Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Also ein kleines Touchdisplay fände ich für Next Gen schon sehr nützlich. Auch in Hinblick auf Browser- und PS-Store Steuerung wäre so eine Software Tastatur über das Touchdisplay eine sehr komfortable Geschichte.

Ansonsten halt spielerische Gimmiks wie Menüs, Inventar, etc.

8 cm breit & 5 cm hoch ist das Display von meinem Phone und die Tastatur ist dabei sogar noch kleiner, denn das Bild ist ja geteilt von Tastatur und Schreibansicht.

Ein wirklich großes Display braucht man da nun wirklich nicht. Könnte man bestimmt zwischen den Schulterbuttons des Dual Shock 3 verbauen. Zur Not wirds halt 1-2 cm breiter das Pad.

Der Mensch ist hat Gewohnheitstier, wünscht sich aber andererseits stetig Veränderungen/Verbesserungen.

Eigentlich ein Wiederspruch. :xd::'>

Es geht doch nur darum, dass er dann nicht mehr so gut in der Hand liegt, da das ja durch das Gewicht verändert wird.

Wenn ich zum Beispiel mit dem Controller meiner Freundin spiele liegt der mir einfach nicht so gut, da sie das Keypad dran hat.

Sie findet es so aber besser als ohne

Siehe meinem Text oben. Wenn du nun mit dem Pad deiner Freundin die nächsten 3-4 Wochen nur noch spielst, wirst du dich daran gewöhnt haben und wahrscheinlich sogar nicht mehr missen wollen, so wie deine Freundin.

Ich bin davon überzeugt das ende diesen Jahres die Next Gen. Konsolen erscheinen, und freue mich darauf :smile:

Sehe ich genau so. Es ist bereits sicher das in diesem Frühjahr die neue Generation vorgestellt wird.

Somit kann man schon fest davon ausgehen das die 8. Generation zwischen Oktober 2013 und März 2014 ausrollen wird.

Für die Wii U hat Monolith Software ein neues RPG angekündigt. Finde es Grafisch sehr nett und würde behaupten das es so auf der PS3 nicht machbar wäre und man sich vor Augen halten sollte das die Wii U die schwächste aller Next Gen Konsolen sein wird.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_YA76XFcBLY]Monolith Soft Wii U Trailer [HD] - YouTube[/url]

Bin wirklich gespannt auf erste Spiele (Gameplay) Movies zu PS4 und XBox720.

Die PS3 hat 256 MB RAM und 256 MB grafikspeicher. Die PS4 hätte, wenn es stimmt, 8192MB RAM (also das 32fache) und 2200MB Grafikspeicher (ca das 10fache der PS3). Grafikspeicher ist schneller als normaler Arbeitsspeicher, daher besser für solche Aufgaben geeignet. Kostet aber auch mehr. Der Bulldozer ist auch ordentlich fett.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Sollten diese Spezifikation denn wirklich der Realität entsprechen wird die PS4 allerdings keine 8 GB Ram besitzen, da Dev Kits meist mit mehr RAM ausgestattet werden wie die Konsolen, denn man will darauf ja auch entwickeln und nicht nur spielen.

Das sehe ich auch so. Wobei die Ps4 dann ja "nur" 3 GB für Spiele hätte, da das OS angeblich 1 GB für sich selber beansprucht.

Andererseits kosten 4 GB Speicher beim PC ca. 16€ für den Endkunden. Da stellt sich dann schon die Frage ob Sony nicht am falschen Ende spart.

Die PS4 soll dann immerhin bis mindestens 2020 laufen.

Auf dem PC gibt es allerdings auch schon Heute Spiele welche mehr wie 4 GB verwenden, vor allem wenn es um HD Texturen geht samt 64 Bit Client.

16€ ist der Preis für den DDR3 RAM welcher, wie ich es schon erwähnte, im PC verwendet wird. Selbst wenn der GDDR5 Speicher in der PS4 verwendet würde, ist dieser nicht gleich massiv teuerer. Arbeitsspeicher ist derzeit einfach die mit Abstand günstigste Komponente in einem Rechner.

Werde sie mir kaufen wenn ich Zeit für die Spiele habe. Denke mal Lightnig Returns wird dann für mich das letzte PS3 Spiel welches im Herbst erscheinen soll.

Wenn die PS4 natürlich widererwartend doch Abwärtskompatibel ist wird es ein Day One Kauf.

Probleme kann auch heute noch jede Ps3 machen, es gibt hier Leute die schon 5 oder 6 Ps3 hatten, andere wie ich spielen immer noch mit der ersten welche über 4 Jahre läuft.

Das möchte ich aber sehen wo Sony das behauptet hat. Wäre mir nämlich neu.

Wenn die PS4 Anfang 2014 erscheint reicht mir das, dann bleibt noch 2013 um die Top PS3 Games zu zocken und wenn man in 2014 schaut stellt man fest, das es derzeit eigentlich nicht einen heißen Titel gibt der in diesem Jahr auf der PS3 erscheinen soll.

Ich arbeite als Informatikerin in einer Firma, wo wir Maschinen herstellen.

Ich habe also oft genug mit Firmware zu tun.

Aber hey, Wiki schlägt ja alles. :facepalm:

Dann solltest du aber wissen, das dein Vorschlag einfach nichts bringen würde. Sony müsste komplett auf BluRay verzichten, andernfalls würden die findigen Hacker einen Weg finden gebrannte BluRays als Spielemedium zu verwenden. Und selbst wenn Sony dies machen würde, wäre nicht sichergestellt dass das Medium kopiergeschützt ist, denn es ist ja auch möglich Nintendo Gamecube Spiele zu brennen und das wo es ein komplett eigenständiges Format war.

Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung

Nun darf spekuliert werden ob PS4 und XBOX720 beide mit Accountbindung bei Spielen daher kommen. Auch das System ein Gebrauchtspiel per "Pass" sich freizuschalten klingt plausibel genug das es kommen könnte.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2126862/Microsoft|Xbox_720_Geruechte_um_Online-Pflicht__Kontobindung.html

Ich denke mal Sony wird auch die PS4 wieder subventionieren aber nicht in dem Rahmen wie die PS3, da sie diesmal nicht ein komplett neues Medium mit tragen müssen und rein technisch war die PS3 ja damals ebenfalls kein High End Gerät, so wie die Ps4 ebenfalls keines sein wird.

Zwar Leistungsstark aber mit einem reinen Gaming PC nicht konkurrierbar.

(Was ich persönlich auch nicht schlimm finde.)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...