Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Auch wenns teurer wird, bleibts billiger als der PC. Weil wenn du dir jetzt zB eine GeForce680GTX kaufst, kostet die alleine schon 400. Jetzt noch drumherum alles, und dann 6 Monate später wieder, weil die neuesten Spiele auf Ultra nicht mehr ganz flüssig laufen. Also PC wird immer teurer bleiben glaub ich

Wenn du in Ultra spielen willst. Nehmen wir z.b. die PS3. Die ist für aktuelle PCs eine Grafik Einstellung auf Mittel-Gering und weit weg von dem was PCs aktuell wirklich leisten können. Da wird das Innenleben des PCs nicht mal wäremer als bei einer Office Anwendung.

Episoden-Games wären für mich kein so großes Problem, aber F2P? Gut, eventuell wird eine PS4 zugelegt, aber dann nur noch für 2-3 Spiele, so leid es mir tut.Diese Art von Geschäftsmodell werde und kann ich nicht unterstützen.

f2p Titel werden nur reine PSN Spiele sein, der Rest wird weiterhin klassisches b2p bleiben.

Ich habe bislang auch immer einen Bogen um diese Spiele gemacht aber die sprechen mich halt auch inhaltlich null an, daher ist mir der ganze f2p Markt auch total egal.

Da hast du recht, aber ich denke, Sony ist auf alles vorbereitet und sie wissen, das viel auf dem Spiel steht. Ich denke das die Ps4 für ein paar Jahre den PC voraussein wird.

Wie kommst du darauf? Aktuell sieht es ja ehr so aus, das ein Gamer PC sich bei aktuellen Spielen zu tode langweilt, weil diese auf PS360 zugeschnitten sind und auch nicht mehr an die Möglichkeiten eines PC angepasst werden.

Ich kenne einige PC Only Gamer und die alle freuen sich auf die PS4, damit auch endlich deren Gaming PCs wieder gefordert werden bei Spielen. ;)

Bezüglich Design der PS4 hoffe ich zum Launch auch auf eine Edle weiße Edition. Fänd ich peppiger wie das ewig triste Schwarz.

War das denn bei der PS3 anders kann mich nicht darann erinnern, die wurde auch "gehypt";)

Nein war nicht anders und auch der Support der PS2 ist nach dem Launch der PS3 massiv eingebrochen. Es gab nach einem Jahr eigentlich keinen großen Titel mehr auf der PS2 da fast alle Entwickler nur noch für die PS3 entwickelt haben. (Ausser jährliche Serien ala Fifa & Co.)

Die besten PS2 Spiele aus 2008, also dem Folgejahr nachdem die PS3 in allen Regionen gestartet war:

WALL-E

LEGO Batman: Das Videospiel

Guitar Hero World Tour

SingStar Best of Disney

EyeToy Play: Hero

Yakuza 2 (JP Release 2006)

In 2007 (dem 7. Jahr der PS2) kam die letzte Welle an großen Titel mit God of War 2, Persona 3, Rogue Galaxy, Final Fantasy XII.

Ich bin mir zudem sicher das die PS4 sich massiv besser verkaufen wird als die PS3, da sie zum einen günstiger werden wird und auch das Medium HDTV viel weiter verbreitet ist wie noch in 2007/2008. So das sich die Masse nicht gleich zwei neue Geräte kaufen muss für 1.000€ +. Selbst im worst case das man beides braucht lag man bei der PS3 bei 1.000 - 1.500€, während man bei der PS4 nach meiner Meinung bei 800 - 1.000€ liegen wird.

(Full HD TV gibt es heute schon für 350€, damals in 2008 hat man für einen HD Ready TV noch ~500€ bezahlt, Full HD noch in Regionen von 900+++ €

Und? Ich frage mich gerade sowieso, wieso ihr jetzt von Support spricht, wo doch die Frage eher war, wieso man seine PS3 + Spiele verkaufen sollte bzw Ignorieren oder was weis ich. Von Supporten war nie die rede.

