Cheraa Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Nein kommen sie nicht. Steht doch auch in dem Artikel, das nur PS3, XBox360, Wii U und PC am 31.10. bedacht werden. PS4 und Durango dann später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Sollte das Spiel wirklich für alle Systeme zu dem Zeitpunkt schon fertig sein, kann es ja auch sein das Logistisch einfach die anderen Versionen bereits in die Länder gebracht werden. Aber ich sehe da kein Anzeichen dass die neue Generation vor der Weihnachts Season beginnt. Sind ja letztlich auch nur 1-1.5 Monate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 PlayStation 4 - Nvidia: »PS4-Spezifikation zwischen Low-End- und Mittelklasse-PCs« Tony Tamasi, Nvidias Senior Vice President of Content and Development, erklärte nun, warum sein Unternehmen nicht an der Herstellung von Sonys PlayStation 4 beteiligt ist. Zudem betonte er einmal mehr die Vorteile einer offenen Plattform gegenüber geschlossenen: Die Hardware der PS4 sei bereits jetzt auf dem Stand eines Low-End- bis Mittelklasse-PCs. https://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3010368.html Da hat wohl Nvidia langsam schiss, dass deren Vormachtstellung im PC Gaming Bereich bröckelt wenn ab der Next Gen alle Spiele auf AMD Radeon optimiert werden und das dann wohl auch auf dem PC stattfinden wird. Anders kann man diese schwachsinns Meldung nicht deuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Idr. laufen Spiele besser wenn sie von externen Server gehostet werden als von den Clienten der Spieler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Und wenn sie nicht übernommen werden, drauf geschissen. Ich will neue Games zocken, was juckts mich ob ich meine PS3 Trophies noch sehe oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Und die ca. 45€ im Jahr würden dich und deine Freunde nun arm machen? Das ist ein Spiel im Jahr weniger was man kauft oder 3,75€ die du im Monat für dem Service beiseite legst und entsprechend mehr Service, Stabilität, usw. erhälst. Du tust ja grad so als ob man fürs Online spielen monatlich 50-100€ abdrücken müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Eigentlich ist jeder von uns ehr "Dumm", das man kein PSPlus Abo abschließt. Und da zähle ich mich in der PS3 Ära ebenfalls zu. Denn ich weiss nicht wie viele Rabatt Aktionen und Gratis Spiele ich mit Plus schon wahrgenommen hätte, wo ich sicher auf ein Jahr gerechnet weit mehr im Handel gelassen habe. The Walking Dead für 10€ statt 15€ im PSN, Infamous 2 gabs mal Gratis,. Aktuell gibts Mass Effect 3 für PSPlus Mitglieder Gratis. Diese Spiele verfallen zwar wenn das Abo ausläuft aber bis dahin sollte man die auch durchgespielt haben. Aber ansich bin ich was das Thema auch angeht schmerzfreier. Habe sehr lange MMOs gespielt und da drückt man fürs spielen ebenfalls 13€ im Monat ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Genau WoW Spieler zahlen das weil sie süchtig sind. Mal als Tipp, ein WoW Spieler zahlt für sein Hobby im Jahr sicher weniger wie die meisten Solo Gamer, welche auch nicht weniger zocken wie ein WoW Spieler. Der WoWler zahlt im Jahr ca. 150€ für sein Spiel, wird aber sogut wie gar kein Singleplayer Spiel kaufen aufgrund des Zeitmangels. Trotz allem lass ihn noch 2 TOP Solo Games im Jahr kaufen liegt er bei 250€ im Jahr. Wie viele Spiele hast du dir für die PS3 im letzten Jahr gekauft? Oder in diesem Jahr bis heute? Wenn ich mal von einem Spiel im Monat ausgehen darf für ca. 40 € zahlst du im Jahr schlappe 480€ fürs zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich denke mal zur E³ wird man mehr wissen, auch ob es nur eine PS4 gibt oder Basis- sowie Premium Version und wo dort die Unterschiede liegen würden. Wünschen würde ich mir natürlich auch einen Preis von ~450€, dann kann ich mir nämlich die neue PS4 komplett durch meine PS3 Sammlung subventionieren. