XTC-Krieger Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Die PS3 hat doch rein rechnerisch mehr als doppelt soviel Rechenkapazität wie die XBOX360. Nutztechnisch ist das dann was anderes, vor allem liegt es diesmal näher beieinander und Microsoft nutzt wohl 8 RAM. Das sagt also nichts aus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hoffentlich bleiben das Gerüchte, diese Controller mit 100 Funktion + Display sind nichts weil das eher vom Spiel ablenkt und Casualgames fördert. PS3 und XBOX360 Controller gefallen mir beide gut, vor allem Sony sollte beim alten Model bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 2013 wird es jedenfalls entscheiden, wenn nicht abwärtskompatibel der Controller so geändert wird wie 2 posts über diesem die Spiele accountgebunden sind wirds sicher die Box Sony hat mom eben noch die besseren Exklusivtitel, dafür hat Microsoft mehr Third Party und bessere Arcade Spiele. Genau sagen kann man mom wirklich nichts nur das es ultra spannend ist Grade jetzt sind kleine Entscheidungen wichtig und ich hätte auch lieber das Sony sich zumindest mit Microsoft auf selbem Level befindet und nicht verkackt wie Sega oder sich blamiert wie Nintendo. Die Wii ist somit das schlechteste Beispiel was je geschaffen wurde, leider so erfolgreich im Konsolenverkauf das sich das auf die Konkurrez abfärbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Sie können auch alternativ beide Controller anbieten, dann werden sie sehen wie schnell der andere wieder vom Markt sind weil teurer, schwerer und die Sachen im Endeffekt unnütz sind Mit som Kompromiss könnte man ja leben. Imo reicht der riesen Bildschirm der ehmit Grund dafür ist warum ich an der Konsole zocke. Warum soll z.B der Pipboy immer auf meinem Controller sein, das sieht blöde aus und kostet Energie ohne Ende. Ein Knopfdruck auf dem Pad und ich hab den fett auf dem Bildschirm in ca 40Zoll anstatt da immer an meinen Controller runterzublicken. Biometrische Daten kann man nur für Sportspiele effektiv nutzen aber das wäre alternativ nur gut und wäre auch schnell wieder weg^^ @hellkaiser Die Wii hat sich so an die Casualspieler angebiedert und keine gutes Spieleangebot für Erwachsene aufgebaut, einen Teil ihrer Kunden haben sie doch für die Kohle die sie von Casualgamern bekommen konnten einfach vergessen. Die alten Nintendokonsolen waren besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Update: Das Wall Street Journal will von Leuten, "die mit der Sache vertraut sind", erfahren haben, dass die PS4 an jenem Tag tatsächlich vorgestellt soll. Auch heißt es hier, die Konsole werde in diesem Jahr erscheinen.Update: Es kann als gesichert gelten, dass die PlayStation 4 in New York vorgestellt wird. Wir wurden mittlerweile von Sony zu dem Event am 20. Februar eingeladen und werden live in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag berichten. quelle 4players.dehttps://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2126102/Sony|Mysterioeser_Teaser_fuer_die_PS4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Auf 4players.de wurde doch schon geschrieben das es als gesichert gelten kann das die PS4 vorgestellt wird und man nach New York eingeladen wurde. Warum denken hier so viele über ne neue Firmware nach, Twitter ist nun wirklich Müll. Update: Es kann als gesichert gelten, dass die PlayStation 4 in New York vorgestellt wird. Wir wurden mittlerweile von Sony zu dem Event am 20. Februar eingeladen und werden live in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag berichten. quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2126102/Sony|Mysterioeser_Teaser_fuer_die_PS4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ja schon,aber warum sollte eine Vermutung von 4players mehr aussagen als ein tweet von Hirai (CEO von Sony)? Was für ein Tweet, dieses hier "!?" ? Was soll das denn aussagen Das soll doch geheim bleiben, wozu sonst so ein Video, dann könnten sie auch gleich alles auf den Tisch legen und schreiben ja kommt her die PS4 wird vorgestellt -> macht man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hört sich nach nem Gag an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Es geht nicht nur um den Gebrauchtmarkt, ne Spielesammlung ist dann nix mehr wert wie eine BD oder DVD Sammlung. Das trifft einen mehr als man denkt, wenn einige nur an den Gebrauchtmarkt denken. Außerdem sind so sehr leicht ausländische Spiele zu blockieren etc. Gegen Steam läuft eh grad ne Klage von der Verbraucherzentrale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Eben es findet kein kompletter Verkauf mehr statt, nur noch die Erlaubnis zu Spielen bzw bei Autos wäre es zu fahren. Und die Betonung liegt auf Erlaubnis weil ihr euch dann die ganzen Titel die nicht in DE von der USK abgesegnet veröffentlicht werden, siehe PSN+ Angebote, abschminken könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Es