Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Alle meine alten Konsolen (PS1,PS2, div. Nintendo und SEGA) laufen einwandfrei.

Der Ärger mit z.B. defektem Laufwerk ging erst bei der aktuellen Konsolen Generation los.

Was auch damit zusammenhängen könnte dass das BluRay Medium noch etwas komplett neues war zur PS3 Einführung.

Meine alte PS3 80GB hat aber auch 4 Jahre überlebt bis das Laufwerk sich verabschiedet hat. Am Ende kann es jeden treffen, egal ob Launch Konsole oder Super Slim, jede Konsole kann nach wenigen Wochen kaputt gehen oder aber erst nach zig Jahren.

jau, danke leute. nach 160.000 gamescore points, von vorne anzufangen, wird eine richtige herausforderung werden. aber nur wegen den points bleibe ich microsoft nicht treu. dafür überwiegen die negativen punkte einfach. und ehrlich gesagt, ob 1000 oder 100.000 points ist doch eigentlich peng. interessiert eh keinen...

Recht hast du.

Scheiss auf Punkte. Ich hab zwar auch ned viele Trophys gesammelt, aber starte mit einem neuen Account auf PS4, einfach um bei Null wieder zu starten und zu sehen wo ich dann nach 6 Jahren und der E3 zur PS5 stehe. :biggrin5:

Halte ich gar nichts von. Über Amazon bin ich 2 Jahre abgedeckt und die waren bislang immer kulant was umtausch anging.

Wenn nach 2 Jahren die Konsole defekt gehen sollte, ist es bald günstiger eine neue zu kaufen und die defekte an Bastler zu verkaufen, als noch eine Zusatzversicherung von 100€ abzuschließen.

Als PCler bin ich da wohl auch schon einiges gewohnt. Steam bindet ja beispielsweise auch auf Disc gekauft Spiele an einen Account. Alles kein so schlimmes Problem, angesichts von Vorteilen wie tollen Sales und Preisen, gutem Service etc.
Wie du schon sagst, DRM auf Konsole und PC ist nicht zu vergleichen.

Am PC bekomme ich die Retail Version eines Spiels in Deutschland für ~35-40€ und die Digital Version für 25-30€.

Da fällt es einem als Spieler auch leichter, ein DRM zu akzeptieren, als wenn es wie auf Konsolen im Retail Bereich 55-70€ kostet und Digital 59,99€.

@ 13.11.2013

Wäre natürlich ein richtig geiles Datum. Eigentlich müsste Sony nun aktiv werden, denn wenn sogar Media Markt offen mit diesem Datum Werbung macht...

Vielleicht kriegen die Infos von den Publishern, aber halt nicht den genauen Preis? Jedenfalls nerven diese Diskussionen echt über den Preis der PS4-Spiele...Sony hatte doch gesagt, dass die Spiele von 0,99€ bis 59,99€ kosten werden, oder nicht!? Ich versteh's so langsam echt nicht mehr..

Sony sagte nur deren Spiele kosten 60$. So wie Microsoft auch. Aber was andere Publisher verlangen steht denen frei.

Ich finds voll gut denn,

1. Die Hoffnung das Sony das Budget für den Ausbau des PSN erhöht.

2. Weniger Kiddies am zocken.

weiss man schon wieviel ?
50€ im Jahr.

Immer wieder Toll, wie das Thema bereits 100x behandelt wurde und die Masse an Leuten immer noch zu faul ist mal 1 Minute nach Infos zu suchen. :facepalm:

Mal neue Gerüchte zum PS4 Launch streuen.

Wenn man diesen Artikel glauben darf erscheint Watch Dogs für PS3, XBox360 und PC am 21. November und die PS4 Version soll pünktlich zum Start verfügbar sein.

Das würde aber bedeuten dass die PS4 nach dem 21.11.2013 erscheinen würde, denn sonst wäre es die einzige Version welche vor allen anderen erscheint. :xd::'>

https://www.play3.de/2013/06/25/watch-dogs-mysteriose-wearedata-teaser-webseite-gesichtet/

01.01.2013 kann ich ja noch verstehen, da es eigentlich nur aussagt: Wir wissen nicht wann und ob es noch dieses Jahr erscheint.

Aber der 01.10.2013 ist eigentlich kein klassisches platzhalter Datum. Warten wirs ab, ich denke mal das wir spätenstens zur Gamescom wissen, wann und mit welchen Spielen die PS4 letztlich erscheint.

Mir persönlich wäre aber der 13.11.2013 lieber. :D

Bei Spielen wie The Walking Dead war mal davon die Rede das die Entwickler Telltale prüfen in wie fern der Speicherstand der PS3 Version in der PS4 Version genutzt werden kann. Wegen den Entscheidungen etc.

Ansonsten macht es aber wie du sagst eigentlich keinen Sinn.

Nettes Video, nicht offiziell aber sehr schöner Vergleich von PSOne bis PS4 nach Genre.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LQgogxMgcpA]PS4 vs PS3 vs PS2 vs PS1 GRAPHICS (HD 1080P) - YouTube[/url]

Am deutlichsten wird die Rechenpower bei den Open World Spielen der jeweiligen Generationen.

Also Sony sollte doch wohl die PS4 locker gekühlt bekommen. So besonders tolle Hardware ist ja nun wirklich nicht verbaut, wenn man sich überlegt welche PCs auf der E³ für Spiele Demos verwendet wurden.

Bsp.: Battlefield 4

AMD have released the specs of the PCs that were running the Battlefield 4 demo, and they are pretty impressive. For a CPU, the machines were running the AMD FX 8350 with 12GB of DDR3 RAM, while the graphics were handled by two Radeon HD 7970′s, in Crossfire configuration and sporting 6GB of RAM each.

https://pixelenemy.com/amd-shows-off-the-4000-pc-that-ran-battlefield-4-at-e3/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...