Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Microsoft muss seine XBONE nicht subventionieren. Das wirft nun Fragen auf.

Muss Sony die PS4 Subventionieren? Zwar kostet die PS4 100€ weniger aber dafür liegt auch kein Kinect bei und selbst wenn, dürfte die Subventionierung seitens Sony nicht sehr hoch ausfallen, da beide Konsolen technisch nicht zu weit auseinander liegen.

Weiter interessant: Wieso braucht Nintendo ein Spiel zu verkaufen um aus der WiiU eine Null Nummer zu machen, wenn diese technisch dermaßen veraltet ist im Vergleich zu PS4 und XBONE.

Ach ja, das Thema, die XBONE hat noch eine zweite GPU ist damit wohl vom Tisch. :xd::'>

Xbox One - Laut Microsoft keine Hardware-Subventionierung notwendig

Eigenen Angaben zufolge muss Microsoft seine Xbox One dieses Mal nicht subventionieren. Die Konsole werde nicht mit Verlusten verkauft, heißt es. Möglicherweise sei sogar eine kleine Gewinnspanne drin.

Datum: 06.09.2013; 10:35 Uhr

Microsoft wird die Xbox One selbst zum Verkaufsstart nicht subventionieren müssen. Microsoft geht mit einem um 100 Euro höheren Preis in das Rennen der Next-Gen-Konsole: Während Sony bei seiner PlayStation 4 auf 399 Euro setzt, verlangt der Konsolenhersteller aus Redmond 499 für seine Xbox One . Und das scheint sich zumindest hinsichtlich einer drohenden Hardware-Subventionieren auszuzahlen. Wie Yusuf Mehdi, Microsofts Chief-Marketing- and Strategy-Officer nämlich kürzlich im Rahmen der Citi Global Technology Conference verkündete, wird eine solche nicht notwendig sein.

Heißt also: Microsoft wird entweder aus jedem Verkauf einer Xbox One im schlimmsten Fall vollkommen ohne Verlust herausgehen oder sogar eine kleine Gewinnspanne erzielen. Richtige Einnahmen ließen sich dann durch Software-Verkäufe und den Xbox-Live-Service verdienen, so Mehdi, der darüber hinaus mögliche Preissenkungen in Aussicht stellte:

»Und sollten wir die Kosten weiter reduzieren können, so wie bereits bei der 360, dann werden wir das tun und den Preis reduzieren, so dass wir mit unserem Angebot noch wettbewerbsfähiger werden.«

In der vergangenen Konsolengeneration haben sowohl Sony als auch Microsoft ihre Konsolen massiv subventionieren müssen. Sowohl PlayStation 3 als auch Xbox 360 sorgten mit jedem verkauften Exemplar zumindest zu Beginn ihres Lebenszyklus für bis zu 100 Euro Verlust bei ihren Herstellern.

www.gamepro.de

Richtig aber sowas kostet eine Menge Geld das Sony einfach zur Zeit nicht hat. Das wird noch ein paar Jahre dauern bis das alles so läuft wie bei XBL.

Wenn Sony kein Geld hat, warum ist dann die PS4 technisch besser wie die XBONE? ;)

Warum gibt es mehr Exklusiv Publisher bei Sony, welche das ja auch nicht tun weil Sony so lieb ist.

Es gibt sicher genug Sparten die bei Sony nicht laufen, aber das Spiele Segment ist eines der wichtigsten inzwischen bei Sony.

Ich bin echt gespannt auf den 22.11. wenn in USA endlich beide Konsolen erhältlich sind. Laut einigen Drittherstellern wird es bei den Launchtiteln ja teilweise schon merkliche Unterschiede geben zwischen PS4 und XBONE.

Wenn man sich die PS3 Verkaufszahlen anguckt ein logischer Schritt.

Sony hat ja schon mal in Japan keine Konkurrenz von Microsoft zu befürchten. Dann kommt hinzu dass die PS3 im Westen 70 Mio. mal verkauft wurde und in Japan nur 10 Mio. mal. Da ist es ja logisch welcher Markt zuerst bestückt wird.

