Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

895zd5a9.gif

das wird aber nur für sportübertragungen in verbindung mit modernen riesenbildschirmen benutzt, 4k oder in der praxis 2k für digitales normales kino

mit Full HDTV ist man im Prinzip schon sehr gut dabei ;)

in dem bereich brauch man keine rechenleistung verschwenden, lieber wie schon angekündigt, denn das sind ja die fachmänner, das 1080p bild verbessern.

Geschrieben

Mindestens eine Generation.

Das sind momentan noch länger Spielerein für die auch kaum Filme produziert werden.

Avatar wurde noch speziell für 1080p produziert.

um hier etwas Klarheit zu schaffen.

4K wurde entwickelt um Full 3D ohne Brille sehen zu können und da es 2020 laut Ifa schon das doppelte von 4k rauskommen soll muss man ersteinmal den 4K Schritt einleiten.

Wo hast du das gelesen?

Frag mich grade was eine höhere Auflösung mit diesem Effekt zu tun hat den man schon auf dem Nintendo 3DS nutzt ;)

Geschrieben

;)

Ich weiß nicht ob du die Grafik gesehen hast die ich gepostet habe,

das 3D mom auf der PS3 nicht in Full HD ausgegeben wird wie viele normale Spiele auch noch nicht in Full HD kommen, ist mir schon klar, aber du wilst 4K wenn ja noch nicht mal 1080p Standard sind...

895zd5a9.gif

1080p müssen erstmal in 3D ausgereizt werden und dann ist da auch noch 2D grafisch viel zu machen,

schau dir doch die aktuellen Spiele an und wie künstlich und einfach da noch vieles aussieht, von Fotorealismus ist das noch entfernt.

Wofür willst du eine hohe Auflösung wenn du die Bildpunkte nicht geeignet nutzt und event. nur hochskaliert wird, und was sollte man mom noch mit soviel unnützen Datenmengen.

4K ist eine Auflösung die nicht mal in Kinos, zumindest bei 95% der Filme genutzt wird.

Mit der BD und den 1080p hat man momentan die Ideale für Kinofilme und Videospiele erreicht und die sollte man erstmal ausreizen mit der nächsten Generation der Konsolen bis dann eventuell was neues kommen kann. (2020 hattest du ja schon genannt ;))

Das spart sehr viel Geld und man kann auf dem aufbauen was man sich mühevoll aufgebaut hat.

Denk nur an die vielen Microsoftkonsolen die Anfangs kaputt waren,

der irre Laute Lüfter heute noch, Microsoft zieht jetzt bestimmt nicht mal eben so eine 4K Auflösung aus dem Ärmel nur um dann noch 3D ohne Brillen zu bieten ;)

Die Hardware dazu ist auch in einem Jahr noch so neu und anfällig das sie wieder 10Millionen Konsolen umtauschen müssen.

Die Einführung der BD und Full HD und 3D, das ist alles noch qualitativ ausbaufähig und nur wer das macht wird auch Verbraucher mit den Full HD Geräten erreichen, selbst die stehen ja noch nicht überall.

Die nächste Generation (PS4 und XBOX720) wird auch auf keine höhere Auflösung setzen als 1080p weil das einfach technisch kontraproduktiv und sehr kostspielig wäre.

Noch dazu kann man seine Marktposition verlieren.

Geschrieben
die Rede war doch vom FLASH speicher...

Frage mich wozu 16GB wenn ne Firmware nur 200MB frisst...

jedenfalls mal hier meine reaktion:

Wenn das alles so kommen sollte, schaue ich was bei Microsoft passiert und spiele da wieder mehr bzw meine Hauptgames.

Die Trophäen der Ps3 und meine Spielesammlung bleiben mir ja ^^

Kaufen werde ich mir aus Interesse als Gamer eh beide Konsolen aber sowas ist Dreck der den Spielspaß und Lust was zu sammeln kaputt macht.

Man sollte wie bei Filmen die Freiheit behalten sie woanders wiederzugeben sonst hat auch das Sammeln keinen Sinn wenn die Sachen an Wert verlieren, nach dem Kauf ist die Scheibe komplett nutzlos und ich kann gleich alles runterladen.

Bei PCs ist das leider eingeführt worden und jetzt machen die das mit Konsolen nach, da muss man eigentlich mit Nichtkauf oder Petitionen gegen angehen.

Naja wenn ich mit dem Studium fertig bin zock ich eh nicht mehr so viel,

ziemlich arm diese Entwicklung ...

Grafik können sie an letzter Stelle entwickeln ... kein Spiel wird dadurch besser :emot-what:

Geschrieben

Finde es schon lustig. Einerseits wird sich über den hohen Startpreis der PS3 aufgeregt und dann kommen hier lauter Forderungen, wo eine PS4 dann locker zwischen 600 und 1000 Euro kosten würde.

