Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Mehr-Leistung-dank-PS45-High-Performance-Modell-moeglich-1175565/

Haha, wundert mich zwar nicht. Denn die aktuellen Konsolen hängen dem PC jetzt schon gnadenlos hinterher. Aber wenn sie das machen fragt man sich doch wo der eigentliche Grund ist eine Konsole zu kaufen.

Als ob mir das nicht alles klar wäre. Aber wenn jetzt angefangen wird das Konsolen alle zwei Jahre ein Hardware Upgrade benötigen dann ist doch der Vorteil der Konsole, das Einfache, plug and play, das alle die gleiche Hardware Basis haben hinüber. Weiß nicht was da immer so schwer zu verstehen ist.

Und dark 10000 Euro wirst du sicher kaum für ein High End PC ausgeben müssen.

Und Steph finde es klasse das du mir bei allem erstmal grundsätzlich Unwissenheit unterstellen musst. Wir wären ein klasse paar. Schön Star Trek zusammen schauen und nebenbei streiten.

Vorheriger Post um 10:08

Post hinzugefügt um 10:14

Btw habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Also zumindest die, die hier sagen das die Entwickler auf Konsole ja immer auf das gleiche Hardware Paket zugreifen können wäre ja dann zunichte. Da müssten Spiele dann quasi auch für zwei Klassen entwickelt werden denn nicht jeder wird sich eine Ps4.5 kaufen.

Ich will dir keine Unwissenheit unterstellen, aber wenn du in deinem Beitrag nach dem Kaufgrund für Konsolen gegenüber dem PC fragst, muss ich mich doch wundern. Unabhängig von der News einer Leistungsstärkeren PS4.

Weiterhin empfand ich in dem Zusammenhang die Äußerung...

... etwas befremdlich. Es wirkte schlicht so, als wenn du hier selbst nur auf Leistung aus bist ;)

Naja für mich war es halt immer der Vorteil der Konsole das es ein System war was jeder hat. Es gab quasi keine 4 Klassen Gesellschaft.

Das würde, wenn es denn überhaupt kommt, zunichte gemacht werden. Und ich bin nicht nur auf Leistung aus.

Mir kommt es eher vor als ob man damit den Anschluss halten will auf Krampf. Auf dem PC wird zocken in 4k langsam zum Standard und im Konsolenbereich bashen sich die zwei Lager wegen 1080 bzw 900p.

Garantiert nicht. Es gibt kaum ein Spiel was auf dem PC in 4K richtig läuft, außer man spielt mit 3-4 Titan X und selbst das wäre im Preis mehr als das zehnfache einer Konsole. Kein PC Spieler würde dafür auf 60 FPS bzw 120/144hz verzichten.

Steam stats: 34,51% spielen auf 1080p, 0,07% auf 4K:

https://store.steampowered.com/hwsurvey

Also wenn ich auf Seiten wie mifcom schaue wo man sich 4k fähige PCs zusammenstellen lassen kann komme auf Preise ab 2000 Euro. Ein 4k fähiger Monitor hab ich letztens von Samsung einen gesehen mit 28 Zoll der kostete 400 Euro. Eine NVIDIA Geforce 980 hat meines Wissens nach auch die nötigen Schnittstellen mit Display Port 1.2 bzw hdmi 2.0. Aber bevor ich mich hier festlege, nein, ich kenne mich nicht sehr gut aus in Sachen PC.

Einige Titel kann man schon in 4 k zocken, gta5, Ryse oder far cry 4 zum Beispiel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...