Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Hi

Ihr solltet bedenken, dass bezüglich " Gebrauchtspielsituation " von Sony auch noch nichts gesagt wurde sondern nur " Die PS4 wird Gebrauchtspiele abspielen ". Das ist aber eine seeeehr schwammige Aussage, d.h bei der PS4 könnte genau dasselbe kommen.

Glaubt ihr Sony gefällt die " Gebrauchtmarktsituation " ? Das glaubt ihr doch wohl nicht ernsthaft !?

Gruss

Cobra

Macht Sony das gleiche, werde ich persönlich alle Multiplattform Spiele auf dem PC kaufen für 15-30€ und nur noch Exklusiv Titel auf der PS4 spielen.

Dann kann Sony zusehen wo sie ihr Geld machen. Wenn sie den Gebrauchtmarkt "killen" wollen, dann bitte mit PC Preisen bei der Software!!

und ja ich hab den anspruch das was besser wird,und was is an tunierniveu falsch?

was mich daran aufregt das so viele leute sich nicht fürs netztwerk interessieren ?

Wenn ich professionell Online Spielen will, dann mache ich das am PC, der ist dafür 100x mehr geeignet als eine Konsole. Mit der Konsole will ich gechillt auf der Couch sitzen und geile Offline Games zocken, von mir aus auch mit kleinen Online Features. Ansonsten ist der PC beim Online Gaming einfach jeder Konsole überlegen, sei es die M+T Steuerung, die Möglichkeit seine Settings im Spiel so einzustellen um konstant 60+ FPS zu erhalten, bzw. unabhängig von Servern eines Anbieters zu sein (MS oder Sony).

XBox One bietet aus meiner Sicht aktuell rein gar nichts für einen echten Konsolero.

95% aller Spiele erscheinen auch für den PC & PS4, die anderen 5% sind austauschbare Shooter und Rennspiele.

XBox One: Go Home

Weg von den Apotheker Preisen im Konsolen Segment und der Rubel rollt.

Womit verdient man denn mehr? 1 Spiel für 60€ und 4 Spieler die sich die Software gebraucht besorgen oder 5 Spiele für 30€? (Betrachtet auf den Digital Vertrieb)

Auf dem PC beschwert sich doch keine Sau über DRM und Steam. Warum nicht? Weil man dort die Spiele für einen Neupreis erhält den man sonst für Gebrauchtspiele bezahlt hätte (25-30€).

ach und cih denke, spiele nur "noch" nicht ;)

Nein, einfach niemals.

Die PS4 kann es technisch nicht mal mit aktuellen High End PCs aufnehmen die einen I7 samt GTX680 innehaben. (Bsp.: U4 Engine die für PS4 abgespeckt werden musste, gegenüber der PC Engine für o.g. Hardware)

Da wird es dann sicher keine 4K Auflösung geben. Zumal die TVs nicht mal bereit sind fürs Gaming mit dem besagten Imputlag.

Das würde aber bedeuten das weder Sony noch Microsoft ihre neue Generation subventionieren, nein sogar Gewinn machen mit jeder verkauften Hardware.

Also irgendwie glaube ich das nicht so wirklich.

Sollte dem aber wirklich so sein gäbe es ja keinen Grund mehr für Software Apotheken Preise, denn Sony müsste durch die Software nicht länger die Kosten der Konsole aufwiegen.

Naja dafür ham die besseres Internet. Das heißt die können es sich leisten bei ner kleinen Platte alles ständig runter zu werfen und neu zu laden. ;)

Also ich finde 500GB mehr wie ausreichend, selbst an meinem PC reichen mir die 500GB.

Liegt aber vielleicht auch daran, das ich weder einen Sinn darin sehe, 20 Spiele auf der Platte "verstauben" zu lassen, noch illegale Multimedia Dateien zu speichern.

Wer kommt bitte auf so einen Stuss? Sony hat kein Patent auf BluRay.

Das Medium wurde durch 9 Unternehmen beschlossen: Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung.

Da Sony als Wettbewerber der XBONE ausscheidet wird wohl ein Laufwerk der anderen Anbieter in der Konsole ihren Dienst verrichten.

Ist absolut ok. Server und Infrastruktur wollen schließlich auch bezahlt werden und es kann der Performance des Online Gaming nur helfen, wenn man + als Zugang benötigt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Sony Präsentation und sicher das nach der One, 2 und 3 auch die PS4 bei mir stehen wird.

Das beste Spiel war meiner Meinung nach jedoch Destiny. Das sah wirklich mal nach Next Gen aus, während AC4 und Watch Dogs nur ganz Nett aussahen.

Zudem Final Fantasy Versus XIII als Final Fantasy XV auf PS4, einfach nur bombe!

Eben vorbestellt mit Watch Dogs zusammen.

Bei 399€ kann man nichts falsch machen, dann habe ich halt eine PS3 & Ps4 im Wohnzimmer und nachdem Ligntning Returns dann im Februar 2014 erschienen ist wirds durchgezockt un ddie PS3 verkauft :)

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Preis im Endeffekt aussehen wird. Wurde denn gesagt ob die Move Kamera mit bei sein wird? Und wird es mehrere Versionen geben?

Bei 4Players stand eben dass die PS4 Version für 399€ keine Kamera haben wird, die kostet dann 59€ seperat.

Das hat sich aber vor paar Wochen noch ganz anderes angehört :biggrin5:

Ich muss gestehen das Sony mich wirklich überrascht hat. Sowohl vom Preis, wie auch der Gebrauchtspiel Politik.

Noch kann natürlich viel passieren, ist ja erstmal "nur" vorbestellt.

