Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Wieso sind die PS4 Spiele bei Amazon so teuer? Ich dachte, die UVP liegt bei 60€, Amazon verkauft die Spiele aber für 65-70€.

UVP in DE ist laut Sony 70€.

Einige Anbieter wie die Spielegrotte haben auch für 60-65€ verkauft, Amazon hat dafür die "3 für 2" Aktion zum PS4 Launch gefahren und Gamestop eine Knack + Killzone für zusammen 50€ Aktion.

Wie sich das ganze dann 2014 entwickelt bleibt abzuwarten.

Ist eigentlich ganz einfach, sie verbraucht deutlich weniger Strom und der Bildschirm ist aus.

Außerdem kannst du im Bereitschaftsmodus z.B. über Nacht downloaden.

Vorausgesetzt du stellst es in den Einstellungen so ein.

Man sollte aber auch erwähnen dass die PS4 im "Offline" Modus nur 0,6 Watt verbraucht während der Bereitschaftsmodus satte 14 Watt die Stunde verbraucht. Macht auf ein Jahr gerechnet:

219 Watt vs 5.110 Watt.

Muss letztlich natürlich jeder selber wissen ob der Kosten/Nutzen Faktor für einen selber passt.

Mir ist aufgefallen das ich in den Spielen irgendwie nie meine Mitspieler reden höre. Muss man da eine bestimmte Einstellung machen? Hab irgendwie den Verdacht das ich erst Partychat aufmachen muss, dann Priorität auf Spiel stellen muss und den Chat dann wieder verlassen kann...denn irgendwie ist das schon komisch

Wird wohl Spielabhängig sein ob Voicechat unterstützt wird.

Also in AC4 höre ich Leute mit Microfon auch ohne Partychat.

Finde solche Postings immer sehr suspekt.

Ich wurde in MMOs auch schon 2-3 mal gebannt aber nach Klarstellung der Situation wieder vom Bann befreit.

Wenn er nun seinen Account gar nicht mehr wieder bekommt, kann er scheinbar nicht entkräften das er Schindluder getrieben hat und wer weiss, will ja niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht hat er auch selber die Hakenkreuze in LBP erstellt oder aber so Beleidigend an Sony geschrieben, das er dafür den Bann kassiert hat. (Btw. Hakenkreuze sind nicht auf der ganzen Welt verboten ;) )

Das boosten würde ich nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, das kann nämlich durchaus ins Auge gehen. Boosten ist eine Art von Cheaten und wird von manchen Spieleherstellern hart bestraft. Z.B. war es damals bei Modern Warfare 3 so, daß wenn man beim boosten erwischt wurde es beim ersten mal einen 48-Stunden-Bann gab, beim zweiten mal wurde man zusätzlich noch aus den Ranglisten verbannt und beim dritten Verstoß wurde man dauerhaft gebannt. Wie gesagt, die Leute haben nicht gehackt oder beleidigt oder ähnliches, sondern einfach nur geboostet ...

Da geben ich dir Recht. Boosten ist für den Hersteller ganz klar gleichzusetzen mit cheaten, denn es wird die Spielmechanik wissentlich zum eigenen Vorteil ausgenutzt.

Die PS4 ist keine unnütze Multimedia Kiste, sondern eine Spielekonsole, wie die PSOne und Ps2. Das Reicht schon um sie besser wie die PS3 zu finden. :D

Ansonsten halt das übliche. DS4 Gamepad ist dem DS3 um Welten voraus. Das Launch LineUp ist das beste das es jemals auf der Plattform Playstation gab. Und dies zum Release Tag und nicht erst 6-12 Monate Später, wie es noch bei den Vorgängern und dem EU Launch gewesen ist.

Die Frage ist eher welche unrealistischen Erwartungen ihr an die PS4 gestellt habt?

Nunja ich habe einen Sony BD Player.

Der hat zum einen eine deutlich bessere Technik zur Wiedergabe von BDs und DVDs, wie es eine Konsole niemals erhält und kann den HDMI Port des Players perfekt auf das Filmvergnügen anpassen, während der Port der PS4 auf das Gaming justiert ist.