wäre halt schön am 20ten zu erfahren ob die Spiele accountgebunden kommen und die Konsole abwärtskompatibel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Es gibt ja genug Gerüchte dass die PS4 mit dem Gaikai Service ausgestattet wird. Somit bräuchte man diese Abwärtskompatibilität nicht mal wenn man die Spiele auch per Stream auf Gaikai zocken kann. Vielleicht könnte das ja die "See the Future" Sache sein die Sony meint Ich kann mir nicht so ganz vorstellen was das sein soll ... Dann ne kurze Vorstellung der PS4, also so das mindeste was man zeigen sollte nach dem Trara. WiiU war ein vorprogrammierter Flop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2127617/Microsoft|Xbox_720_Suspend-Modus_fuer_Spiele__Kinect-Pflicht.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Also Accountbindung sehr wahrscheinlich, Abwärtskompatibilität sehr unwahrscheinlich. Ich werde das zocken nicht einstellen, früher waren Konsolen auch nicht Abwärtskompatibel, aber mir mit der Accountbindung doch überlegen wo ich meinen Account erstelle und dreimal überlegen welches Game ich lade (Kaufen im Laden ist damit ja überflüssig), weil ich nichts verkaufen kann und kein Produkt in der Hand habe. Vielleicht muss man dann ja über VPN gehen damit die IP nicht einer deutschen zugeordnet werden kann oder die USK lässt jedes Spiel durch, aber das scheinen die ja nur zu machen wenn der Entwickler Geld hat, siehe GTA oder Dead Space. Im PSN+ wird man als Deutscher verarscht und bei Steam und XBOXLive bekommt man mit deutscher IP auch nicht alles. Momentan ist noch alles abspielbar auf den Konsolen von einer BD, eigentlich ein Traumzustand. Es könnte besser laufen in Zukunft, aber noch hats ja zumindest auf der Playstation3 nicht angefangen und man wird sehen. Ehrliche PC Spieler schauen schon länger, mal abgesehen von billigen Steam etc Angeboten, in diese kontrollierte Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Also der Preisverlauf bei Steam ist ja wohl mal ein ganz anderer wie zb. im PSN.Ich hoffe das bei sowas die EU mit ihren Gesetzen kommt und man es ermöglicht bekommen MUSS seine Spiele weiterverkaufen zu können. Ne das wird nicht klappen, am PC läuft es doch schon lange so und da passt man sich bequemlich am Weltmarkt an. Videospiele haben auch einfach eine zu schlechte Lobby Das Internet spielt natürlich zu 95% auch eine Rolle, Fluch und Segen zugleich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Doch von PSN Spielen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Die Konsequenz für viele Spieler wird sein, noch mehr Spiele aus England oder den USA kaufen. Naja eben nicht. Die lassen sich doch bei Steam gar nicht aktivieren mit einer deutschen IP. Das ist bei dem XBOXLive Marktplatz doch auch so. Im PSN brauch es 1Tag dann hätte man die umstellung auch wie im XBOXLive Store. Dann kannste über VPN nur noch im Ausland einkaufen online oder Demos laden. Bzw Microsoft ist bei Demos ja humaner und es gab auch Dead Space 3 so im Store. Und die gekauften BDs der Next Gen lassen sich wenn sie Accountgebunden sind bestimmt nicht aktivieren wenn sie aus US oder JP sind. Grade wo Sony im PSN soviel Angst vorm Jugendschutz hat und sogar ne Cut Version von Sleeping Dogs rausnimmt:facepalm:^^ edit: mit Importen lässt sich auch weniger Geld verdienen, das wäre ein weiterer Grund ausländische Spiele einfach auszuschließen, neben dem Jugendschutz. Ich würd auch gerne in Russland meine Steam Spiele kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Naja bei der PS3 ist es umsonst, bei der Box kostet es ca.5€ im Monat. Internet ist generell für den Haushalt und kann ja sogar komplett die Telefonkosten ersetzen durch Skype, Email und Chat. Wo das viel zu überteuert ist weiß ich nicht Der Onlinepass ist ja nur für die Gebrauchtkäufer 10€ teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 XBOX360 ist regionfree wie PS3, aber im Store wird die IP abgefragt (man kann nicht in den US etc) und im MP bei wenigen Spielen teilweise auch (Saints Row z.B.), so dass man nicht in den MP kommt. Edit: Jetzt weiß ich wie du es meinst, ich denke wenn man Disk UK einlegen würde, die Konsole erkennt = eine Disk aus England und eine IP aus Deutschland = nicht starten. Richtig? Dennoch müsste man halt für jedes Land eine eigene Disk pressen. Ja das meine ich, da dann der Vertrieb immer weiter online gehen würde, wenn die Spiele accountgebunden sind, müsste man auch nichts pressen. Und selbst wenn, für DE wurde schon so oft sondergepresst, das ist kein Problem wenn hier teuer vertickt werden kann. Ich will aber auch nicht schwarzmalen, das verdirbt nur die Lust. Aber man sollte Accountbindung nicht so einfach abnicken sonst wirds eben wie am PC nur vielleicht noch teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Honda hats drauf Lange dauerts ja nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.