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Die PS4 Trophies sind dann bestimmt an die Eye Kamera gekoppelt, nur wenn die Kamera dein Gesicht scannt und eine Siegesfaust innerhalb 15 Sekunden registriert bekommt man die Trophy wirklich gewertet. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Um mal wieder auf das Thema PS4 zu kommen und weg von den Trophys: 27.03.13 "Die Hardware darf kein Puzzle sein" Als Lead System Architect der PlayStation 4 ist Mark Cerny zentral für die Hardware der Konsole verantwortlich. Bei deren Vorstellung hatte er schon höflich mit der Kutaragi-Ära abgerechnet: Man sei stolz auf die PS3, aber technologische Alleingänge hätten auch ihre Nachteile. Bei seiner nächsten Konsole hält sich Sony bekanntermaßen an einen eher PC-artigen Ansatz. Schon seit 2007 habe er sich Gedanken über die nächste PlayStation gemacht und sich damals schon mit der x86-Architektur auseinandergesetzt. 2008 sei er dann bei seinen Vorgesetzten vorstellig geworden und wurde zur eigenen Überraschung zum Lead System Architect ernannt, wie Cerny jetzt Gamasutra verriet. Damals habe er noch keinen bestimmten Ansatz gehabt. Klar sei aber gewesen, dass man einen sehr entwickler-zentrierten Plan verfolgen wird: "Es war klar, dass es bei der PS3 einige Probleme hatten. Die wichtigste Sache war, dass die Hardware kein Puzzle sein sollte, dass die Entwickler lösen müssen, um gute Spiele zu machen. Vor fünf Jahren habe man Entwicklern gegenüber natürlich nicht sagen können, dass man bereits an der PS4 werkelt. Stattdessen habe man sie gefragt, was sie denn von der nächsten Konsolengeneration erhoffen. Eine der häufigsten Antworten in den Fragebögen: ein unifizierter Speicher. Diesen gibt es bekanntermaßen in der Xbox 360, nicht aber in der PS3. Dort wurden hardware-bedingt 256 MB VRAM und 256 MB RAM verbaut, während einem auf Microsofts Konsole ein einheitlicher Speicher von 512 MB zur Verfügung stehen, der beliebig aufgeteilt werden kann, was wiederum für Entwickler natürlich komfortabler ist. Bei der PS4 hat man schließlich jenen Wunsch erhört und spendierte dem Gerät 8 GB Speicher - wohlgemerkt fixer GDDR5. Auch habe man relativ schnell gewusst, dass die CPU vier bis acht Kerne haben müsste - mehr wären kaum sinnvoll gewesen. Insgesamt habe man so schon einige Erkenntnisse gehabt, bevor man überhaupt mit dem konkreten Hardwaredesign anfing. Schon bei der Vita habe man einen sehr entwickler-orientierten Ansatz gehabt und gleich die Gelegenheit genutzt, die komplette Entwicklungsumgebung zu überarbeiten. Davon werde auch die PS4 profitieren. Quelle Also gibt es dann 2015 erste Threads zur Playstation 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Zumal die Aussage aus 2012 stammt wo man noch von ausging das GTA5 im Frühling 2013 erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Der Dualshock 4 Controller wird keine Analogen Knöpfe mehr haben: Controller: Haupt-Knöpfe sind digital statt analogSony ging auch etwas auf den DualShock 4 ein. Die vier Knöpfe auf der Oberseite - also Dreieck, Kreuz & Co. - sind im Gegensatz zu DS2 und DS3 nicht mehr analog, sondern digital. Die Hardware registeriert also nur noch, ob einer der Knöpfe gedrückt wird oder nicht, nicht aber wie stark. Nur wenige Hersteller hätten sich die Analog- Funktionalität bei den vorherigen Gamepads zu Nutze gemacht, begründet Norden den Verzicht. Das