Cheraa Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Sony MediaStationOne (MSO) Das wäre doch mal ein Name. Mal sehen was am Ende wirklich von den ganzen News wahr ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Sony soll den Preis blos schön gering halten oder lieber der PS4 eine SSD statt HDD spendieren als unnötig Entwicklung und somit Mehrkosten für eine Abwärtskompaltibilität zur PS3 anzubieten. Ich will Watch Dogs, Star Wars 1313 usw. in geiler Qualität zocken und keine PS3 EMU Games welche ich schon seit über 4 Jahren spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wird sicher so kommen mit der Zeit, nur dass du dann die Spiele nochmals über den PSN kaufen werden musst. Die Firmen wollen ja was für die Anpassungen verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wenn du heute noch ein Final Fantasy VII auf der PSOne hast, musst dur dir das im PSN für die PS3 noch mal kaufen oder bekommst du es umsonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Sie wird klein sein, so wie ein Notebook auch und da liegt der Hund begraben. Für ein potentes Gaming Notebook bezahlst du locker 1.500 - 2.000 € und hast dann Hardware welche als Desktop PC für ~ 800€ zu bekommen ist. Das ist wohl auch ein Grund warum Konsolen nie High End sind beim Release, denn wer würde sich für 1.000€ eine Konsole kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 ... um den Verkauf einer PS4 zu steigern. Viele haben noch Diskversionen und haben keine Lust sich 2 Konsolen in ihr Wohnzimmer zu stellen. Es sind ja nicht nur Coregamer die sich eine Konsole kaufen. Und sollte die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird das viele nicht von einem Kauf überzeugen. Abwärtskompatibilität wird überbewertet. Die meisten Spieler geben 500€ nicht aus um dann die alten PS3 Kamellen zu spielen sondern die nächste Generation an Spiele. Der Anteil an Leuten die wirklich aktiv so eine Funktion nutzen würde sähe ich bei einem sehr geringen Satz. P.S.: Hier werden immer PCs mit Konsolen verglichen. Also wer mal ein bischen sich schlau macht wird schnell feststellen das eine Konsole nichts mit einem PC zu tun hat. Auch die XBox nicht. Eine XBox ist im prinzip nichts anderes wie ein Gaming PC wo sich nur die Hardware nie ändert. Die reine Archivtektur der Box ist sehr PC like und somit ist auch eine Abwärtskompatibilität einfacher. Soweit ich weiss verwenden sogar beide Xbox eine DirectX Schnittstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 In Sachen Komfort ist eine Konsole aber sowas von weit vorne.Besser aussehen, naja das ist auch son Ding, spielt man PC spiele an nem 40 bis 50 Zoller eventuell in 3D sogar?! Konsolen sind günstiger, bedienerfreundlicher auch gibt es keine Probleme die Spiele zum laufen zu bringen und man kann sich direkt aufs Sofa hauen und zocken. So sehe ich das auch. Klar die PS3 hat heute keine bombast Grafik mehr, aber auf der Couch zu chillen und dabei zocken ist einfach viel mehr Wert als High End Grafik. PC Spiele haben dazu noch diesen Accountzwang und Anmeldewahn eingeführt wegen den Raubkopien angeblich, was sind PC Spiele denn noch wert, nix.Das Problem mit den Raubkopien gibt es eigentlich schon seit es CD Konsolen gibt. Auf der PSOne wurde ebenfalls gebrannt bis die Finger glühen.Ich selber bin absoluer Beführworter das Spiele sicherer gemacht werden. Die Frage ist halt nur auf welchem Weg? Die ganzen Kopierschutz Versuche bringen nunmal einfach garnix denn das dauert keine Wochen bis dieser gecrackt wurde. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit alle Spiele zu Zwangsregistrieren und zeitgleich einen Online Gebrauchtmark im PS Store anzubiete welcher bei verkauf die Spiele ID an den Käufer überschreibt. So kann man mit einer Raubkopie nicht spielen aber immer noch auf Gebrauchtspiele zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Die PS4 wie auch XBox720 werden beide garantiert keinen 4K Support für Spiele bieten. Wofür auch? 1. Werden sich diese TV in den nächsten 10 Jahren nicht durchsetzen. (Es gibt ja nicht mal HDTV Programm in den meisten Haushalten) 2. Es gibt heute nichmal Abspielgeräte für 4K. Blurays können btw. nur FullHD wiedergeben, da ist dann aber auch schluss. 