Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Somit hat Microsoft schon mal das Exclusives Launch Lineup Rennen gewonnen. Wenn ich nicht so ein Sony Nerd wäre, würde ich mir aktuell eher die XBONE kaufen als eine PS4, denn gegen Forza, Ryse, Killer Instinct und Dead Rising 3 schaut das PS4 Line Up einfach schlecht aus.

Hieß es zuerst denn nicht, daß die neue Hardwäre den Entwicklern das Programmieren deutlich leichter macht? Und was genau meinen die wohl mit "sich ständig verändernde Hardware"? Was soll sich denn da ständig verändern?

Nuja bis Ende Februar hat noch jeder geglaubt die PS4 hat nur 4 GB RAM. Microsoft hat ebenfalls noch Anpassungen an der Hardware vorgenommen und wer weiss wie häufig es Updates auf den DEVKITS gab bzgl. der Programmierung.

Darum würde ich mir auch keine XBONE kaufen, da ich weiss dass die großen Exklusives nächstes Jahr kommen, wenn Naughty Dog & Co. erst mal Gas geben.

Ist zwar alles schade, da nun 2 meiner 3 Titel verschoben wurden. Aber was solls. Dann gibt es halt nur zwei Spiele mit AC4 und KNACK. DriveClub war nur dabei weils für 20€ schön günstig war. :D

Am PC programmiert man nicht an der Hardware, sondern der DirectX Schnittstelle. Daher dürfte es auch auf PS4 und XBONE wieder etwas anderes sein.

Zudem wird auch nicht auf Windows als OS aufgebaut (naja XBONE wohl doch) und wenn Sony/MS Regelmäßig noch Änderungen an den DEVKITS vornimmt macht dass die Programmierung nicht leichter.

Aber ist halt immer so, die ersten Spiele einer neuen Konsole sind technisch schwach, wenn diese zum Launch erscheinen sollen. Wird sich auch nie ändern, egal wie einfach die Programmierung ist.

Neues zur Technik der PS4, diesmal die Festplatte betreffend:

https://ps4news.at/ps4-news/3153-infos-zur-internen-festplatte-der-playstation-4/

Damit dürfte das Einbauen einer SSD keinen großen Sinn machen und auch mehr wie 1,5 TB geht nicht.

--------------------------------------

Vorbesteller des DriveClub Bundle werden bei Amazon.de die PS4 ohne Spiel erhalten.

https://ps4news.at/ps4-news/3157-vorbesteller-des-driveclub-bundles-erhalten-normales-ps4-bundle/

Bzgl. der SSD muss man aber auch schon ob diese denn einen Mehrwert bieten. Bei der PS3 ist dies ja nicht der Fall. Bin jetzt kein Technik Crack, aber die PS4 müsste doch einen SATA 2 oder 3 Anschluss haben damit die SSD überhaupt mal richtig Dampf machen kann?

Mir persönlich wird die 500GB Platte locker ausreichen. Das ist genug Platz für 9x Killzone: Shadow Fall (volle Installation) + Savegames. :D

Dann warte ich lieber 10 sek. länger, wie 300€ für eine Festplatte zu zahlen, mit gleicher Speichergröße.

Steht für mich in keiner Relation. Wenn die Preise für 500GB aber mal auf ~100€ fallen überlege ich es mir, sofern die Berichte aussagen das es einen merklichen Vorteil in der PS4 bringt.

Aktuell mehren sich die Gerüchte das auf XBONE sogut wie kein Spiel 1080p bieten wird.

Bekannt ist bereits das Ryse eine Auflösung von 900p unterstützt. Nun gehen Gerüchte um das NFS, BF4 und CoD:Ghosts nur in 720p auf der XBONE laufen wird.

Bislang einziges Statement von Microsofts Director of Product Planning Abert Penello zum Thema CoD:

>>The resolution will be what it will be. It will be known when Activision wants it to be known. <<
EA sagte bereits vor einiger Zeit zum Thema NFS:
Wir sehen bei den Konsolen, dass sie etwas mehr Leistung haben, als wir bisher gedacht haben, vor allem eine von ihnen! Und ich denke, dass eine Konsolen-Version so gut wie auf dem PC aussehen wird.
Das wäre wohl eine echt bittere Pille für MS, wenn die 100€ günstigere PS4 durchweg 1080p Titel anbieten kann während es bei MS mal gerade Forza 5 sein wird.

Quelle: neogaf

Ich brauch keine Brille um zu sehen dass die Fahrzeuge besser aussehen bei DriveClub. Was die Strecken anbelangt kann man einfach keine Aussage treffen, da man eigentlich bei beiden Spielen nur jeweils eine detailierte zu sehen bekam, da würde ich aber Forza den Punkt geben, da es an der Berandung mehr zu sehen gab wie bei der Waldstrecke von DriveClub.

Man muss letztlich auch schauen in wie fern sich DriveClub noch weiterentwickelt in den kommenden Monaten. Da es nun mal kein Launch Titel mehr ist.

Mich würde ja interessieren ob ich die zwei Wochen Gratis PS+ der PS4 mit einem 4 Wochen Probe Abo kombinieren kann.

Vielleicht zählen die zwei Wochen grundsätzlich für alle Spieler, dann müsste man evtl. nur die 4 Woche zuerst aktivieren und danach die zwei Wochen die der Konsole beiliegen.

