Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Im Grunde genommen ist es doch scheiss egal. Hauptsache man hat Spass mit der Konsole egal welche.

Da hast du Recht. Ich finds ja nur schade, das Ryse XBOX Exklusiv ist. Das macht jedenfalls mehr her wie KNACK als Action-Brawler.

Dafür haben wir ja das sehr schicke Killzone. Bin grad noch total geflasht vom 3. Teil. Einfach nur bombastisch.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JgEbqWv6oBk]RYSE: Son of Rome - Launch Trailer [1080p] TRUE-HD QUALITY - YouTube[/url]

Für mich sind Killzone Shadow Fall und Ryse die einzig beiden wahren Next Gen Titel. Bei beiden kann man sagen dass das dort gebotene technisch so nicht auf Current Gen machbar wäre.

Sony veröffentlicht heute Update 1.51

Later today, the next system software update for PlayStation 4 (version 1.51) will be available. With this minor required update, stability of system software has been improved. In addition, minor refinements to elements of the system UI (such as clearly indicating when a user downloads a game and a game patch at the same time) have been introduced.

In the North American region, automatic downloads for system and game updates are enabled by default when PS4 is in stand-by mode. Once system software update 1.51 is available later tonight, your PS4 will automatically download it, enabling you to update quickly and easily.

https://blog.us.playstation.com/2013/11/19/ps4-system-software-update-1-51-coming-soon/

Mal sehen ob es sogar noch ein 1.52 geben wird bis zum EU Release.

Ja voll komisch das Japan so spät kommt.....wollen wohl Amerika mehr Gebiete erobern..

Hätten trotzdem in Japan die 4 im November oder Dezember verkaufen können....

Oder haben die keine mehr für Japan produziert....

Es ist ganz einfach: Es gibt einfach keine Spiele für den japanischen Markt. Seit der noch aktuellen Generation mit der PS3 ist der japanische Spiele Markt in einer Kriese und sie bekommen es einfach nicht hin. Inzwischen sind die meisten westlichen Studios technisch, wie auch vom Story Telling den Japanern bald ein Jahrzent voraus. Erschreckend wenn man sich überlegt das japanische Software auf der PS2 noch Systemseller waren.

Vielleicht daher auch bezeichnend dass das einzige Spiel aus Japan, KNACK, das mit Abstand schwächste aus dem Launch Line Up ist.

Sony macht gar keinen Gewinn mit dem reinen Verkauf der Konsole. Die Herstellungskosten mögen bei 372$ liegen, allerdings hat Sony auch über 5 Jahre lang Kosten produziert bei der Entwicklung die als "Schulden" erst mal abgezahlt werden müssen. Dann kommt noch Marketing & sonstige laufende Kosten hinzu.

Da müssen schon 2-3 Spiele mit der Konsole zusammen über den Ladentisch gehen damit sich das für Sony rechnet.

Ist es möglich das Amazon Kunden etc. ihre Konsole auch schon Donnerstag erhalten?

Ja, ist möglich. Amazon beginnt am 27.11. mit dem Versand der Konsole, wenn also dein DHL/Hermes Fahrer schnell ist, kann sie auch schon am 28.11. bei dir eintreffen.

Aber blöd, wenn es jemanden erwischt, der vll eine für sich und eine für einen Kumpel / ein anderes Familienmitglied oder sogar seine Freundin bestellt hat und kein Ebayer ist.

Da steht aber mehr wie 2 Konsolen bestellt. Also kann man eine für sich und eine für einen Kumpel/ Familienmitglied bestellen.

Finde ich auch gut so, keiner braucht 3+ Konsolen ohne das er damit Gewinn erwirtschaften will.

Erste Reviews für XBONE Spiele sind ja eingetroffen. Scheint als wäre das Exklusiv Line-Up beider Konsolen identisch durchwachsen.

Bei der PS4 ist Killzone: Shadow Fall der starke Exklusiv Titel, während KNACK deutlich abfällt.

Bei XBONE ist Forza 5 der starke Titel, während Ryse: Son of Rome bei den Ratings KNACK Gesellschaft leistet.

Bleibt am Ende nur zu sagen das JEDES Microsoft Exklusiv Spiel über Mikrotransaktionen verfügt, was einen bösen Beigeschmack hat, als ob die erhöhten Preise auf 70€ nicht reichen, will MS die Kunden noch mehr Schröpfen oder diese, wenn dazu nicht bereit mit tiefen Grinds in den Spielmechaniken gängeln.