3. QuadHD bedeutet auch eine entsprechende Hardware Leistung. Die PS3 kann ja nicht mal Full HD, da soll die nächste Generation bereits QuadHD? Ich sehe es schon kommen in 2014: Kauft euch den QuadHD Fernseher für schlappe 3.000€ und eine PS4 für billige 4.000€ dazu. Die wird sicher der Renner unter den Konsolen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Solange Sony nicht sagt wie die PS4 mal heißen wird, heißt sie PS4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich frag mich wie die Grafik sein wird, bei der PS4. Die PS3 strahlt, alleinschon eine unglaubliche Grafik + HD TV. Schau dir Videos von Watch Dogs und Star Wars 1313 an dann weisst du wie die erste Generation von PS4 Spielen ausschaut und das wird erst der Anfang sein. Da kommt eine PS3 einfach nicht mehr im geringsten ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ich merke da kein großen Unterschied, zwischen den Videos (die ich mir auf Youtube angeguckt habe) Dann zeig mir doch mal ein Video eines Open World PS3 Spiels welches diese Qualität bietet: [url=https://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA]Watch Dogs - Game Demo Video [uK] - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Versteh ned wie man auf den Trichter kommt eine Konsole bräuchte 8 GB Arbeitsspeicher. Ein PC braucht erstmal ein 64 Bit OS, denn ohne dieses kann man ebenfalls nur 4 GB verbauen wovon 1 GB sich erstmal das OS unter den Nagel reißt. Win 7 64-Bit benötigt im Schnitt ebenfalls 1,2 - 1,5 GB Speicher, bleiben also von den 8 GB noch ~6,5 GB übrig. Natürlich ist mehr immer gut aber letzten endes muss man halt irgendwo einsparen wenn die neue Konsole nicht 1000€ kosten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Die (günstige Version der) WiiU hat eine schlechtere Hardware als die 6 Jahre alte XBOX 360 und Nintendo verkauft sie für 300 Euro mit Verlust.Und jetzt überdenke noch einmal deine Aussage - vorallem der erste Teil. Zunächst ist die Hardware der WiiU besser wie PS3 und XBox360. Die erste Generation der Spiele schaut minimum genauso aus wie die letzte Generation der PS3 und XBox360 und ich bin 100% sicher das sich die Entwickler nichtmal die Mühe machen wollten diese Spieler auf der WiiU besser aussehen zu lassen. Des Weiteren kommt noch der Touch Controller hinzu, welcher alleine schon mit 150€ zu buche schlägt. Womit dann die Hardware der WiiU sogar "nur" 150€ kosten würde. Geht man bei der PS4 nun davon aus, das es weiterhin einen Standard Controller gibt, kann Sony in der Konsole nicht Hardware für 150€ verbauen sondern für 360€, wenn denn die Konsole für 400€ verkauft werden sollte. Wovon ich nicht ausgehe. Mein Tip ist PS4 zum Launch für 499€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Also die Hardware ist nicht besser. Und die Spiele sind auch nicht besser. Zu CoD & co. gibt es bereits etliche Vergleiche im Netz. Selbst jetzt kündigen einige Spielehersteller an kommende PS3/XBOX360 Titel nicht auch für die WiiU zu bringen. "Not gonna happen." - und das liegt nicht an einer fortgeschrittenen Entwicklung der Spiele. Du kannst argumentieren, dass die Spiele deutlich besser aussehen als die anfänglichen Spiele der anderen Konsolenhersteller. Aber auch dies könnte man nicht vergleichen, da die Entwickler sich inzwischen schon ganz gut auskennen mit ähnlicher Technik. Natürlich ist die Hardware besser, immerhin ist die PS3 und XBox360 bereits 7 Jahre alt. Ich bin mir ebenfalls sicher das in einem Jahr auf der WiiU Spiele erscheinen welche so technisch auf einer PS3 nicht machbar wären ohne Abstriche. Klar ist aber auch das die PS4 sicher schon in der ersten Generation Spiele vorstellen wird, welche dann auf der WiiU nicht in dieser Qualität laufen werden, denn dafür ist die Technik dann doch zu alt. Mit dem Controller hast du recht. Auch wenn die 150 Euro keine Produktionskosten sind. Stimmt, ist natürlich nur der Verkaufspreis. Aber das ganze war eh nur eine Michmädchenrechnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Nein