Cheraa Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich wäre ja für einen 20% Gutschein im PSN für jede Platin die erspielt wird. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ich persönlich würde mich freuen, wenn die PS4 alle "wichtigen" Titel mit Maus- und Tastatur Support rausbringt ist einfach angenehmer (für mich).Mit wichtige Spiele meine ich: Battlefield 4, War Thunder. Weil ich kann mir diese Games einfach nicht ohne Tastatur vorstellen. Ihr müsst wissen ich Spiele eigentlich BF3 auf PC und komme da bestens klar, aber da BF3 nun für PS+ Member kostenlos ist, hab ich es mir mal geladen und ich muss sagen, man hat es echt nicht einfach, sich "umzugewöhnen". Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn der Hauptgrund warum es selten bis garnicht zu Cross Gaming im FPS Bereich zwischen PC und Konsole kommt ist die Steuerung. Würde man BF4 auf PS4 mit Maus + Tastatur spielen können wären alle Spieler mit dieser gleich den anderen weit überlegen. Damit kann man das Game auch gleich in die Tonne treten auf der PS4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Naja, Gran Turismo 5 entwickelte sich auch allmählich zum Running Gag und ist am Ende doch noch ganz ordentlich geworden aber nur wenn man Spiele wie Forza nicht kennt, denn sonst merkt man wie schlecht GT5 leider ist. Aber das soll ein anderes Thema sein. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Gibt ja Driveclub für PS4, hoffe mal das wird besser wie GT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Verbessert haben sie es ja leider nicht. Die PS4 hat noch immer nur Bluetooth 2.1, während die Technologie bereits bei 4.0 steht. Gerade für das Gamepad wäre 4.0 wohl eine echte Bereicherung gewesen: Die Spezifikation 4.0 wurde am 17. Dezember 2009 verabschiedet. Mit diesem Standard wurde erstmals der Protokollstapel Low Energy verfügbar[14] und neue Profile zu Low Energy kamen seitdem laufend hinzu. Entsprechende Chips waren in kleinen Stückzahlen bereits ab dem 4. Quartal 2010 verfügbar, weitere Hinweise ließen mit Bluetooth 4.0 ausgestattete Mobiltelefone ab dem 1. Quartal 2011 erwarten. Im Juni 2011 schließlich waren Bluetooth-4.0-konforme Chips bereits von Atheros, CSR, Nordic Semiconductor,[15] Texas Instruments, Toshiba sowie EM Microelectronic Marin[16][17] verfügbar. Mit Low Energy ist es möglich, innerhalb von weniger als fünf Millisekunden eine Übertragung aufzubauen und diese bis zu einer Entfernung von 100 Metern aufrechtzuerhalten. Der wichtigste Vorteil bei Einsatz von Bluetooth Low Energy in zahlreichen neuen Endgeräten ist die Reduzierung des Stromverbrauchs durch die kürzere Aufbauzeit für eine Übertragung. Der Standard 4.0 ist abwärtskompatibel zu allen Vorgänger-Versionen. Für Verbindungen mit den bisherigen Protokollen kommt eine verbesserte Fehlerkorrektur zum Einsatz, für das erforderliche Maß an Sicherheit soll eine AES-Verschlüsselung mit 128 Bit verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 wieder was gelernt, wenn dem so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Meiner Meinung nach hat er auch vollkommen recht. Der Preis ist wirklich in Ordnung. Keine Ahnung ob jetzt Sony die PS 4 stark subventionieren muss. Naja kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich wird jede Konsole wie jeher Subventioniert aber ich würde fast wetten, dass diese deutlich unter der, der PS3 liegt. Bluray Laufwerk ist heute bereits super günstig zu bekommen, mit AMD hat man sich einen Billig Produzenten für CPU & GPU an Land geholt (Qualitativ nunmal schwächer wie Intel & Nvidia). Die 8 GB