Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gott sei dank hab ich noch ein paar Tage Urlaub aufgehoben, und bin da schon auf "dumme" Gedanken gekommen :D

Ich auch. 28.11. und 29.11. frei genommen und Freundin geht am 30.11. mit Freundinnen auf Reise bis Abends. Also zwei Tage dauer zocken sind garantiert. (sofern Amazon es zulässt) :D

Geschrieben

Es dürfte dann wohl ab heute offiziell sein, das Amazon die Preise der PS4 Spiele nicht weiter senken wird und diese für 69,99€ verkauft.

Da heute CoD:Ghost offiziell erhältlich ist und keine Anpassung statt gefunden hat.

Die einzigen Anpassungen werden dann wahrscheinlich nur Kamera und Ständer sein welche aktuell noch 10€, bzw. 5€ über der UVP liegen.

Geschrieben

Andererseits muss man aber auch sagen das andere Versandhändler keine 2+1 Aktion gefahren haben.

So erhält man bei Amazon als Vorbesteller 3 Spiele für 140€, was dann je Spiel 46€ macht.

Anders würde ich auch nicht auf 4 Spiele kommen, wenn jedes 60-70€ gekostet hätte.

Ich werde zwar Fifa14 OVP gleich verkaufen, aber gespart ist gespart egal ob durch 3 Spiele oder 2 Spiele + 1 Verkauf.

Geschrieben

Am 13.12. wird es ein PS4 + KNACK Bundle offiziell von Sony geben. Preis: 450€, also keine große Ersparnis.

https://ps4news.at/ps4-news/3585-playstation-4-knack-bundle-ab-dem-13-dezember-in-europa/

Funny fact:

Die PS4 Version von Cod: Ghost hat sich bereits 3 Wochen vor dem Launch der Konsole besser verkauft wie die Wii U Version. :D

Annual Activision bullet-fest Call of Duty: Ghosts has zipped straight to the top of the UK all-formats chart.

62 per cent of sales were recorded on Xbox 360, 34 per cent on PlayStation 3 and 3 per cent on PS4, even though the copies won't be playable for another three weeks.

Wii U and physical PC sales counted for less than a single per cent of the game's total.

Sales-wise, the PlayStation 4 version of Ghosts was this week's seventh best-selling game, if all SKUs were counted separately - more than the PS3 versions of Battlefield 4 and Assassin's Creed 4.

eurogamer.net

Geschrieben

Japan im Februar ist auch weiterhin so. Asien ist etwas größer wie nur Japan. ;)

Böse Zungen könnten nun behaupten, die Japaner brauchen eh keine PS4 da deren Spiele in 90% der Fälle nicht mal die PS3 ins schwitzen bringen. :xd::'>

Geschrieben

Jop, das meint Amazon ernst und nicht nur die. Aktuell scheint die PS4 bereits bis Januar 2014 ausverkauft zu sein. (Mit Glück bekommt man am Release Tag und bei 2. und 3. Lieferung noch vereinzelt welche im Handel).

Ich glaube das wird auch nicht besser, denn MS bekleckert sich mit der XBoxOne nicht gerade mit Ruhm und wo das DRM Thema nicht mehr hoch kocht wird nun bekannt das bis auf Forza wohl kein Spiel 1080p schafft, nicht mal das im kommenden Jahr erscheinende Titanfall. Microsoft hat da wohl echt in die Schüssel gegriffen mit schwacher Hardware und dann noch Kinect welches sich per se weitere 10% der Leistung reserviert.

Aber noch ist nichts verloren, Sony war in dieser Generation auch eher Buhmann zum Start und hat sich inzwischen zur Nr 2. gemausert.

Geschrieben

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, denn woher die Konsolen nehmen? Amazon kann eine Lieferung vor Weihnachten von der Standard PS4 nach einer Bestellung vom 30.09. nicht mehr garantieren.

Wenn ich mich nicht irre, konnte man das Killzone Bundle erst Ende September vorbestellen, somit dürfte Amazon gar keine Ressourcen frei haben um eigene geschnürte Bundles zu versenden. (Mal ganz davon ab dass dies ein Verlust Geschäft für Amazon wäre)

Geschrieben

Amazon beginnt ab dem 27.11. mit dem Versand. Ich vermute mal zuerst werden am 27.11. die Normalen Kunden bearbeitet und danach die Premium Kunden.

Hintergrund: Solle die Lieferung doch zwei Tage dauern, haben auch Standard Kunden Ihre Konsole am 29.11., während Premium Kunden Ihre Konsole definitiv einen Tag nach Versand erhalten.

Geschrieben

Wobei man bei Amazon für die PS4 schon echt gute Deals machen konnte, ich vermute mal darum halten die den Preis auch auf 69,99€.