Mit Abwärtskompa brauch man jedenfalls keine 200€ draufschlagen, die erste Fat hat soviel gekostet weil die Hardware noch so teuer war (BD Laufwerk zB).

PS2 war abwärtskompatibel und die XBOX360 ist es und teuer ist das nicht.

Besonders wenn man noch alte Spiele wegen Trophies dreimal mehr wiederspielen will lohnt es sich und war ja auch immer schon gang und gebe weil es Kundenfreundlich ist und mehr Käufer bringt zum Release.

Diesen Fehler sollte man nicht wiederholen, besonders jetzt wo es Onlinekonten gibt wo alle Spiele in einer Liste sind.

Bei Gebrauchtspielen geb ich dir Recht, das würde so wie bisher mehr Sinn manchen und überteuerte Grafikkarten sind auch kontraproduktiv.

Geschrieben

Also wo wurde Blödsinn geschrieben, du dichtest dir auch manchmal was zusammen.

Die 30% mehr Kosten der Konsole PS3 Fat kann man nicht auf die Abwärtskompatibilität von Konsolen verallgemeinern und liegen auch nicht an jener.

Weil gesagt wurde möchtest du so viel mehr bezahlen.

Soll halt Sony auch weiter Emulatoren bringen wie Microsoft, wenn Microsoft das kann und Sony nicht haben sie ein kleines Problem, mehr hab ich ja nicht geschrieben.

Hardwareveränderungen/probleme interessiert ja den Kunden nicht.

Das wäre einfach ein Fehler wenn sie das nicht machen würden, nur weil da kleine Perfektionisten sitzen und bei Microsoft nicht heisst das nicht das das kein gutes Konzept ist.

Geschrieben

Bei der PS3 haben die es ja versucht und sich mit der Hardware&Software selbst ein Bein gestellt, aufstehen und größere Absetze erzielen konnte die PS3 auch vorallem wegen dem BluRay Laufwerk wieder, warum sollten sie grade jetzt wo die Hardware besser dafür ausgelegt ist die Konsole nicht abwärtskompatibel machen.

Die nächste XBOX720 wird doch mit ziemlicher sicherheit auch abwärtskompatibel sein.

1. Fehler wäre sie nichts abwärtskompatibel zu machen, grade wo sie aus der Technik gelernt haben und wissen sollten das Trophäenspiele einen höheren Wiederspielwert haben

2. Fehler wäre dieser Anmeldeschwachsinn der Kaufspiele, aber das wird wohl nicht so kommen.

Das kann man sich beides neben der Konkurrenz die auch das selbe Laufwerk jetzt nutzt nicht leisten, vor allem ist beides nicht teuer und sollte Standard in sämmtlichen Abschpielgeräten digitaler Laserdisc Medien sein.

Dafür brauch man auch kein großes Know How.

So würden auch endlich mal ein Patch mehr Sinn machen wenn dadurch zB ein Emulator verbessert wird wie bei der XBOX360.

EDIT: Wer hat den noch Lust groß Spiele zu sammeln von Sony wenn man für alle eine eigene Konsole braucht, das macht eine Microsoft Spielesammlung viel attraktiver.

Zusammen mit der Anmeldepflicht wäre das dann der Anfang der Accountspiele auf den Konsolen, ohne eigentlichen Wert bis auf das Spielen, ich hoffe nicht das Sony das einläuten will.

Geschrieben

Ist es nicht trotzdem ein Fehler ...

Machen die wirklich soviel Geld mit den alten Titeln die, man wenn man sie mag schon hat, und relativiert das sich nicht wieder mit den Leuten die dann nicht die Konsole kaufen

wenn Sony extra die Leute abmelkt mit dieser durchschaubaren Masche.

Ich denke nicht das jemals deshalb in der Videospielgeschichte die Abwärtskompatibilität nicht bevorzugt wurde.

Diese PS2 Titel wurden auch aufgrund der HD Grafik abgesetzt, diesen Unterschied hast du bei der nächsten Konsole nicht mehr.

Außerdem ist das ein sehr geringer Anteil am Markt.

Nein ich denke darin wird kein Grund liegen.

Mir geht es auch um den Aspekt das man irgendwann mal was merken sollte wenn die nächste XBOX doppelt Abwärtskompatibel ist und die Sony Konsole nicht, das ist ja ganz egal ob sie mit der Technik Probleme haben etc.

Das ist einfach ein kundenunfreundliches Konzept, sowas brauch man nicht kaufen.

Und da hat jeder User das Recht zu schreiben ich steig um auf die Platform die es besser macht.

Geschrieben

Abwärtskompatibilität und BD Spiele die nicht Accountgebunden sind wären schon mal ein guter Start sehe ich auch so.

Im Gegensatz zu dem eher größerem Techniksprung der PS3 wird es ja zur PS4 hin gemächlicher ablaufen, das sind einfach zwei billige Punkte die sie drin haben müssen.

