebe(n muss), ich da zumindest noch was rausbekomme, das ist das Normalste von der Welt (beziehe mich wieder nur auf die virtuellen Inhalte, nicht Vollpreis, die ich auch im Laden bekomme). Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Ob Digital erworbene Güter weiterverkauft werden dürfen wird eh grad gerichtlich geklärt.Wenn ja muss auch Sony irgendwas sich einfallen lassen. Wie gesagt, das wusst ich nicht. Gibt´s da ´nen Link ´zu, wo man sich ein bisschen in die Sache reinlesen kann? Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 ...hab mir (wie du) jetzt auch nicht die Mühe gemacht die/deine letzten Beiträge zu lesen und antworte eben auch nur mit einem herzlichen: - ernsthaft, ich hab keine Ahnung was du willst und hab auch deine plumpen Beiträge nicht verstanden (welche scheinbar aus reinem Desinteresse entstanden), wie du sagst. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 ...verlässt sich Sony darauf, dass die Spieler ihre Konsole stets mit dem Internet verbunden haben und die Möglichkeit nutzen werden, ihre Downloads jederzeit und von überall aus starten zu können. “Wir machen Inhalte von jedem Gerät aus verfügbar, sodass wenn du auf Arbeit bist, du einen Moment in den PlayStation Store schauen kannst, ein Spiel aussuchen und direkt den Download zu Hause startest. Es wird vielleicht ein paar Stunden dauern, aber das ist okay weil du auf Arbeit bist.” ...großartig! Ist das direkt von der Seite zitiert? Find ich lustig! Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 ...gibt es halt nur noch einen... . Den gab´s vorher schon, also vor meinem "sinnfreien Beitrag". Naja, meine Meinung war dir von vornherein egal bzw. die hast du mir nicht lassen wollen. Insofern ist mir dein Gebrabbel (deine Meinung) auch echt schnuppe. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Von Sony wurde ein netter Zusammenschnitt aller bisher vorgestellten SPiele veröffentlicht: ! Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Viel nerviger finde ich, dass immer eine Kamera angeschlossen sein muss. Das jetzt der einziger Punkt was mich an der PS4 stört. Ist die denn zwingend notwendig um zu zocken? Also braucht man die unbedingt als Abnehmer (Pad)? Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Wenn es so wäre, wäre das für mich tatsächlich ein Nichtkaufgrund! So ein Krampf brauche ich nicht.Wenn der Controller ohne die Kamera nicht funktioniert, hab ich wirklich ein ernsthaftes Problem! Würde mich jetzt auch nerven. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Wenn es eh dabei ist, warum stört es?Wird wohl davon abhängig sein wie die Entwickler es einbauen, und da es kein optionales Zubehör ist werden bestimmt viele Entwickler, mehr oder weniger, davon Gebrauch machen. Ich will das Ding einfach nicht permanent auf mich gerichtet haben. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 An alle die angst haben das man damit "beaobachtet" weden könnte oder so That´s the point! Ihr habt bestimmt alle kein neueres Smartphone, Laptop oder ne PS Vita ?Da braucht man die aber nicht zwingend, also beispielsweise permanent zum zocken. Finde das ehrlich gesagt bissel Paranoid ...yo, jedem seine Meinung. p.s. Wegen sowas Panik schieben aber bei Facebook usw aktiv sein ...nope, kein entsprechender Account vorhanden, kann man also wohl eher nicht pauschal so sehen. Sry jungs hoffe es fühlt sich niemand angepi.......nicht doch. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Es ist doch noch gar nicht klar ob die Cam an sich durchgehnd laufen muss... Das stimmt - wir werden sehn. btw... Ich persönlich halte das für ne ziemliche Dopplemoral, bei der PS4-Cam angst haben beobachtet zu werden und bei anderen Gerätschaften es einfach hin nehmen ?! Das wiederspricht sich schon etwas;) Gibt halt auch solche Leute/Meinungen und das sicher nicht zu wenig. Ich meine, wer will sich schon gern bei irgendwas beobachten lassen? Auch der Widerspruch besteht in meinen Augen nicht, denn wenn jemand vor sowas (wie du sagst) Angst hat, dann klebt der entsprechende Linse ab (o.ä.), wie wir oben das Beispiel schon hatten. Sollte die Next-Gen´ aber jetzt wegen Steuerung etc. permanent auf den Spieler gerichtet sein, dann ist das in jedem Fall problematisch und wenn auch nur für einen Bruchteil der User. Spätestens seit anfang/mitte 2011 wissen wir alle um die Verletzlichkeit, selbst der sichersten Netze und wenn es heute eine Möglichkeit gibt, jemand halbnackt vor der Konsole rumhüpfen zu sehen, dann wird das mit Sicherheit der ein oder Andere ausnutzen (muss ja nicht mal Sony sein). Um ehrlich zu sein geh ich aber jetzt mal nicht vom Permanent-Betrieb der Kamera aus, denn die Macher sind sich dieses Umstands sicher bewusst. Aber wie gesagt, warten wir´s mal ab. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Das die PS4 gezeigt wird nicht, es soll aber einen Werbespot geben, glaube nicht das die die PS4 zeigen, ist wahrscheinlich dann dieser Werbespot. Wann ist´n das? Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 CL Finale findet am nächsten Wochenende am 25.05.2013 statt und da Pause wird ~21:30 sein. Übertragen wird auf ZDF und SKY. Danke dir! Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Aber das ZDF... so ´ne Sache! Naja mal sehn. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.