DropDead Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das menschliche Auge nimmt ca. 30 Bilder pro Sekunde wahr. Trotzdem sieht ein Spiel mit 30 Fps nicht flüssig aus. Das liegt daran, das dein Auge/Gehirn die Bilder nicht zum gleichen Zeitpunkt wie dein Monitor verarbeitet bzw darstellt. Das bedeutet, wenn beides synchron ablaufen würde, würden 30 fps ausreichen. Durch 60 fps ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, das der Monitor gerade dann ein neues Bild liefert wenn du es wahrnimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropDead Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Naja, unser Auge läuft auf 60-65Hz und die heutigen Monitore laufen ja mit weitaus mehr Hz, um eben genau das zu verhindern.Und, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ist es nicht so, dass der Monitor ein Bild einfach mehrmals anzeigt, wenn er von der Quelle noch kein neues bekommen hat? Er zeigt das selbe an, dein Gehirn erwartet aber ein neues. Dadurch sieht es eben nicht flüssig aus. Das Auge benötigt mindestens 16 fps um Bewegung zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropDead Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Habe vor einer Minute die Versandbestätigung von Amazon erhalten (Standardversand) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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