Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Hab die Mail heute auch bekommen, leider kann ich mit der Aktion nichts anfangen, da mich bis auf AC4 kein Spiel interessiert. Bei diesem habe ich aber schon eine Teillieferung erhalten so das ich AC4 nicht mehr stornieren kann.

Ist schade, sonst hätte ich AC4 + BF4 + Killzone genommen und BF4 OVP über Ebay verkauft. :D

Du kannst jeden einzelen Artikel stornieren. Egal ob schon ein Teil geliefert wurde oder nicht.

Es war aber ein PreOrder Angebot bei Amazon bestehend aus AC4: Special Edition, PreOrder Pack und Steelbox, wovon letztere beide per Gutschein Gratis waren.

Bin mir da jetzt nicht sicher ob ich dann AC4 abbestellen kann, da ich die Steelbox schon erhalten habe. Wenns dumm läuft darf ich dann 19,90€ zahlen, weil ich das "Paket" nicht mehr im ganzen ordere.

Da würde ich mal so gar nichts drauf geben. Es ist doch längst bekannt, dass die XBONE Kits deutlich schlechter optimiert sind, wie es Sony mit ihren Kits bislang geschafft hat, daher ist da noch Luft nach oben.

Wirklich erkennen wird man es dann ohne hin nur an Spielen wie Ryse, Forza, Drive Club, Killzone und Knack, welche Prestige Projekte sind und besonders gepflegt werden.

Oder wollen wir nun die Next Gen als ein haufen Technoschrott abstempeln weil Assassins Creed 4 nur marginal besser aussieht wie auf PS360? ;)

Ohne Frage ist es aber ein Schlag ins Gesicht für Microsoft, das gerade die beiden TOP Shooter auf der PS4 besser laufen, sowohl BF4, wie auch CoD:Ghost.

Aber ich kann natürlich sehr gut damit leben wenn künftig PS4 Spiele immer einen Tick besser aussehen wie XBONE Spiele. Immerhin haben dafür unsere PS3 Spiele die letzten 7 Jahre schlechter ausgesehen wie Xbox360 Spiele. (Multiplattform)

Natürlich kann man vergleichen. Hat man in der aktuellen Generation auch und dort hat die PS3 bis auf ganz ganz selten, immer den kürzeren gezogen in der Technik.

Dass die XBONE technisch schwächer ist, sollte inzwischen jeder wissen. Die Vergleiche werden aber interessanter wenn beide Hersteller endlich mal finale DevKits zur Verfügung stellen mit sauberen Tools für die Programmierung. Erst dann kann wirklich beurteilt werden, wie viel Power in den Konsolen steckt und nicht bei Launch Titeln welche unter enormen Zeitdruck und mit teils mangelhaften Werkzeugen erstellt werden musste.

Erst dann lässt sich doch erkennen ob wir über Kleinigkeiten reden wie in der aktuellen Generation oder ob die PS4 deutlich Leistungsfähiger ist.

Hier ist übrigens ein Vergleich bei dem die XBONE deutlich detailiertere Bodentexturen zu haben scheint. ;)

https://s1.directupload.net/images/131029/g5yjkzqr.jpg

Mal was positives zur PS4 als Gaming System bezüglich CoD Ghost:

"Hey, been on the road last couple weeks so haven’t had a chance to update, but wanted to confirm that for Xbox One we’re 1080p upscaled from 720p. And, we’re native 1080p on PS4. We optimized each console to hit 60 FPS and the game looks great on both. Still on the road, but glad to see the great reception to Extinction. Can’t wait for next week's launch. "

https://twitter.com/IWMarkRubin/status/395618217592631297

Fakt ist das es für fehlende MP3 Untersützung schon alleine keine Rechtfertigung gibt...

Doch, nennt sich Music Unlimited. Sony will hier ganz offensichtlich den eigenen Musik Streaming Dienst pushen.

Finde ich persönlich nicht gut, da man ja schon 5€ im Monat für PS+ blechen darf, dann zahl ich sicher keine weiteren 7€ für MU.

Mal sehen was sich in den kommenden Wochen tut. Aber ich glaube bis zum Launch wird sich Sony da nicht bewegen und beobachten ob die Subs. bei MU durch diese Maßnahmen deutlich steigen.

Sehe ich 100% genauso... Und wenn das alles bei der Xbox One geht dann muss ich zu Sony leider Goodbye sagen...

Xbox One unterstützt ebenfalls kein MP3, ist hier aber schon länger bekannt.

Kann ja gut sein. Wenn jemand seine Bestellung storniert, bekommt die natürlich umgehend der nächste auf der Liste.

