Cheraa Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Neben der Wärmeentwicklung im vertikalen Stand, sollte zusätzlich bedacht werden das auf Disk, wie auch Laufwerk höherer Stress ausgeübt wird im vertikalen Stand. Zwar vermarktet Sony die Konsole gerne vertikal, interessant ist hier aber das Microsoft z.B. strikt davon abrät die XBONE vertikal aufzustellen und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dort minderwertigere Komponenten verbaut sind. In gewisser Weise kann Sony so sogar doppelt kassieren, erst mal schön am Ständer und wenn die Konsole dadurch doch früher defekt geht, z.b. nach 1 Jahr und x Monate, wo keine Garantie mehr greift holt der Kunde sich schön eine neue PS4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hmm, Microsoft hat aber auch die letzte Gen nicht gewonnen, obwohl sie als erster die 10 Mio. voll hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Die Wartungsarbeiten von Sony finde ich ebenfalls extrem nervig. Das geht in der heutigen Zeit wirklich deutlich besser. Siehe Microsoft, die schaffen es auch ihre Server zu warten während des laufenden Betrieb. Solche Späße konnte sich Sony noch mit der PS3 und dem Gratis PSN erlauben aber bei der PS4 muss da so langsam mal gehandelt werden. Kann ned sein das jede Woche für mehrere Stunden das PSN nicht erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Der Store soll dich ja auch heiß machen zum Geld ausgeben. Wäre ja sonst so, als wenn bei Saturn/Media Markt am Eingang ein Mitarbeiter prüft ob du Geld mit hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Gefragt hatte ich das im Allgemeinen Thread zu Lego Marvel, da hatte mir das jemand gesagt. Selbst getestet bei eben Lego, dazu FIFA und Rayman. Bei keinen dieser Spiele hats geklappt. Das ist vom Spiel abhängig ob dies erwünscht ist oder nicht. Bei Dead Nation ging dies z.B. ebenfalls. Da hat mir meine Freundin mit ihrem Account geholfen bei der keinen Schaden nehmen in einer Runde Trophy und am Ende haben unsere beiden Accounts die Trophy erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Jap, solltest du. Wird wohl defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Naja das wäre erst das dritte mal gewesen das ich ihn geladen habe hab die ps4 erst seit fr. Das wäre aber nen schneller verschleiss. Gewöhne dich dran oder kauf dir gleich ein zweites Pad, denn mit einem wird man bei der PS4 nicht wirklich glücklich. Ausserdem hast du dann auch Ersatz wenn in 3-10 Wochen dein erstes Gamepad kaputte Analog Sticks hat und du es einschicken kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Echt übel. Da sieht man mal was für ein Drecksladen Sony stellenweise ist. Ebenfalls gutes Beispiel der gestrichene 50% PS+ Gutschein bei Driveclub. Sony #4ourpocket sag ich da nur. Ich glaube, wenn ich das Problem gehabt hätte würde ich die PS4, sofern sie doch noch mal auftaucht verkaufen und eine XboxONE holen. Über Microsoft kann man motzen wie man will, aber wie Service geht wissen die. (Siehe auch den sehr guten LIVE Service wo es KEINE Serverdowns jede Woche gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Auf PS4 hat kein Spiel diesen Pass. Das wird Sony so auch diktiert haben, denn da wäre die Shitstorm Welle größer gewesen wie bei Microsofts DRM Masßnahmen wenn es weiterhin Online Pässe gebe + Pflichtabo von PS+ fürs zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 f2p Spiele wie Warframe brauchen kein PS+. Bei Watch Dogs hast du schon wie viele Online Matches gespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Gott, was für Montagsgeräte habt ihr denn bekommen? Ich hab meine PS4 mit zwei Controllern vor ziemlich genau nem halben Jahr bekommen und beide Controller sehen aus wie neu. Vielleicht liegt es ja auch genau daran, daß ich beide im Wechsel nutze. Vielleicht liegts aber auch daran, daß ich bisher nicht viel gezockt hab. Aber so miserabel, wie die Qualität der Controller eurer