Touchpad auf dem Controller hat eine Auflösung bzw. Feinheitsgrad von 1920x900 und lässt sich - dies war bereits bekannt - wie eine Maustaste bzw. gewisse Notebook-Touchpads drücken. Die neue PlayStation EyeCam ist, anders als das auf USB setzende Kinect, mit einem Anschluss der Marke Eigenbau mit der Konsole verbunden. Die Kamera kann Nutzer sowohl über eine Gesichtserkennung als auch über die Farbe des Leuchtelements an ihrem Controller identifizieren bzw. Zuordnen - ähnlich wie beim Move Controller wartet auch der Dualshock 4 wie schon im vergangenenen Monat erläutet mit einem kleinen Leuchtelement auf, das in verschiedenen Farben erstrahlen kann. Ein paar der Beispiele, die Norden für die Einbindung der Nutzererkennung nannte: Ein Spiel könne erkennen, welcher der Nutzer gerade etwas gesagt hat, und dies dem entsprechenden Charakter zuordnen, einen Charakter in Richtung des ihn steuernden Nutzers schauen lassen oder Splitscreens dynamisch in Abhängigkeit von der Position der Nutzer im Raum anordnen/sortieren. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2130675/PlayStation_4|Infos_zu_Nutzernamen_Accounts__Controller.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Hier werden noch ein paar andere Dinge genannthttps://www.ign.com/articles/2013/03/28/playstation-4-the-coolest-stuff-you-probably-didnt-know Okay, also wird man nicht nur die PS4 kaufen, sondern gleich noch Eyecam und ein Headset? Damit gehe ich fast schon davon aus dass die PS4 499€ kosten wird, alles darunter halte ich bezüglich der PS4 Hardware Power + mitgelieferter Peripherie (Ds4 Controller, Eyecam und Headset) für unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich kann auch gut damit leben, meist haben die analogen Funktionen sogar mehr Probleme gemacht wenn mehrere Funktionen belegt waren. Da man meist zu leicht oder zu feste gedrückt hat und dann was anderes passiert ist wie gewünscht. Die Sticks sind natürlich weiterhin Analog und da macht es ja auch Sinn, da es besser zu kontrollieren ist wie stark man diese bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Nvidia hat mit der Aussage schon recht. Leistungstechnisch dürfte die Titan, die PS4 GPU locker abhängen.Allerdings kostet die auch 1.000€. Wäre eine Titan in der PS4, würde der PC in den nächsten 3-4 Jahren gegen die PS4 abstinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Oktober halt ich ebenfalls für unglaubwürdig. Im Oktober sollen doch Beyond: Two Souls und Lightning Returns für die PS3 erscheinen, da wird dann Sony nicht auch noch die PS4 auf den Markt werfen. Dezember halte ich hier immer noch für den wahrscheinlichsten Termin, da bis dahin alle großen Titel für die PS3 erschienen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich denke mal nicht, dass Sony den Konsolenlauch von zwei Spielen abhängig machen wird.Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Es sind ja nicht irgendwelche Spiele. Gerade Beyond: Two Souls wird Sony einiges gekostet haben, da sie selber QD damit beauftragt haben. Warum also sich selber konkurrenz machen? Zumal im November und Dezember einfach keine PS3 Kracher mehr in Release Planung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Kannst es ja verkaufen. :'> Aber wer echter Sammler ist, wird da sicher irgendwann Probleme haben mit dem Platz. Ich habe nie eine alte Konsole behalten. Next Gen -> New Hardware. Bei der PS3 ebenfalls. Konsole und Spiele verkaufen und dafür die PS4 besorgen. ( Win - Win Situation ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ich wette dagegen, dass du das machst. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.