DDR5 Ram sehe ich auch nicht als technisches Meiterwerk an, keine Ahnung wie da viele drauf kommen, es gibt bereits heute 6 GB DDR5 Grafikkarten auf dem PC und im SLI sind es dann mal eben 12 GB DDR5. Was nicht bedeutet das ich die 8 GB nicht klasse finde. Nur wird die PS4 derzeit oft als technologisches Meisterwerk betitelt, dabei ist die PS4 einfach nur ein Mittelklasse PC, welcher durch die direkte Programmierung die Leistung eines heutigen High End Gaming PC erreichen wird, aber letztlich gegen den Gaming PC von Morgen wieder abstinkt. P.S.: Ich freu mich trotz allem auf die PS4 da ich lieber von der Couch aus am 40" TV zocke und ich keine Lust mehr habe auf sperrige Gaming PCs, die das Wohnzimmer verschandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Das ist richtig, zudem werden wir bald eh das Ende des Möglichen erreicht haben was Grafik angeht. Denn es wäre utopisch zu glauben das Spiele mal so aussehen wie in Avatar & Co., denn wer soll das dann bezahlen? (ja irgendwann in 50 Jahren vielleicht mal :'>) Einen Animationsfilm mit Avatar Qualität gibt es 1-2x im Jahr maximum und wie viele Spiele erscheinen im Jahr? Die Firmen würde ihre Kosten gar nicht mehr gedeckt bekommen. Es muss zwar erstmal die PS4 erscheinen aber ich kann mir gut vorstellen das die nächste Generation noch länger anhalten wird wie aktuelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Es geht weniger darum was machbar wäre, sondern was bezahlbar ist. Das was machbar ist siehst du im Kino, aber was meinst du wie schnell die Gaming Branche ruiniert ist wenn jedes Spiel 240 Mio. $ kostet? Die Branche hat ja schon heute Probleme Spiele mit Kosten um die 100 Mio.$ gewinnbringend abzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Das sehe ich etwas anders Die 8GB DDR5 sind undedizierter Speicher. Das ist technisch schon was Neues. Die 6GB Grafikkarten sind reiner Grafikspeicher der dann mit dem GDDR3-Arbeitsspeicher zusammenarbeiten muss. Das ist schon ein Nadelöhr was die Kisten unheimlich ausbremst. Klar, der PC besteht aus vielen Nadelöhren, welche letztlich durch verbesserte Technik negiert werden. Und ganz ehrlich 6GB Grafikspeicher braucht kein Mensch Fast alle Spiele (Auch die Top AAA-Titel) kommen momentan mit 3-4 GB Gesamtspeicher auf dem PC vollkommen aus.Klar tun dass die meisten Spiele, denn es wird ja auf PS360 programmiert und der PC bekommt in den meisten Fällen eine Lieblose Portierung die aktuell keinen Gamer PC ins schwitzen bringen.Da wird die Zukunft interessant, denn jetzt mit den neuen Konsolen wird auch der Hardware Markt beim PC wieder mehr florieren. Aktuelle PC Spiele brauchen derzeit auch nicht mehr wie 500MB - 1.000MB Arbeitsspeicher für die Spiele, der Rest der 4 GB frisst das OS und diverse andere Systemprogramme. (Ausnahmen sind für den PC optimierte Spiele und MMOs, wo man mit 8 GB Speicher schon deutlich besser und merklich flüssiger spielen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hoffen wirs mal, wobei FAT32 ja schon zum PS3 Launch ehr out of date war. :'> Wird sich zeigen. Bei Konsolen haben die Hersteller den Vorteil, dass sie die Endhardware kennen und entsprechend programmieren können (Nennt man auch "Spezialisierung"). Bei PC eben nicht durch die Tausenden verschiedenen Kombinationen. Daher wird es beim PC immer schlechter programmiert sein, da hier eher eine Standardprogrammierung greift, die dann möglichst auf allen Rechnern laufen soll. (wird z.b. per DirectX versucht)Hier bleibt abzuwarten wie die allgemeine Entwicklung sein wird. Sqaure Enix hat ja bereits bestätigt das deren