Nach den Verschiebungen von DC und Watch Dogs, sowie den letzten News bezüglich Media Center und MP3s, gab es in Summe sicher einige stornierer. Hinzu noch Leute die einfach mal so eine Vorbstellt haben für alle Fälle.

Ich frage mich gerade warum im PS4 Faq nicht Warframe als Launch Title aufgeführt ist. Es wurde eigentlich mehrfach bestätigt das es am release der Konsole erhältlich sein wird. Freue mich richtig auf das Spiel. Wäre schade wenn jetzt noch was dazwischen gekommen ist....DiveKick (was auch immer das ist) wurde auch nicht aufgeführt.

Die Liste ist nicht komplett. Da fehlen einige Launch Titel. NFS und Skylanders ist ebenfalls nicht drauf und erscheinen pünktlich zum Launch.

Sony will uns echt verarschen.

KEIN MP3-Support: Wer Musik hören will, soll sich Music Unlimited Abo zulegen.

KEIN DLNA: Wer Musik/Filme hören/gucken will: Music Unlimited und Film-Store.

KEIN AUDIO-CD-Support: Siehe oben.

Die PS3 wurde als Multimedia Entertainment Konsole veröffentlich.

Die PS4 wurde als Spielekonsole mit Social Komponenten vorgestellt. :xd::'>

Abwarten was da noch kommt. Die PS3 hatte zum Launch auch so gut wie gar nichts. Wer damit nicht leben kann, soll die PS4 stornieren und in einem Jahr noch mal vorbei schauen.

Ist nur lächerlich das Sony so tut als hätten sie nie mit so einem Andrang gerechnet.. Jetzt bekommt man sie im Internet nur noch für März (!!!) zugesichert o.O

Ab Mitte Dezember wird man die PS4 im Einzelhandel kaufen können, selbst wenn unter Umständen nicht jeder Handel diese aktuell im Sortiment hat.

Wenn dem nicht so sein sollte, ist es halt so. Sony kann auch nicht mehr wie produzieren und wenn die Nachfrage größer ist, haben halt einige Pech und müssen ein wenig warten.

Bezüglich Vorbestellung habe ich diese bereits am 11.06. nach der E³ getätigt und wenn ich heute keine mehr haben wollen würde, könnte ich diese komplett kostenlos bei Amazon stornieren. Wer nicht vorbestellt hat und sich nun über Lieferengpässe beschwert ist einfach mal selber schuld und niemand sonst.

Nach 7 Jahren mit den technisch schwächsten Multiplattform Titel auf der Playstation wird es diesmal wohl die XBox sein, welche dauerhaft etwa schwächer abschneidet.

Was lernt man daraus? Am besten nur noch stupide x86 Mini PCs als Konsolen herstellen, denn jeden Besonderheit oder Eigenheit, wie Cell oder ESRAM wird am Ende ein riesiger Nachteil bei dem Groß der Spiele.

Anscheinend hast du die Konstruktion einer PS4 noch nicht verstanden. Sie nutzt GDDRAM als Speicher. Das gibts bisher nur auf Grafikkarten. Im PC-Markt hat dies noch niemand versucht, da die Anbindung schwieriger zu gestalten ist (Sony hatte irgendwo mal darüber berichtet, welche Probleme sie beseitigen mussten).

Und ein von dir genannter Mini PC zu dem ReleasePreis einer PS4 würde wohl nicht an die Leistung einer PS4 rankommen.

Microsoft's ESRAM war eher die schnelle Reaktion darauf (war bei denen nicht von Anfang an geplant), als sie irgendwoher mitbekommen haben, dass Sony auf GDDRAM setzt.

Ist halt das Problem, wenn man in 2 Jahren was schaffen will, was eine andere Firma in 5 Jahren macht.

Ich habe das schon verstanden, sogar so gut um zu wissen, dass der GDDR5 Ram kein Heilsbringer ist, denn am Ende wird die GPU die PS4 ausbremsen, da es einfach eine GPU von Vorgestern ist. Aber ist letztlich auch nicht anders machbar wenn man für 399€ an den Start gehen will.

Das ändert aber auch nichts daran, dass die PS4 deutlich mehr dem PC ähnelt wie die XBONE, so wie in der Current Gen die Xbox360 näher dem PC war als die PS3 und Eigenheiten wie die PS3 Cell Struktur und der XBONE ESRAM werden in der Industrie einfach abgestraft, da keiner das Geld in die Hand nehmen will für entsprechende Anpassungen.

Ich bin aber überzeugt, dass die XBONE bei Exklusivtiteln mit der PS4 locker mithalten kann. Siehe auch Launch Lineup, aber bei den Multis künftig den schwächeren Port erhält. So wie es in den letzten 7 Jahren bei der PS3 war.