Die Wii ist noch immer unangefochtener Sieger der aktuellen Generation. Danach kommt die PS3:

Weekly Hardware Chart 31st August 2013

Platform N. America Europe Japan Global

PS3-logo.png 37,848 63,911 18,322 158,476

3DS-logo.png 38,604 40,170 62,578 149,655

X360-logo.png 44,342 30,787 171 82,184

PSP-logo.png 1,274 14,672 5,599 36,543

PSV-logo.png 10,485 10,824 8,792 33,459

WiiU-logo.png 11,159 7,527 6,518 27,357

Wii-logo.png 9,989 9,329 1,083 22,540

worldwide_totals.png?a=820

Welchen Leerlauf? Also für mich gibt es schon fast zu viele Spiele. :biggrin5:

29.11.

Watch Dogs

DriveClub

KNACK

24.12.

Assassin's Creed 4

Februar 2014

Thief

März 2014

Infamous: Second Son

Dann gibt es noch PSN Titel wie The Walking Dead Season 2 und Outlast die ebenfalls sehr interessant sind, letzterer sammelt derzeit auf dem PC Traumwertungen als bestes Horror Spiel 2013.

Dann stehen ja noch weitere Top Titel ohne direkten Release Termin in 2014 an wie Diablo 3, Destiny, The Crew, usw.

Ich glaube es gab noch nie einen Konsolen Launch mit dermaßen vielen, Qualitativ starken Spielen.

Bzgl. Ps3 Spiele nachholen mache ich das bereits seit der Pressekonferenz Anfang Juni, wo mir klar war, das PS4 noch Ende 2013 erscheint. Seit dem werden Spiele nur noch durch gespielt und Trophies sind mir egal. Mit einem neuen Profil auf der PS4 geht dann dort die Trophy Jagd in die Next Generation.

Hey zusammen, ich brauch da mal euren rat:

ich bin heute mittag mal bei GameStop gewesen, um zu fragen wie viel ich noch draufzahlen müsste wenn ich denen meine PS3 SuperSlim gebe.

Da sagten die das ich noch 209€ bezahlen muss wenn ich die PS3 SS + 3 Games abgebe.

hier schonmal die erste frage: wäre das schonmal gut? denn die PS3 ist gerade mal ca. 8Monate alt^^ wenns hier schon nicht ok/gut ist, hat sich das ja direkt erlegigt :D

dazu kommt noch, das ich um einiges mehr als 3 Games abgeben würde, (sind glaub 15games) UND 2 Kontroller! + PS Eye + diese kontroller mit dem knopf oben drauf (:D) (davon 4stk.) + Standfuß

sagt mal, dafür müsste ich die doch schon längst um sonst bekommen oder nicht?!^^

lasst einfach mal hören was ihr davon haltet :)

Genaueres sagen ist natürlich schwer ohne zu wissen welche Spiele es sind.

Aber wenn du z.b. über Ebay die Sachen verkaufst bekommst du für die PS3 ohne Spiele sicher schon 170-200€ da du noch Garantie hast.

Je Spiel kannst du bei alten Titeln 5-10€ rechnen, Spiele aus diesem Jahr 15-35€ je nach Aktualität.

Gamestop gibt dir ja auch absichtlich einen schlechten Preis, damit sie das ganze noch Gewinnbringend verkaufen können.

Bei Ebay kannst du deutlich mehr bekommen, muss aber nicht, kommt wie gesagt auf die Spiele an und deren Nachfrage. Gamestop bietet dir den schlechtesten Kurs, dafür ohne Aufwand und Garantiert.

Richtig, denn PS3 Disks, sind ja auch nur BluRays, welche von der PS4 gelesen werden können. Nur der Programm Inhalt kann von der PS4 nicht verarbeitet werden. Ausnahme wäre da natürlich eine für die PS4 programmierte Berechtigungsdatei welche bei Start der Digital Version ausgelesen wird.