Meinung nach sein soll, hätte ich nach Killzone SF, Resogun, Outlast, Dead Nation AE und Wolfenstein TNO auf jeden Fall einen Defekt haben müssen.Welch ein Glück ich doch hab. Nein, denn die Spiele die du genannt hast sind nicht gerade Gamepad Killer. Spiel mal 1 Monat Rayman Legends im Multiplayer, dann weisst du wie schlecht die Qualität der Sticks zum Beispiel ist. Gibt sicher auch noch andere Paradebeispiele wo die Sticks mehr gefordert werden wie bei 3rd- und First-PS. Ich muss aber auch sagen das mir das Gefühl der Sticks bei dem DS3 deutlich besser gefallen hat, einfach Hochwertiger. Gleiches auch beim WiiU Gamepad, das fühlt sich schon Qualitativ um Welten besser an wie die Sticks des DS4. Die sind einfach weich und schreien förmlich nach schneller Abnutzung bei hoher Belastung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Das der Akku beim DS4 so schnell platt ist liegt einfach an dem netten blauen Licht auf der Rückseite... Das sieht zwar schick aus, braucht aber unheimlich Saft! Das muss aber auch noch andere Gründe haben oder der Akku des DS4 ist einfach schwach, denn der Akku des WiiU Controller hält ebenfalls 4-5 Stunden im Dauerbetrieb hat aber nebenbei noch einen 6,2" Display zu betreiben, was sicher deutlich mehr Leistung frisst wie die kleine LED am DS4 Pad. Leider ist der DS4 nicht gerade so designend worden das Sony einen besseren Akku separat anbieten könnte. Vielleicht wird das mal bei einem möglichen DS5 mit bedacht. Immerhin kann sich hier in 6 Jahren einiges in der Welt der Akkus ändern. Ich finde es schade, das bei Sony scheinbar bei der PS4 der Fokus auf einer Kostengünstigen Konsole lag, welche keine nennenswerten Initial Verluste bringt, als denn eine Konsole die technisch bemerkenswert ist. Immerhin soll dies das Gaming der nächsten 6 Jahre sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Richtig. Die PS4 ist nun mal keine WiiU, die macht absolut keine Geräusche, da die Technik für die Leistung die sie bringt der maßen perfektioniert werden konnte dass die Konsole weder Lautstärke noch Hitze am Gehäuse entwickelt. Die PS4 hat allerdings eine Leistungsstarke modifizierte GPU (Leistung einer Radeon HD 7870, falls du PC Kenntnisse hast) und die wird nun mal um einiges heißer, würde sagen unter Volllast wie Killzone kommt die locker auf 60-70 Grad. Da muss dann der Lüfter schon einiges arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 :smilielol5:Oh man was du immer für n Stuss von dir gibst... Ne PS4 wird max. 45° warm, auch unter Volllast. Geräuschentwicklung liegt bei max. 45dB. Jo, genau. Der GPU Kern der PS4 wird unter Volllast nur 45 Grad warm. Dann kann man sich eine aktive Kühlung sparen und braucht nur passive, würde nebenher auch keine Lautstärke verursachen. Zum Vergleich, ne WiiU kommt auf 25-30dB. Was aber auch kein Wunder ist bei der jämmerlichen Hardware. Wenigstens hat das Ding Software im Angebot, nicht wie die PS4, welche aus Ports und Indies besteht. Und die ganzen Downgradings in letzter Zeit lassen die Hardware der PS4 auch nicht gerade toll erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Was interressiert mich die Kerntemperatur?Btw. wie willste die denn messen? Ist doch wohl logisch, dass ich mit 45° die Oberflächentemperatur meine. Und was hat die Oberflächentemperatur mit der Lautstärke der PS4 zu tun? Richtig, nichts. Denn die Lautstärke des Lüfter ist immer noch abhängig von der Temperatur der GPU, damit dein Plastikgehäuse ned bei den 60-70 Grad weg schmilzt, die die PS4 dann hätte. Spiel mal weiter wii...:'> Dauert eh nicht mehr lange und die AAA-Entwickler bringen gar nix mehr für den Brotkasten...oder wie läuft das nochmal mit Watchdogs? WiiU...oh man ich kann nich mehr:emot-roflolmao: Interessiert mich das? Ich hab Watch Dogs in 1080p / 60FPS gespielt. Aber warte, das kann die PS4 ja noch nicht mal bei downgradeten Cross Gen Titeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.