Cheraa Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Meiner Meinung nach rechnet sich der Verkauf einer PS3 nicht. Für 189€ gibt es die 500 GB Super Slim neu, da würde ich selbst nur noch weit unter 100€ für eine gebrauchte zahlen.Behalten habe ich die PS3 aber nur wegen den PS+ Angeboten, als Medien Server verbraucht mir die Konsole zuviel Strom. Das ist halt der Beginn des Preisverfall der PS4. Bei uns im Ort gibt es für 240€ eine PS3 Superslim 500GB mit The Last of Us und GT6. Ich habe im November für die PS3 mit 3 Spielen noch 250€ bekommen, davon waren zwei Spiele aus 2011 und eins aus 2013. Bezüglich Medienserver gebe ich dir aber absolut Recht. Egal ob PS3 oder PS4 beide taugen nichts als Medienserver. Hoher Stromverbrauch für schlechte Leistung. Irgendwie ein schlechter Deal. Bereuen tu ich den Verkauf der PS3 aber Null, denn es hätte mich auf der PS3 eh nur noch Lightning Returns interessiert und das kann ich auch auslassen. Bzgl. PS4 Spiele bin ich noch sehr gut ausgelastet und wenn ich mir überlege das im Februar schon wieder drei weitere tolle Titel erscheinen mit Outlast, Rayman und Thief werde ich wohl keine Langeweile bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ich sehe im privat Segment eh nicht den Markt für UHD. Die TV Sender kriegen es nicht mal hin 1080p zu senden. BluRays kosten neu 15€, in 3D 25€, was sollen dann UHD kosten, 35€? Zahlt kein Mensch. Dann die größe, unter 50" bringt UHD im Wohnzimmer keinen nennenswerten Mehrwert, die Masse der deutschen Haushalte hat aber 32-42" TV und keine 50"+ Geräte. Last bu not Least, Spielekonsolen. Die werden die nächsten 7 Jahre auf 1080p fahren, also auch hier kein Bedarf an einem UHD TV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 In meiner aktiven MMORPG Zeit auf dem PC habe ich massig Frauen kennen gelernt. Glaub mir es gibt genug die gerne zocken und auch mehr wie Handy- und Browser Spiele. Wobei ich auch nicht verstehe warum das keine Gamer sein sollen? Nur weil sie nicht auf stumpf dämliche Shooter stehen, sondern lieber auf Puzzle und Aufbau Spiele? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Kann man die kostenlosen ps+ spiele wie das kommende Outlast auch offline spielen oder muss man da immer seinen ps+ Account online validieren ?? Musst Online sein, sonst startet das Spiel nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Tja ist halt schon doof, wenn man schwächeren RAM und schwächere GPU verbaut und dann dieser noch 10% an Ressourcen dauerhaft vorenthält wegen einem Kinect Kram den 95% aller Spiele eh nicht verwenden. Jaja, bei Microsoft sind schon echt Experten. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Kann mich auch nicht beschweren. 5 von 9 Spiele sind erst auf 100%. Diese Woche erscheint Rayman Legends, nächste Woche Thief und Ende März Infamous. Zudem noch irgendein Indie Spiel Anfang März über PS+. Aber gut, ich habe auch nur 10-15 Stunden pro Woche für die Playsi Daher werde ich langsam schon anfangen nicht so wichtige Spiele wie MGS.GS einfach später zu kaufen, wenn sie günstiger sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Das ist halt die neue Mentalität. Immer alles schön auf Pump. ------ Aktuell gibt es Gerüchte das im März für PS4 Dead Nation in das PS+ Angebot aufgenommen wird. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/2138796/PlayStation_Network|Geruecht_Tomb_Raider_und_Dead_Nation_fuer_Plus-Abonnenten.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Hardwaretechnisch überhaupt möglich ist weit über die 1080p zu kommen. Klar werden die Publisher hier die Ressourcen mit der Zeit besser ausschöpfen können, aber wie man bei der einen oder anderen Szene in KZ gesehen hat, geht die PS4 auch mal kurz in die Knie. Somit denke ich nicht, dass sich die Leistung nochmal vervierfachen lässt. Mehr wie 1080p ist auf der PS4 einfach unmöglich. Sie ist dafür schon von der GPU Power gar nicht zu Fähig und damit meine ich technisch Aufwändige Spiele und keine Indie Games wie Don't Starve, welche die PS4 höchstens langweilen. Ich kann mir sogar vorstellen das wir gegen Ende der PS4 Ära häufiger Games mit kleineren Auflösungen als 1080p erleben werden, so wie bei der PS3 und den hochskallierten 720p spielen. Andererseits muss 4K HD erst mal zeigen das es Wohnzimmer tauglich ist und am Ende nicht nur Gimmik für eine Handvoll TV-Nerds (nicht negativ gemeint.