So mal sehen wann Fakten kommen^^

Geschrieben

In Sachen Komfort ist eine Konsole aber sowas von weit vorne.

Besser aussehen, naja das ist auch son Ding, spielt man PC spiele an nem 40 bis 50 Zoller eventuell in 3D sogar?!

Auflösung und Details in der Grafik haben nun wirklich den geringsten Anteil an dem Spielspaß von Videospielen und sind auch nur wenn man direkt buckelig vorm PC sitzt zu erkennen.

Konsolen sind günstiger, bedienerfreundlicher auch gibt es keine Probleme die Spiele zum laufen zu bringen und man kann sich direkt aufs Sofa hauen und zocken.

PC Spiele haben dazu noch diesen Accountzwang und Anmeldewahn eingeführt wegen den Raubkopien angeblich, was sind PC Spiele denn noch wert, nix.

Geschrieben

Ein Kampf gegen Windmühlen ;) naja ..

Ich finde es merkwürdig das du über normale PC Kundenbeurteilungen und Erfahrungen so "erschreckt" bist.

Ich bin nur ein Nutzer und habe nicht die Pflicht mich über alles technisch genau zu informieren und mir immer ein aktuelles Bild von dem System zu machen wenn ich einfach nur spielen will.

Ich will mit dem PC Spiele System nicht leben weil es mich einfach nicht zufrieden stellt auf vielerlei Art und Weise, stadt-kind hat es ja schon gut beschrieben.

Das man dauernd Kompatibilitätsprobleme hat kann dir doch jeder PC Nerd sagen.

Die Preisersparnis, aufgrund des Vertriebes und der Programmierung, bei PC Spielen steht in keinem Verhältnis zu den ganzen Problemen die diese Spiele mit sich bringen, erstmal sind sie Accountgebunden, also nach dem Kauf komplett wertlos, ja Spiele im PSN auch aber das sind ja nun nicht die BD Hauptspiele, und sie laufen eben nicht immer. Außerdem muss man dauernd irgendwas dazu installieren und recherchieren was denn nun schief lief, da hat einfach nicht jeder Lust drauf. Ich hab mich immer mies gefühlt wenn ich dann ein Vollpreisspiel gekauft hab, zocken wollte und dann ging es wieder nicht.

Ich hatte ständig Probleme mit Spielen an den PCs, zum arbeiten sind sie wunderbar und ich sitze hier auch so wie vor 15 Jahren noch am PC, welches Bild soll ich denn sonst von PC Spielern haben,

ich kenn doch viele und habe auch öfter so gespielt.

Die sitzen an WoW noch genauso wie früher und an Starcraft 2 auch.

Deine Meinung sei dir gegönnt aber der Markt zeigt das die Leute da Konsolen bevorzugen weil sie besser und günstiger, sowohl vom Preis als auch vom Komfort, sind für Spiele ;)

Ich denke das du hier eher deine subjektive Meinung vertrittst.

Einige Ego Shooter, Strategiespiele sowie einfache Onlinespiele mal ausgenommen von der Spielbareit her, es gibt immer ein paar Ausnahmen aber in der Summe ist ein PC keine Alternative für den Otto Normalverbraucher der gerne neue Videospiele ohne Probleme zocken will und sammelt.

Das ganze gilt übrigens auch für die PS4, man sollte die Spielesysteme eben so kundenfreundlich wie möglich halten.

Geschrieben

Also die Grafik ist schon nicht mehr so gut, um mal ein Beispiele zu nennen das du kennst, Prototype 2.

Ich spiel grade Black Ops 2 und sagen wir so es ist spielbar aber nicht mehr so schön.

Es ist einfach kaum noch Luft nach oben bei der PS3.

Geschrieben

"Immer den Fehler begehen will ..."

Eine Möglichkeitsform wenn sie nur 4GB RAM in die PS3 einbauen sollten.

Wäre der RAM nicht verdoppelt worden würde heute wenig laufen und sich nicht so viel verkaufen also läuft das auf beiderseitigem Interesse hinaus.

Wenn es heute so billig ist und sogar keine neue Technik wie teure BD Laufwerke hinzukommt sollte ja kein Grund bestehen nicht min. 8GB RAM zu bringen.

Geschrieben

PC Spiele die deutlich besser laufen sind z.B. GTA 4 und Crysis 1 und die sind schon alt für Spiele.

Bei all den Sachen die später parallel laufen sollen wie Cross Game Chat, Spiele und Filme sowie Store etc und wenn man bedenkt das die Konsole erst in ca.2-3 Jahren die PS3 abgelöst hat kann es ja nicht schaden,

vor allem wenn dann noch von 4k die Rede ist und Arbeitsspeicher billig ist, sich früh für die Leistungsanforderungen abzusichern.

RAM kann man nie genug haben ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...