Fände ich klasse, dann wäre ich erst mal bis Mitte Januar 2014 ausgestattet. :D

Ansonsten löse ich nur die 4 Wochen ein, hab noch den Code aus der The Last of Us Packung.

Selbst wenn die BluRay beim PC eingeführt wird. Viele Gaming PCs haben eh schon diese Laufwerke installiert, ansonsten kauft man sich für 50-60€ halt ein 6x BD Laufwerk für den PC.

Aber wie schon erwähnt wurde, wenn man die Möglichkeit hat, kauft man eh nur noch Spiele über Steam Key. Günstiger wie ~25-30€ am Release Tag für ein Spiel geht es nicht.

Zwar schade, aber inzwischen sind Konsolen das Luxus Hobby und der PC für Leute mit kleinerem Geldbeutel. (Voraussetzung bei beiden das keine Raubkopien verwendet werden. Aktuelles Beispiel: Batman: Arkham Origins auf PC für 24,99€ Steam Key.)

Du kannst keine Videos bei Facebook hochladen. Bitte um Korrektur wenn ich mich Irre.

Kenne zumindest nur geteilte Links von Youtube & Co., welche dann über FB geteilt werden.

Hätte aber gerne einen Link von dir, wo steht, dass die Social Funktionen der PS4 direkt auf FB gehen, denn bislang haben alle Videos damit geworben das es komplett im PSN abläuft. (Ausser dem Video upload)

Grafik ist wichtig, aber nicht alles in einem Videospiel. =)
Dann brauch ich auch keinen 1.400€ PC. ;)

Aber meist geht man auch immer davon aus, man braucht einen komplett neuen PC. Aber jemand der am zocken ist, hat auch schon idr. einen und kommt mit kleineren Updates auf einen entsprechend großen Leistungsschub.

Wir haben ja nicht mehr das Jahr 2002, wo man mit jedem PC Update gleich neues Motherboard, Speicher, CPU und GPU kaufen muss. Wer sich eine aktuelle GPU kaufen will, kann für 400€ eine Geforce 680Ti mit 4GB DDR5 holen und braucht mit Sicherheit in den nächsten 7 Jahren keine neue Grafikkarte.

Dadurch das Konsolen die Leadplattformen in der Entwicklung geworden sind, wurde das Gaming auf dem PC einfach massiv günstig. Technischer Fortschritt hat am PC in den letzten 7 Jahren kaum statt gefunden.

-----------------------

Noch ~2.5 Wochen, dann wird das Netz wohl mit PS4 Infos geflutet werden beim US Launch. :D

Bin ja auch kein PC Gamer, war ich auch nie mit Ausnahme von MMOs, wo der PC einfach im Komfort unschlagbar ist.

Bezüglich dem 1.50 Update klingt das wirklich komisch. Vielleicht ist die PSN Kommunikation bereits beim gelieferten Firmware dabei und muss nicht mehr per Patch nachgereicht werden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die Kommunikation nur über Facebook und Twitter läuft, würde ja auch diese gleich durch zwei Plattformen "zerreißen".

Hier wird Battlefield 4 Grafik zwischen PC Xbox One und PS4 verglichen. Das Beste sind natürlich die Kommentare unter den Videos.

Hier noch ein Vergleich https://kotaku.com/battlefield-4-on-ps4-vs-battlefield-4-on-xbox-one-1453889917?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

Da ich leider keinen PC zur Verfügung habe und das auf meinen Handy anschauen muss, sehe ich keinen Unterschied.

Tun sich beide nicht viel, zumal das echt ein ziemlich schlechtes Video ist. Normal sollte ein Vergelichsvideo auch 100% die gleichen Szenen zeigen, was hier aber nur am Anfang der Fall ist.

Habe ich bezüglich eines Amazon Chat gefunden. Also ohne Gewehr. :xd::'>

07:44 AM(GMT) Scarface: Und wann das Release Datum des Ps4 Killzone Bundles ist können sie mir bestimmt auch nicht sagen!?

07:44 AM(GMT) xxx(CSA): Ich schaue sehr gerne einmal für Sie nach, ob ich dazu irgendwelche Informationen habe, einen MOment bitte

07:44 AM(GMT) Scarface: Alles klar,Danke

07:46 AM(GMT) xxx(CSA): Playstation 4 Bundle

07:46 AM(GMT) Scarface: Ja genau,mit Kamera 2 Controller und Killzone

07:47 AM(GMT) xxx(CSA): Das Relaese wie auf der Webseite genannt ist der 29.11.2013.

07:48 AM(GMT) Scarface: Also auf der Webseite wird doch noch gar kein Termin genannt!?

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird.

07:49 AM(GMT) Scarface: PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera

07:49 AM(GMT) xxx(CSA): PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera

07:51 AM(GMT) xxx(CSA): Ok, folgendes ich habe jetzt nochmal in unsere Datenbank nachgesehen das Spiel erscheint am 29.11 und das Bundle soll laut Sony vor Weihnachten erscheinen, in der Datenbank ist von 14 Tagen Differenz die Rede. Das bedeutet 14 Tage nach erscheinen des Spiels erscheint es auch als Bundle.

07:51 AM(GMT) Scarface: OK, Vielen Dank

07:51 AM(GMT) xxx(CSA): Gerne, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, auf Wiedersehen

07:52 AM(GMT) Scarface: Auf wiedersehen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...