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Finde die Verkäufe für Japan durchaus beachtlich. Immerhin ist das aktuelle PS4 Portfolio an Spiele klar an den Westen ausgerichtet, während es kaum Japanische Titel gibt. Ein PC muss auch mehr können als ein Spiel ein Spiel abspielen das auch noch genau für diesen PC konzipiert wurde.Bei der Ps4 können die Entwickler sich voll und ganz auf das optimieren konzentrieren da die hardware überall die selbe ist. Im Moment stehen wir noch GANZ am Anfang der Konsolengeneration. Klar würde Killzone so wie es ist nicht auf 4K laufen. Es ist auch provisorisch zusammen geschustert ohne irgendwelche Erfahrungen auf der Konsole. Schau dir doch mal die Frühen Ps3 games an und vergleich sie mit zb The Last of Us. Eine High End PC Grafikkarte für Gamer hat eine Leistung von 5,6 TFlops, die der PS4 mal gerade 1,87 TFlops. Ja, auf die PS4 kann optimal programmiert werden, aber selbst dann, wird die PS4 niemals einen aktuellen High End Gaming PC übertreffen können. Die PS4 hat nun mal auch "nur" Hardware für 400€ verbaut. Dein Vergleich mit The Last of Us ist zudem ein ganz schlechter, denn das Spiel läuft nicht mal mehr Nativ auf 720p, sondern wird selber nur hochskalliert, eben weil die PS3 diese Grafik nativ nicht mehr berechnet bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Weil es ja auch noch so unglaublich große Unterschiede im Gameplay gibt. Sind doch +- grob geschätzt 90% aller Spiele eh Multiplattform. Und ja, natürlich vergleicht man mit dem PC, denn wenn heutige High End Gaming PCs übelst ins schwitzen kommen bei einer UHD Auflösung, müssen wir uns darüber bei der PS4 nicht unterhalten. Die wird diese Auflösung bei Spielen nie schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich sage ja gar nicht das die ps4 unbedingt 4k bei 60fps packt, ich meine nur nach so kurzer zeit mit noch so unerfahenen entwicklern schon zu denken die konsole ist JETZT schon an ihren grenzen (und 4k existiert bereits deswegen sage ich jetzt) ist einfach übertrieben. Wer sagt, dass die Ps4 schon an ihren Grenzen ist? Ich glaube ja wohl niemand. Aber, wenn man von Technik etwas Ahnung hat, was du wohl nicht hast, weiss man einfach, das die PS4 bei Spielen kein UHD bieten wird. 1080p ist da die Grenze des machbaren mit Blick auf die Performance. Was mir persönlich aber auch vollkommen ausreicht. Genau so wie ich Heute schon mit 100% Sicherheit sagen kann, dass die PS4 niemals eine Stadt in einem Spiel Fotorealistisch darstellen wird, inkl. hunderter individueller, Fotorealistischer Passanten, einfach weil es technisch mit der in dem Gerät verbauten Hardware nicht machbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Vielleicht auch Star Wars: Battlefront. Je nachdem wie weit das Spiel ist. Wobei, es ist EA, die bringen auch eine dick verbuggte Version raus, wenn es sein muss, *hust* BF4 *Hust* Ich kenne den grandiosen 1. Teil. Dennoch kann ich mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht so richtig auf Second Son freuen. Für mich machen die ganzen Trailer eher den Eindruck, daß das Game nur ne atemberaubende Grafik haben wird, mehr aber auch nicht.Wenns aber doch anders kommt, kann es mir nur recht sein. Bot denn Infamous mehr wie atemberaubende Grafik (für ein open World Spiel)? Die Story war ziemlich lahm und die Entscheidungen die man treffen konnte hatte keinen Einfluss auf das Spielende. (Bsp.: der Tot von Coles Freundin) Ich erwarte von Second Son einfach einen riesigen Spielplatz der Zerstörung, in der ich Superheld oder Riesenarsch sein kann und glaube da werde ich auch nicht enttäuscht werden. Aber ich verstehe auch die Kritiken an Killzone nicht, fand Shadow Fall besser wie Teil 2 und einen kleinen Tick schwächer wie Teil 3. Nervig fand ich auch nur den Beginn von Kapitel 8, der war nicht sehr gut umgesetzt, ansonsten hatte der komplette Titel einen guten Flow. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Zur ps4 kann ich nur sagen, wenn die euch zu warm wird dann stellt sie mal hochkannt, vielleicht ändert sich das Problem dann ja, oder nehmt die ps4 mal aus eurem ps4 versteckerschrank. Oder die PS4 einfach mal ausschalten, die muss ja auch nicht jeden Tag 4-10 Stunden laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Jo, haben per Software den Lüfter der PS4 deaktiviert. Langzeittests müssen aber noch zeigen ob das eine gute Idee war. Wenn nicht, gibt es einen Day two Patch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 PS4 ist eine Geile Konsole. Ich liebe jedes der 12 Spiele die ich darauf habe und gebe einen Feuchten auf Multimedia, denn CDs spielt meine Stereoanlage besser und Energieeffizienter ab, gleiches bei Filmen, mein Sony 3D-BR Player ist besser wie eine PS3 und auch PS4 in der Wiedergabe und das bei 10 statt 100 Watt Verbrauch. Ich habe mir eine PS4 zum zocken gekauft und genau das kann ich dort perfekt und Spiele wie Killzone, Knack und jetzt Infamous zeigen bereits deutlich wie Leistungsstark die PS4 zur PS3 ist. Habe Gestern ein Review zu Dark Souls 2 gesehen, Gott ist das eine miserable Grafik, matschige Texturen wohin das Auge blickt. Da ist man auf der PS4 auch bei den Cross Gen Titeln wie AC4 oder Thief weit besseres gewohnt inzwischen. Gestochen scharf, kaum bis kein Kantenflimmern, 1080p Auflösung und eine hohe Framerate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ist ja echt ein Ding, dass einem allen ernstes empfohlen wird, wenn man schon BR guckt,diese auf der PS3 zu gucken, weil diese 10 Jahre alte Konsole dafür besser geeignet ist. DA gebe ich dir Recht. Es sollte eigentlich eh jedem empfohlen werden einen Standalone Blu Ray Player zu nutzen da diese weit bessere Bildverarbeitungen haben als eine Konsole, weniger Strom verbrauchen und auch sonst alles können was man von einem Mediacenter erwartet. Eine Konsole die 100-180 Watt die Stunde verballert sollte zum zocken laufen und ned wegen Multimedia Feature die heute jedes SmartTV bedienen kann oder Standalone Player der nur 10 Watt im Betrieb verbraucht. Über unnötigen Laufwerksverschleiß bei der Konsole will ich gar nicht erst anfangen, ist das Laufwerk immer hin Fehlerquelle Nr. 1 bei Konsolen für einen Defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Wie viele tausend blurays müsste man erst schauen, dass sich die Anscgaffungskosten amortisieren? ...Bessere Bildverarbeitung okay, aber dann kannst auch sagen, dass jeder ein zigtausend €-Soundsystem nutzen sollte, weil es aus den TV-Lautsprechern scheiße klingt ... Kosten/Nutzen und so Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Ein guter BluRay 3D Player von Sony kostet 80€ und kann neben BluRays auch Media Dateien abspielen, als Media Center mit dem PC verbunden werden und VOD Plattformen wiedergeben. Kommt natürlich darauf an wie viele Stunden im Jahr du mit Filme & Serien generell verbringt. Geht ja nicht nur um das BR Playback. Ebenfalls mit einrechnen könnte man dann wie viele Wochen/Monate dein PS4 Laufwerk länger durchhält bis es verschleißt und du ein neues für +-50€ kaufen darfst. (Sofern keine Garantie mehr gültig ist.) Aber finde ich schon interessant, wie viele sich gleich mal auf 1,5 TB Platten stürzen und gegen die 500GB Platte der PS4 am Day One tauschen aber mit einer minderwertigen BluRay Wiedergabe super leben können, wo hier ein Update per Standalone Player nicht teurer kommt wie der Tausch einer HDD, dessen Sinn im ersten Jahr der PS4 noch ernsthaft hinterfragt werden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 So einfach ist es aber auch nicht mehr. Aktuell bekomme ich mein AC4 nicht mal für 30€ über Ebay vertickt. Bei Neuware ist es natürlich leichter, 40€ geht da bestimmt was. Ist aber generell ziemlich assig was teilweise im Handel abgeht. Daher habe ich auch noch keine Kamera, bei einer UVP von 50€ werde ich weder 70, noch 60€ zahlen. Dann warte ich halt noch weiter ab. Gibt ja ohnehin keinen Grund für das Ding, denn neben Playroom ist es nur ein Staubfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Weil Wartungsarbeiten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Wenn jemand seine Konsole nicht abholt ist sie ja auch für den freien Verkauf verfügbar. Der Händler ist nicht verpflichtet die Pre Order auf ewig zu verwahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.