Es ging nicht um einen direkten Vergleich meinerseits, sondern darum, dass die PS4 Sachen bietet, die kein PC bisher kann (weil es ja immer heißt, die PS4 besitze Standardkomponenten von PC's und sei daher nicht so gut und es bleibt abzuwarten, ob die PC Hersteller jemals in die gleiche Richtung entwicklen).

Und weil jemand meinte, ein MiniPC hätte es als Konsole auch getan. Und das ist eben nicht so (weil man da für 400 Euro im Moment keine solche leistungsstarke Hardware bekommt wie die PS4)

Sony hat 5 Jahre Entwicklungszeit in die PS4 gesteckt.

Natürlich hast du damit Recht, dass das GDDR5 Speicherkonstrukt der PS4 beim PC nicht vorhanden ist, aber für die Programmierung eines Multiplattform Titel wird es auch wieder egal sein. Spiele werden künftig für den PC gecodet und halten sich an die Datengeschwindigkeit eines PC, der Port auf die PS4 wird dann einfach abgespeckt entsprechend fehlender GPU Funktionen. So wie bei den Launch Titeln, wo jeder Multiplattform Titel am PC am besten ausschaut.

Selbst Konsolen Entwickler wie Square Enix coden Final Fantasy XV über Direct X und porten es dann nur noch auf PS4 und XBONE. Hier wird sich dann entscheiden wie viel Aufwand für die gezielten Anpassungen der jeweiligen Konsole aufgebracht werden, aber die Antwort kennen wir ja eh schon, wenn wir uns anschauen wie viele Multiplattform Titel auf der PS3 besser aussahen. ;)

Bezüglich Preis sag ich mal nichts. Denn einen Gaming PC für 400€ gibt es nicht, aber ein PC Gamer zahlt zum Release auch nicht mehr wie 30€ für ein Spiel. Was da nach 7 Jahren günstiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

was mir heute so eingefallen ist

Driveclub wurde ja erstmal aus PS+ rausgenommen, da es verschoben wird

dafür wird ein anderes Spiel reingemacht

aber hätte Sony nicht eigentlich Fifa 14 als PS+ Game machen können ?

immerhin ein Sponsor der Championsleague und ständig vor und nach den Spielen und bei dei den Pausen Werbung für die PS4

Nein hätten sie nicht, da DriveClub PS+ getauscht wurde mit einem Spiel welches sonst erst 2014 in die IGC gekommen wäre.

Ausserdem gehört Fifa14 EA und ich wette die werden sich sicher nicht das Geld entgehen lassen von einem Fifa Titel.

Das game hat aucb noch detailpopup und kantenfkimmern. Hat sich 0 nach nextgen angefühlt.

Jedes PS4 Spiel hat Kantenflimmern. Egal ob AC4, Killzone, DriveClub oder BF4. Das wird sich wohl auch nicht in dieser Gen ändern. Es wird weniger werden aber nicht restlos verschwinden.

Nur mal so, beide Next Gen Versionen haben frameratedrops. Über die Xbone Version darf man aber erst ab dem 12.11. sprechen. Das Spiel läuft nicht mal mit SLI Titans mit konstanten fps

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Dann sind ja PS3 und XBox360 wahre Wundermaschinen, läuft es dort ja ohne Framedrops. :D

Ich habe nicht doppelt bestellt, ich habe von Anfang an auf ein Bundle gewartet, nun ist das Bundle da und Frankreich + England bekommen zum Release am 29.11 das Bundle.

Ich habe direkt am ersten Tag das Bundle vorbestellt als es bei Amazon möglich war, 4.9 für 470,00 €. Nun muss ich lesen, Deutschland bekommt das Bundle nicht zum Release und das ist ne Sauerei ... Einer der größten Abnehmer in Europa geht leer aus, was soll das bitte?

Bitte richtig lesen, da steht das diese Infos von Gamestop Finnland, wie Amazon DE kommen. Es kann also auch gut sein, dass das Bundle grundsätzlich erst am 13.12.2013 erscheinen wird.

USA wird übrigens nicht erwähnt weil es dort das Bundle scheinbar gar nicht gibt. Kann ich zumindest nicht bei Amazon.us finden.

Ich fände es sogar eher befremdlich wenn ein Bundle mit Spiel, 2. Controller und Kamera, welches Standalone 580€ kostet für 499€ am exakt gleichen Tag erscheint wie die Konsole für alleine 399€. Dann hätte Sony auch gleich nur Bundles bringen können in Knack und Killzone Versionen.

So heißt es nun kauf dir alles am 29.11. für 580€ oder warte zwei Wochen und spare dir 80€.

Ohne Frage aber sicher ärgerlich für die Leute welche noch gehofft haben dass das Bundle am 29.11. erscheint.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...