Und ich frage mich warum ich die PS3 samt Spiele behalten sollte. Als Staubfänger? Da verticke ich die lieber zum Launch der PS4 mit allen spielen und investiere den Betrag in besagtes neues System, habe ich mehr von, denn spielen werde ich darauf eh nimmer, wenn ich schon alles gespielt habe, was ich wollte.

Die Preise für Spiele sind aber auch in den letzten ca. 20 Jahren nicht gestiegen, was man von den Produktionskosten nicht sagen kann.

Damals hat mich vor 20 Jahren ein neues Sega Mega Drive Spiel 120-150 DM gekostet, heute zahle ich für ein neues PS3 Spiel 40-60€ (UK oder DE Version).

Man könnte also sagen dass die Preise für Spiele dank Internet sogar um ~20€ gefallen sind.

Ich find die Social Komponente cool. Ist ja nicht so das jeder alles lesen kann, ich sehe das als Instrument einer weiteren Kommunikation zum Trophy Hunten und reden über das liebste Hobby. Auf meiner FL sind z.B. nur Leute aus dem Forum hier und mit der PS4 kann man dann gezielt zu einem Spiel postings hinterlegen und kleinere Video Schnipsel zu kniffligen Stellen etc. posten.

Da geht einiges. Übrigends ist es im Facebook auch nicht anders, ich bin da nicht sehr aktiv aber meine Einstellungen sind klar. Nur Freunde dürfen überhaupt etwas über mich sehen, der Rest bleibt draussen.

Wenn dem wirklich so sein sollte, dürfte sicher gestellt sein, dass es eine weltweite Veröffentlichung in 2013 gibt.

16 Mio. klingt auch nicht so unrealistisch, die Wii U hat sich bislang knapp über 3 Mio. mal verkauft (Seit 18. November 2012) und das mit einem sehr schwachen Line Up, veralterten Hardware und überteuertem Preis.

Da erwartet uns auf der PS4 deutlich besseres und der Spielefluss ist eigentlich schon jetzt gesichert dank vollem Support der 3rd Party Entwickler.

Eine sehr, ich nenne es mal "gewagte" Prognose von Sony, die können froh sein wenn sie halb soviel PS4 wie PS3 verticken im ersten Jahr;)

Es werden unter Garantie mehr PS4 wie PS3 verkauft werden in den ersten 3 Monaten. Alleine schon weil viele weit weniger bezahlen werden müssen wie bei der PS3. Mit Kauf einer PS4 muss die Masse sich keinen HD TV mit kaufen, wie es noch viele bei der PS3 machen mussten.

Nicht zu vergessen der überteuerte Cell Chip und das damals noch brand neue Medium Blu Ray.

Die Xbox360 hat übrigends zum Launch damals auch nur 399€ gekostet und keine 599€ wie die PS3 und die XBox360 ist ebenfalls eine Konsole die auf der X86 Architektur aufbaut und auch damals, wie heut kein neues überteuertes Medium eingeführt hat.

So leicht kann man es sich aber mit Day One oder On Disc DLCs auch nicht machen. Diese sind nichts zwangsweise aus dem Spiel geschnitten worden.

Nehmen wir z.B. The Last of Us von Naughty Dog. Das Spiel ist bereits seit mindestens Februar "fertig" programmiert und es befindet sich in der Beta Phase zum testen und beseitigen von Bugs.

Diese Arbeiten benötigen aber nicht mehr das ganze Team, also wird dann die wirtschaftliche Entscheidung getroffen in den noch verbleibenden 4+ Monaten bereits DLCs zu erstellen.

Jetzt könnte man sagen: Dann sollen die doch umsonst den Basis Spiel hinzugefügt werden, das wäre aber eine wirtschaftliche Fehlentscheidung, da die Entscheidung, das freie Team an die DLC zu setzen mit einem neuen Budget versehen wird welches nicht zum Basis Spiel gehört.

Wenn der beauftragte DLC schneller fertig ist, wie der Goldstatus des Spiels, kann man diese Daten auch schon auf dem Datenträger hinterlegen.

Natürlich kann man es auch lassen, packt die fertigen DLC Daten auf den eigenen Server und gibt es dann 3 Wochen nach Release frei, damit die Spieler nicht "Abzocke" schreien. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...