eben nicht. Nur weil sie älter sind, heißt das nicht das sie schlechter sind. Sie waren damals unheimlich teuer und Nintendo kommt später und baut unheimlich billige/alte Hardware ein. Mag sein, dass wenn sich Entwickler länger damit beschäftigen sie sich auf PS3 Niveau bewegen werden. Das wird aber kaum jemand machen. Die WiiU hat eine GPU mit der Leistung einer Radeon 5000er Serie mit Stand der Technik aus 2009. Die PS3 hat eine GPU mit der Leistung einer Geforce 7600er Serie mit Stand der Technik aus 2006. Und drei Jahre sind bei der GPU Entwicklung schon enorm. Die WiiU GPU kann theoretisch die Funktionen von Direct X 10 wiedergeben, vielleicht sogar DirectX 11, wenn sie Shader 5.0 kann. Die PS3 schafft mal gerade DirectX 9. Ausschließlich von Nintendo wird man gute und angepasste Spiele erwarten können. Sony und Microsoft unterstützen derzeit Engine-Entwickler tolle Engines zu machen - welche man weder auf die WiiU bringen, noch für die WiiU herunterrechnen kann. Deshalb wird auch kein Publisher seine Spiele für WiiU bringen - somit kann die WiiU nur mit eigenen Spielen punkten und ist wieder grafisch weit von den anderen Konsolenherstellern entfernt. Stichwort Zweitkonsole. Da bin ich absolut bei dir. Ich räume der WiiU auch keinen großen Erfolg ein weil sie nicht wie die Wii ein besonderes Merkmal hat wie damals die Steuerung und spätestens aber der 2. Generation der Sony und Microsoft Konsolen dann wohl keine Ports auf die WiiU folgen werden. Ich denke mal im ersten Jahr wird es durchaus noch Ports geben, sofern es auch PS3 und XBox360 Ports gibt.Persönlich glaube ich wird die WiiU das gleiche Schicksal teilen wie der Gamecube, eine Konsole nur von Nintendo und wenigen Drittanbietern unterstützt und im Schatten der beiden "Großen". Wobei ja auch die Wii eine Flop Konsole war, wenn man rein die Software Verkäufe betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Ich frage mich, wie man heutzutage nur 2 GB (1GB für Spiele, 1 GB für OS) einbauen kann. Oder wie man es schafft eine Heimkonsole ohne Speicher anzubieten. Bei der PSV liefen unsere User hier Sturm, weil keine Speicherkarte dabei war.. aber bei der WiiU (weiß), kann man sich nicht einmal ein Spiel herunterladen. Und bei der 32GB Version passt auch nicht gerade viel drauf, wenn man OS & co. abzieht.Besonders geil finde ich, dass die GB Flash-Speicher sind, aber die Menü-Ladezeiten teiweise 30 Sekunden brauchen. Ich Frage mich ebenfalls warum es eine 12GB Flash PS3 Super Slim gibt. Das WiiU Basispaket ist in meinen Augen die Mogelpackung schlechthin, es gibt eigentlich keinen Grund diese zu kaufen, wenn man sich den Mehrwert der 50€ teureren "Premium" Version ansieht. Aber genug zur WiiU, hoffentlich werden wir im März die wirkliche Nex Gen zu sehen bekommen von Sony und Microsoft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Man kann ja die Games gleich mit importieren hab ich auch damals gemacht, Virtua Fighter 5 zB und was es halt noch so alles zu Release gab... Und dann soll man die idr. eh schon nur durchschnittlichen Launchtitel auf japanisch spielen was mit Sicherheit 99% aller deutschen PS3 Gamer nicht lesen, geschweige denn verstehen können. Klingt ja nach Spielspass pur. Letztenendes ist es aber auch egal was mit der PS3 war. Die XBox720 wird sicher wieder nahezu zeitgleich in den drei Märkte erscheinen, wie schon die XBox360. Die WiiU ist ebenfalls nahezu zeitgleich erschienen. Sony ist mehr oder weniger gezwungen mit der PS4 ebenfalls alle drei Märkte zeitnah zu beliefern, andernfalls laufen sie erneut Gefahr von Microsoft abgehängt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich glaube man kann schon davon ausgehen das Titel die im Winter erscheinen durchaus Dual erstellt werden. Eine PC/ Next Gen Version und eine runterskallierte PS3 Fassung. Wenn Watch Dogs für die PS4 erscheinen sollte, dann ist das meiner Meinung nach ein Pflichtkauf dort, denn die PS3 Version wird sowas von schlechter aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Irgendwie bezweifel ich grad das die PS4 wirklich 50% mehr Leistung