Der TV ist zudem auch noch "Smart" und der BluRay Player kann ebenfalls jeden Multimedia Schnickschnack und das für 1/10 der Stromleistung einer PS4. :)

Ich persönlich sehe aus heutiger Sicht keinen Grund mehr eine Konsole mit Multimedia Zeugs voll "zu müllen". Das war sicher Anno 2006 noch anders wo nicht jeder TV und Standalone Player als Multimedia Zentrale verwendet werden konnte.

Es macht teilweise auch keinen Sinn. Sei es nun weil die PS4 mehr Spieler unterstützt wie in BF4. PS3 mit 24 Spieler vs PS4 mit 64 Spieler.

Oder aber auch weil die Maps andere Grafiken verwenden, weil die PS4 die entsprechend größere Power hat. Somit wäre hier kein fairer Wettkampf gegeben.

Wo Cross Gaming vielleicht noch Sinn machen würde ist bei Sportspielen aber ansonsten eher schwer vorstellbar.

Multimedia und Konsole sind kein Widerspruch, sondern ein absolutes Must-Have und nicht ein nettes Beiwerk.

Da eine Konsole nie die komplette Technik eines Multimedia/Standalone Players erhält ist es letztlich genau das, nettes Beiwerk. Welches nebenher das 10x an Strom verbraucht und dir im Falle von BluRays auch noch das Laufwerk zusätzlich zu den Spielen verschleißt.

Ich würde die PS4 nur in einem Fall als wirkliche Alternative eines Multimedia Gerätes akzeptieren, wenn mein persönlicher Wohnraum < 10 qm² ist und mir entsprechend der Raum für mehr Geräte wie TV + PS4 fehlen würde.

Ich liebe die PS4. Die Spiele machen richtig Laune und auch bei den Cross Gen Titeln will ich gar nicht mehr die matschige PS3 Optik sehen.

Titel wie Killzone sind dann richtig hübsche Spiele die Zeigen was wir im nächsten Jahr mit DriveClub, Infamous, Watch Dogs und The Order 1886 erwarten können.

Das DS4 Gamepad liegt richtig gut in der Hand, nur der Akku könnte länger laufen. Gut das ich zwei Pads habe, so ist eines immer am USB Port der Konsole zum aufladen oder an Notebook.

Das neue PS4 OS ist richtig schön flott und auch das Einschalten der Konsole per PS Button ist ein nettes kleines Gimmik.

Über Kamera und Headset kann ich nichts berichten da nicht verwendet. Die Konsole selber wird bei mir nie heiß und sonderlich laut auch nicht, was aber auch Gefühlssache ist.

Insgesamt macht die PS4 auf mich einen weit besseren Eindruck zum Launch wie es seiner Zeit die PS3 gemacht hat.

Wer weiss, vielleicht gibt es ja noch von Sony einen Vinyl Patch für die PS4. :D

Kann man eigentlich seine Savegames in einem Rutsch in die PS+ Cloud hoch laden ohne Bereitschaftsmodus? Da ich den Bereitschaftsmodus nicht verwende, wollte meine PS4 das nur manuell je Spiel machen, das wäre mir aber auf Dauer zu umständlich.

Finde den Preis für das Spiel einfach dreist. 60€ ist einfach nur Abzocke, aber ist ja SE, das EA aus Japan.

Da lobe ich mir Ubisoft, die Rayman Legends im Februar für 40€ in den Handel bringen und das Spiel ist mal gerade 4 Monate alt und keine 10 wie Tomb Raider. :facepalm:

Klingt ja schon mal etwas besser, wobei ich bei der Spielegrotte Rayman auch für 38€ bekommen kann, allerdings DE, da keine UK Version bei denen im Angebot.

-----

Anderes Thema, Resogun wird am 05.02.2014 aus der IGC von PS+ entfernt. Wer es also noch nicht hat, sollte bald zuschlagen.

Leaving PS Plus:

29th January: DmC Devil May Cry

29th January: Remember Me

29th January: Sonic and Allstars Racing Transformed

29th January: Blazblue Continuum Shift Extend

29th January: GTA Liberty City Stories PSP

5th February: Don’t Starve

5th February: RESOGUN

Entering PS Plus:

29th January: Metro Last Light

29th January: BioShock Infinite

29th January: Dynasty Warriors Next

29th January: ModNation Racers: Road Trip

5th February: Outlast

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...