Multiplattform Titel mit DirectX programmiert werden (Final Fantasy XV). In wie fern es da dann noch spezifische Anpassungen an die jeweiligen Konsolen gibt bleibt abzuwarten.Zeig mir ein Spiel mit der aktuellen Konsolentechnik, die auf dem PC mit 256MB RAM läuft. DA bekommt man nicht mal ein OS zum laufen, worauf man das Spiel dann installieren kann.Kannst du mit der Konsole denn spontan während das Spiel läuft den Browser öffnen zum surfen? Mal schnell auf Trophies-ps3.de surfen?Mal schnell bei Youtube ein Guide ansehen ohne das Spiel zu verlassen? Richtig kannst du nicht und nun weisst du, was der "Zusatzspeicher" beim PC leistet, während das Spiel nur 500MB RAM benötigt. Das Kannst du Laut sagen deswegen bin ich treuer Konsolenspieler und werde es auch bleiben ^^ Das bin ich auch, ich nutze den PC seit 5 Jahren schon nur noch für Online Games und selbst da habe ich diesen jetzt verkauft und werde künftig auf der PS4 Online zocken, denn mit dieser Generation sind die Konsolen dazu endlich vollumfänglich in der Lage. (Ja geht auch jetzt schon, aber mit üblen abstrichen, weil viel zu wenig RAM.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Momentan ists echt öde. Keine News, keine Flames von Sony gegen MS. Wie sollen wir nur die kommenden 4 Wochen überstehen bis zur GC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 So erging es mir auch mit Rogue Galaxy auf der PS2, wollte das unbedingt durchspielen aber alleine diese miese Pixelgrafik im Vergelich zu den PS3 Spielen ht dafür gesorgt das ich nach 20 Minuten wieder das System gewechselt habe. Ich habe aber auch nur noch 7 Wunschspiele auf der PS3 die ich durch spielen will und bin mir sicher das bis November erledigt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Das ist wirklich schön zu lesen. Nun muss nur noch die Situation so werden wie zu PS2 Zeiten, mit 150 Mio. verkauften PS4 und 25 Mio. XBONEs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Richtig, für alles andere gibt es ja auch inzwischen SmartTV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich glaub ein ähnliches Bundle für den Preis wirds dann ned geben. Bei Amazon ist Drive Club sicher ein totaler Ladenhüter durch das PS+ Angebot, selbst wenn es eine Light Version ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Dann noch ehr ein Knack Bundle. Es verkaufen sich bestimmt auch so schon genug Killzone für 69€, warum also Bundlen und weniger verdienen? Macht wirtschaftlich keinen Sinn. Aus Unternehmenssicht lieber Software Bundlen welche in der Vorbestellung stark zurück liegt, in der Hoffnung dass die Spieler bereits sind die 40€ noch zusätzlich auszugeben, neben einem Killzone oder Watch Dogs das eh im Einkaufswagen liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Oh ja, Die E3 PK war schon heftig. Bis 5 uhr die PK und um 6 uhr zur Arbeit, ich kann mich garnicht mehr erinnern ob ich überhaupt gearbeitet habe Also ich bin um 21 Uhr ins Bett und dann um 3.30 oder 4 Uhr aufgestanden zum Start der PK. Danach zur Arbeit. Ging ganz gut so. Es gibt kein zu früh für ein Release der PS4 Alles vor dem 15.10. wäre zu früh. Will noch Beyond: Two Souls genießen auf der PS3, danach geht sie mit 20 Spielen über Ebay an einen neuen Besitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hab nun auch noch Drive Club mit bestellt für den Zwanni. Somit gibts dann zum Launch Watch Dogs, Knack und Drive Club. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Jo, ich glaub mein letzter Racer war Project Gotham Racing auf der XboxONE :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.