Buggi Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Es ist doch immer das selbe mit den Konsolen, die ersten Revisions zu kaufen macht nie Sinn. Da alle Spiele, auch die Disk Spiele auf die Platte geschrieben werden, wird man ohnehin nicht lange glücklich sein mit der Kapazität und nachrüsten müssen. Wer keine defekte Konsole bekommt ist auch nicht gefreit von anderen Problemen, welche erst nach einer Weil auftreten können. Garantie hin oder her, am Ende ärgert man sich dennoch und hat den Aufwand. Ich für meinen Teil werde denke ich mal warten bis nächstes Jahr, wenn sich die Situation entspannt hat wird Sony sicherlich schon eine neue Boardrevision ausliefern. Wahrscheinlich wird auch eine 1TB Ausführung nicht lange auf sich warten lassen. Zumal die Releasespiele ohnehin nicht nennenswert sind. Schaut man sich querbeet die Review Scores an, liefern im Schnitt die Spiele ein befriedigendes Ergebnis ab, selbst Killzone scheint nur mehr oder weniger eine Gradikdemo abzuliefern. Wer einen halbwegs mittelständigen PC hat verpasst in der Hinsicht ohnehin nichts. Wer mit dem Kauf wartet und nicht dem Massenzwang folgt wird sowieso mit besseren Bundleausführungen belohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggi Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wenn alle warten würden, und keiner zu Release eine Kauft, wärs das mit dem Thema PlayStation gewesen.Und defekte / Probleme können auch auftreten, wenn du dir in einem Jahr eine kaufst. Ja das ist vollkommen richtig, aber ich gehe mal stark davon aus das die Konstrukteure sicherlich auch unter dem Druck des Weihnachtsgeschäfts gestanden haben. Es ist genau der Zeitraum wo man unbedingt neue Produkte auf dem Markt platzieren sollte. Da gehen schonmal intern diverse Probleme durch, oder aber es konnte nicht mehr weitläufig getestet werden, in der Hoffnung alles läuft stabil. Sieht man doch schon an dem ganzen gepatche von wegen Day One und so. Für die nächste Revision ist der Zeitplan nicht mehr so krass ausschlaggebend. Bekannte Probleme werden analysiert, das Board-Layout neu durchleuchtet, hier und da Problemstellen ausgemerzt. Ausführlich validiert und getestet. Fakt ist aktuell nunmal das es mehrfach die selben Probleme gibt oder aufgetreten sind. Foxconn hin oder her, dass Problem betrifft letztenendes eher alle Konsolen . Nur wann der besagte Fehler eintritt ist nicht vorhersehbar. Die Konsolen für den deutschen Markt sind ja sicherlich auch schon produziert etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggi Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ist ja auch ein logischer Prozess...Es kommt ne Neuentwicklung auf den Markt, die dann der Endverbraucher ausgiebig testet... Dann wird analysiert und für die folgenden Generationen ausgemerzt... Daher macht es immer Sinn auch mal zu warten und das Produkt erst ein halbes Jahr oder Jahr später zu kaufen weil dann die Produktionsstraßen geändert werden und somit dann überarbeitete Konsolen rauskommen... Es wird auch nicht jede Änderung genannt werden, da wäre Sony auch schön blöd! Das wird alles einfach schleichend passieren und gut ist! Hab das jetzt gesehen als ich mal meinen DS3 Controller der ersten Generation geöffnet habe und dann einen der letzten... Schon einiges anders und ich wüsste jetzt nicht das dies groß angekündigt wurde... Das gute an Konsolen ist ja das sie nicht weglaufen bei einem Lebenszyklus von 5 - 7 Jahren. Aber man muss sich schon eingestehen das die Glanzzeiten vorbei sind. Die Sprünge wie sie noch zu PS2 und XBox 360 Zeiten waren sind vorbei. Teilweise haben wir im IT Bereich zumindest als Endanwender überschüssige Leistung. Wenn man sich wieder mehr mit Spielen auf dem PC befasst und die Szene verfolgt, findet man zu aktuellen Spielen schon keine Tests mehr, welche Auflösungen wie 720p behandeln. Der Trend dort geht Leistungsmäßig in der Auflösung erst bei 1080p los bis hin zu Auflösungen die im TV Bereich gerade mal im Ansatz einzug erhalten. Ein Limitierung an den neuen Konsolen die mir bis vor kurzem gar nicht bewusst war. Denn Spiele die maximal in 1080p dargestellt werden können, machen auf einem nativ viel höher aufgelösten Monitor keine so gute Figur mehr. Aber erst in 2, 3 Jahren dürfte das ein Thema in der Masse werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.