Im Hessischen Radio war heute auch kurz das Thema Konsolen aufgegriffen, deren Fazit:

XBox bietet mehr Medienfunktionen, aber die PS4 1/3 mehr Power und ist 100€ günstiger, daher raten sie ganz klar zu dieser. :D

Kinect wurde da auch nur als Fuchtel Spielzeug bezeichnet welches kleiner braucht. :D

Wo habe ich geschrieben das mir das Blut fehlt? Willst das wohl unbedingt da drin lesen oder was?

Es gibt gute Kinderspiele, auch direkt zum Launch, z.B. Lega Marvel. Knack ist leider auch kein gutes Kinderspiel. Es ist eher ein 40€ Ps3 Spiel welches man unbedingt zum Launch der PS4 raushauen musste. Das Spiel fühlt sich an und sieht aus wie Kameo. Nur kam dieses vor 8 Jahren bei der Launch der 360 auf den Markt. Da erwarte ich von Sony einiges mehr. Besonders da Kameo besser aussieht als Knack

Alleine die komplette Physik in KNACK ist auf Current Gen Konsolen nicht machbar. Es sieht einfach genial aus, wenn KNACK in FullHD stirbt und hunderte kleine Relikte sich physikalisch korrekt zerbersten und auf den Boden fallen. Die Grafik ist ebenfalls sehr ansehnlich, allerdings fehlt ihr das lebendige durch mehr Flora und Fauna im Bild.

Ich würde aber auch niemals behaupten das KNACK ein sehr guter Titel ist, sondern nur ein guter Launch Titel.

Was ich bislang von KNACK sehen konnte würde ich dem Test von Destructoid zustimmen mit 7/10 Punkten.

Ich bin auf jeden Fall froh das es kein einfacher Titel ist, sondern man mit 2-4 Treffern stirbt. Einfache Spiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer.

Letzten Endes muss man auch immer Berücksichtigen das Launch Titel nicht nur mit Zeitdruck und mangelnden Tools erstellt werden, sondern auch mit kleineren Budgets, denn es ist eigentlich absehbar das man idr. nicht mehr wie ~400.000 Einheiten des Spiels verkaufen kann, da die Hardware Basis noch nicht gegeben ist und Exklusiv Titel sich auch noch mit Multiplattform Granaten ala BF4, CoD und AC4 schlagen müssen.

Ich finde das mit den Streiks immer witzig, sollte in der Vorweihnachtszeit wirklich im großen Stil gestreikt werden, wird Amazon erst recht nichts ändern.

Das Haupt Jahresgeschäft torpedieren und dann für das Folgejahr mehr Geld fordern. Wo manche Menschen leben, frage ich mich da. :emot-what:

Hab auch schon gestreikt und man trifft den Arbeitgeber eben nur an den empfindlichsten Stellen. Das hat nix mit wo manche Menschen leben zu tun... Wenn Sie stur weiter Ihren Job machen wird sich ja nix ändern. Das ist typisch deutsch, immer schön nach der Pfeife des Chefs ackern und nur nicht meckern, wenn doch mal welche auf die Straße gehen sind es dann noch Idioten...

Das Problem liegt aber eher an der Politik und scheinbar wollen die deutschen schlechte Arbeitsbedingungen, sonst hätte nicht 40% wieder die CDU gewählt.

Amazon wird aber niemals den Tarif wechseln, was Ver.di fordert. Amazon zahlt nach Logistik Gehältern.

@Killzone Bundle

Echt ärgerlich für die Vorbesteller. Sony sollte doch 5 Tage vor dem erscheinen der Konsole mal ansagen können wann es in DE erscheint, zumal es in anderen EU Ländern ebenfalls zum 29.11. erhältlich ist.

Für mich total unverständlich. Aber naja wir sind ja nur Europa/ Deutschland. Da braucht man keine konkreten Release Termine geben und die Gutscheine für 10$ PSN Guthaben und 1 Monat Sony Unlimited brauchen Europäer auch nicht, zahlen sie ja nur für Konsole und Spiele eh schon mehr wie die Amis. :dozey:

Bin echt schon am Überlegen, wenn ich bis Dinnerstag keine Versandmeldung bekommen habe von Amazon, mich in den ug nach Berlin zu setzen :D

Ich habe bei den letzten beiden Lieferungen von Amazon keine Versandmeldung erhalten aber die Spiele am Releasetag in der Post gehabt.

Darauf würde ich bei denen nicht viel geben. Erst wenn am Freitag 10.00 Uhr keine Info über dem eigenen Konto einsehbar ist, kann man sich sorgen machen.

@Spielegröße

Skylanders: Swap Force das nicht in der Liste steht benötigt 21 GB, laut meiner Verpackung.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...