Evtl. ist das auch die gleiche Methode für PS4 Spiele, wenn man diese komplett auf der HDD intallieren kann.

Kam grad auf 4players.de

Sony nimmt intialen Verlust in Kauf

Die Kollegen von Eurogamer.net wollen von "gut platzierten" Quellen erfahren haben, das Sony anfangs ungefähr 60 Dollar pro verkaufter PlayStation 4 draufzahlen wird. Masayasu Ito von Sony Japan wollte die Zahl auf Anfrage natürlich nicht bestätigen, merkte aber an: Beim Kaufverhalten des Durchschnittsverkäufers sei man insgesamt wohl profitabel.

Sobald sich jemand ein PlayStation-Plus-Abo und ein Spiel zulegt, schreibe man wohl keine rote Zahlen mehr. Außerdem werde die Hardware deutlich schneller den Break-Even erreichen - also den Zeitpunkt, an dem Sony keinen Verlust oder gar einen Gewinn erwirtschaftet - als beim Vorgänger.

Offizielle Zahlen lagen natürlich auch bei der PS3 nie vor, aber Hardwarespezialisten hatten auf Basis der Komponenten geschätzt, dass der Hersteller trotz des hohen Preises von 599 Euro/Dollar beim Verkaufsstart noch 200 Dollar Verlust pro Exemplar hinnehmen musste.

Auch bei Microsoft hat man nach Anlaufkosten in Milliardenhöhe für den Einstieg ins Konsolengeschäft darauf geachtet, besser zu wirtschaften: Laut Angaben des Konzerns wird die Xbox One ihre Kosten anfangs decken oder gar einen kleinen Gewinn abwerfen.

Autor: Julian Dasgupta

[Zur News-Übersicht] -Anzeige-rectanglecsp.php?b_id=1377&shopid=1627&timg=4

Gaikai heißt das Ding. Wird in DE eh nicht funktionieren oder + massig Serverausfälle!

Man kriegt ja nichtmal irgendwelche Games flüssig im MP zu laufen und dann sollen komplette Games über Stream laufen? Die Asiaten sind wie beruflich einfach nicht ganz dicht in der Birne :D

Was ist für dich flüssig? Meinst du die FPS? Die haben rein gar nichts mit dem MP an sich zu tun.

Oder meinst du Lags in MP? Dann wäre die Frage ob es ein p2p oder Dedicated Server Prinzip ist. Denn gerade bei ersterem kann Sony dann auch nichts dafür wenn der Server von einem Spieler erstellt wurde mit einer 2MBit Leitung.

Ich habe nichts dagegen. Die Laufwerke sind eh schon die Komponente welche am ausfälligsten ist bei den Konsolen. Da muss ich das Laufwerk nicht noch mit Musik CDs belasten.

Ich bin ja schon froh, das jedes PS4 Spiel installiert werden kann auf die HDD, damit überlebt vielleicht meine erste PS4 dann auch bis zur PS5. :D

Also ich erwarte das meine PS4 neben Spiele BluRays auch Filme, Musik CDs, DvDs abspielt. Ausserdem sollte sie zwischen 8 und 17 Uhr unter der Woche meine Wohnung saugen, die Wäsche waschen und das Essen kochen.

Sollte eigentlich Standard sein in 2013!

Who the fuck needs Musik CDs? -Das nutzt man doch höchstens im Auto. :D

Sony kann das aber genau so machen.

Die PS4 ist rein vom Konzept so aufgebaut, das auch morgen schon ein DRM System kommen kann.

Kommen wird es aber bei beiden nicht. Wenn beide schlau sind, werden die zur Mitte der Generation anfangen das DRM System optional anzubieten um auszuloten was gemacht werden muss damit es auf der Fläche ankommt.

Anders geht es auch nicht, denn ohne dass man das System bereits optional "fühlen" konnte würde es auch mit der PS5/XboxTWO wieder den gleichen Shitstorm geben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...