Wenn ich das für mich betrachte, zahle ich durch die 3 für 2 Aktion und dem AC Steelbook für Gratis am Ende:

Durch die 3 für 2 Aktion:

Assassin's Creed 4: 39,99€

Killzone Shadowfall: 39,99€

Trine 2als PSN Titel: 19,99€

Und einzig Skylanders: Swap Force Starterpack kostet mich dann 69,99€.

200€ für 4 Spiele, da kann ich mich nicht beklagen.

Danach erscheint bis Ende Februar eh kein gescheites Spiel mehr und ab da werde ich einfach schauen welcher Anbieter die Spiele für maximal 59,99€ anbietet.

@Hitzeprobleme

Meine PS3 Superslim wird auch verdammt warm wenn die läuft. Da aber die PS4 einen Schutz hat und sich selber ausschaltet wenn sie überhitzen sollte (endlich mal, das können PCs schon seit Jahrzehnten), glaube ich nicht an RRoD oder YOLDs in dieser Generation.

Geschrieben

Bezüglich des HDMI Bug hoffe ich mal auf ein Software Problem, welches von Sony schnell gefixt wird.

Was die Füße angeht, sollte vielleicht erwähnt werden dass die PS4 nur "wackelt" wenn man selber auf die Hülle der Konsole Druck ausübt. Stellt sich die Frage wer das letztlich macht.

Geschrieben
Hab die News nur überflogen und jetzt fällt es mir auch auf :D

500GB wird man klar nie zur Verfügung haben. Aber das knapp 60GB für das System sind find ich auch schon beachtlich.

Ich vermute mal, das System reserviert auch HDD Speicher für die 15 Minuten Spielaufzeichnungen, dann noch die Standard Apps. Da kommt man in Summe sicher auf die 100GB. Bedeutet aber auch, man hat die 400GB komplett frei für seine Games.

@Ausfallrate

Die PS3 hat eine recht konstante Ausfallrate von 7% gehabt was als gering galt. Würde bedeuten bei ca. 2 Mio. PS4 Konsolen sind 130.000 mit Defekten. :xd::'>

Geschrieben

Man man, da bekommt man ein Päckchen von Amazon und freut sich das erste PS4 Spiel auspacken zu können und was müssen meine Augen sehen?

Amazon hat die XBONE Version von Skylanders versandt. :eek6:

Geschrieben

Zum Thema Hitzeentwicklung hat Eurogamer Tests durchgeführt:

Die Statistik vermittelt ein üppiges Bild, doch tatsächlich werkelt die PlayStation 4 ziemlich diskret, während man spielt. Auf jeden Fall ist sie leiser als es die PS3 damals bei Launch war, aber nicht ganz so unauffällig wie das aktuelle PS3-Super-Slim-Modell (sofern das Blu-Ray-Laufwerk inaktiv bleibt). Nur wenn man ein Spiel laufen hat und dann die Menüs öffnet, erhöht sich die Hitzeentwicklung. Hinten haben wir Abluft mit 50 Grad Celsius gemessen (besser raus als rein, sagen wir) und das Gehäuse selbst erwärmte sich auf 45 Grad. Damit bewegen wir uns auf PS3-Launch-Niveau.

Hier der komplette Test zur PS4 Hardware:

https://www.eurogamer.de/articles/2013-11-14-hardware-test-playstation-4

Geschrieben

Ich würde mir aktuell sicher keine Firmware laden. Bei uns kommt die PS4 erst in zwei Wochen raus und wer weiss ob Sony nicht noch eine neue FW bringt mit Bugfixes zu Bugs welche in den nächsten Tagen auftreten.

Ich werde mir das ganze zur Sicherheit am 27.11. auf nen USB Stick ziehen, was locker ausreicht.

Geschrieben

Sollte meine PS4 wirklich defekt sein würde ich einfach bei Amazon anrufen und das klären. Entweder die können mir umgehen Ersatz schicken oder aber ich nehme das Geld und kauf mir die im Handel. Der wird dann sicher schneller wieder welche auf Vorrat haben als 5 Wochen. :D

Geschrieben

Abwarten was bei uns passiert, kann auch gut sein das wir aktuellere Chargen erhalten. Immerhin gingen alleine in USA über 1 Mio. Konsolen über den Tisch.

Wenn es dann doch Probleme gibt, ist dem halt so. Finde aber Aussagen wie: Ich habe es doch gleich gesagt oder Wer zum Release kauft ist selber schuld total Schwachsinnig.

Denn ohne die Early Adopter würde eine Konsole floppen und erst gar nicht akzeptiert werden von 3rd Party Publishern. Siehe Nintendo Konsolen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...