haben wird wie die Xbox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Da es ja noch nicht genug Gerüchte gibt: Die Gerüchteküche liefert fleißig Nachschub hinsichtlich der kommenden Konsolen von Sony und Microsoft - gerade im Umfeld der CES scheint das eine oder andere mutmaßliche Detail zu den Systemen durchgesickert zu sein.Auch Richard Leadbetter will von einer vertrauten Quelle erfahren haben, welche Hardware zum Einsatz kommt. Sowohl in der Xbox 720 als auch in der PS4 würden demnach 8-Kern-CPUs (Takt: 1,6 GHz) aus dem Hause AMD verwendet. Diese würden auf der neuen Jaguar-Architektur des Chipherstellers fußen, die gegen Ende des Jahres mit Quadcore-Prozessoren im PC-Markt debütieren soll. Jaguar böte eine exzellente Mischung aus geringem Stromverbrauch und solider Leistung. Im Falle der PS4-Hardware (Codename Orbis) tippt der Digital Foundry-Mann darauf , dass ein Ableger aus AMDs Pitcairn-Familie, die Radeon 7970M, die Grundlage für die GPU bilden wird. Der dort verbaute Chip werde aber vielleicht langsamer getaktet sein (800 statt 850 MHz) und 18 statt 20 "Graphics Core Next"-Enheiten haben. Mit dieser Kombo würde das System auch ungefähr auf die 1,84 Teraflops kommen, die von anderen Quellen ins Spiel gebracht worden waren. Über den Grafikchip der nächsten Xbox liegen Digital Foundry keine konkreten Infos vor. Orbis soll auch noch mit einem weiteren GPU-artigen Chip daherkommen, der bestimmte Kalkulationen übernimmt und z.B. für Physikberechnungen eingesetzt werden könnte. GPU und CPU seien in einem Chip integriert - der Codename für jenen Prozessor sei Liverpool. Die Leistungsaufname betrage deswegen vielleicht um die 150 Watt. Insgesamt würde sich die neue Hardware damit in Sachen Stromverbrauch auf oder unter dem Niveau der ersten PS3- und Xbox 360-Generation bewegen. Die PS4 habe angeblich 4 GB RAM vom Typ GDDR5, der dieser Tage üblicherweise auf Grafikkarten zu finden sei. Die Xbox 720 setze auf das deutlich langsamere DDR3, habe dafür aber insgesamt 8 GB an Bord. Auch jene Daten waren zuvor schon durch die Gerüchteküche gespukt. Und auch Digital Foundry will gehört haben, dass 3 GB für das Betriebssystem und andere Standarddienste reserviert sind. Deckungsgleich mit Infos, die wir vor einigen Monaten aufgeschnappt hatten, heißt es auch hier: Zwei der CPU-Kerne sind wohl für das Betriebsystem und andere Anwendungen vorbehalten, die parallel zu Spielen laufen sollen/müssen. Ein Kandidat dafür wäre z.B. Kinect 2. "Of course, these ballpark tests are not the be-all-and-end-all of next-gen power - let's not forget that the new consoles are dedicated games machines gifted with a host of advantages over PC hardware. Factor out the overhead of the Windows OS, introduce ever-evolving development tools written for a fixed platform, and consider the performance advantages of a dedicated design - particularly the fast interconnects between CPU, GPU and RAM. What we have here is hardware that easily punches above its weight compared to performance couched purely in PC terms. It's a state of affairs borne out by both the Xbox 360 and PlayStation 3: by 2007, PC hardware had already moved significantly beyond the raw horsepower offered by current-gen consoles, yet games like God of War 3, Halo 4 and Uncharted 3 have extracted visual performance that could only have been dreamed of back then. Based on what we know about the next-gen consoles, there's little reason why history can't repeat itself." Leadbetter orakelt, aufgrund der verwendeten Hardware würden PC-Versionen bzw. 'Umsetzungen' natürlich noch leichter fallen. Und hinsichtlich der Leistung müsse sich eine auf den PC setzende Firma wie Valve keine Sorgen machen, AMDs Technologie sei optimiert auf geringen Stromverbrauch (und damit auch: geringe Abwärme). Von der reinen Leistung her sollte ein derartiger Oktacore-Chip von einem modernen Desktop-PC mit Quadcore-CPU von Intel bequem abgehängt werden. PC-Nutzer könnten letztendlich von den neuen Konsolen profitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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