Schade nur das Infamous nicht zum Launch erscheint, das wäre nämlich auch nach der E³ der aus meiner Sicht stärkste Titel.

Zu den Preisen der PS4-Spiele wurde auf der Pressekonferenz nichts gesagt. Da heißt es nur hoffen und beten, dass sie die Spiele etwas günstiger anbieten als die PS3-Spiele, weil man, wenn man online spielen will, ja schon für die PS+-Mitgliedschaft zahlen muss. Schließlich soll die PS4 ja 399 € kosten und liegt damit auch unter dem Startpreis der PS3.

Vielleicht wird es ja durch das verbreitete PS+ zu beginn öfters Rabatt Aktionen für PS4 Games geben um auch anreize zu schaffen ein Spiel digital zu kaufen.

Ansonsten werden es wohl weiter Ladenhüter bleiben, wenn mal im Einzelhanden ~55€ zahlt und im PSN 60-70€.

Es fängt doch schon dabei an, dass die Wartungsarbeiten immer an den am blödsten gewählten Terminen überhaupt sind.

Und die wären? Also ich habe in meinen 5 Jahren PS3 nicht einmal den Gedanken daran verloren das es Wartungsarbeiten gibt.

Kann auch daran liegen das ich Tags über arbeiten gehe und wenn dann doch mal Abends welche sind es mir egal ist, da ich auch Offline spielen kann oder es auch mal einen Abend ohne PS3 aushalten.

Ich meinte, dass sie auch jetzt schon, ohne Extrazahlungen, sich mehr um den Service bemühen könnten, wenn sie sich beispielsweise nur mal 10 Sekunden Gedanken zum Termin der Wartungsarbeiten machen würden.

Weisst du denn wo die Server von Sony stehen?

Hat jede Region eigene Server Vorort oder stehen alle in Japan?

Werden die Server Vorort gewartet oder per Fernwartung?

Was ist mit den Zeitzonen? Für irgendwen auf der Welt ist es immer ungünstig. Soll Sony künftig eine Umfrage starten um welche Uhrzeit am wenigsten das "Kotzen" bekommen?

Und wie ist das mit den Lieferzeiten? Hattest du deine PS3 auch dort bestellt und wenn ja, haste sie am Release bekommen? Möchte die halt echt gerne an dem Tag haben und Driveclub zocken, auch wenn ich schon länger nicht mehr der Autorenn-Fan bin. Eher Fifa und Shooter, aber das ist mir dann auch egal. :D

Ich habe meine PS4 zusammen mit Watchdogs und Premiumversandt bestellt. Der Premiumversandt kostet zwar 6€ aber bei dem Bestellwert und der Garantie die Konsole am Folgetag des Versand zu erhalten, statt 2-3 Tage später sind es mir Wert.

Hat hier jemand Erfahrung ob sich das gebessert hat im PSN?

Nein, das PSN ist noch immer Schrott was Geschwindigkeit angeht. Ich habe eine 32 MBit Leitung und über WLAN eine DL Rate von 16 MBit und habe Vorgestern für 14 GB laden 4-5 Stunden gebraucht, das sollte mit 16 MBit dann eigentlich nur 2 Stunden dauern.

Da muss Sony schon gehörig die Server pimpen, wenn die im November für die PS4 das PSN Kostenpflichtig machen.

So richtig kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass viele Spiele noch für PS3 und PS4 rausgebracht werden. Klar, wenn ich ne PS3 habe, dann freue ich mich über die neuen Spiele, aber irgendwie denke ich mir, dass ich viel von dem Spielerlebnis verpasse, wenn ich das Spiel nicht auf der PS4 bei "voller" Leistung genießen kann.

Das ist absolut so, wenn man PS3 und PS4 vergleicht, kann man das am besten mit PC Settings machen.

Als Beispiel Assassins Creed 4 auf dem PC:

Low Settings ist optisch vergleichbar mit der PS3 Version

Ultra Settings ist optisch vergleichbar mit der PS4 Version.

Dazwischen gäbe es dann für den PC separat "Medium", "Hoch" und "Sehr Hoch".

Daher werde ich mir ab November (wenn denn da die PS4 erscheint) auch kein PS3 Spiel mehr holen mit Ausnahme von Lightning Returns um dort dann noch das Finale zu erleben.

Xbox Leute haben bei der E3 in der WiiU Schlange versucht die Leute zu Microsoft zu locken, hab leider nicht die ganzen News weils jemand auf facebook gepostet hat und ich am Handy bin. Hier ein Bild.

Kinder, kauft euch keine XBONE, sonst seht ihr bald so aus wie der nette Microsoft Mann dort. :xd::'>

Nein, die PS4 hat keinen Analog Out.

Genau wie die XBONE kann man die PS4 nur per HDMI anschließen.

Wird übrigends auch Zeit, alte Röhren TV sind fürs Gaming einfach nicht mehr tragbar. Wir reden hier über 1080p Gaming auf der PS4, warum sollte man da noch Röhren unterstützen?

Ich werd im September ja leider auch in den sauren Apfel beißen müssen und einen neuen TV holen, da mein alter, den ich zur PS3 gekauft hatte nur HD Rdy ist, also 720p schafft.

Für die PS4 möchte ich dann aber schon die vollen 1080p auskosten.

WEiß nur noch nicht welchen ich nehme. Schwanke zwischen LG mit Smart TV und 3D für ~500€ oder aber von Sony ohne solchen schnick schnack für den gleichen Preis. Dafür ist dann ggf. das Bild und die Verarbeitung einfach besser.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...